FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4641
28.02.2023 - 18:10 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Wie ich es mir dachte, das hier bezweifelte bzw eine Quelle wollte, daraufhin mich dann belehren wollten das es nur Edelfans gewesen sein könnten, wer denn sonst usw.
Einige taten so als stehe es fest das es Hansa Edelfans waren, hoffe die lernen draus nicht immer direkt auf den Zug aufzuspringen.

Nicht immer alles direkt glauben was die Medien meinen, grade bei Hansa sind die sehr schnell mit Vorverurteilen.

Nun wieder alles den "Medien" (wer sind eigentlich die Medien?) in die Schuhe schieben zu wollen, ist ein gern genommener aber zu kurz greifender Reflex. Ein Großteil der diversen Medienberichte fußte auf ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#4642
28.02.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von DuBistHansa

Wie ich es mir dachte, das hier bezweifelte bzw eine Quelle wollte, daraufhin mich dann belehren wollten das es nur Edelfans gewesen sein könnten, wer denn sonst usw.
Einige taten so als stehe es fest das es Hansa Edelfans waren, hoffe die lernen draus nicht immer direkt auf den Zug aufzuspringen.

Nicht immer alles direkt glauben was die Medien meinen, grade bei Hansa sind die sehr schnell mit Vorverurteilen.

Nun wieder alles den "Medien" (wer sind eigentlich die Medien?) in die Schuhe schieben zu wollen, ist ein gern genommener aber zu kurz greifender Reflex. Ein Großteil der diversen Medienberichte fußte auf ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei.

In diesem Fall dann aber nicht. Wird denn der richtige Sachverhalt jetzt eigentlich medial auch so laut herausposaunt?
Die Kurve |#4643
28.02.2023 - 18:18 Uhr
Zitat von DuBistHansa

4 Seiten vorher hat DuBistHansa ja auch ein Twitterprofil als "Linksradikal" gebrandmarkt weil es "Antifa" im Namen hat - nicht viel differenzierter.

Der Vorfall mit dem Schwedischen Jugendteam ist nunmal am Spieltag im Fussballzusammenhang passiert (das Team war zum Spiel eingeladen) - so wurde dann auch berichtet. Wir warten mal ab was die Ermittlungen ergeben. Aber schon speziell wenn Vadder und Sohn vermeintliche Ladendiebe vermöbeln
Die Kurve |#4644
28.02.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von DuBistHansa

In diesem Fall dann aber nicht. Wird denn der richtige Sachverhalt jetzt eigentlich medial auch so laut herausposaunt?

Auch ich kann natürlich nicht für alle Medien die Hand ins Feuer legen. Bei einem Teil aus beruflichen Gründen schon. Erste Ermittlungsergebnisse hatten offenbar auf einen gezielten Angriff hingewiesen, so wurde es berichtet. Wenn weitere Ermittlungen etwas anderes ergeben, wird das auch kommuniziert.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Angriff-auf-Jugendfussballer-in-Rostock-Vater-und-Sohn-tatverdaechtig,hansa11140.html

Ob da für dich genug Posaunen bei sind, weiß ich natürlich nicht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#4645
28.02.2023 - 20:19 Uhr
Wo ist denn gerade dein Problem?

Lies dir den Thread hier ab der entsprechenden Meldung durch und genieße, wie schnell ohne konkrete Beweise Verdächtigungen und Verurteilungen ausgesprochen werden. " Es liegt ja einfach auf der Hand, Hansa zu Hause, Ärger - das MÜSSEN Hansa-Fans sein." Nimm dir die Zeit und lies es.

Wenn das für dich okay ist, dein Ding. Ich finds nicht gut.
Die Kurve |#4646
28.02.2023 - 20:33 Uhr
Ich glaube ,im nächsten Heimspiel wird das ganze ausverkaufte Stadion , voller Abscheu , innovativ und kreativ ,auf die nicht sozialen Vorkommnisse, rund um das Spiel am Millerntor reagieren .

•     •     •

Die Kurve |#4647
28.02.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Baltic_Power
Zitat von DuBistHansa

@Forever_Hansa

Ich würde folgendes als erste Schritte umsetzen:
-Sprengstoff Hunde bei Heim und Auswärtsspiele
-Alle Mitglieder ( ja ist Arbeit ) überprüfen ob sie mittlerweile in einer Sportdatei stehen, wenn ja dann aus dem Verein raus.
-Ordner auf die Süd, damit mein ich Ordner und nicht die Hausfrau wo das nebenbei macht, Hansa muss die Kontrolle über die Süd haben, alles andere ist krachend gescheitert.
-Fancontainer bis zum Ende der Saison schliessen
-Keine Auswärtskarten zu Problemspiele, auch nicht nächste Saison.
-Bessere Kamera`s
-Personen bezogene Plätze zur neuen Saison.

1. Gab es bereits vor etwas längerer Zeit in Fußballstadien - wurden nicht ohne Grund fast gänzlich wieder abgeschafft (Pyro gab es trotzdem zu genüge)
2. die Datei ist an sich sehr zweifelhaft, wieso weshalb weswegen man da reinkommt. Warum jemand ausschließen der dort zwar aufgrund eines Vorfalles geführt wird, für welchen er bspw. frei gesprochen wurde? Außerdem: bitte fangt in euren Überlegungen mal an den VEREIN und die KGAA gedanklich zu trennen. Trifft sonst nämlich den falschen.
3. Was glaubst Du wer denn geraden den Ordnungsdienst auf der Süd macht? Deine Erkenntnisse scheinen ja schon etwas älter zu sein...
4. Welcher Container?
5. Okay und wir zahlen dann dem gegnerischen Verein den Verlust aus Ticketverkäufen und Verpflegungsverkauf?
6. Kameratechnik wurde bereits aufgerüstet
7. ..und einen Ordner an die Hand gestellt, der 90 Minuten aufpasst das Du auf diesen Plätzen sitzen bleibst?

Sorry, aber die Punkte 1-7 bräuchten wir nicht und bräuchten auch nicht drüber nachdenken, wenn einfach jeder sich an die Gesetze und Verordnungen halten würde. ... Irgendwas muss aber passieren. Fußball ist kein rechtsfreies Ereignis. Jeder einzelne Täter muss die Konsequenzen zu spüren bekommen und dann muss man auch alle Möglichkeiten diskutieren dürfen.
Die Kurve |#4648
28.02.2023 - 21:57 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Baltic_Power

Zitat von DuBistHansa

@Forever_Hansa

Ich würde folgendes als erste Schritte umsetzen:
-Sprengstoff Hunde bei Heim und Auswärtsspiele
-Alle Mitglieder ( ja ist Arbeit ) überprüfen ob sie mittlerweile in einer Sportdatei stehen, wenn ja dann aus dem Verein raus.
-Ordner auf die Süd, damit mein ich Ordner und nicht die Hausfrau wo das nebenbei macht, Hansa muss die Kontrolle über die Süd haben, alles andere ist krachend gescheitert.
-Fancontainer bis zum Ende der Saison schliessen
-Keine Auswärtskarten zu Problemspiele, auch nicht nächste Saison.
-Bessere Kamera`s
-Personen bezogene Plätze zur neuen Saison.

1. Gab es bereits vor etwas längerer Zeit in Fußballstadien - wurden nicht ohne Grund fast gänzlich wieder abgeschafft (Pyro gab es trotzdem zu genüge)
2. die Datei ist an sich sehr zweifelhaft, wieso weshalb weswegen man da reinkommt. Warum jemand ausschließen der dort zwar aufgrund eines Vorfalles geführt wird, für welchen er bspw. frei gesprochen wurde? Außerdem: bitte fangt in euren Überlegungen mal an den VEREIN und die KGAA gedanklich zu trennen. Trifft sonst nämlich den falschen.
3. Was glaubst Du wer denn geraden den Ordnungsdienst auf der Süd macht? Deine Erkenntnisse scheinen ja schon etwas älter zu sein...
4. Welcher Container?
5. Okay und wir zahlen dann dem gegnerischen Verein den Verlust aus Ticketverkäufen und Verpflegungsverkauf?
6. Kameratechnik wurde bereits aufgerüstet
7. ..und einen Ordner an die Hand gestellt, der 90 Minuten aufpasst das Du auf diesen Plätzen sitzen bleibst?

Sorry, aber die Punkte 1-7 bräuchten wir nicht und bräuchten auch nicht drüber nachdenken, wenn einfach jeder sich an die Gesetze und Verordnungen halten würde. ... Irgendwas muss aber passieren. Fußball ist kein rechtsfreies Ereignis. Jeder einzelne Täter muss die Konsequenzen zu spüren bekommen und dann muss man auch alle Möglichkeiten diskutieren dürfen.

Und zu einer Diskussion gehört dann sicher auch begründeter und nachvollziehbarer Widerspruch wie von @Baltic_Power daumen-hoch
Die Kurve |#4649
01.03.2023 - 00:03 Uhr
Gibt es eigentlich schon eine offizielle Stellungsname vom Verein? Sky und Bild-Zeitung zähle ich mal nicht dazu.
Die Kurve |#4650
01.03.2023 - 05:51 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/stellungnahme-zum-auswaertsspiel-beim-fc-st-pauli.html

Was wirklich bedenklich macht, ist die rechte Suppe. Dadurch können viele Mitglieder verloren gehen, da sie sich vollkommen zurecht von Nazi Scheiße distanzieren wollen.

Ich habe mich schon im Hinspiel aufgeregt. Natürlich war das Banner in Kombination mit der Sonnenblume politisch provozierend. Das wollten ja so einige nicht einmal erkennen. Dann die Stellungnahme des Vereins, dass es das Banner ja schon seit Jahren gebe.

Nun steht da so ein Typie vorne in den ersten Reihen, das setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf.

Der Verein sollte dieses Problem sehr sehr sehr ernst nehmen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.