Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von Presseartikel
Der Banner geht gar nicht ... Ich weiß nicht, was die sich raus nehmen ...
Wenn die Karten dann personalisiert werden oder die Süd wieder gesperrt wird ist das gejammert wieder groß ...
Keine Ahnung ob da die Fanszene oder die suptras hinter stecken ... Ansonsten würde ich diesen Gruppen erstmal ein vorläufiges Stadionverbot erteilen ... Bis sie das intern geklärt haben und die Täter sich stellen ...
Der Banner geht gar nicht ... Ich weiß nicht, was die sich raus nehmen ...
Wenn die Karten dann personalisiert werden oder die Süd wieder gesperrt wird ist das gejammert wieder groß ...
Keine Ahnung ob da die Fanszene oder die suptras hinter stecken ... Ansonsten würde ich diesen Gruppen erstmal ein vorläufiges Stadionverbot erteilen ... Bis sie das intern geklärt haben und die Täter sich stellen ...
Stadionverbote für Ultragruppen oder Tribünensperren oder ähnliche Einschränkungen wird es in unserem Verein nicht mehr geben. Wozu auch sich den Ärger machen? Vom DFB kommen nur substanzlose Drohungen. Eine empörte Pressemeldung und das wirds dann gewesen sein. Man tauscht sich mit den Protagonisten dann auf dem kurzen Dienstweg aus und schreibt beim nächsten Mal wieder ne Pressemeldung...
Zitat von Spielabbruch65
Richtig. Die Verteilung der Pro- und Contra-Vertreter unter den Mitgliedern ist selbstverständlich in Rostock und Umgebung eine deutlich andere als im übrigen Deutschland. Außerdem sind die 300, die da waren, alle arbeitslos und von der Arbeitsagentur zur Teilnahme am Forum zwangsverpflichtet worden und mussten deshalb teilnehmen. Die drei bis fünf Teilnehmer, die gegen eine Rückgabe der Karten war, erfahren jetzt eine Kürzung ihrer ALG2-Bezüge. Anders ist dies alles nicht zu erklären.
Zitat von SnuSnu
Das ein Mitgliedertreffen im Ostseestadion kein gesichertes Stimmungsbild abgibt, sollte klar sein. Da kommen nur die, die Zeit haben und um die Ecke wohnen.. Vielleicht dss nächste mal mit ner Abstimmungsmail versuchen...
Das ein Mitgliedertreffen im Ostseestadion kein gesichertes Stimmungsbild abgibt, sollte klar sein. Da kommen nur die, die Zeit haben und um die Ecke wohnen.. Vielleicht dss nächste mal mit ner Abstimmungsmail versuchen...
Richtig. Die Verteilung der Pro- und Contra-Vertreter unter den Mitgliedern ist selbstverständlich in Rostock und Umgebung eine deutlich andere als im übrigen Deutschland. Außerdem sind die 300, die da waren, alle arbeitslos und von der Arbeitsagentur zur Teilnahme am Forum zwangsverpflichtet worden und mussten deshalb teilnehmen. Die drei bis fünf Teilnehmer, die gegen eine Rückgabe der Karten war, erfahren jetzt eine Kürzung ihrer ALG2-Bezüge. Anders ist dies alles nicht zu erklären.
Lieber Spielabbruch65, ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du dich oder zumindest die anwesenden 300 durch meinen Beitrag in eine Ecke gestellt gesehen hast, die du plastisch mit schönem Sarkasmus unterlegt dargestellt hast. Ich danke dir für das gezeichnete Bild.
Ich wollte die Anwesenden sicher nicht mit der durch dich dargelegtem Bild diffamieren, sondern lediglich aufzeigen, dass 300 Personen bei 17.000 Mitgliedern kein repräsentatives Meinungsbild abgeben können. Es sei denn, sie wären nach mathematischen Gesichtspunkten zufällig ausgewählt worden. Sind sie aber nicht, es kamen die, die Zeit hatten und in der Umgebung wohnen. Aus welchen Gründen auch immer, das ist mir egal. Ein in Hamburg oder Lüneburg wohnhafter Hansafan war sicher eher nicht darunter (Unterstellüng). Und das wurmt mich, das eine Minderheit für alle Fans entscheidet.
Deswegen der Vorschlag es das nächste mal mit ner Abstimmung zu versuchen. Auch streng genommen nicht repräsentativ, aber so hätten alle die Möglichkeit sich einzubringen.
Zitat von SnuSnu
Deswegen der Vorschlag es das nächste mal mit ner Abstimmung zu versuchen. Auch streng genommen nicht repräsentativ, aber so hätten alle die Möglichkeit sich einzubringen.
Und ich als Heim- und Auswärtsdauerkarteninhaber möchte nicht, das 16999 andere Mitglieder, von denen
allenfalls für einen ein sehr geringer Anteil Auswärtsspiele überhaupt relevant sind, darüber entscheiden, ob ich meine AWDK nutzen darf oder auch nicht. M.M.n. sollte da die Gruppe der langjährigen Alles- und Vielfahrer schon ein anderes Gewicht haben, da diese auch viel öfter mit den damit verbundenen Problematiken auseinandersetzen müssen bzw. damit konfrontiert werden. Diejenigen, die die größte Welle machen bei dem Thema hätten doch bei egal welchem anderen Szenario am WE ohnehin keine Karte bekommen.
Zitat von heiligergreif
Und ich als Heim- und Auswärtsdauerkarteninhaber möchte nicht, das 16999 andere Mitglieder, von denen
allenfalls für einen ein sehr geringer Anteil Auswärtsspiele überhaupt relevant sind, darüber entscheiden, ob ich meine AWDK nutzen darf oder auch nicht. M.M.n. sollte da die Gruppe der langjährigen Alles- und Vielfahrer schon ein anderes Gewicht haben, da diese auch viel öfter mit den damit verbundenen Problematiken auseinandersetzen müssen bzw. damit konfrontiert werden. Diejenigen, die die größte Welle machen bei dem Thema hätten doch bei egal welchem anderen Szenario am WE ohnehin keine Karte bekommen.
Zitat von SnuSnu
Und trotzdem nimmt man ihnen die Möglichkeit, es zu versuchen. Wenn die aktive Szene sagt, wir fahren unter diesen Bedingungen nicht ins Stadion, ist das zu akzeptieren. Aber anderen damit die Möglichkeit zu nehmen, das Spiel als Hansafan zu besuchen und die Mannschaft auf ihre Art zu unterstützen, ist schlichtweg der unfairste Weg aus meiner Sicht.
Zitat von heiligergreif
allenfalls für einen ein sehr geringer Anteil Auswärtsspiele überhaupt relevant sind, darüber entscheiden, ob ich meine AWDK nutzen darf oder auch nicht.
allenfalls für einen ein sehr geringer Anteil Auswärtsspiele überhaupt relevant sind, darüber entscheiden, ob ich meine AWDK nutzen darf oder auch nicht.
Aha.
Und wenn das Gästekontingent nicht abgelehnt worden wäre, hättest du selbst entscheiden können, ob du deine AWDK nutzt oder nicht. IN BEIDEN FÄLLEN hättest du selbst entscheiden können.
Die "16999" anderen können jetzt gar nicht hinfahren, denen wurde die Entscheidung abgenommen. Hier ist der Begriff
"Entmündigung" ausnahmsweise Mal angebracht in der Corona Situation.
Zitat von heiligergreif
Zitat von SnuSnu
Ist jetzt auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Nein ich werde nicht weiter auf den Banner oder so eingehen. Sonder auf das Geschriebene von heiligergreif.
So ähnlich habe ich das meinen Jungs auch erklärt. Wichtig ist, dass die Leute da was mitentscheiden dürfen, die es auch betrifft, weil sie quasi zu jedem Spiel fahren. Mein O-Ton:"...und wenn es nur 500 Karten unter 3G Bestimmungen geben sollte, dann lasse ich der Szene gerne auch den Vortritt."
Ja ich bin auch bei jedem Spiel bisher gewesen, ja es hätte mich auch irgendwo enttäuscht, dass ich nicht dabei sein dürfte. Aber in dem Fall muss man auch einfach mal logisch denken. Man wird ja auch nicht direkt mit einer Prämie beim Arbeitgeber belohnt, wenn man mal etwas mehr tut, während andere immer mehr tun.
Was ich allerdings nicht gut finde ist, dass man dann aber das komplette Kontingent zurückgibt und über den gemeinen Fan hinweg mitentscheidet. Es hätte sicherlich auch Fans gegeben, die mit 2G hätten leben können. Wenn die Szene so wie in Bremen drauf verzichtet, ist das völlig in Ordnung, dennoch waren einige Hansafans vor Ort bzw. durften vor Ort sein. So wird einfach für alle entschieden und das finde ich wiederrum nicht okay. Ich hätte so oder so mit 2G nicht fahren können. Den Solidaritätsgedanken dahinter verstehe ich schon "alle oder keiner". Ist auch ein feiner Gedanke, aber genauso wie die Geimpften großes Verständnis für mich haben, dass ich mich nicht impfen lassen möchte, kann ich die Enttäuschung verstehen, dass sie als Geimpfte bei 2G Regelung dennoch zu Hause bleiben müssen.
Diese Regelung hat ja weder Hansa, noch der FC St Pauli zu verantworten, es ist die Stadt Hamburg die sich da "querstellt" und an seinem 2G Konzept festhält. Ich hoffe einfach dass es um das Stadion am Millerntor herum ruhig und gesittet bleibt. Negative Schlagzeilen kommen dieser bisher echt starken Saison unserer Jungs, einer Ohrfeige gleich. Das sportliche rückt in den Hintergrund, dass haben sie mal überhaupt nicht verdient, diese geilen Kampfschweine.
Zitat von heiligergreif
Zitat von SnuSnu
Ich lese hier raus, dass du dich ungern bevormunden lässt und aufgrund deines bisherigen Engagements in Sachen Freizeit und Geld eine gewisse Sonderstellung beanspruchst. Das kann ich verstehen, sehe es jedoch in den entscheidenden Punkten anders, denn
1. auswärts ist beim FCH und anderen ostdeutschen Vereinen immer "anders". Aus einem einfachen Grund: viele Fans sind in aufgrund beruflicher Belange in der Republik verstreut. Für sie ist es eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, ihren FCH live spielen zu sehen. Diesen nimmt man mit der Bevormundung die Möglichkeit, sich aktiv als Fan einzubringen.
2. Jeder Mensch ist gleich. Keiner ist mehr Wert als der Andere.
3. Du sagtest, dass du dich ungern von einer Mehrheit im Rahmen eines Abstimmungsverfahrens bevormunden lassen möchtest. Das sprengt jedoch die Grundsätze der Demokratie. Jetzt hat eine Minderheit für sämtliche Mitglieder entschieden und hat diese bevormundet. Ist das gerechter?
3. Wenn alles oder Vielfahrer sich besondere Rechte rausnehmen wollen, sollten damit auch besondere Pflichten einher gehen. Gerade auswärts sind eine nicht unbedeutende Anzahl an Fans jedoch nicht gerade ein Aushängeschild, um es mal freundlich zu sagen.
4. Hättest du immer noch selbst entscheiden können, ob du fährst oder nicht. Als Dauerkarteninhaber wärst du der erste Ansprechpartner für ein Platz gewesen. Jetzt ist das Ergebnis, dass trozig wie in Kindergartenmanier gesagt wurde, wenn ich nicht will/darf, soll auch niemand anderes hin.
5. Leidet nun der Support und das Team reist alleine. Unnötig und vor dem Hintergrund der grandiosen Stimmung zwischen Team und Fans besonders ärgerlich.
Egal, wir werden sicher nicht auf einen Nenner kommen. Muss man auch nicht, man sollte nur auch mal über den Tellerrand gucken und andere Meinungen versuchen zu verstehen und zu akzeptieren.
Dafür ist ein Forum ja auch da. Vielleicht gibt es, wenn man sich auch mal andere Sichtweisen zu Gemüte führt, ja das nächste mal eine pragmatischere Entscheidung. Man muss ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.
Zitat von Testron
Okay, letzter Kommentar von mir, weil du mir Sachen in den Mund legst, die ich so nie gesagt habe und die ich so auch nicht akzeptiere.
Ich schrieb niemand HIER würde sich freiwillig auf die Süd stellen, um so ein Banner hochzuhalten. Dass einige Selbstdarsteller es ganz cool finden würden, wenn sie so ein Plakat hochheben könnten, will ich gar nicht verneinen. Ich denke lediglich nicht, dass diese sich hier im Forum tunneln.
Jetzt zu der Sache, die ich so nicht akzeptiere: Ich schrieb, man bekommt bei eurem "Streit" das Gefühl, dass es HIER, also in diesem Forum, um Leben und Tod geht. Dass das genau das Thema beim Banner ist habe ich NIE verneint.
Ich schätze deine Meinung sehr Spence, aber wenn es um so ein brisantes Thema geht, sollte man vielleicht nochmal genau gucken, was derjenige geschrieben hat.
Zitat von spence
Klar sind wir grundsätzlich einer Meinung, dass diese Aktion nicht akzeptabel ist, wir sind nur nicht gänzlich einer Meinung, wie man so etwas in Zukunft verhindern sollte.
Was sollen wir denn dabei nicht merken?
Und wenn sich keiner freiwillig auf die Süd stellt, um sich über den verstorbenen Polizisten lustig zu machen, wo kommt dann das Banner her? Genau das war doch das Ziel!
Und wie kommst Du auf den Gedanken, dass es da nicht um Leben oder Tod geht? Es geht genau darum, das macht dieses Banner ja so ekelhaft.
Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu, man kommt tatsächlich nicht immer auf einen Nenner und das akzeptiere ich auch.
Zitat von Testron
Och Jungs und Mädels, jetzt ist aber langsam auch mal gut.
Wir sind uns doch alle einig, dass das Banner eine saudämliche Aktion war und dass man irgendwo Konsequenzen ziehen muss. Sich jetzt untereinander in die Haare zu kriegen und vorzuwerfen, man würde "Erfüllungsgehilfe" von Verbrechern sein, ist doch lächerlich. Ich denke keiner hier stellt sich freiwillig auf die Süd um sich über einen verstorbenen Polizisten lustig zu machen.
Ihr dreht euch hier seit Stunden im Kreis, und ich lese immer nur wieder "Ja, aber freiwillig würde ich mich nicht mit denen von der Süd anlegen!" und "Ja, dann geh doch einfach weg!" Merkt ihr das nicht selber?
Ihr schaukelt euch wegen etwas, bei dem ihr grundsätzlich der gleichen Meinung seid, so unfassbar hoch, dass man meinen könnte es geht hier um Leben und Tod.
Man kommt halt nicht immer auf einen Nenner, das sollte man dann aber auch nach mehreren Stunden voller Diskussion so erkennen und dann auch akzeptieren.
Och Jungs und Mädels, jetzt ist aber langsam auch mal gut.
Wir sind uns doch alle einig, dass das Banner eine saudämliche Aktion war und dass man irgendwo Konsequenzen ziehen muss. Sich jetzt untereinander in die Haare zu kriegen und vorzuwerfen, man würde "Erfüllungsgehilfe" von Verbrechern sein, ist doch lächerlich. Ich denke keiner hier stellt sich freiwillig auf die Süd um sich über einen verstorbenen Polizisten lustig zu machen.
Ihr dreht euch hier seit Stunden im Kreis, und ich lese immer nur wieder "Ja, aber freiwillig würde ich mich nicht mit denen von der Süd anlegen!" und "Ja, dann geh doch einfach weg!" Merkt ihr das nicht selber?
Ihr schaukelt euch wegen etwas, bei dem ihr grundsätzlich der gleichen Meinung seid, so unfassbar hoch, dass man meinen könnte es geht hier um Leben und Tod.
Man kommt halt nicht immer auf einen Nenner, das sollte man dann aber auch nach mehreren Stunden voller Diskussion so erkennen und dann auch akzeptieren.
Klar sind wir grundsätzlich einer Meinung, dass diese Aktion nicht akzeptabel ist, wir sind nur nicht gänzlich einer Meinung, wie man so etwas in Zukunft verhindern sollte.
Was sollen wir denn dabei nicht merken?
Und wenn sich keiner freiwillig auf die Süd stellt, um sich über den verstorbenen Polizisten lustig zu machen, wo kommt dann das Banner her? Genau das war doch das Ziel!
Und wie kommst Du auf den Gedanken, dass es da nicht um Leben oder Tod geht? Es geht genau darum, das macht dieses Banner ja so ekelhaft.
Aber in einem Punkt stimme ich Dir zu, man kommt tatsächlich nicht immer auf einen Nenner und das akzeptiere ich auch.
Okay, letzter Kommentar von mir, weil du mir Sachen in den Mund legst, die ich so nie gesagt habe und die ich so auch nicht akzeptiere.
Ich schrieb niemand HIER würde sich freiwillig auf die Süd stellen, um so ein Banner hochzuhalten. Dass einige Selbstdarsteller es ganz cool finden würden, wenn sie so ein Plakat hochheben könnten, will ich gar nicht verneinen. Ich denke lediglich nicht, dass diese sich hier im Forum tunneln.
Jetzt zu der Sache, die ich so nicht akzeptiere: Ich schrieb, man bekommt bei eurem "Streit" das Gefühl, dass es HIER, also in diesem Forum, um Leben und Tod geht. Dass das genau das Thema beim Banner ist habe ich NIE verneint.
Ich schätze deine Meinung sehr Spence, aber wenn es um so ein brisantes Thema geht, sollte man vielleicht nochmal genau gucken, was derjenige geschrieben hat.
Hallo @Testron,
zunächst möchte ich anmerken, dass ich Deine Beiträge ebenfalls sehr schätze und finde, dass Du hier schon nach kurzer Zeit schonviele tolle Beiträge geschrieben hast.
Das du gestern mir dem " hier " das Forum gemeint hast und nicht den Inhalt der Diskussion, habe ich offensichtlich missverstanden. Sorry dafür, das war mein Fehler, den ich eigentlich auch hätte bemerken müssen, da Du Dich ja prinzipiell fast gar nicht zum eigentlichen Inhalt der Debatte geäußert hast.
Scheinbar warst Du einfach nur von der Diskussion selbst genervt und fühltest Dich berufen, uns dies auch deutlich zu machen. Kann man natürlich machen, aber Du hättest es eigentlich auch einfach überblättern können. Wo soll das hier hinführen, wenn auch noch jeder anderen Diskussionspartnern empfiehlt, das Thema doch nun auch mal ruhen zu lassen? Wir sind doch alle alt genug, um das selbst zu entscheiden.
Aber natürlich nichts für ungut!!
Zitat von SnuSnu
Ich lese hier raus, dass du dich ungern bevormunden lässt und aufgrund deines bisherigen Engagements in Sachen Freizeit und Geld eine gewisse Sonderstellung beanspruchst. Das kann ich verstehen, sehe es jedoch in den entscheidenden Punkten anders, denn
1. auswärts ist beim FCH und anderen ostdeutschen Vereinen immer "anders". Aus einem einfachen Grund: viele Fans sind in aufgrund beruflicher Belange in der Republik verstreut. Für sie ist es eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, ihren FCH live spielen zu sehen. Diesen nimmt man mit der Bevormundung die Möglichkeit, sich aktiv als Fan einzubringen.
3. Du sagtest, dass du dich ungern von einer Mehrheit im Rahmen eines Abstimmungsverfahrens bevormunden lassen möchtest. Das sprengt jedoch die Grundsätze der Demokratie. Jetzt hat eine Minderheit für sämtliche Mitglieder entschieden und hat diese bevormundet. Ist das gerechter?
3. Wenn alles oder Vielfahrer sich besondere Rechte rausnehmen wollen, sollten damit auch besondere Pflichten einher gehen. Gerade auswärts sind eine nicht unbedeutende Anzahl an Fans jedoch nicht gerade ein Aushängeschild, um es mal freundlich zu sagen.
4. Hättest du immer noch selbst entscheiden können, ob du fährst oder nicht. Als Dauerkarteninhaber wärst du der erste Ansprechpartner für ein Platz gewesen. Jetzt ist das Ergebnis, dass trozig wie in Kindergartenmanier gesagt wurde, wenn ich nicht will/darf, soll auch niemand anderes hin.
5. Leidet nun der Support und das Team reist alleine. Unnötig und vor dem Hintergrund der grandiosen Stimmung zwischen Team und Fans besonders ärgerlich.
Egal, wir werden sicher nicht auf einen Nenner kommen. Muss man auch nicht, man sollte nur auch mal über den Tellerrand gucken und andere Meinungen versuchen zu verstehen und zu akzeptieren.
Dafür ist ein Forum ja auch da. Vielleicht gibt es, wenn man sich auch mal andere Sichtweisen zu Gemüte führt, ja das nächste mal eine pragmatischere Entscheidung. Man muss ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand.
Zitat von heiligergreif
Zitat von SnuSnu
Ich glaube, Du verstehst nicht, das eine offizielle AWDK gibt und was sie bedeutet. Wenn ich mein Recht daraus wahrnehmen möchte und nun die Mehrheit aller Mitglieder darüber befindet und festlegt, das ich das nicht darf dann also demokratisch? Von einer Mehrheit die das Thema in der überwiegenden Mehrheit überhaupt nicht tangiert (und in dem speziellen Fall erst recht nicht). Wie es jetzt ist, ist es genauso, meine AWDK ist ja kein wertloser Fanartikel, den ich mir zu Hause an die Wand hänge, sie hat ja einen Sinn und eine Funktion. Ich wende mich nur dagegen, das überhaupt andere über mein erworbenes Recht be- oder abstimmen wollen, erst recht wenn das mehrheitlich überhaupt nicht ihre Baustelle ist. Mit welchem Recht sollen alle Mitglieder über mich abstimmen dürfen?
Heiligergreif, ich glaube sehr wohl zu verstehen zu wissen was du meinst. Du hast dir ein Recht erworben, die AWDK unter den Pandemiebedingungen zu nutzen. Das es in einigen Ländern so geregelt ist, dass nur 2G hinein dürfen, konntest du beim Erwerb auch nicht wissen. Ebensowenig konntest du jedoch wissen, ob überhaupt Gästefans in andere Stadien dürfen.
Du möchtest nicht, das andere über dich bestimmen. Gleichzeitig ist aber genau das passiert. AWDK Besitzer lehnen den Besuch zu den gegebenen Umständen ab und deswegen wurden ALLE Karten zurück gegeben. Es wurde also sehr wohl über fremde Köpfe hinweg entschieden, das was du für dich persönlich ablehnst.
Du möchtest nicht, das andere über dich bestimmen. Gleichzeitig ist aber genau das passiert. AWDK Besitzer lehnen den Besuch zu den gegebenen Umständen ab und deswegen wurden ALLE Karten zurück gegeben. Es wurde also sehr wohl über fremde Köpfe hinweg entschieden, das was du für dich persönlich ablehnst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.