FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1501
27.10.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von OmarHimself

unsere "aktive fanszene" hat deshalb entschieden keine banner aufzuhängen und garnicht zu supporten... wohl aus Solidarität zu den bvb ultras die abgeführt wurden...
Übrigens war unser Support verbot aus Solidarität fürn ***** ... weil der die dortmund fans vernünftig stimmung gemacht haben sobald sie in ihren block durften.... also waren sie lauter als wir obwohl das eigentlich unser "heimspiel" war

Da sieht man doch wieder die Präferenzen unserer Fanszene....
Selbstvermarktung,... ,andere Deppen "solidarisch unterstützen",...., ACAB-Gesänge, Anti-Gesänge...,
und wenn noch etwas Zeit über ist... Mannschaft unterstützen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1502
27.10.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von mistertobihro
Zitat von OmarHimself
unsere "aktive fanszene" hat deshalb entschieden keine banner aufzuhängen und garnicht zu supporten... wohl aus Solidarität zu den bvb ultras die abgeführt wurden...
Übrigens war unser Support verbot aus Solidarität fürn ***** ... weil der die dortmund fans vernünftig stimmung gemacht haben sobald sie in ihren block durften.... also waren sie lauter als wir obwohl das eigentlich unser "heimspiel" war

Da sieht man doch wieder die Präferenzen unserer Fanszene....
Selbstvermarktung,... ,andere Deppen "solidarisch unterstützen",...., ACAB-Gesänge, Anti-Gesänge...,
und wenn noch etwas Zeit über ist... Mannschaft unterstützen.

mir fehlen auch langsam die worte. habe mit der szene nix zu tun, fahre aber zu spielen, um rein akustisch radau zu machen. enttäuschend, sollte das der grund für die solidarität sein, immerhin wollten sie ja an/in unseren block, um was mitgehen zu lassen. und ja, die cops hätten das anders bzw schneller regeln können....
Die Kurve |#1503
27.10.2014 - 17:34 Uhr
Was Mannschaft, Trainerstab und Vorstand derzeit darbieten hat meiner Meinung nach auch keine Unterstützung von den Rängen verdient.

•     •     •

Baue auf und reiße nieder, so habt ihr Arbeit immer wieder
Die Kurve |#1504
27.10.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von DahlmannRaus
Was Mannschaft, Trainerstab und Vorstand derzeit darbieten hat meiner Meinung nach auch keine Unterstützung von den Rängen verdient.

Jaja die ewige frage ob ei oder huhn zu erst da war...

Wer sich supporter nennt, der soll auch supporten!

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1505
27.10.2014 - 23:15 Uhr
Die aktive Fanszene hat im Allgemeinen sehr viel Kredit verspielt. Kenne auch so einige Hansa-Anhänger, die früher immer auf der Süd standen, denen es mittlerweile aber auch echt zu blöd geworden ist. Macht man die dämlichen Aktionen nicht mit von denen, dann hört man gleich immer einen qualitativ eher minderwertigen Spruch und es wird versucht diejenigen einzuschüchtern.

Die Süd will ich mir momentan auch nicht mehr geben als gemäßigter Fan, solange die Suptras da die Meinungs-Polizei spielen mit ihrem infantilen ACAB-Minderwertigkeitskomplex.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Die Kurve |#1506
30.10.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von OmarHimself
Den allgemeinen auswärtsfahrer gibts wohl nicht... von kindern und eltern bis rentner alles im block finden... viele Studenten mit hansa herz aus ganz Deutschland. .. auf jedenfall ein paar coole typen... und sogar frauen... aber auf der anderen Seite ein haufen ideoten am start. Pöbler, suffis und Teenager, die alles besser wissen....

und ich dachte immer, dass da nur tätowierte Fußballnazi rumstehenoops

Mal allgemein: Dass hier im Forum kaum einer was für die Fanszene/ Suptras, whatever übrig hat, ist ja bekannt. Ich selbst habe mit denen auch nichts zu tun, aber ich kann mir schon Respekt abverlangen für Leute, die ihr allerletztes Hemd geben, um bei jedem (ja JEDEM) Auswärtsspiel dabei zu sein, vor allem wenn der Verein Hansa Rostock heißt und dies unendliche Touren bedeutet und man am Ende des Tages doch nur (und zwar seit Jahren) Punktelieferant ist.
Dann geht es auch nicht darum, ob die in der Überzahl sind oder nicht. Es ist übrigens in 99% der Auswärtskurven sämtlicher Ligen in Deutschland Usus, dass die Ultras quasi Chef im Block sind. Hat also nichts mit unserer ach so bösen Szene zu tun, die sich immer in den Vordergrund spielen muss.

ps: Glückwunsch zur allerersten FahrtZwinkernd

•     •     •

STRIKERCHAMP.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von strikerchamp am 30.10.2014 um 09:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1507
30.10.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von strikerchamp
...aber ich kann mir schon Respekt abverlangen für Leute, die ihr allerletztes Hemd geben, um bei jedem (ja JEDEM) Auswärtsspiel dabei zu sein, vor allem wenn der Verein Hansa Rostock heißt und dies unendliche Touren bedeutet und man am Ende des Tages doch nur (und zwar seit Jahren) Punktelieferant ist...

Ist es wirklich respektabel seinem Hobby nachzugehen und dieses oft auf eine Art und Weise, welches dem Verein eher schadet als hilft und anderen ihr (nicht ganz so konsequent gelebtes) Hobby vermiest?

Ich will nicht pauschal verurteilen - aber Kritik muss und sollte erlaubt sein.
Die Kurve |#1508
30.10.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von strikerchamp
Zitat von OmarHimself
Den allgemeinen auswärtsfahrer gibts wohl nicht... von kindern und eltern bis rentner alles im block finden... viele Studenten mit hansa herz aus ganz Deutschland. .. auf jedenfall ein paar coole typen... und sogar frauen... aber auf der anderen Seite ein haufen ideoten am start. Pöbler, suffis und Teenager, die alles besser wissen....

Mal allgemein: Dass hier im Forum kaum einer was für die Fanszene/ Suptras, whatever übrig hat, ist ja bekannt. Ich selbst habe mit denen auch nichts zu tun, aber ich kann mir schon Respekt abverlangen für Leute, die ihr allerletztes Hemd geben, um bei jedem (ja JEDEM) Auswärtsspiel dabei zu sein, vor allem wenn der Verein Hansa Rostock heißt und dies unendliche Touren bedeutet und man am Ende des Tages doch nur (und zwar seit Jahren) Punktelieferant ist.
Dann geht es auch nicht darum, ob die in der Überzahl sind oder nicht. Es ist übrigens in 99% der Auswärtskurven sämtlicher Ligen in Deutschland Usus, dass die Ultras quasi Chef im Block sind. Hat also nichts mit unserer ach so bösen Szene zu tun, die sich immer in den Vordergrund spielen muss.

Wenn Du den Post über Deinem liest, erschliesst sich Dir vielleicht, weshalb sich der "Respekt" für die Szene hier im Forum eher in Grenzen hält.
Die Kurve |#1509
30.10.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von strikerchamp
Zitat von OmarHimself

Wenn Du den Post über Deinem liest, erschliesst sich Dir vielleicht, weshalb sich der "Respekt" für die Szene hier im Forum eher in Grenzen hält.

und wenn ich im Forum mitlese, erschliesst sich mir auch, warum dem so ist. Mitfahren oder Fanradio hören und hier schreiben sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Punkt ist: die Fanszene wird gerne als Gewaltbruderschaft pauschalisiert. Es sind eben klare Meinungen hier und wenn man nur die Medien und dieses Forum als Quelle hätte, dann würde man Todesangst vor einem Spiel haben. Wenn man aber mal genauer hinschaut, ist es wohl nicht so, dass dort in der Kurve der kleinste Anlass für Krawall o.ä. genügt. In Dortmund hätte man auch auf ganz andere Ideen kommen können, ist man aber nicht. Gegen die Kickers wird ein Tor aufgetreten und jeder denkt, dass es nun losgeht. Die "Szene" selbst holt die ***** en wieder in den Block zurück und verhindert den ganz großen Skandal. Hier wurde doch immer von Selbstreinigung geredet und solche Aktionen werden kaum zur Kenntnis genommen, weil sie eben nicht in die vorgefertigte Form passen. Fußball ist eben Fußball und wer glaubt, dass es dort immer geordnet zugeht oder zugehen sollte, der lebt in einer Traumwelt. Das war in den 70er, 80er, 90er und auch den 2000er Jahren nie der Fall und das wird es nun plötzlich aus dem bekannten Nichts auch nicht. Wer glaubt, dass man bei einem Spiel wie gegen Rivalen mal eben einen lustigen Familientag mit Wurst und Cola/Bier in der Kurve verbringen kann und nebenbei "supportet" mit den schönsten pro Hansa Liedern, der meint es wohl gut, lebt aber an der Realität des Fußballs und der Fankultur völlig vorbei.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1510
30.10.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von strikerchamp

und wenn ich im Forum mitlese, erschliesst sich mir auch, warum dem so ist. Mitfahren oder Fanradio hören und hier schreiben sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Punkt ist: die Fanszene wird gerne als Gewaltbruderschaft pauschalisiert. Es sind eben klare Meinungen hier und wenn man nur die Medien und dieses Forum als Quelle hätte, dann würde man Todesangst vor einem Spiel haben. Wenn man aber mal genauer hinschaut, ist es wohl nicht so, dass dort in der Kurve der kleinste Anlass für Krawall o.ä. genügt. In Dortmund hätte man auch auf ganz andere Ideen kommen können, ist man aber nicht. Gegen die Kickers wird ein Tor aufgetreten und jeder denkt, dass es nun losgeht. Die "Szene" selbst holt die ***** en wieder in den Block zurück und verhindert den ganz großen Skandal. Hier wurde doch immer von Selbstreinigung geredet und solche Aktionen werden kaum zur Kenntnis genommen, weil sie eben nicht in die vorgefertigte Form passen. Fußball ist eben Fußball und wer glaubt, dass es dort immer geordnet zugeht oder zugehen sollte, der lebt in einer Traumwelt. Das war in den 70er, 80er, 90er und auch den 2000er Jahren nie der Fall und das wird es nun plötzlich aus dem bekannten Nichts auch nicht. Wer glaubt, dass man bei einem Spiel wie gegen Rivalen mal eben einen lustigen Familientag mit Wurst und Cola/Bier in der Kurve verbringen kann und nebenbei "supportet" mit den schönsten pro Hansa Liedern, der meint es wohl gut, lebt aber an der Realität des Fußballs und der Fankultur völlig vorbei.

Es geht doch keinem hier im Forum darum, dass Auswärtsfahren kein Kindergeburtstag ist. Es geht darum, dass es immer wieder Ausreißer gibt, die den Verein eine große Menge Geld kosten, das dieser nicht hat. Und in wiefern oder ob überhaupt die aktive Fanszene, die Ultras oder wie immer man den Personenkreis nennen möchte Einfluss darauf haben kann, das zu verhindern. Oder ob überhaupt der Wille dazu da ist. Ich selbst bin früher recht häufig auswärts gefahren. Seit drei, vier Jahren komme ich vor allem aus Zeitgründen gar nicht mehr dazu. Ich hab richtig feine Spiele wie in Bochum, München oder Fürth erlebt, wo ich unglaublich stolz auf diese Menge Leute war, die quer durch die Republik reisen. Und ich hab Sachen wie in Düsseldorf oder Dresden erlebt, wo ich mich für den Haufen ***** en in Grund und Boden geschämt habe. Was ich damit ausdrücken möchte - ich glaube, dass die Meinung über die aktive Fanszene hier im Forum weniger von Medienberichten und Vorurteilen geprägt ist, als von selbst Erlebtem. Zugegeben, teilweise wird diese Meinung etwas unreflektiert zum Ausdruck gebracht. Aber zwischem einem lustigen Familientag und dem was teilweise auf den Rängen abging ist noch Platz für eine Menge Grauzone.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.