FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#5001
21.11.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von boomschakala
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/hansa-rostock-fan-19-verpruegelt-fans-anderer-teams-jetzt-hat-er-stadionverbot-KC6QIZ2SI5CF3IGMCYH6F2UMS4.html

Nur ne kleine Frage an die Kenner und Juristen, ohne jetzt im Einzelnen auf den Fall einzugehen. Es hört sich so an, als ob die Person von Amtswegen zu einem halbjährigen Stadionverbot verurteilt wurde. Wenn das so richtig ist, könnte doch der Verein noch was drauf packen, oder?

Soweit ich weiß sind Stadionverbote Teil des Hausrechts. Dass ein Gericht die jetzt verhängt, halte ich für sehr merkwürdig.
Der Verein kann natürlich aufgrund des Ermittlungsverfahrens selbst ein Stadionverbotsverfahren anstreben. Die Richtlinien dazu gibt es beim DFB.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Die Kurve |#5002
21.11.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von boomschakala

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/hansa-rostock-fan-19-verpruegelt-fans-anderer-teams-jetzt-hat-er-stadionverbot-KC6QIZ2SI5CF3IGMCYH6F2UMS4.html

Nur ne kleine Frage an die Kenner und Juristen, ohne jetzt im Einzelnen auf den Fall einzugehen. Es hört sich so an, als ob die Person von Amtswegen zu einem halbjährigen Stadionverbot verurteilt wurde. Wenn das so richtig ist, könnte doch der Verein noch was drauf packen, oder?

Soweit ich weiß sind Stadionverbote Teil des Hausrechts. Dass ein Gericht die jetzt verhängt, halte ich für sehr merkwürdig.
Der Verein kann natürlich aufgrund des Ermittlungsverfahrens selbst ein Stadionverbotsverfahren anstreben. Die Richtlinien dazu gibt es beim DFB.

Sollten wir tun. Der hat sich auch die vollen 3 Jahre verdient - wer sowas mehrfach macht, dann ist es auch kein Ausrutscher. Ich vertraue auch durchaus der deutschen Justiz - aber bei solchen Taten und als Widerholungstäter halte ich Bewährungsstrafen für zu lasch. Aber gut, dass er schon fast nen halbes Jahr in U-Haft saß.
Die Kurve |#5003
21.11.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von dudley

Zitat von boomschakala

Sollten wir tun. Der hat sich auch die vollen 3 Jahre verdient - wer sowas mehrfach macht, dann ist es auch kein Ausrutscher. Ich vertraue auch durchaus der deutschen Justiz - aber bei solchen Taten und als Widerholungstäter halte ich Bewährungsstrafen für zu lasch. Aber gut, dass er schon fast nen halbes Jahr in U-Haft saß.

Ich bin mir nicht sicher ob die Anwendung des Jugendstrafrechts bei diesem Täter angebracht ist.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#5004
21.11.2023 - 19:20 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von dudley

Zitat von boomschakala

Ich bin mir nicht sicher ob die Anwendung des Jugendstrafrechts bei diesem Täter angebracht ist.

Besonders da er Wiederholungstäter ist...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Die Kurve |#5005
21.11.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von boomschakala

Ich denke, die Zeitung hat es wieder einmal etwas falsch dargestellt. Das Gericht kann natürich kein klassisches Hausverbot verhängen. Es kann im Rahmen der Bewährung jedoch die Weisung erteilen, dass bestimmte Orte nicht aufgesucht werden dürfen. Hält sich der Verurteilte nicht daran, droht der Widerruf der Bewährung und er muss wieder in Haft. Ich gehe jedoch auch davon aus, dass der Verein, soweit er die Personalien kennt, seinerseits ein Hausverbotsverfahren einleiten wird.
Die Kurve |#5006
26.11.2023 - 09:30 Uhr
Gab es nun eigentlich einen Fanmarsch ??

Bisher nix gesehen oder gehört davon...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 26.11.2023 um 09:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5007
26.11.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Den Fanmarsch gab es vor dem Spiel und es lief wohl alles friedlich ab. (Lt. Nordmagazin)

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Die Kurve |#5008
26.11.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Hakikentucky

200 Leute haben sich dahin verlaufen.

Scheint das nicht alle Fans Lust hatten auf das martialische Schauspiel.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#5009
26.11.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von HROyal

Zitat von Hakikentucky

200 Leute haben sich dahin verlaufen.

Scheint das nicht alle Fans Lust hatten auf das martialische Schauspiel.

Laut Polizei 700.

Der Fanmarsch wurde nicht von der Fanszene oder vom Fanprojekt organisiert, sondern irgendein Typ auf Insta hat dies behauptet. Deswegen war die Anzahl so gering.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 26.11.2023 um 10:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#5010
26.11.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Hm, du sitzt immer noch/ schon wieder am Rechner...Geh doch raus und unternehme AKTIV was gegen Extremismus, egal ob von rechts oder links.

Sehr nett von Dir, dass Du dich um meine "aktive Screenzeit" sorgst, aber ich glaube ich habe es im Griff, genauso wie mein täglicher Kampf gegen Extremismus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.