FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#1411
17.06.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von aufgehtshansa

Zitat von forever_hansa

Zitat von aufgehtshansa

Dann sollten wir es dem Vorstand doch klar machen.Meine MITGLIEDSCHAFT gegen  die Suptras.

ICH bin seid fast 15 jahren mitglied und würde dieses in die waagschale werfen.

ps .ich liebe diesen verein aber ich will nicht zusehen wie er zugrunde gerichtet wird .

Die Chance hatten wir bei der MV und der AR-Wahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Politik zu diesem Thema von Dahlmann ausgeht - ich glaube die Leitlinien gibt der AR vor. In dieser Hinsicht war die Vereinsführung rund um BH einfach gut und konsequent. letztlich liegt es an uns, dass es so kam wie es jetzt ist.

Deine Mitgliedschaft ist da im Zweifel egal. Auch Hilfsangebote in der Hinsicht werden nicht beantwortet.

Es kann schon sein, das meine  oder eine einzelne Mitgliedschaft egal ist, aber wenn wir endlich mal unsere Kräfte bündeln  können wir was erreichen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Dir ist schon klar, dass du den ***** en in unserem Verein dann endgültig das Feld überlässt. Die "normalen" Fans müssen sich endlich mal vernünftig zusammenrotten und ihre Leute in den Gremien installieren. Das ist der Punkt. Die Ultras sind organisiert und wir nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wir stellen uns nur hin und jammern dann wieder über die Ergebnisse. Es muss sich da endlich mal eine breite Gegenbewegung gründen. Das ist noch möglich. Zumindest glaube ich daran.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#1412
18.06.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von oliksa

Zitat von aufgehtshansa

Zitat von forever_hansa

Zitat von aufgehtshansa

Dann sollten wir es dem Vorstand doch klar machen.Meine MITGLIEDSCHAFT gegen  die Suptras.

ps .ich liebe diesen verein aber ich will nicht zusehen wie er zugrunde gerichtet wird .

Die Chance hatten wir bei der MV und der AR-Wahl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitige Politik zu diesem Thema von Dahlmann ausgeht - ich glaube die Leitlinien gibt der AR vor. In dieser Hinsicht war die Vereinsführung rund um BH einfach gut und konsequent. letztlich liegt es an uns, dass es so kam wie es jetzt ist.

Deine Mitgliedschaft ist da im Zweifel egal. Auch Hilfsangebote in der Hinsicht werden nicht beantwortet.

Es kann schon sein, das meine  oder eine einzelne Mitgliedschaft egal ist, aber wenn wir endlich mal unsere Kräfte bündeln  können wir was erreichen.

Dir ist schon klar, dass du den ***** en in unserem Verein dann endgültig das Feld überlässt. Die "normalen" Fans müssen sich endlich mal vernünftig zusammenrotten und ihre Leute in den Gremien installieren. Das ist der Punkt. Die Ultras sind organisiert und wir nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wir stellen uns nur hin und jammern dann wieder über die Ergebnisse. Es muss sich da endlich mal eine breite Gegenbewegung gründen. Das ist noch möglich. Zumindest glaube ich daran.

Ganz ehrlich? Hansa ist mir wichtig und ich bin gern Hansa-Mitglied, um diesen Verein zu unterstützen (wobei man das eben auch ohne Mitgliedschaft kann...). Aber Hansa ist auch nicht mein einziger Lebensinhalt und ich habe einfach keine Zeit, um mich an einer Organisation zu beteiligen, wie sie die Suptras praktizieren.

Wenn sich also der Verein in eine Richtung entwickelt, wie sich das aktuell andeutet und die Vereinsführung da nicht eindeutig gegensteuert, bedeutet das für mich, dass ich mich mit diesem Verein nicht mehr identifizieren kann. Dann sollen die Chaoten machen, was sie wollen.

Es gewinnt immer der, der am besten organisiert ist und seine Forderungen mit dem größten Nachdruck vertritt. Das sind bei uns die Chaoten und das, sowie die Folgerungen daraus, bin ich bereit zu akzeptieren.

Die Kurve |#1413
18.06.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von oliksa

Zitat von aufgehtshansa

Zitat von forever_hansa

Zitat von aufgehtshansa

Ganz ehrlich? Hansa ist mir wichtig und ich bin gern Hansa-Mitglied, um diesen Verein zu unterstützen (wobei man das eben auch ohne Mitgliedschaft kann...). Aber Hansa ist auch nicht mein einziger Lebensinhalt und ich habe einfach keine Zeit, um mich an einer Organisation zu beteiligen, wie sie die Suptras praktizieren.

Wenn sich also der Verein in eine Richtung entwickelt, wie sich das aktuell andeutet und die Vereinsführung da nicht eindeutig gegensteuert, bedeutet das für mich, dass ich mich mit diesem Verein nicht mehr identifizieren kann. Dann sollen die Chaoten machen, was sie wollen.

Es gewinnt immer der, der am besten organisiert ist und seine Forderungen mit dem größten Nachdruck vertritt. Das sind bei uns die Chaoten und das, sowie die Folgerungen daraus, bin ich bereit zu akzeptieren.

Ich teile deinen Defätismus nicht. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht nicht darum, genauso viel Zeit in den Verein zu investieren wie die Suptras. Sondern es geht darum, wenigstens einmal im Jahr den Hintern hochzukriegen, wenn MVs oder AR-Wahlen sind, weil dort eintscheidende Weichen für unseren Verein gestellt werden. Das wurde in den letzten Jahren versäumt. Aber einfach so die weiße Flagge zu schwenken ohne wenigstens einen Gegenversuch unternommen zu haben, finde ich echt ein bisschen sehr schwach und ist genau das, was diese Leute bezwecken wollten.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Die Kurve |#1414
18.06.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von oliksa

Zitat von Tomminho

Zitat von oliksa

Zitat von aufgehtshansa

Zitat von forever_hansa

Zitat von aufgehtshansa

Ich teile deinen Defätismus nicht. Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht nicht darum, genauso viel Zeit in den Verein zu investieren wie die Suptras. Sondern es geht darum, wenigstens einmal im Jahr den Hintern hochzukriegen, wenn MVs oder AR-Wahlen sind, weil dort eintscheidende Weichen für unseren Verein gestellt werden. Das wurde in den letzten Jahren versäumt. Aber einfach so die weiße Flagge zu schwenken ohne wenigstens einen Gegenversuch unternommen zu haben, finde ich echt ein bisschen sehr schwach und ist genau das, was diese Leute bezwecken wollten.

Ganz meiner Meinung...

Aber stellst du dich dann auf der MV auch vor Allen an's Mikrofon und stellst den Verein und die entsprechenden Gruppierungen offen in die Kritik? Wer traut sich denn schon eine so umfangreiche Ansprache und direkte Kritik an die entsprechenden Personen zu? 

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1415
03.07.2014 - 18:09 Uhr

Am 12.07. findet wieder das kostenfreie Fanfest der Fanszene Rostock im Flußbad Rostock statt.

Letztes Jahr hat es mir dort echt gut gefallen. Zumal man wirklich die Möglichkeit hatte mit den Spielern und Verantwortlichen vom Verein zu reden. 

Auch das Publikum war sehr durchwachsen und die Stimmung sehr gut.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1416
03.07.2014 - 20:01 Uhr

Kurze Frage. Wo wird der Fanblock beim Heimspiel gegen Schalke sein?

Die Kurve |#1417
15.07.2014 - 11:35 Uhr

Zitat von Eisi:
Gibt auch noch Hanseaten, die keinen Bock auf Gästeblock-Firlefanz haben und sich dabei trotzdem ein kleines Brötchen genehmigen.Edit: Mei, da hat die OT-Polizei wieder zugeschlagen.
test

Völlig richtig. Aber hier gibts imo noch einen Sitz-Block, für den man Karten erwerben kann. Wenn man "will" dann kann man sich ja auch relativ problemlos auf die Tribüne setzen - ist halt ein wenig aufwendiger.

Insgesamt schade, dass solche Maßnahmen überhaupt notwendig sind.

Wann wird endlich mal der Editor in Schwung gebracht? Ich habe ja Verständnis für leichte Probleme, aber mittlerweile bekommt man nichtmal die fundamentalsten Funktionen auf die Reihe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forever_hansa am 15.07.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1418
16.07.2014 - 13:44 Uhr

Beim letzten Spiel in Kiel wurde teilweise beim Einlass kontrolliert und sogar Kinder dann in den Gästeblock geschickt bzw in O, der ja als zusätzlicher Gästeblock aufgemacht wurde.

Nervig für mich aber ist, dass ich in Kiel wohne und mir mit Geburtsort Rostock den Gang zum Ticketcenter am Stadion sparen kann. Und wenn man so Angst vor den Rostockern in den Kieler Blöcken hat, dann frage ich mich immer noch, warum letztes Mal mit L ausgerechnet der Block abgesperrt wurde, in dem die meiste Durchmischung war.

Ich möchte das Spiel mit meinen Freunden, die Kiel anfeuern, gemeinsam im Stadion erleben und habe keine Lust auf den Gästeblock. Also werde ich auf Fanartikel verzichten und hoffen, wie beim letzten Mal auch, nur mein Ticket vorzeigen zu müssen. Das muss ich mir allerdings kaufen lassen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Die Kurve |#1419
16.07.2014 - 14:23 Uhr

Kurze Information:

Vorhin wollte ich mir Karten für Block L kaufen. Dachte, das wäre kein Problem, da meine Anschrift im Perso in der Nähe von Kiel ist. Nichts da! Alle, die in der DDR/den neuen Bundesländern geboren sind, erhalten keine Karte und müssen auf den Gästeblock ausweichen.

Na herzlich willkommen, liebe Rassentrennung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 16.07.2014 um 14:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1420
16.07.2014 - 16:08 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Kurze Information:

Vorhin wollte ich mir Karten für Block L kaufen. Dachte, das wäre kein Problem, da meine Anschrift im Perso in der Nähe von Kiel ist. Nichts da! Alle, die in der DDR/den neuen Bundesländern geboren sind, erhalten keine Karte und müssen auf den Gästeblock ausweichen.

Na herzlich willkommen, liebe Rassentrennung.

Leider fällt der Status als Ostdeuscher nicht unter das Antidiskriminierungsgesetz. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass man sich gegen dieses Verhalten wehren kann - auch nachträglich. Es gibt in diesem Fall keinerlei rechtliche Grundlage um überhaupt Tickets zu verkaufen / nicht zu verkaufen bzw. Menschen auszuschließen. Bei einem polizeilichen Gästeverbot oder ähnlichem wäre das Sicher anders...

Kiel ist aber auch bescheuert - Wenn die einen Mitgliedervorverkauf/Dauerkartenvorverkauf/Wohnort-Kiel-Vorverkauf (ähnlich wie bei Pauli für den Pokal) ausloben würden, dann hätte man mit so einer Positiv-Liste überhaupt kein Problem. Minderheiten gezielt ausschließen geht hingegen garnicht.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.