Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
weis jemand wann genau die Karten gegen Chemnitz in den Verkauf gehen?
danke im vorraus
danke im vorraus
Zitat von phill3rHRO
danke im vorraus
danke im vorraus

Ab morgen.
Ich packe es mal hier rein, ein Interview mit Marteria, lesenswert:
https://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article164986269/Grenzen-sind-immer-Heuchelei.html
https://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article164986269/Grenzen-sind-immer-Heuchelei.html
http://m.bild.de/unterhaltung/tv/polizeiruf-110/fragen-zur-folge-einer-fuer-alle-fuer-rostock-51923510.bildMobile.html
Bild verbindet den Polizeiruf mit unserer Szene. Insgesamt war der Film recht neutral! Die Fanszene war nicht automatisch dad Böse und Hansa war bis auf die Fussballszenen nie Thema.
Bild verbindet den Polizeiruf mit unserer Szene. Insgesamt war der Film recht neutral! Die Fanszene war nicht automatisch dad Böse und Hansa war bis auf die Fussballszenen nie Thema.
@ Majak: Das sehe ich auch so. Schön finde ich es immer, wenn ein Artikel unabhängig von der Tendenz Infos bietet, die man dann für sich auch selbst bewerten kann. Das war bei der Bild - gewollt oder ungewollt - ja auch so. Im Jahr gibt es also bei Hansa-Heimspielen (so hab ich es verstanden) rund 90 Straftaten. Das macht also ca 5 Straftaten pro Spiel bei einer Besucherzahl von über 10000. Welches Volksfest kommt denn mit so einer Quote aus?
Denkt ihr, in Würzburg wird der Gästeblock voll? Gibt aktuell noch viele Karten im Online-Shop
Die Fanszene Rostock verkündete soeben auf FB, 1000 Karten für das Spiel in Magdeburg erworben zu haben. Irgendwie habe ich damit ja fast gerechnet. Dass es allerdings so viel werden, hätte ich nicht gedacht. Die Fanszene Magdeburg hat ihren Teil dazu beigetragen. Bleibt zu hoffen, dass das nicht irgendwie nach hinten losgeht. Folgend der gesamte Text:
Zitat von FSR auf FB
+++ALLE NACH MAGDEBURG+++
Hallo Hansafans,
wie sicherlich jeder von Euch mitbekommen hat, wurde unser Verein zunächst für die Auswärtsspiele in Magdeburg sowie auch in Jena mit einer Gästeblockspeere belegt. Zusätzlich gibt es eine fast einjährige Bewährung, welche mit zwei weiteren Gästeblocksperren verbunden ist. Die Kosten plus eine zusätzliche Strafe trägt der Verein, und einen „noch festzulegenden“ Personalisierten Auswärtskartenverkauf gab es oben drauf. Somit dreht sich die Spirale der Bestrafung, welche vom DFB weiter manifestiert wird, immer schneller – hierbei sind offensichtlich keine Grenzen mehr gesetzt.
Für einen Verein der 3. Liga eine wahnsinnig harte Strafe. Aber auch die genannten Vorfälle sollten genauer betrachten werden, einige sind unstrittig (Pyrotechnik Zwickau, DixieKlo Osnabrück), doch der überwiegende Teil der gelisteten Vergehen dient lediglich als Füllmaterial um diese Strafe zu untermauern. (u.a. Schmähbanner „Scheiß DFB“, Sitzen auf dem Bierstand in Zwickau oder Pyrotechnik in Lotte)
Wie dem auch sei, genau diese Strafe unterstreicht nochmals, dass dieser Verband alles tut um sich von Fans aber auch vom eigentlichen Fußball zu entfernen. In jüngster Vergangenheit gab es eine Zusammenkunft von mehr als 50 Fanszenen, die sich gebündelt gegen diese Bestrafungsspirale wehren will bzw. wird. Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen. Es gehört offensichtlich schon zur Tradition, dass Spiele in Magdeburg unter einem besonderen Stern stehen. Wir bedanken uns nochmals bei den Magdeburg und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag.
Die Fanszene Rostock hat für das Spiel in Magdeburg fast 1000! Karten besorgt. Bitte meldet euch für den Erwerb bei den bekannten Stellen und Personen.
ALLE NACH MAGDEBURG!
F*CK DICH DFB!
Weiter Infos folgen....
+++ALLE NACH MAGDEBURG+++
Hallo Hansafans,
wie sicherlich jeder von Euch mitbekommen hat, wurde unser Verein zunächst für die Auswärtsspiele in Magdeburg sowie auch in Jena mit einer Gästeblockspeere belegt. Zusätzlich gibt es eine fast einjährige Bewährung, welche mit zwei weiteren Gästeblocksperren verbunden ist. Die Kosten plus eine zusätzliche Strafe trägt der Verein, und einen „noch festzulegenden“ Personalisierten Auswärtskartenverkauf gab es oben drauf. Somit dreht sich die Spirale der Bestrafung, welche vom DFB weiter manifestiert wird, immer schneller – hierbei sind offensichtlich keine Grenzen mehr gesetzt.
Für einen Verein der 3. Liga eine wahnsinnig harte Strafe. Aber auch die genannten Vorfälle sollten genauer betrachten werden, einige sind unstrittig (Pyrotechnik Zwickau, DixieKlo Osnabrück), doch der überwiegende Teil der gelisteten Vergehen dient lediglich als Füllmaterial um diese Strafe zu untermauern. (u.a. Schmähbanner „Scheiß DFB“, Sitzen auf dem Bierstand in Zwickau oder Pyrotechnik in Lotte)
Wie dem auch sei, genau diese Strafe unterstreicht nochmals, dass dieser Verband alles tut um sich von Fans aber auch vom eigentlichen Fußball zu entfernen. In jüngster Vergangenheit gab es eine Zusammenkunft von mehr als 50 Fanszenen, die sich gebündelt gegen diese Bestrafungsspirale wehren will bzw. wird. Gemeinsam mit der Fanszene aus Magdeburg werden wir am 09.09.2017 ein Zeichen setzen. Die Betonung liegt hier ganz klar auf gemeinsam! Jegliche Rivalität wird an diesem Tage außen vor bleiben und es wird Ziel sein u.a. dieses beispielhafte Urteil ad absurdum zu führen. Es gehört offensichtlich schon zur Tradition, dass Spiele in Magdeburg unter einem besonderen Stern stehen. Wir bedanken uns nochmals bei den Magdeburg und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag.
Die Fanszene Rostock hat für das Spiel in Magdeburg fast 1000! Karten besorgt. Bitte meldet euch für den Erwerb bei den bekannten Stellen und Personen.
ALLE NACH MAGDEBURG!
F*CK DICH DFB!
Weiter Infos folgen....
Die Schimpfwörter für diese Schwachmaten lass ich hier lieber nicht raus. Wie kannan bitte so egozentrisch, ignorant und hohl sein?
das liest sich mal halbwegs vernünftig...
man solidarisiert sich und lässt Rivalität aussen vor
außerdem zu ersten mal sowas wie einsicht
"einige verfehlungen sind unstrittig"
so viel differenziertheit kennt man von den statements sonst nicht
ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system", in absprache mit der magdeburger führung hinterm rücken der fanszene
dann schaukelt es sich wieder hoch
obwohl eigentlich friedlicher protest geplant war
man solidarisiert sich und lässt Rivalität aussen vor
außerdem zu ersten mal sowas wie einsicht
"einige verfehlungen sind unstrittig"
so viel differenziertheit kennt man von den statements sonst nicht
ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system", in absprache mit der magdeburger führung hinterm rücken der fanszene
dann schaukelt es sich wieder hoch
obwohl eigentlich friedlicher protest geplant war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 13.08.2017 um 20:58 Uhr bearbeitet Zitat von Forever_Hansa
Die Schimpfwörter für diese Schwachmaten lass ich hier lieber nicht raus. Wie kannan bitte so egozentrisch, ignorant und hohl sein?
so unterschiedlich kann man texte interpretieren
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 13.08.2017 um 21:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.