Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/statement-der-fanszene-rostock.html
Hätte man sich auch sparen können.
Hätte man sich auch sparen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K4terR am 02.03.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet Zitat von Harzkogge22
Naja, es bleibt doch aber der Nazi in Jena, der keine ThorSteinar Klamotten trägt trotzdem ein Nazi.
Zitat von BerlinerFFilet
Nicht nur in Babelsberg und Hamburg ist das Tragen von Kleidung von Nazimodelabeln wie ThorSteinar im Stadion untersagt, so z.B auch in Jena & Bremen.
Nicht nur in Babelsberg und Hamburg ist das Tragen von Kleidung von Nazimodelabeln wie ThorSteinar im Stadion untersagt, so z.B auch in Jena & Bremen.
Naja, es bleibt doch aber der Nazi in Jena, der keine ThorSteinar Klamotten trägt trotzdem ein Nazi.
Das ist richtig, man kann uns soll auch keinen allein wegen seiner Gesinnung ein Hausverbot erteilen. Aber! Der Verein sollte sich abgrenzen und zumindest dahin wirken: das Rechtsextemisten das Stadion nicht als politische Bühne für ihre Bünde & ihre diskriminierenden Inhalte nutzen... und da hilft es beispielsweise Szenecodes & Modelabels aus dieser Ecke zu untersagen. Wer dies unterlässt, braucht sich über Gewalt in diesem Zusammenhang und bei diesen Leuten nicht wundern...
Ich muss es ja scheinbar begründen.
Das Statement ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Man grenzt sich genau von 2 Dingen ab, das war es (Verletzungen UNBETEILIGTER Personen und Zerstörung Sanitäranlagen).
Machen wir uns nichts vor, geprahlt wird trotzdem weiterhin damit dass man ja die dicksten Eier hat und man "rühmt" sich damit.
Das Statement ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Man grenzt sich genau von 2 Dingen ab, das war es (Verletzungen UNBETEILIGTER Personen und Zerstörung Sanitäranlagen).
Machen wir uns nichts vor, geprahlt wird trotzdem weiterhin damit dass man ja die dicksten Eier hat und man "rühmt" sich damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 02.03.2023 um 20:07 Uhr bearbeitet
Falls es noch nicht gesehen wurde, die Fanszene hat ein Statement abgeben. Zu sehen auf der der HP von Hansa.
Zitat von Wikinger1965
Falls es noch nicht gesehen wurde, die Fanszene hat ein Statement abgeben. Zu sehen auf der der HP von Hansa.
Oder 3 Posts über deinem.
Zitat von Hanseatenjoker
Wie weit wollt ihr euch denn noch reinsteigern ? Rechtsextremismus, Nazis, Rassismus, Homophobie, Falsche Klamotten. Wollen wir auch noch AfD Wähler ausgrenzen ? Vielleicht mal etwas durchatmen und abrüsten mit der Wortwahl.
Ich wiederhole mich da zwar, aber dieses inflationäre Gebrauchen des Wort Nazi sorgt nur dafür, dass bei Vielen das Wort ihren Schrecken und die eigentliche Bedeutung verloren hat.
Aber das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft und macht auch hier im Forum nicht halt.
Für mich ist das Bezeichnen dieser ******* als Nazi leider eine ziemliche Verharmlosung der Verbrechen der NS Zeit.
Wie weit wollt ihr euch denn noch reinsteigern ? Rechtsextremismus, Nazis, Rassismus, Homophobie, Falsche Klamotten. Wollen wir auch noch AfD Wähler ausgrenzen ? Vielleicht mal etwas durchatmen und abrüsten mit der Wortwahl.
Ich wiederhole mich da zwar, aber dieses inflationäre Gebrauchen des Wort Nazi sorgt nur dafür, dass bei Vielen das Wort ihren Schrecken und die eigentliche Bedeutung verloren hat.
Aber das zieht sich durch die gesamte Gesellschaft und macht auch hier im Forum nicht halt.
Für mich ist das Bezeichnen dieser ******* als Nazi leider eine ziemliche Verharmlosung der Verbrechen der NS Zeit.
Ich fürchte, der einzige der sich reinsteigert indem er immer ruft: Nein, nein, nein - das bist du. Beim Rest nehme ich eine Diskussion wahr. Wir sind nicht alle derselben Meinung, hören aber was der andere sagt. Ich bin dankbar über den offenen Diskurs gerade.
Okay, sagen wir nicht Nazis, sagen wir Rechtsextreme. Wer andere Menschen für minderwertig hält und glaubt ein Recht auf diese menschenverachtende Klassifizierung zu haben, sei es ob deren sexueller Orientierung, deren Herkunft, deren Status als Flüchtling oder vielleicht weil sie eine Behinderung haben, der ist für mich ein Rechtsextremer in bester Tradition der Natuonalsozialisten im Dritten Reich. Welche Partei derjenige wählt oder ob er wählt ist mir dabei ziemlich egal. Ich möchte eigentlich nicht gemeinsam mit so einem Menschen ein Hansator feiern. Kann das natürlich im Stadion nicht ausschließen. Sollte ich aber irgendwann feststellen, dass diese Menschen im Ostseestadion in der Überzahl sind oder dass sie komplett den Ton angeben, dann werde ich nicht mehr mitfeiern.
Und über die Punkte Klos rausreißen und Raketen auf Ordner schießen, müssen wir hoffentlich nicht reden
Zitat von Hanseatenjoker
Rechtsextremismus, Nazis, Rassismus, Homophobie, Falsche Klamotten. Wollen wir auch noch AfD Wähler ausgrenzen ?
Rechtsextremismus, Nazis, Rassismus, Homophobie, Falsche Klamotten. Wollen wir auch noch AfD Wähler ausgrenzen ?
Hört sich sehr verlockend an, würde ich persönlich sofort unterschreiben
Das Statement der Fanszene ist zumindest ein Anfang. Wenn man das jetzt wirklich so durchziehen kann und dafür einsteht fände ich das gut. Alleine der Glaube fehlt mir und den rechten Mist hat dort auch niemand angesprochen.
Zitat von Mel14Siegtorson
Ich fürchte, der einzige der sich reinsteigert indem er immer ruft: Nein, nein, nein - das bist du. Beim Rest nehme ich eine Diskussion wahr. Wir sind nicht alle derselben Meinung, hören aber was der andere sagt. Ich bin dankbar über den offenen Diskurs gerade.
Okay, sagen wir nicht Nazis, sagen wir Rechtsextreme. Wer andere Menschen für minderwertig hält und glaubt ein Recht auf diese menschenverachtende Klassifizierung zu haben, sei es ob deren sexueller Orientierung, deren Herkunft, deren Status als Flüchtling oder vielleicht weil sie eine Behinderung haben, der ist für mich ein Rechtsextremer in bester Tradition der Natuonalsozialisten im Dritten Reich. Welche Partei derjenige wählt oder ob er wählt ist mir dabei ziemlich egal. Ich möchte eigentlich nicht gemeinsam mit so einem Menschen ein Hansator feiern. Kann das natürlich im Stadion nicht ausschließen. Sollte ich aber irgendwann feststellen, dass diese Menschen im Ostseestadion in der Überzahl sind oder dass sie komplett den Ton angeben, dann werde ich nicht mehr mitfeiern.
Und über die Punkte Klos rausreißen und Raketen auf Ordner schießen, müssen wir hoffentlich nicht reden
Zitat von Hanseatenjoker
@Joker: Ich glaube in deiner Welt existieren gar keine Neonazis...
Danke für deine Worte @Mel14Siegtorson . Wohin Untätigkeit oder auch ein unterschätzen der organisierten Rechtsextemisten führen kann, zeigt diese Doku: https://www.youtube.com/watch?v=nXZpUdQiRcs Es war unter anderen beim Chemnitzer FC zu beobachten, wo dieses Spiel mit dem Feuer hinführen kann. Ich sage nicht, dass es bei uns schon so schlimm ist, aber es wird Zeit (rechtzeitig)zu handeln, dass zeigt für mich die Entwicklung in den letzten Jahren. Wenn der Verein weiterhin tatenlos zusieht, bleibt Hansa nicht ein Verein der allen Menschen die Hansa und Rostock lieben gehört... In diesem Sinne, war dies auch der bessere Einlaufsong: https://www.youtube.com/watch?v=G2yJpzd2pyA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 02.03.2023 um 21:35 Uhr bearbeitet Zitat von Forever_Hansa
Das Statement der Fanszene ist zumindest ein Anfang. Wenn man das jetzt wirklich so durchziehen kann und dafür einsteht fände ich das gut. Alleine der Glaube fehlt mir und den rechten Mist hat dort auch niemand angesprochen.
Sehe ich komplett anders; nichts außer Worthülsen, nach dem Motto letze Woche haben wir es übertrieben, jetzt machen wir mal 3 Spiele piano und dann ist Gras drüber gewachsen.
Und übrigens: Wer ist diese Fanszene? Bekommt man mal einen Namen oder zumindestens Namen der Fanclubs die beteiligt waren.
"Uns ist bewusst, dass ein Statement die Ereignisse nicht rückgängig macht. Daher können wir nur durch intensive Gespräche innerhalb der gesamten Rostocker Fanszene dafür sorgen, dass in Zukunft die Grenzen unserer Fankultur eingehalten werden."
Sind das nicht die Lippenbekenntnisse, die es nicht mehr geben soll, von den Hr. Marien gesprochen hat.
Keine Worte zur aktuellen rassistischen und homophoben "Fankultur" und wie man dass nach vorne hin ändert.
Schwach, ich hoffe da kommt morgen wirklich noch mal was vom Verein nach, wenn nicht scheinen weitere Schritte die den Druck auf die Vereinsführung aufbauen, unausweichlich.
Zitat von Hanseatenjoker
Damit hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt. Bleibt ihr hier mal unter Euch.
@Mel14Siegtorson beim Rest nimmst Du wahr ? Genau-Rest- falls ihr es nicht merkt, sind es aktuell nur die üblichen User, die sich hier bei dem Thema Nazi gegenseitig recht geben.
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Hanseatenjoker
Damit hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt. Bleibt ihr hier mal unter Euch.
@Mel14Siegtorson beim Rest nimmst Du wahr ? Genau-Rest- falls ihr es nicht merkt, sind es aktuell nur die üblichen User, die sich hier bei dem Thema Nazi gegenseitig recht geben.
Ich warte auf den Tag, an dem du mal irgendwas konstruktives beizutragen hast. Morgen hast du wieder eine neue Chance, nutze sie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.