FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1481
31.08.2014 - 14:03 Uhr
Sagt mal, weiß einer, was mit den Karten für Chemnitz ist? Erst hieß es, die sind ab 25. erhältlich, dann wollten Freunde von mir das gleich nutzen und die Karten dann holen, als sie gegen Großaspach im Stadion waren, da waren die noch nicht erhältlich, nun schaue ich schon fast jeden Tag auf fsr-shop.com, aber auch da ist nichts zu finden, weiß jemand mehr?

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikesh am 31.08.2014 um 14:08 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1482
01.09.2014 - 09:59 Uhr
Also ich finde die Handlungsweise des Vorstandes in Bezug auf die ganzen Pyro Aktionen etwas mager.

Was bringt es, eine Mitgliederinfo per Mail zu senden und dort aufzurufen, die ganzen Pyroaktionen sein zu lassen, weil man unter Beobachtung steht und demnächst härtere Strafen ausgesprochen werden können.

Ich meine wenn mir als Verein bewusst wird, dass manche ***** en das noch nicht verstanden haben und durch die Aktionen bald vielleicht wieder ein Geisterspiel ansteht und man massive Einbußen hinnehmen muss, dann reagiert man doch eigentlich härter als eine Mail an alle zu schicken, oder?

Und wenn man gegen Dresden oder Cottbus damit rechnen muss, sind Pyroaktionen gegen Kiel oder Mainz II noch überflüssiger als sie es ohnehin schon sind. Da muss man sich ehrlich fragen, ob die Gruppe an Leuten, die damit zu tun haben, das entweder noch nicht verstanden haben oder mit Absicht ignorieren um dem Verein zu schaden.
Von dem Punkt es verstehen zu wollen habe ich mich eh schon längst verabschiedet.

Wie wäre es denn mit Maßnahmen wie Pyroaktion auswärts = Süd geschlossen beim nächsten Heimspiel. Dann tritt vielleicht mal ein Lerneffekt ein. Und ja, ich gehe auch noch regelmäßig auf die Süd und würde das in Kauf nehmen, damit es dem Verein besser geht.
Die Kurve |#1483
01.09.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von Mawashi1965

Wie wäre es denn mit Maßnahmen wie Pyroaktion auswärts = Süd geschlossen beim nächsten Heimspiel. Dann tritt vielleicht mal ein Lerneffekt ein. Und ja, ich gehe auch noch regelmäßig auf die Süd und würde das in Kauf nehmen, damit es dem Verein besser geht.

Das hat ja beim letzten Mal schon so gut geklappt... Nein, im Ernst: Machst du die Süd nach sowas zu wirst du viel eher einen Solidarisierungseffekt erleben. "Was kann ich denn dafür?" wäre der Kontext und ich könnte es sogar halbwegs nachvollziehen. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht die Arbeit macht die Täter zu identifizieren... Ansonsten helfen wohl nur Strafen gegen Auswärtsfahrer - viel Oppisition haben die Jungs dort im Block nicht und somit würde man auch niemanden treffen der es nicht zumindest durch tolerierung verdient hätte.
Die Kurve |#1484
27.09.2014 - 17:54 Uhr
Heute vor 25 Jahren: https://twitter.com/Mauerfall89/status/515888700883226624/photo/1

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#1485
27.09.2014 - 19:43 Uhr
http://www.bild.de/politik/inland/mauerfall/bild-twitter-aktion-zum-mauerfall-zahl-der-botschafts-fluechtlinge-steigt-auf-ueber-500-37923422.bild.html

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Die Kurve |#1486
30.09.2014 - 10:26 Uhr

Auf der fremden Tribüne

Autor: Hannes Hilbrecht

Die Abneigung gegen St. Pauli, Klischees über saufende Parkschmarotzer und die Dauer-Fehde mit Hansa Rostock, dem Herzensverein vom Mecklenburer und BTB-Autor Hannes Hilbrecht, prägten sein eher negativ geprätes Bild vom Kiezverein. Bis er experimentierte und sich langsam an den Klub heranwagte. Ein Report von der fremden Tribüne – mit deutlichem Resümee.

Sehr interessante Geschichte mMn Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWler am 30.09.2014 um 10:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1487
30.09.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von HGWler

Auf der fremden Tribüne

Autor: Hannes Hilbrecht

Die Abneigung gegen St. Pauli, Klischees über saufende Parkschmarotzer und die Dauer-Fehde mit Hansa Rostock, dem Herzensverein vom Mecklenburer und BTB-Autor Hannes Hilbrecht, prägten sein eher negativ geprätes Bild vom Kiezverein. Bis er experimentierte und sich langsam an den Klub heranwagte. Ein Report von der fremden Tribüne – mit deutlichem Resümee.

Sehr interessante Geschichte mMn Cool

Leider werden diesen (im übrignen auch toll geschriebenen) Artikel die relevanten Personen nicht lesen...
Die Kurve |#1488
03.10.2014 - 12:06 Uhr
Hallo Freunde,

ich habe vor mich am 26.10. auf meine erste Auswärtsfahrt zu begeben (Sonntagsspiel gegen BVB II)
Wir sind bislang 2-3 Leute und suchen noch Mitfahrer per WET.
Alternativ hat vielleicht noch jemand Plätze im PKW frei???

Wir starten aus Hamburg (obwohl ich eigentlich Rüganer bin)

Gästetickets gibts schon im Onlineshop für 7€.
könnte also ein kostengünstige, lustige und hoffentlich siegreiche Fahrt werden..

danke

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#1489
21.10.2014 - 20:18 Uhr
Bild.de hat heute einen interessanten Artikel zum Thema Gewalt und Fußball veröffentlicht. Um es kurz zusammenzufassen wir haben es endlich geschaut mal bundesweit noch vorne zu kommen. Hansa liegt in der Summe von Gewalt und Straftaten noch vor Dynamo und Dortmund an der Spitze. Des Weiteren haben wir mit Abstand die meisten Maßnahmen gegen Störer, die bei uns eingeleitet wurden. Ich tippe allerdings das damit Polizeiliche Maßnahmen gemeint sind und nicht welche vom Verein.
Spitze sind wir noch nicht in der Kategorie Einsatzkräfte beim Spielen, da ist uns Eintracht Frankfurt noch ein kleines Stück voraus. Als Quelle für die Zahlen soll ein ZIS Bericht dienen.
Alles in allem muss man wohl sagen, dass diese Zahlen für die Vereinsarbeit zur Gewaltprävention ein glatte 6 ist.
Die Kurve |#1490
21.10.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von ostsee
...
Alles in allem muss man wohl sagen, dass diese Zahlen für die Vereinsarbeit zur Gewaltprävention ein glatte 6 ist.

Das ist einleuchtend. Wenn die Blöd das sagt, wird man diese Note guten Gewissens vergeben können, da muss man diese Arbeit nicht kennen, nichts darüber wissen, kann auch ruhig Fakten ignorieren und den Leuten, die ihre ganze haupt-und ehrenamtliche Arbeit dem widmen eine 6 attestieren. Ist ganz einfach, nachdenken unnötig.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.