FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4701
03.03.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von Majak

Solange auf der Seite der bekanntesten Ultras, die sich sicherlich auch zur FSR zählen, die Bilder vom Spiel stolz präsentiert werden, ist das Statement eine reine Farce.

Ich hätte zudem nie gedacht, dass man mit Klingelbeuteln vor dem Stadion 100k in einer Saison einnehmen kann. Welcher Teil der Choreo wird davon eigentlich finanziert? Die 2500 blauweißen Plastiktüten oder eher die anderen Bestandteile ugly

Zudem was werden 10k sein gegen den Betrag, der wirklich als Strafe auf den Verein wartet? Und hat sich die FSR damit automatisch als schuldig erklärt und könnte nun vom Verein auf Schadensersatz verklagt werden?

Unterm Strich bleibt für mich weiterhin, dass die aktuelle Kommunikation vom Verein ein Armutszeugnis ist. Und dieser die offensichtlichen Probleme (noch) nicht ernst genug nimmt.

10% werden gespendet , wie groß unsere Fanszene doch ist. Jeder der da noch ne Greifzu oder n Euro in den Klingelbeutel wirft, ist mit schuldig .
Unsere Szene ist kreativ, laut und war mal deutlich bunter. Sie haben eine politische Trennung vollzogen (9a ), aber irgendwie sind sie am vergangenen Wochenende falsch abgebogen. Schade . Das Statement ist nichts , völlig leer . Keine Konsequenzen, keine Maßnahmen. Als Verein würde ich mich schämen sowas zu veröffentlichen. 100% abgeben das wäre n Statement . Alles für den FCH eben. Oder doch nicht?

Zusätzlich zu den Spenden in Höhe von 100.000 € werden 10.000 € übergeben... Nicht 10 % der 100.000...
Die Kurve |#4702
03.03.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Baltic_Power
Zitat von michiwi

Zitat von Majak

Solange auf der Seite der bekanntesten Ultras, die sich sicherlich auch zur FSR zählen, die Bilder vom Spiel stolz präsentiert werden, ist das Statement eine reine Farce.

Ich hätte zudem nie gedacht, dass man mit Klingelbeuteln vor dem Stadion 100k in einer Saison einnehmen kann. Welcher Teil der Choreo wird davon eigentlich finanziert? Die 2500 blauweißen Plastiktüten oder eher die anderen Bestandteile ugly

Zudem was werden 10k sein gegen den Betrag, der wirklich als Strafe auf den Verein wartet? Und hat sich die FSR damit automatisch als schuldig erklärt und könnte nun vom Verein auf Schadensersatz verklagt werden?

Unterm Strich bleibt für mich weiterhin, dass die aktuelle Kommunikation vom Verein ein Armutszeugnis ist. Und dieser die offensichtlichen Probleme (noch) nicht ernst genug nimmt.

10% werden gespendet , wie groß unsere Fanszene doch ist. Jeder der da noch ne Greifzu oder n Euro in den Klingelbeutel wirft, ist mit schuldig .
Unsere Szene ist kreativ, laut und war mal deutlich bunter. Sie haben eine politische Trennung vollzogen (9a ), aber irgendwie sind sie am vergangenen Wochenende falsch abgebogen. Schade . Das Statement ist nichts , völlig leer . Keine Konsequenzen, keine Maßnahmen. Als Verein würde ich mich schämen sowas zu veröffentlichen. 100% abgeben das wäre n Statement . Alles für den FCH eben. Oder doch nicht?

Zusätzlich zu den Spenden in Höhe von 100.000 € werden 10.000 € übergeben... Nicht 10 % der 100.000...

Ich hoffe darauf, das sich bei den Köpfen in der Fanszene einfach mal was bewegt. So geht das nicht.
Das Geld ist das Eine , der Image Schaden aber ist mal wieder immens.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Die Kurve |#4703
03.03.2023 - 10:28 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich habe keine Ahnung, wem diese Diskussion über vermeintlichen "Rechtsextremismus" hier was bringen soll. Das sind doch letztlich ähnliche Worthülsen, wie sie hier der Fanszene zu ihrem Statement vorgeworfen werden. Wenn man zumindest die gängigen Definition(en) zu "Rechtsextremismus" zugrunde legt, ist das einfach eine Diskussion, die wir uns hier auch sparen können.

Wenn man selbst benennt, dass man hier über die Stränge geschlagen hat, ist das gut. Daran wird man sich dann messen lassen müssen.
Und wenn man es das nächste Mal tut, wird man auch nichts weiter tun können, als den Austausch zu suchen. Auch wenn sich Manche gern wünschen würden, dass man bestimmte Gruppierungen für immer verbannt - und damit natürlich ähnlich weit weg von rechtsstaatlichen Prinzipien bewegen, wie sie es Anderen gern vorwerfen.

D.h. wir schweigen jetzt nur noch alles tot und nehmen alles hin, weil man ja eh nix ändern kann. Leiden ist leichter als lösen, wir müssen damit bis in alle Ewigkeit leben!?

Man sieht einmal mehr, dass Teil des Problems auch Leute sind, die selbst wahrscheinlich nicht unbedingt extrem sind, das ganze aber verteidigen und relativieren und damit genau der extremen Seite in die Karten spielen, wieso macht man sich damit gemein!? Man sieht doch aktuell deutlich, dass unsere Probleme immer extremer werden und mitnichten alles so bleibt, wie es immer war, ergo müssen wir was dagegen tun und wenn das erstmal bedeutet, dass wir uns in diesem Forum austauschen, das ist immer der Beginn.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Die Kurve |#4704
03.03.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich habe keine Ahnung, wem diese Diskussion über vermeintlichen "Rechtsextremismus" hier was bringen soll.

Ich bin der Meinung, dass genau das das Problem ist. Wenn das Problem nicht einmal gesehen und auch solches formuliert wird, dann wird sich gar nichts ändern. Es ist nicht vermeintlich, sondern offensichtlich. Oder kriegen die Leute nicht einmal selbst mit, was sie tun? Ich kann es mir nicht vorstellen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Die Kurve |#4705
03.03.2023 - 11:47 Uhr
Es ist kein "vermeintlicher" Rechtsextremismus. Es ist genau das!
Die Kurve |#4706
03.03.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von worldmode

Was kommt eigentlich nach Rechtsextremismus? Ich meine zwischen einem Mob der Ausländer jagt, schlägt, ermordert und Flüchtlingsheime ansteckt und den Vorfällen beim St. Pauli Spiel liegen ja noch Welten.
Also wie bezeichnen wir dann das ?

Schon mal ein Flüchtlingsheim in einem Stadion gesehen?
Woher willst du wissen, was diese Leute machen, wenn Sie nicht im Stadion sind?

Ich hab hier schon einmal gesagt, wie schockiert ich war, als ich seit Jahren letztes Jahr wieder im Ostseestadion war. So viel braune Brut wie in Block 9 a hätte ich tatsächlich nicht im Traum erwartet.

Wer leugnet, dass Hansa ein massives Problem mit Rechtsextremisten hat lebt für mich in einer realitätsfremden Welt.
Unglaublich, dass der Verein so wenig dagegen macht. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaMB am 03.03.2023 um 12:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4707
03.03.2023 - 12:31 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich bin jetzt endgültig hier raus. Werde auch meine noch folgenden Zitierungen ignorieren, Sehen uns im Sportteil.

Ist auch immer wieder das gleiche mit dir!?
Schmeißt gelegentlich paar Posts in ein Thema, bekommst in den Antworten Gegenwind und irgendwann kommt "Ich bin hier jetzt raus". Naja, jedem das seine.

Wie dem auch sei. Ich bin gespannt, ob es Sonntag in irgendeiner Art und Weise eine Bezugnahme auf das letzte Spiel geben wird, von wem auch immer.
In der GreifZu wird man sich vermutlich für die ganze Sache wieder feiern, entgegen der Stellungnahme der FSR.
Die Kurve |#4708
03.03.2023 - 12:42 Uhr
Hä? Es ist alles das Gleiche. Ob man sich rechtsextrem äußert, Gedankengut in sich trägt, zu Taten auffordert und oder ausführt, ist für den Begriff egal. Ist alles Mist. Alles davon ist auch nicht durch Meinungsfreiheit o.ä. gedeckt. Es verstößt gegen geltendes Recht und muss verfolgt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von worldmode am 03.03.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4709
03.03.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von worldmode

Was kommt eigentlich nach Rechtsextremismus? Ich meine zwischen einem Mob der Ausländer jagt, schlägt, ermordert und Flüchtlingsheime ansteckt und den Vorfällen beim St. Pauli Spiel liegen ja noch Welten.
Also wie bezeichnen wir dann das ?

Es fehlen mir hier echt die Worte...Echt liegen da wirklich Welten dazwischen? Ich meine es wurden am Wochenende Raketen, Pyro, Böller, Keramikscheiben, Klodeckel auf unbeteiligte Menschen (Ordner, Familien, Kinder usw.) geworfen, unabhängig ob sie für St. Pauli oder Hansa waren. Es wurden hierbei Leute verletzt. Wir können froh sein, dass hier keiner ernsthafter verletzt worden ist. Mir geht dieses eine Lied nicht mehr aus dem Kopf mit dem kleinen St. Pauli Schwein was eine Flasche ins Gesicht bekommt und überall Blut ist...Wenn das nicht extrem und menschenverachtend ist, weiß ich auch nicht, in welcher Welt einige leben. Ich bekomme von soviel Relativierungen und dem Augen verschließen echt einen Kamm. Krass und damit spielt man solchen Leuten noch in die Karten, wenn man das ganze abtut und sagt, dass war doch gar nicht so schlimm. Von mir aus streiche das Wort Rechts aus dem Wort und nennen es nur Extremismus. Das macht es trotzdem nicht besser.augen-zuhalten

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Die Kurve |#4710
03.03.2023 - 12:52 Uhr
https://www.fc-hansa.de/news/quo-vadis-f-c-hansa-rostock.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.