FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1461
03.08.2014 - 21:39 Uhr
Zitat von Hansa1991

War nicht auch mal die Rede von einem Fangnetz, welches zur neuen Saison installiert werden soll?

Nach meiner Kenntnis ist das auch installiert worden.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#1462
03.08.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von Hansa1991

War nicht auch mal die Rede von einem Fangnetz, welches zur neuen Saison installiert werden soll?

das hängt doch, oder?

Die Kurve |#1463
03.08.2014 - 22:32 Uhr

Das Netz ist mir auch gleich aufgefallen, sah schick aus. Normalerweise ist sowas zwar eher vor'm Gästeblock - hoffen wir mal, dass es nicht zu oft seinen Nutzen nachweisen muss. Wenn es dann noch Pyro und Rauch abhalten könnte, wäre es perfekt Zwinkernd Die Choreo war aber klasse!

•     •     •

Liebe: Hansa Rostock
Sympathien: Augsburg, Dortmund, Gladbach, Freiburg, Holstein Kiel, Ost-Vereine (außer RB)
Die Kurve |#1464
03.08.2014 - 23:10 Uhr

Oh, ok. Ist mir im TV optisch gar nicht aufgefallen.

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Die Kurve |#1465
05.08.2014 - 09:58 Uhr

Offener Brief an DFB und Holstein Kiel

http://blau-weiss-rote-hilfe.de/offener-brief-an-den-dfb-und-an-holstein-kiel/

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Die Kurve |#1466
05.08.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von HansaFanInKiel

Das Netz ist mir auch gleich aufgefallen, sah schick aus. Normalerweise ist sowas zwar eher vor'm Gästeblock...

Nö. Auch in anderen Stadien gibt es Netze vor den Fantribünen.
Durch das wiederholte Werfen von Feuerzeugen, Choreogegenständen und sonstigen Gegenständen hat man sich dies selbst zuzuschreiben. Emotionen sind das eine und auch völlig normal im Fußball, aber diese sollte man bis zu einer Grenze im Griff haben und nicht mit Gegenständen auf Spieler werden.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Die Kurve |#1467
05.08.2014 - 10:36 Uhr

Zitat von FCH_OSTSEESTADION:

Korrekturen dazu:

Der Mann heißt Schwenke und nicht Schwenker! Wolfgang Schwenke ist zwar wie Uwe Schwenker ehemaliger Handballspieler und beide waren auch beim THW Kiel aktiv, aber während Uwe Schwenker nun als Präsident der HBL dem Handball weiterhin verbunden bleibt, hat Wolfgang Schwenke 2009 die Sportart gewechselt und ist seitdem bei Holstein Kiel.

Der Imbissbudenvorfall wird sich nicht wiederholen können, weil es im Gästeblock keine mehr gibt. Dass gerade dieser Vorfall als Begründng genommen wird, jeden mit ostdeutschem Geburtsort aus den anderen Blöcken auszuschließen und so mitunter Holstein-Fans in den Gästeblock zu zwingen, ist natürlich hart lächerlich und wird zurecht kritisiert.

Ich bin mal gespannt, wie das morgen beim Einlass ablaufen wird, hatte doch die Polizei selbst empfohlen, dass sich zB Kieler mit ostdeutschem Geburtsort von Freunden eine Karte kaufen lassen sollten. Das zeigt auch sehr gut, dass die Praxis Schwachsinn ist. Im offenen Brief der Polizei an uns Hansa-Fans war auch nichts davon zu lesen, dass Aufenthalte außerhalb des Gästebereichs irgendwie verhindert werden würden. Ob es zu Ausweiskontrollen kommt, wage ich mal zu bezweifeln. Bislang zeigte sich das Ordnerpersonal bei Spielen mit hohem Zuschaueraufkommen wenig bemüßigt genaue Kontrollen durchzuführen. Beim Heimspiel gegen Unterhaching wurden auch nur meine Hosentaschen kurz abgeklopft, meine Tasche, die ich dabei hatte, interessierte gar nicht...auch wenn ich das schon anders erlebt habe (inklusive Öffnen des Tabakpäckchens).

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 05.08.2014 um 10:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1468
05.08.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von espadin

Der Imbissbudenvorfall wird sich nicht wiederholen können, weil es im Gästeblock keine mehr gibt. 

. Bislang zeigte sich das Ordnerpersonal bei Spielen mit hohem Zuschaueraufkommen wenig bemüßigt genaue Kontrollen durchzuführen.).

Gestern standen zwei Containerähnliche Getränkebuden  mit Gitterfenstern im Gästeblock auf einer neu erreichteten betonierten Fläche. Laut Holstein Newsletter und KN Online sind die Zuschauer angeraten frühzeitig ins Stadion zu kommen, weil es morgen zu intensiven Einlass Kontrollen kommt. Die Ordner sind dazu angeraten Fans mit Hansa Fanutensilien nicht in die Fanblöcke(J, K, I)  der Kieler zu lassen. Das wurde beim letztem Mal allerdings nur teilweise durchgezogen, so das man auch diesmal keine Fantrennung ereichen wird.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.08.2014 um 15:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1469
05.08.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von FCH_OSTSEESTADION

Die Aussage im zitertem  SHZ Artikel ( Ostdeutsche seien generell gewaltbereiter) hat Schwenke nicht gemacht, ganz so blöd ist er nun doch nicht. Das steht u.a.auch so in der Kieler Nachrichten und in der aktuellen Nord Sport (vom Montag dieser Woche) wo Holsteins Pressesprecher Stellung zu dem SHZ Artikel  nimmt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.08.2014 um 15:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1470
05.08.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von espadin

Der Imbissbudenvorfall wird sich nicht wiederholen können, weil es im Gästeblock keine mehr gibt. 

. Bislang zeigte sich das Ordnerpersonal bei Spielen mit hohem Zuschaueraufkommen wenig bemüßigt genaue Kontrollen durchzuführen.).

Gestern standen zwei Containerähnliche Getränkebuden  mit Gitterfenstern im Gästeblock auf einer neu erreichteten betonierten Fläche. Laut Holstein Newsletter und KN Online sind die Zuschauer angeraten frühzeitig ins Stadion zu kommen, weil es morgen zu intensiven Einlass Kontrollen kommt. Die Ordner sind dazu angeraten Fans mit Hansa Fanutensilien nicht in die Fanblöcke(J, K, I)  der Kieler zu lassen. Das wurde beim letztem Mal allerdings nur teilweise durchgezogen, so das man auch diesmal keine Fantrennung ereichen wird.

Ach, interessant. Gegen Unterhaching war da ja noch nichts und im Fanshop hieß es auch, dass da erstmal nichts kommt. Aber bei 2.000 erwarteten Gästefans lohnen sich die Container dann ja.

Mit Gästefanutensilien würde ich mich eh nicht in I oder J begeben. Warum die Familienblöcke K da auch ausgenommen werden, verwundert mich aber? Wenn Kind Hansa-Fan ist, soll es doch ruhig Trikot tragen dürfen. Nun ja. I und J würde ich aber auch neutral als Gästefan nicht betreten.

Nun, ich werde mein Trikot morgen trotzdem zuhause lassen, auch wenn mein Block da ausgenommen ist. Das gebietet mein Anstand, dass ich da nicht in Hansa-Klamotte zwischen Kielern stehe. Mir ist es vor allem wichtig, dass ich dieses Spiel mit meinen Freunden sehen kann, die eh Kiel anfeuern.

Am liebsten wäre mir ja, wenn der ganze Zirkus nicht notwendig wäre. Ich verstehe nicht, warum es bei diesem Duell so eine Rivalität geben soll. Uns verbindet mehr als uns trennt.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.