Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Schließung der Süd ist jetzt alternativlos. Letzte Woche wurde vom Verein gefordert, dass man sich dafür einsetzt, die Strafen dort zu verhängen, wo sie verursacht wurden. Finde ich ne super Idee und UNSER FCH hat alles dafür getan, dass die Strafe geändert wurde. Jetzt ist die Szene an der Reihe. Jede Strafe die jetzt kommt kostet wieder Kohle ohne Ende. Sammelt das Geld in EUREN Reihen, nehmt das auf eure Kappe und akzeptiert, was dabei rauskommt. Das ist die letzte Möglichkeit zu zeigen, dass solche Aktionen nicht geduldet werden. Es ist schon komisch, dass plötzlich maskierte Verbrecher unter dem Banner hervorgekrochen kommen. Das hat für mich mit Zufall nichts zu tun. Als normaler Fan und Mitglied ist man einfach nur noch fassungslos und ohnmächtig...
Die Süd ausgepfiffen von dem Rest des Stadions. Mehr Statement geht nicht.
Süd schließen.
Süd schließen.
Deutliches Zeichen der Südtribüne heute:
unter einem Banner des FC Hansa wurde eine stark vereinsschädigende Aktion vorbereitet und im eigenen Stadion durchgeführt.
Schön, dass ein Großteil des Stadions das mit "Und ihr wollt Hansa Rostock sein?" quittiert hat, reicht aber nicht.
Der Verein muss jetzt entscheiden, welche Strömung er unterstützen will. Auf der Süd kann sich keiner mehr rausreden - zu das Ding und Zusammenarbeit aussetzen!
unter einem Banner des FC Hansa wurde eine stark vereinsschädigende Aktion vorbereitet und im eigenen Stadion durchgeführt.
Schön, dass ein Großteil des Stadions das mit "Und ihr wollt Hansa Rostock sein?" quittiert hat, reicht aber nicht.
Der Verein muss jetzt entscheiden, welche Strömung er unterstützen will. Auf der Süd kann sich keiner mehr rausreden - zu das Ding und Zusammenarbeit aussetzen!
Respekt für die letzten Beiträge in diesem Thread hier und die Reaktion der meisten (!) Hansa-Fans.
Man fühlt sich als Fan jetzt wieder so wahnsinnig hilflos. Wie soll sich das nur irgendwann ändern.
Man freut sich seit Wochen auf dieses Spiel. Dann der Beginn mit Hansa Forever aus der Kehle von mehreren tausend Hansa Fans. Gänsehaut kommt auf, man fühlt sich stolz diesem Verein anzugehören. Die gesamte erste Hälfte wird mitgefiebert. Die Mannschaft verkauft sich super... Und dann kommt dieser absolute Schwachsinn in der zweiten Hälfte. Da Spiel war danach absolute Nebensache.
Einfach absolute Leere, Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit...ich weiß einfach nicht was ich da zu noch schreiben soll.
Was ist mit diesen Leuten los, das ist UNSER Ostseestadion, was hier angezündet wird...das ist UNSER Verein Hansa Rostock, der hier kaputt gemacht wird
Der einzige Hoffnungsschimmer sind für mich die Fans, welche in dieser Phase rufen "UND IHR WOLLT HANSA ROSTOCK SEIN". DANKE dafür!!
Man freut sich seit Wochen auf dieses Spiel. Dann der Beginn mit Hansa Forever aus der Kehle von mehreren tausend Hansa Fans. Gänsehaut kommt auf, man fühlt sich stolz diesem Verein anzugehören. Die gesamte erste Hälfte wird mitgefiebert. Die Mannschaft verkauft sich super... Und dann kommt dieser absolute Schwachsinn in der zweiten Hälfte. Da Spiel war danach absolute Nebensache.
Einfach absolute Leere, Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit...ich weiß einfach nicht was ich da zu noch schreiben soll.
Was ist mit diesen Leuten los, das ist UNSER Ostseestadion, was hier angezündet wird...das ist UNSER Verein Hansa Rostock, der hier kaputt gemacht wird
Der einzige Hoffnungsschimmer sind für mich die Fans, welche in dieser Phase rufen "UND IHR WOLLT HANSA ROSTOCK SEIN". DANKE dafür!!
Zitat von HROyal
Die Süd ausgepfiffen von dem Rest des Stadions. Mehr Statement geht nicht.
Süd schließen.
^ Die Süd ausgepfiffen von dem Rest des Stadions. Mehr Statement geht nicht.
Süd schließen.
Es tut so weh und doch ist diese einfache Lösung a la DFB schon alternativlos. Welche Möglichkeiten hat der Verein noch? Es geht viel Stimmung, Leidenschaft und Emotionen mit der SÜD verloren. Aber auch das Chaos, die sinnlosen Strafen und Schäden am Image des Vereins? Ich möchte dort nicht urteilen und doch spricht mein Gefühl sich (mal wieder) gegen die Südtribüne aus.
Zitat von h3li0s
Meine größte Sorge ist, dass sich nicht alle an das Aussetzen der Rivalität für diesen Zeitpunkt, halten.
Zitat von OmarHimself
das liest sich mal halbwegs vernünftig...
man solidarisiert sich und lässt Rivalität aussen vor
außerdem zu ersten mal sowas wie einsicht
"einige verfehlungen sind unstrittig"
so viel differenziertheit kennt man von den statements sonst nicht
ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system", in absprache mit der magdeburger führung hinterm rücken der fanszene
dann schaukelt es sich wieder hoch
obwohl eigentlich friedlicher protest geplant war
das liest sich mal halbwegs vernünftig...
man solidarisiert sich und lässt Rivalität aussen vor
außerdem zu ersten mal sowas wie einsicht
"einige verfehlungen sind unstrittig"
so viel differenziertheit kennt man von den statements sonst nicht
ich wage mal ein blick in die glaskugel:
dfb bekommt das vorhaben mit
beschliesst kurzfristig "kein Einlass für leute aus mv" "plz system", in absprache mit der magdeburger führung hinterm rücken der fanszene
dann schaukelt es sich wieder hoch
obwohl eigentlich friedlicher protest geplant war
Meine größte Sorge ist, dass sich nicht alle an das Aussetzen der Rivalität für diesen Zeitpunkt, halten.
Seit heute Abend ist diese Sorge noch größer geworden....
Zitat von Tomminho
Hier bin ich ganz bei dir, wobei eine komplette Schließung der Süd auch nicht die Ultima Ratio ist.
Ich hoffe darauf, dass in der Fanszene endlich ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
Die Täter sind doch bekannt. Bei vielen Vergehen kann selbst ich, eine Gruppe immer wieder ausmachen.
Zur Süd habe ich mein Statement habe ich bereits gegeben.
Spannend finde ich wieviele Raketen man auf den Platz oder andere Blöcke schießen kann ohne das ein Spiel abgebrochen wird.
Wird wohl am Livesspiel gelegen haben.
Spannend finde ich wieviele Raketen man auf den Platz oder andere Blöcke schießen kann ohne das ein Spiel abgebrochen wird.
Wird wohl am Livesspiel gelegen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.08.2017 um 00:39 Uhr bearbeitet Zitat von Pilgrim
Ich hoffe darauf, dass in der Fanszene endlich ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
Die Täter sind doch bekannt. Bei vielen Vergehen kann selbst ich, eine Gruppe immer wieder ausmachen.
Zitat von Tomminho
Diese Hoffnung haben wir doch schon so lange und hatten sie so oft. Da wird nichts passieren. Der Verein muss einfach mal hart durchgreifen. Das Thema Süd muss endlich abschließend geklärt werden. Ein Verlagerung wird nicht einfach, ist meines Erachtens aber auch nicht unmöglich. Wenn das gesamte Spielfeld zwischen den Problemzonen ist, nimmt das schon mal etwas Zündstoff raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.