FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2471
15.08.2017 - 12:39 Uhr
laut darwin müssten sich unser Problem bald von selbst lösen:

die einen beschießen sich selber mit Raketen , die anderen legen Feuer und veriegeln die Tür

augen-zuhalten

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#2472
15.08.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von SH4EMP

Zitat von Hanseat231277

Zitat von OmarHimself

Weil die TV Bilder Chaoten nicht so viel Platz geben, habe ich ne Frage fürs Verständniss:

Gab es auch Pyro im Hansa Block?
Böller?

Ich habe davon nichts mitbekommen. Diverse Printmedien schreiben, dass es in diesem rechtsfreien Raum zum Abbrennen von Pyro kam. Ich habe das eher so wahrgenommen, dass das Pyro war die aus dem Herthablock kam. Aberbei dem Durcheinander konnte man kaum noch feststellen wer was gemacht hat. Ist ja im Prinzip auch völlig egal.

Ich saß gestern auf der Nord und man konnte gut sehen, dass die meisten Pyrogeschosse von den Gästen kamen. Jedoch haben unsere "Fans" sich nicht lumpen lassen und auch zwei, drei Leuchtraketen in den Gästeblock geschossen.
Und die Leuchtraketen die von den Herthanern auf die Süd geflogen sind, wurden dann quasi als Brennanzünder für die ganzen geklauten Plakate genutzt.

Sicher? Für mich sah das so aus, als wären die Herthaner 2-3 mal so clever gewesen, ihre Leuchtspuren gegen das Stadiondach zu schießen, weshalb sie direkt wieder im Gästeblock landeten. Pyro meine ich von Hansa-Seite nicht gesehen zu haben.

ich kann SH4EMPs Aussagen bestätigen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#2473
15.08.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Zitat von SH4EMP

Zitat von Hanseat231277

Zitat von OmarHimself

Weil die TV Bilder Chaoten nicht so viel Platz geben, habe ich ne Frage fürs Verständniss:

Gab es auch Pyro im Hansa Block?
Böller?

Ich habe davon nichts mitbekommen. Diverse Printmedien schreiben, dass es in diesem rechtsfreien Raum zum Abbrennen von Pyro kam. Ich habe das eher so wahrgenommen, dass das Pyro war die aus dem Herthablock kam. Aberbei dem Durcheinander konnte man kaum noch feststellen wer was gemacht hat. Ist ja im Prinzip auch völlig egal.

Ich saß gestern auf der Nord und man konnte gut sehen, dass die meisten Pyrogeschosse von den Gästen kamen. Jedoch haben unsere "Fans" sich nicht lumpen lassen und auch zwei, drei Leuchtraketen in den Gästeblock geschossen.
Und die Leuchtraketen die von den Herthanern auf die Süd geflogen sind, wurden dann quasi als Brennanzünder für die ganzen geklauten Plakate genutzt.

Sicher? Für mich sah das so aus, als wären die Herthaner 2-3 mal so clever gewesen, ihre Leuchtspuren gegen das Stadiondach zu schießen, weshalb sie direkt wieder im Gästeblock landeten. Pyro meine ich von Hansa-Seite nicht gesehen zu haben.

Ja ich bin mir sicher. Sie haben die Raketen immer gegen die Dächer geschossen, damit sie über das Netz, was im Pufferblock hängt, rüber auf die Süd fliegen. Genauso haben das die ***** en auf der Süd gemacht.

Was mich aber sehr doll gewundert hat ist, dass man während der Halbzeit beobachten konnte, wie Leuchtrakten unmittelbar hinter dem Stadion (auf der Südseite) geschossen wurden (von welchen "Fangruppen" kann ich nicht sagen). Da müssen also Leute auf die Stadionfläche beim Eingang der Süd gewesen sein und haben schön munter ihre Raketen abgefeuert. Da Frage ich mich, wie das möglich ist. Da müssen doch wohl irgendwo Polizisten, Ordner gewesen sein, die da mal hätten eingreifen können. Vielleicht kann ich diese Szenerie auch nicht richtig bewerten, da ich das nur von der Nord aus gesehen habe, aber das ist trotzdem irgendwie suspekt für mich, dass die ***** en direkt hinter dem Stadion mit Raketen schießen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 15.08.2017 um 12:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2474
15.08.2017 - 12:56 Uhr
Ich kann nur an die Fans appellieren, die gestern nicht gezündelt haben.

Lasst die 30 Chaoten auf der Süd rum turnen, sucht euch andere Blöcke, von denen aus ihr Stimmung macht, es muss nicht die Süd sein, weil sie Süd heißt!
Ihr macht euch alle mit Strafbar und auch selbst zu Tätern, wenn IHR weg schaut. Mit eurer Ignoranz helft ihr ihnen noch.
Sie nutzen euch systematisch aus, sie nutzen diese große Gruppe, um sich zu verstecken. Sie sammeln "spenden", mit dem Vorwand große Choreos zu finanzieren, was sie letztlich davon finanzieren, habt ihr gestern gesehen. Gebt das Geld lieber dem Verein, der hat es nötiger als die FSR.
Nicht umsonst ist die Zielgruppe 16-25 Jahre alt, meist Arbeitslos oder Ausbildungssuchend, ihr seit das Spielzeug der FSR, lasst euch nicht weiter ausnutzen!

Nein zur SÜD!
Die Kurve |#2475
15.08.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Youtube, Hansa Hertha, erstes Video.
Die Kurve |#2476
15.08.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Dennis1965
Ich kann nur an die Fans appellieren, die gestern nicht gezündelt haben.

Lasst die 30 Chaoten auf der Süd rum turnen, sucht euch andere Blöcke, von denen aus ihr Stimmung macht, es muss nicht die Süd sein, weil sie Süd heißt!
Ihr macht euch alle mit Strafbar und auch selbst zu Tätern, wenn IHR weg schaut. Mit eurer Ignoranz helft ihr ihnen noch.
Sie nutzen euch systematisch aus, sie nutzen diese große Gruppe, um sich zu verstecken. Sie sammeln "spenden", mit dem Vorwand große Choreos zu finanzieren, was sie letztlich davon finanzieren, habt ihr gestern gesehen. Gebt das Geld lieber dem Verein, der hat es nötiger als die FSR.
Nicht umsonst ist die Zielgruppe 16-25 Jahre alt, meist Arbeitslos oder Ausbildungssuchend, ihr seit das Spielzeug der FSR, lasst euch nicht weiter ausnutzen!

Nein zur SÜD!

Andere Blöcke suchen ok, hab ich vor Jahren gemacht. Aber was du über das Klientel da schreibst ist nicht richtig! Mitläufer die es eventuell nicht besser wissen und gewisse Dinge nicht reflektieren können sind "Arbeitssuchende oder ähnliches" aber bestimmt nicht der Kern der weitaus größer ist als "30".
Auch macht man sich nicht zum Mittäter wenn man einfach da steht.
Wenn du was weißt und es verschweigst ist es was anderes. Das muss man dir dann natürlich nachweisen.

Du wirst überrascht sein wenn du viele von denen kennenlernen würdest!
Die "Faszination" ultraleben existiert mittlerweile ja seit paar Jahrzehnten und in dieser Welt ist Hansa halt eine "Größe" die ja einen Ruf zu verlieren haben.
Es geht immer weiter unter dem Motto "the Show must go on"!
Wenn es nur die Show noch wäre dann könnte man ja damit leben, aber mittlerweile gibt es da ja soviele Leute in der Szene die das alles nicht reflektieren können. Die glauben das alles "echt" wäre und das dann Leben. Greifen unschuldige an oder ähnliches!
Ist ja wie bei den radikalen (links und rechts), Schwache Charakter die dann bei diesen strömen mitlaufen und aufgehen. Dort zum ersten Mal anerkennung spüren und durch Einsatz in der Hierarchie aufsteigen können. Halt das bietet was sie im echten Leben nicht bekommen. Die leben dann ein etwas anderes Leben mit anderen Wertvorstellungen
Die Kurve |#2477
15.08.2017 - 14:33 Uhr
das einzig positive an dem ganzen mist von gestern ist:

es beweist, das es weder ostdeutsches noch hansaproblem allein ist...

solange ultra ego gewichse wichtiger ist als Verein und Menschenleben, muss dann dagegen sein

•     •     •

Die Kurve |#2478
15.08.2017 - 14:35 Uhr
Ich bin etwas verwundert, dass es bisher noch kein Statement unseres Vereins auf die gestrigen Vorkommnisse gibt. Gerade auf Grund der riesigen Medienpräsenz habe ich eigentlich schon heute früh mit einer offiziellen Mitteilung auf unserer HP gerechnet.

Ich rechne ehrlich gesagt mit mindestens dem Ausschluss in der nächsten Pokalsaison. Und das ist aus meiner Sicht auch die mindeste Strafe für das was gestern abging. Ob und welche Strafe die Hertha bekommt ist mir eigentlich Wurst. Fakt ist auch für mich, dass ich solche Aussetzer, jetzt auch im eigenen Stadion, nicht mehr für mich tolerieren kann. Sollte jetzt nicht klar vom Verein distanziert werden und mal wirklich Maßnahmen ergriffen werden, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Ich habe lange genug toleriert, dass ein Teil meiner Beiträge für sinnlose Aktionen einiger Urmenschen drauf gehen, die letztendlich nur bewiesen haben, dass sie wie die frühen Höhlenmenschen Feuer machen können. Was habe ich gestern gehofft, dass die Polizei die Pufferzone stürmt und die Gruppe hopps nimmt. Leider weiß man nicht, wie die Gegenwehr des restlichen Blockes ausgesehen hätte. So kann ich das Vorgehen schon verstehen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie ein paar Hanseln einen ganzen Block für sich vereinnahmen können um diesen für ihre Selbstdarstellung zu missbrauchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach die Türen von innen verriegeln kann und von außen dann nicht mehr reinkomme. Zumindest Ordner und Sicherheitskräfte müssen doch wohl jederzeit die Möglichkeit haben ins Stadioninnere zu gelangen.

Ich erwarte vom Verein jetzt die konsequente Schließung der Süd. Und zwar nicht für ein Spiel, sondern bis das Problem des Standortes der Fangruppierungen geklärt ist. Wenn rechtlich möglich, ohne Rückerstattung von Kosten für bezahlte Dauerkarten. Für mich ist leider mittlerweile die gesamte Süd über einen Kamm zu scheren auch wenn das wahrscheinlich doch noch eine Menge Unbeteiligte trifft. Wer sich allerdings freiwillig zu diesem Gesocks gesellt, kann aus meiner Sicht jedoch nicht von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Ob er nun direkt an den Aktionen beteiligt war oder nicht. Und dann muss endlich eine Lösung gefunden werden, wo die Fanszene platziert werden kann. Und da erwarte ich auch von Dauerkartenbesitzern auf der Nord eine vielleicht zu ihren Ungunsten getroffene Entscheidung zu akzeptieren. Denn auch das wäre eine Unterstützung unseres Vereins, sollte diese Lösung angestrebt werden. Von mir aus könnte man Ihnen als Ausgleich ja Plätze auf der Haupttribüne ohne Aufpreis anbieten. Die ist doch eh nie voll.
Weiterhin wünsche ich mir personalisierte Tickets. Mir brauch hier keiner mit Datenschutz oder sonstwas kommen. Wer nichts zu verbergen hat, hat doch wohl kein Problem damit, dass seine Daten auf irgendeinem Server hinterlegt sind. Im realen Leben achtet doch auch so gut wie niemand darauf welche Sachen von sich er wo preisgibt.

Außerdem sollte es doch auch endlich mal möglich sein, die Schmuggelwege zu finden und den Transport von Pyro etc. über diese Wege zu unterbinden. Und wie man ein Riesenbanner in ein Stadion schmuggeln kann (und dann dort auch nicht findet) erschließt sich mir sowieso nicht. Deshalb kann ich die Anschuldigungen der Polizei gegenüber dem Verein verstehen, auch wenn ich es ein starkes Stück finde, so etwas ohne jegliche Beweise zu behaupten. Ich war gestern bis zur Unterbrechung stolz auf unseren Support und die Nichtreaktion auf die Provozierung seitens Hertha. Ich dachte echt, was für eine tolle Werbung für und unseres FCH. Und dann kam das dabei raus. Haben wir also ganz Deutschland mal wieder gezeigt, wie geil wir sind und unser eigenes Stadion abfackeln.

Was ich allerdings gestern komisch fand, war die Tatsache, dass die Kameras bei den Ausschreitungen voll draufgehalten haben. Ich dachte eigentlich aus anderen vergangenen Vorkommnissen (bei Spielen anderer Vereine), dass man so etwas nicht zeigen will, um diesen ***** en nicht auch noch die Bühne zu geben, die sie wollen. Was war gestern der Grund dies nicht wie sonst zu tun?

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Die Kurve |#2479
15.08.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von OmarHimself

es beweist, das es weder ostdeutsches noch hansaproblem allein ist...

was nicht heißen soll, das Hansa nicht auch seine hausaufgaben machen muss.
Sanktionen, Sicherheits- und Stadionkonzept ändern

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 15.08.2017 um 14:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2480
15.08.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von fierce

Ich bin etwas verwundert, dass es bisher noch kein Statement unseres Vereins auf die gestrigen Vorkommnisse gibt. Gerade auf Grund der riesigen Medienpräsenz habe ich eigentlich schon heute früh mit einer offiziellen Mitteilung auf unserer HP gerechnet.

Ich rechne ehrlich gesagt mit mindestens dem Ausschluss in der nächsten Pokalsaison. Und das ist aus meiner Sicht auch die mindeste Strafe für das was gestern abging. Ob und welche Strafe die Hertha bekommt ist mir eigentlich Wurst. Fakt ist auch für mich, dass ich solche Aussetzer, jetzt auch im eigenen Stadion, nicht mehr für mich tolerieren kann. Sollte jetzt nicht klar vom Verein distanziert werden und mal wirklich Maßnahmen ergriffen werden, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen. Ich habe lange genug toleriert, dass ein Teil meiner Beiträge für sinnlose Aktionen einiger Urmenschen drauf gehen, die letztendlich nur bewiesen haben, dass sie wie die frühen Höhlenmenschen Feuer machen können. Was habe ich gestern gehofft, dass die Polizei die Pufferzone stürmt und die Gruppe hopps nimmt. Leider weiß man nicht, wie die Gegenwehr des restlichen Blockes ausgesehen hätte. So kann ich das Vorgehen schon verstehen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie ein paar Hanseln einen ganzen Block für sich vereinnahmen können um diesen für ihre Selbstdarstellung zu missbrauchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einfach die Türen von innen verriegeln kann und von außen dann nicht mehr reinkomme. Zumindest Ordner und Sicherheitskräfte müssen doch wohl jederzeit die Möglichkeit haben ins Stadioninnere zu gelangen.

Ich erwarte vom Verein jetzt die konsequente Schließung der Süd. Und zwar nicht für ein Spiel, sondern bis das Problem des Standortes der Fangruppierungen geklärt ist. Wenn rechtlich möglich, ohne Rückerstattung von Kosten für bezahlte Dauerkarten. Für mich ist leider mittlerweile die gesamte Süd über einen Kamm zu scheren auch wenn das wahrscheinlich doch noch eine Menge Unbeteiligte trifft. Wer sich allerdings freiwillig zu diesem Gesocks gesellt, kann aus meiner Sicht jedoch nicht von jeglicher Schuld freigesprochen werden. Ob er nun direkt an den Aktionen beteiligt war oder nicht. Und dann muss endlich eine Lösung gefunden werden, wo die Fanszene platziert werden kann. Und da erwarte ich auch von Dauerkartenbesitzern auf der Nord eine vielleicht zu ihren Ungunsten getroffene Entscheidung zu akzeptieren. Denn auch das wäre eine Unterstützung unseres Vereins, sollte diese Lösung angestrebt werden. Von mir aus könnte man Ihnen als Ausgleich ja Plätze auf der Haupttribüne ohne Aufpreis anbieten. Die ist doch eh nie voll.
Weiterhin wünsche ich mir personalisierte Tickets. Mir brauch hier keiner mit Datenschutz oder sonstwas kommen. Wer nichts zu verbergen hat, hat doch wohl kein Problem damit, dass seine Daten auf irgendeinem Server hinterlegt sind. Im realen Leben achtet doch auch so gut wie niemand darauf welche Sachen von sich er wo preisgibt.

Außerdem sollte es doch auch endlich mal möglich sein, die Schmuggelwege zu finden und den Transport von Pyro etc. über diese Wege zu unterbinden. Und wie man ein Riesenbanner in ein Stadion schmuggeln kann (und dann dort auch nicht findet) erschließt sich mir sowieso nicht. Deshalb kann ich die Anschuldigungen der Polizei gegenüber dem Verein verstehen, auch wenn ich es ein starkes Stück finde, so etwas ohne jegliche Beweise zu behaupten. Ich war gestern bis zur Unterbrechung stolz auf unseren Support und die Nichtreaktion auf die Provozierung seitens Hertha. Ich dachte echt, was für eine tolle Werbung für und unseres FCH. Und dann kam das dabei raus. Haben wir also ganz Deutschland mal wieder gezeigt, wie geil wir sind und unser eigenes Stadion abfackeln.

Was ich allerdings gestern komisch fand, war die Tatsache, dass die Kameras bei den Ausschreitungen voll draufgehalten haben. Ich dachte eigentlich aus anderen vergangenen Vorkommnissen (bei Spielen anderer Vereine), dass man so etwas nicht zeigen will, um diesen ***** en nicht auch noch die Bühne zu geben, die sie wollen. Was war gestern der Grund dies nicht wie sonst zu tun?

http://www.fc-hansa.de/news/stellungnahme-des-fc-hansa-rostock-zu-den-vorkommnissen-beim-dfb-pokal-spiel-gegen-hertha.html

"Nach den Ereignissen stehen für den F.C. Hansa Rostock die Nachbereitung und Aufarbeitung der Vorkommnisse im Fokus. Dabei gilt es vor allem zu klären, wie Pyrotechnik und ein Fanbanner der gegnerischen Mannschaft trotz der massiven und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen ins Stadion gelangen konnten. Zum anderen wird der Verein der Schwere der Verfehlungen angemessene Konsequenzen ziehen und entsprechende Sanktionen folgen lassen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 15.08.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.