FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#3761
18.10.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von vakarian
Zitat von MoXon

Alle die das Plakat hochgehalten haben, Stadionsperre!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Joa, und dann lachen sich die wirklich dafür Verantwortlichen tot während sie das nächste dumme Banner malen…

Es wäre aber ein Signal.
Die Kurve |#3762
18.10.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Joa, und dann lachen sich die wirklich dafür Verantwortlichen tot während sie das nächste dumme Banner malen…

Es wäre aber ein Signal.

Ja, ein Signal an die Banner-Maler, dass es für sie null Konsequenzen gibt, weil diejenigen, die zufällig das Plakat in die Hand gedrückt bekommen, als Bauernopfer herhalten.

Das bringt alles noch weniger, als die leeren Entschuldigungs-Pressemitteilungen des Vereins.
Die Kurve |#3763
18.10.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS

KAnn mich einer aufklären, was die Hansa Fans mit dem Tod des Polizisten zu tun haben? Er starb doch bei einer Übung in MEckPom, aber gibt es da einen größeren Zusammenhang?
Würde mich nur interessieren, ich verurteile das natürlich auhc total.

Die Hamburger Polizei hat wohl bereits öfter die Hansa-Fans zu Hochrisiko-Auswärtsspielen begleitet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Braunschweiger am 18.10.2021 um 23:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#3764
19.10.2021 - 07:11 Uhr
Zitat von vakarian
Zitat von Kalkkalle

Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Es wäre aber ein Signal.

Ja, ein Signal an die Banner-Maler, dass es für sie null Konsequenzen gibt, weil diejenigen, die zufällig das Plakat in die Hand gedrückt bekommen, als Bauernopfer herhalten.

Das bringt alles noch weniger, als die leeren Entschuldigungs-Pressemitteilungen des Vereins.

Bin da auch kein Freund von. Aber ein Signal wird mal wieder Zeit.. Man spricht doch dauernd das es die Szene selbst einen Prozess beginnen soll. Das wird doch nix hochgehalten ohne das es nicht bestimmte Personen wissen. Entweder eigene Kontrollen vor dem Eingang ( die es ja quasi sowieso schon gibt) oder eben keine Plakate mehr. Ist auch ein Signal.

Aber eigentlich ist es traurig das man über sowas reden muss. Ich bin so lange Fand und Mitglied und oft Stolz darauf, wie sich unsere Fans präsentieren und kann bei vielen Dingen ein Auge zudrücken. Oft ist das einfach nur durch die Medien gepushed. Aber dat ist einfach nur dumm und eklig und ich schäme mich seit langem mal wieder, wenn mich Kollegen darauf ansprechen.
Die Kurve |#3765
19.10.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von vakarian
Zitat von Kalkkalle

Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Es wäre aber ein Signal.

Das Banner ist kein Problem weil es gemalt worden ist, sondern weil es vor einer breiten Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Es ist auch nicht dumm oder geschmacklos sondern menschenverachtend und widerwärtig.

Dumm sind höchstens diejenigen, die so etwas 'zufällig' in die Luft halten ohne sich damit zu identifizieren.
Die Kurve |#3766
19.10.2021 - 08:28 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von vakarian

Zitat von Kalkkalle

Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Es wäre aber ein Signal.

Das Banner ist kein Problem weil es gemalt worden ist, sondern weil es vor einer breiten Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Es ist auch nicht dumm oder geschmacklos sondern menschenverachtend und widerwärtig.

Dumm sind höchstens diejenigen, die so etwas 'zufällig' in die Luft halten ohne sich damit zu identifizieren.

Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass diejenigen, die das hochhalten die ärmsten Säue sind dabei? In der Situation bekommen bestimmte Leute das einfach in die Hand gedrückt mit dem Kommando, das ganze während des Support hochzuhalten. Dabei hast du einfach keine Gelegenheit, dir das mal fix durchzulesen und dann zu entscheiden "Ok, aus der Reihe verabschiede ich mich jetzt".
Das wird hochgehalten und weiter gesungen usw. Es muss einfach angefangen werden damit, zu kontrollieren, welche Spruchbänder reinkommen. Meinungsfreiheit darf die Szene haben, aber das hier ist keine Meinung mehr!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#3767
19.10.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Kotti

Zitat von vakarian

Zitat von Kalkkalle

Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Es wäre aber ein Signal.

Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass diejenigen, die das hochhalten die ärmsten Säue sind dabei? In der Situation bekommen bestimmte Leute das einfach in die Hand gedrückt mit dem Kommando, das ganze während des Support hochzuhalten. Dabei hast du einfach keine Gelegenheit, dir das mal fix durchzulesen und dann zu entscheiden "Ok, aus der Reihe verabschiede ich mich jetzt".
Das wird hochgehalten und weiter gesungen usw. Es muss einfach angefangen werden damit, zu kontrollieren, welche Spruchbänder reinkommen. Meinungsfreiheit darf die Szene haben, aber das hier ist keine Meinung mehr!

Diese Argumentation "Es wird einem was in die Hand gedrückt und du musst es hochhalten", sollte einem eigentlich selber auffallen, dass wenn man es schon schreibt keinen Sinn ergibt. Weiter unten schreibst du selbst das Wort Meinungsfreiheit, das hat jeder inne. Wenn ich nicht weiß was da drauf steht halte ich es bestimmt nicht einfach blind hoch. Zumal es ja nicht das erste Mal ist das solche unfassbaren Banner dort gezeigt werden. Das ist mir zu einfach, die Leute als die ärmsten Säue zu nennen und damit sind sie raus. Auch wenn sie es nicht gezeichnet haben, tragen sie jedoch eine Mitschuld das Ding hochgehalten zu haben.
Die Diskussion ist sowieso etwas müßig, da wir von außen da sowieso nur begrenzt darauf einwirken können. Meines Erachtens muss das vom Verein kommen und (da stimme ich mit dir überein) vorab kontrolliert werden. Falls dann doch noch welche reingeschmuggelt werden müssen halt andere Sanktionen greifen.
Die Kurve |#3768
19.10.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von hansafan_93

Zitat von Kotti

Zitat von vakarian

Zitat von Kalkkalle

Zitat von vakarian

Zitat von MoXon

Es wäre aber ein Signal.

Diese Argumentation "Es wird einem was in die Hand gedrückt und du musst es hochhalten", sollte einem eigentlich selber auffallen, dass wenn man es schon schreibt keinen Sinn ergibt. Weiter unten schreibst du selbst das Wort Meinungsfreiheit, das hat jeder inne. Wenn ich nicht weiß was da drauf steht halte ich es bestimmt nicht einfach blind hoch. Zumal es ja nicht das erste Mal ist das solche unfassbaren Banner dort gezeigt werden. Das ist mir zu einfach, die Leute als die ärmsten Säue zu nennen und damit sind sie raus. Auch wenn sie es nicht gezeichnet haben, tragen sie jedoch eine Mitschuld das Ding hochgehalten zu haben.
Die Diskussion ist sowieso etwas müßig, da wir von außen da sowieso nur begrenzt darauf einwirken können. Meines Erachtens muss das vom Verein kommen und (da stimme ich mit dir überein) vorab kontrolliert werden. Falls dann doch noch welche reingeschmuggelt werden müssen halt andere Sanktionen greifen.

Also mir persönlich ging es darum: Du hast keine Garantie, dass diejenigen, die es hochhalten, auch die Verantwortlichen sind. Jetzt einfach pauschal die zu bestrafen, um einfach irgendetwas getan zu haben, wird nicht helfen, bzw. solche Banner in Zukunft zu verhindern. (Was nicht heißen soll, dass man für sich selbst Konsequenzen ziehen kann und zukünftig nicht mehr auf die Süd geht…)

Ich bin aber generell völlig bei dem, was Sinti geschrieben hat: Konsequenzen MUSS der Verein ziehen. Es ist ja nun nicht das erste Mal, das sowas passiert, und trotzdem genießen die Ultras weiterhin Narrenfreiheit. MMn sollte man vielleicht mal das ein oder andere Privileg entziehen… Wenn schon wieder nix passiert, und die Szene sogar noch weiter selbst Auswärtskarten verkaufen darf, fühlt man sich als „Normalo“-Fan verarscht.

Ich habe nur leider meine Zweifel, dass der Verein mal handeln wird sad
Die Kurve |#3769
19.10.2021 - 09:20 Uhr
Das Banner macht mich einfach fassungslos, so wie auch die gebetsmühlenartige Reaktion der Vereins, der zum wiederholten Male demonstriert, dass er nicht Herr im eigenen Hause zu sein scheint. Einfach nur peinlich, so wie auch das Argument, dass diejenigen, die das Plakat halten, ja nur unschuldige Helfershelfer sind, die ja gar nicht dafür können. Eigentlich können diese Jungs einem nur leid tun, diese armen Opfer!
Aber alle sehen einfach nur zu und damit meine ich nicht den Rest der Leute auf der Süd, sondern den Verein und die Polizei selbst.
Die Kurve |#3770
19.10.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von MoXon

Sry für den Ausdruck, aber dafür fällt mir einfach keine Alternative ein. Von so einem Blödsinn auch noch tatsächlich überzeugt zu sein, lässt meine Hutschnur hochgehen...

Was soll eine Kollektivstrafe gegen Leute bringen, die rein gar nichts mit dem Inhalt, der Herstellung usw. zu tun haben? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Hilfe! Du möchtest also die Leute willkürlich mit einem SV belohnen? Für diese Art Aussage solltest du dich wirklich schämen.

Weißt du wie oft ich schon auswärts gefahren bin und man war zum Beispiel dann beim "Restaurant zur goldenen Möwe", in Schönberg auf dem Rückweg essen. Plötzlich war die Polizei da und nahm die Personalien von allen auf, weil wir angeblich randaliert hätten... Gibt zahlreiche Beispiele davon, auch da traf es absolut die falschen, denn die Randalierer waren längst in den untiefen von Mecklenburg-Vorpommern verschwunden und die Angestellten konnten auch niemanden identifizieren, so gabes wenigstens keine ernsthaften Folgen. Du würdest also genauso willkürlich handeln, wie in diesem Beispiel die Polizei? EDIT: und so nebenbei gilt in Deutschland zunächst die Unschuldsvermutung und das ist auch gut so, wir sind hier nicht in China, Nordkorea oder in den USA.

Ich hab keinen Bock auf einen Hochsicherheitstrakt ala DDR. Dieser Überwachungsmist geht gegen meine freiheitlichen Rechte und einfach viel zu weit. Einfach die Dinger vorher kontrollieren und fertig. Dann brauchst auch keine unschuldigen Fans aus dem Stadion schmeißen. Wo kämen wir denn dahin, wenn das überall im Stadion so gemacht werden würde? Diese Aussage macht mich echt traurig. Man muss doch auch mal alle Seiten betrachten. Direkt mit nem Knüppel alle in einen Sack und drauf hauen, hat in noch keiner Lebensform irgendwelche Wunderdinge bewirkt.

Ich weiß auch nicht wieso das Thema hier im Forum jetzt so hochgekocht wird. Echauffiert euch alle gerne darüber, genau wie ich und wenn ihr Kritik äußern wollt oder wirklich SINNVOLLE Lösungen anbieten könnt, schreibt doch einfach mal Marit, Piecke oder Herrn Marien direkt. Sind alles keine Unmenschen und haben ein offenes Ohr. WIR sind der Verein, also können WIR auch mit guten Ansätzen und Vorschlägen evtl. gute Lösungen anbieten. Aber hier drehen wir uns tagelang im Kreis.

•     •     •

Hansääää!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vincent_FCH_Vega am 19.10.2021 um 10:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.