FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5051
28.11.2023 - 11:06 Uhr
Genau. Man zieht eine Choreo über den ganzen Block hoch und lässt zum ersten Mal jegliche Beleuchtung oder Rauch weg, weil man das sonst missverstehen könnte.
Als hätte es dann keine Reaktion gegeben, nur anders formuliert.

PS: Ich hätte Verständnis für das Ganze hier, wenn man es tatsächlich so hätte ablaufen lassen, dass genau nur aus dem dargestellten Sonnenblumenhaus Rauch gekommen wäre. Der Rauch kam aber "aus" allen dargestellten Gebäuden. Also auch Rassismus gegen Deutsche! Bitte unbedingt nochmal aufgreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 28.11.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5052
28.11.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
@Raulinho7
Wollen wir nach zwei Jahr Zweitliga-Dasein jetzt tatsächlich unsere Umsatzzahlen mit anderen, gestanderen Zweitliga-Vereinen bzw. einer Lifestyle/Politmarke vergleichen? Es sind übrigens in dem Fall ca. 37,5 Mio zu 60 Mio (bei 5 Mio Verlust) im Vergleich.

Die ganze Betrachtung an dieser Stelle ist dermaßen verkürzt, strotzt vor Voreingenommenheit gegen den eigenen (!) Verein, auch auf Grundlage einer polemischen Darstellung des selbst erklärten politischen Gegnervereins und eilig zusammen geschriebener dümmlicher Agenturtexte, die an mehrere Medien verkauft wurden. Dazu kommt ein gehöriges Maß an Unkenntnis über die Basics des eigenen (!) Vereins/Stadt bzgl. Historie und Fanstruktur sowie Fankultur überhaupt. Man sieht, was man sehen will und fühlt sich bestätigt.

Dieses Thema ist mit einer Ausnahme neben diesem Strang überall herunter gekühlt, vielleicht auch, weil man begriffen hat, dass man sich verrannt hat, aber hier zieht man seinen eigenen (!) Verein anonym öffentlich weiter in den Dreck, statt sich mal in eine tatsächliche Diskussion im wahren Leben zu begeben, die Möglichkeiten wurden hier genannt. Da wird behauptet, man würde sich dadurch in Gefahr begeben. Schwachsinn, vielleicht war das vor 10 bis 15 Jahren teilweise noch so.

Dass hier die Darstellung des eigenen (!) Verein bzw. VV meist komplett verlacht oder in Zweifel gezogen wird, sagt eher etwas über die entsprechenden User aus als über den FCH.

Sammelt weiter euer "lesenswert", schmort im eigenen Forensaft und wartet auf die nächste Chance zur Hetze.

Als jemand, der sich wie viele andere aktiv im Verein engagieren, bin ich sehr ernüchtert über die Entwicklung in dieser Blase. War mal ein interessantes Forum. Aber das ist wahrscheinlich der Zeit geschuldet und wird auch weiterhin ohne Bedeutung für den Verein bleiben. Die Mehrzahl der User scheint sich damit sehr wohl zu fühlen, dann ist doch alles super.

Dein Text ist nicht polemisch? Ist vielleicht dein Name Programm oder wie? Zeige mir mal eine Stelle in der ich unsachlich argumentiert habe? Noch mal kurz zu den Zahlen. Wir reden genau genommen von einer Differenz von 24,5mio beim Umsatz im gleichen Geschäftsjahr. Ungefähr gleiche Stadiongröße, Mitgliederzahl, beides 2. Liga Vereine. Warum soll man das nicht miteinander vergleichen? Klar haben die Hamburger vielleicht ein paar Jahre mehr 2. Liga in den Büchern und damit vielleicht mehr Sponsoreneinnahmen. Aber wenn es sich aber in dieser Größenordnung bewegt, macht ein das irgendwie nachdenklich.
Du wirfst mir Unkenntnis über die Basics des eigenen Vereins vor, aber du kennst mich gar nicht. Ich denke schon, dass ich mich in der ganzen Materie aus den verschiedensten Gründen sehr gut auskenne. Die Voreingenommenheit die du hier anderen vorwirfst, sehe ich eigentlich nur in deinem Text, der auch jegliche Diskussion und Austausch von gegenteiligen Meinungen ausschließt. Kritik sollte definitiv auch an der Vereinsführung erlaubt sein, gerade nach den letzten Aussagen und Relativierungen. Glaube mir, die äußere ich nicht nur hier im Forum sondern auch auf anderen Wegen. Hierbei wird auch nichts in Zweifel gezogen. Aber kannst du dir dich vielleicht irgendwie vorstellen, das Leute die die Aussagen kritisch sehen, sich auch irgendwie um den Verein und sein Image bzw. die Außendarstellung Sorgen machen? Du musst ja nicht die Sorgen teilen, aber zumindest diese nicht abtun.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Die Kurve |#5053
28.11.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Spielabbruch65

@Raulinho7
Wollen wir nach zwei Jahr Zweitliga-Dasein jetzt tatsächlich unsere Umsatzzahlen mit anderen, gestanderen Zweitliga-Vereinen bzw. einer Lifestyle/Politmarke vergleichen? Es sind übrigens in dem Fall ca. 37,5 Mio zu 60 Mio (bei 5 Mio Verlust) im Vergleich.

Die ganze Betrachtung an dieser Stelle ist dermaßen verkürzt, strotzt vor Voreingenommenheit gegen den eigenen (!) Verein, auch auf Grundlage einer polemischen Darstellung des selbst erklärten politischen Gegnervereins und eilig zusammen geschriebener dümmlicher Agenturtexte, die an mehrere Medien verkauft wurden. Dazu kommt ein gehöriges Maß an Unkenntnis über die Basics des eigenen (!) Vereins/Stadt bzgl. Historie und Fanstruktur sowie Fankultur überhaupt. Man sieht, was man sehen will und fühlt sich bestätigt.

Dieses Thema ist mit einer Ausnahme neben diesem Strang überall herunter gekühlt, vielleicht auch, weil man begriffen hat, dass man sich verrannt hat, aber hier zieht man seinen eigenen (!) Verein anonym öffentlich weiter in den Dreck, statt sich mal in eine tatsächliche Diskussion im wahren Leben zu begeben, die Möglichkeiten wurden hier genannt. Da wird behauptet, man würde sich dadurch in Gefahr begeben. Schwachsinn, vielleicht war das vor 10 bis 15 Jahren teilweise noch so.

Dass hier die Darstellung des eigenen (!) Verein bzw. VV meist komplett verlacht oder in Zweifel gezogen wird, sagt eher etwas über die entsprechenden User aus als über den FCH.

Sammelt weiter euer "lesenswert", schmort im eigenen Forensaft und wartet auf die nächste Chance zur Hetze.

Als jemand, der sich wie viele andere aktiv im Verein engagieren, bin ich sehr ernüchtert über die Entwicklung in dieser Blase. War mal ein interessantes Forum. Aber das ist wahrscheinlich der Zeit geschuldet und wird auch weiterhin ohne Bedeutung für den Verein bleiben. Die Mehrzahl der User scheint sich damit sehr wohl zu fühlen, dann ist doch alles super.

@Spielabbruch65
Wenn hier nun jemand hinein trollt, pauschal die User des Forums herabwürdigt und sich selbst (in gewohnter Weise) als den wahren/wissenden Hüter der alleinigen Wahrheit zellebriert, muss ich doch noch mal.

Zur Unterstellung "Hinzu kommt ein gehöriges Maß an Unkenntnis über die Basics des eigenen (!) Vereins/Stadt bzgl. Historie und Fanstruktur sowie Fankultur überhaupt." muss ich nur müde lächeln. Ich für meinen Teil konnte mir sowohl Lhagen. als auch die Feindschaft live und in Farbe mit ansehen. Auch wenn die Haare in den Folgejahren länger wurden und sich Glatzen-Vorherrschaft der 90er über die Jahre glücklicherweise auflöste, hielt sich doch der U-Bahn-Song als Evergreen noch um einiges länger.
Aber hey, ich bin tatsächlich neugierig, was ich zur Historie noch nicht weiß.

Alles ein Missverständnis und völlig überzogene, "den Verein verachtende" Kritik, nicht wahr.
So, wie das „Scheiß Kan....“. gegen Boyd letztes Jahr, „Einer weniger, ACAB!“, Böller-Attacke gegen Walke und Randale in Ddorf, ""Tod und Hass der Polizei", nur um mal ein paar Schmunzetten der jüngeren Vergangenheit aufzugreifen. Dazu dann noch die chronologischen "Zufälle" wie ein Jubiläum. Wir benebelt von der eigenen Attitüde kann man sein?

Wenn Du hier von Blase schwadronierst trifft es das ganz gut, nämlich aus eben jener sprühst Du heiße Luft. Erwarte dann bitte nicht auch noch, dass Du für diesen kindsköpfigen Schwachsinn von außen beklatscht wirst. Wo war denn bitte die Polemik im Statement von St P? Vielmehr war/ist das Gebahren gegenüber St. P. auch ein schöner Spiegel für den Status Quo mancher Gruppierungen und diese scheinen offenbar noch nicht flächendeckend annähernd im Jahr 2023 angekommen zu sein. Hier ist das Stichwort Entwicklung ganz gut, denn eine denkbare Annahme wäre ja, dass sich manche/viele Mitmenschen einfach weiterentwickelt und keine Lust mehr auf den "wir gegen alle"-Fasching haben. Das kann an veränderten persönlichen Lebens-Situationen/prämissen liegen, oder eben an veränderten Einstellungen. So überholen sich dann auch manche Traditionen, passen nicht mehr in die Zeit. Fortschritt ist auch hier nicht per se etwas Schlechtes.

Um in Deiner Wortwahl zu bleiben. Dein pauschales Herabwürdigen von Usern mit kritischen Meinungen, sagt eher etwas über Dein Format. Erwarte von gestandenen Erwachsenen bitte nicht, dafür ernst genommen zu werden. Vor allem aber musst Du anderen Menschen ihre persönliche Einschätzung zugestehen, völlig gleich, ob diese schmeckt. Respekt kann man nicht verlangen, man muß ihn sich erwerben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 28.11.2023 um 11:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5054
28.11.2023 - 11:35 Uhr
@Raulinho7 du warst tatsächlich nur mit dem ersten Absatz gemeint. Und ja, es mag durchaus eine Rolle spielen, dass wir zum bilanzierten Zeitpunkt erst zwei Jahre 2. Liga spielen und vielleicht auch, dass wir uns selbst und auch andere uns abweichend vom verglichenen Verein darstellen.
Und genau da liegt auch ein echtes Thema auf dem Tisch. Es fehlt an einer Diskussion über Werte und Selbstverständnis unseres Vereins und du kannst mir glauben, dass ich das im Blick habe und hoffe, dass wir das mittelfristig gelöst kriegen. Nur findet dies dann nicht im www statt.

@Blaues-Wunder Danke für die Einschätzung zu meiner Person. Grüße aus der anderen "Blase"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielabbruch65 am 28.11.2023 um 11:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5055
28.11.2023 - 11:48 Uhr
Sorry es gibt keinen Rassismus gegen über weiße!!!
Die Kurve |#5056
28.11.2023 - 11:50 Uhr
Zitat von Spielabbruch65
Genau. Man zieht eine Choreo über den ganzen Block hoch und lässt zum ersten Mal jegliche Beleuchtung oder Rauch weg, weil man das sonst missverstehen könnte.

PS: Ich hätte Verständnis für das Ganze hier, wenn man es tatsächlich so hätte ablaufen lassen, dass genau nur aus dem dargestellten Sonnenblumenhaus Rauch gekommen wäre. Der Rauch kam aber "aus" allen dargestellten Gebäuden. Also auch Rassismus gegen Deutsche! Bitte unbedingt nochmal aufgreifen.

Ein letztes Mal: Die Sonnenblumen-Choreo hat eine anderthalbjährige Vorgeschichte, die Mehrdeutigkeit der Aktion ist bewusst gewählt. Von der Fanszene wird dies ganz offen als Provokation gegenüber St. Pauli bezeichnet. Hier gibt es leider kaum Interpretationsspielraum, und das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun.
Die Kurve |#5057
Zitat von Spielabbruch65

Sorry…

Aber Rassismus gegen weiße gibt es nicht, die aussage zeigt nur umso mehr das hier ein geschichtlicher Nachholbedarf besteht!!!
Die Kurve |#5058
Zitat von Spielabbruch65

Sorry…

Aber Rassismus gegen weiße gibt es nicht, die aussage zeigt nur umso mehr das hier ein geschichtlicher Nachholbedarf besteht!!!
Die Kurve |#5059
28.11.2023 - 11:59 Uhr
Das steht auch nicht "gegen Weiße".
Die Kurve |#5060
28.11.2023 - 11:59 Uhr
Das steht auch nicht "gegen Weiße".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.