Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Fürth ist jetzt sicher das Team mit der höchsten Wahrscheinlichkeit auf einen direktem Abstieg.

Eintracht ist aus meiner Sicht der ‚Favorit‘ auf die Relegation. Zum einen kann ich mir einen Sieg auf Schalke nur sehr schwer vorstellen und Bielefeld wird das Spiel gegen die Hertha zuhause sicherlich ziehen.

Es hängt entsprechend viel vom direkten Duell Fürth vs Düdorf ab. Der Elversberger ‚Ehrentreffer‘ könnte noch Gold wert sein, falls es in Fürth ein Unentschieden gibt und Eintracht auch einen Punkt holt.

Ich werde verdammt Altern nächsten Sonntag…soviel ist klar.

Für die Dresdner müsste es schon fast unerklärlich komplett gegen sie laufen, damit es sie noch erwischt.

Eintracht ist wie immer eine Drama-Queen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 10.05.2026 um 22:23 Uhr bearbeitet
Ich packe es mal hier rein.

Gewinnt Fuerth gegen D-dorf und Schalke schiesst uns ab, gehen wir direkt runter, sofern Bielefeld nicht gegen Berlin verliert.

Die Perormance der lezten Spiele:

D-dorf - scheint in Form zu kommen, 2 Dreier gegen Dresden und Elversberg, eine gute Leistung auf Schalke.
Das die jetzt gegen Fuerth komplett einbrechen, denke ich nicht.

Bielefeld - zu Hause ist auf jeden Fall ein Unentschieden gegen Berlin drin, kommt Berlin ins Spiel wird es schwierig fuer den DSC. Hier glaube ich aber an ein Unentschieden oder sogar Heimsieg fuer die Ostwestfalen.

Fuerth - ganz schwer zu prognostizieren! Zu Hause stark, haben z.B. auch Elversberg besiegt, das ist aber schon ein paar Wochen her. Seit 3 Spielen sieglos. Ich wuerde ein Unentschieden oder knappen Sieg tippen

Ahntracht - tja, gegen Dresden gewonnen, Punkt. Wie, ohne Sturm, mit Effizienz und RTH. Ich hoffe das sie sich nicht abschiessen lassen, aber an einen Punkt oder gar Sieg, glaube ich nicht.

Dresden und Machteburg sehe ich nicht in der Verlosung

Wir brauchen Schuetzenhilfe, das es direkt runtergeht kann sein, waere aber unfassbar "ungluecklich".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 11.05.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
Aus eigener Kraft sich zu retten glaube aufgrund unserer Offensive leider auch nicht
Entweder also "Schützenhilfe" durch bzw. Berlin etc. oder eben wieder Relegation
Das wir uns wie einst in Bielefeld oder Kiel kpl. zusammenbrechen oder uns abschlachten lassen (also mehr als 3 Gegentore) , kann man am Ende einer Saison oder am letzten Spieltag Auswärts bei unserer Eintracht ja leider nie ausschließen , glaube bzw. hoffe ich diesmal aber auch nicht

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Hier in den einzelnen Threads wird ja nach Veränderung im Verein gerufen. Und als außen stehender denke ich mit recht aufgrund des Verlaufs seit der Entlassung von Herrn Schiele.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Trainer wie Herr Kornetka aufgrund seiner Expertise diese einfordern wird, oder gehen wird.

•     •     •

Die meisten verstehen nicht, aber noch mehr verstehen nicht, dass sie nicht verstehen!
Extrem amüsant wie sich hier am letzten Spieltag eine absolute Wüstengegend offenbart, wo von all den Leuten die "jetzt schon für den Abstieg planen" wollten, vor etlichen Monaten - NICHTS zu lesen ist.

Oder uns vor Monaten "dieses Jahr zu 100%" schon für abgestiegen" erklärt haben. Fast so, als wollte man den Frust irgendwo auslassen und würde sich für diesen Verein eigentlich im Kern überhaupt gar nicht interessieren.

Naja, jedenfalls freut mich der Verbleib in Liga 2, denn es wird gewiss erneut einen finanziellen Fortschritt bedeuten. Es kündigen sich da ggf. wieder kurzfristig 2 Spielerverkäufe an (ich habe keine Informationen, gehe aber sehr stark davon aus) und dann wird man wieder vor neue-alte Challenges gestellt werden.

Sturm (erneut-erneut?) neu aufbauen und natürlich gilt es, den 15. Platz zu verteidigen. Aber Häme beiseite, Kornetka und Kessel dürfen höffentlich weitermachen, denn das Saisonziel haben sie ja letztendlich erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 17.05.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
Fix und fertig. Wirklich. Ich kann das alles langsam nicht mehr. Dieser Verein schafft es jedes einzelne Jahr aufs Neue, einem emotional wirklich den letzten Rest zu geben.

Danke Fürth! Wobei nein, eigentlich danke an Düsseldorf, dass sie in der 96. Minute ernsthaft noch das 0:4 verhindern und uns damit am Ende dieses völlig absurde Torverhältnis retten. Und danke an Schalke für den kompletten Nichtangriffspakt in den letzten Minuten. Selten so eine absurde Schlussphase erlebt. Jeder wusste genau, worum es geht und am Ende haben sich alle irgendwie stillschweigend darauf geeinigt, dass jetzt bitte einfach Schluss sein soll.

Trotzdem am Ende Platz 15. Wieder mal irgendwie durchgewurschtelt. Wieder Amateurtopf im DFB-Pokal. Unfassbar eigentlich, wenn man bedenkt, wie unfassbar schlecht diese Saison über weite Strecken wieder war. Keine wirkliche Weiterentwicklung unter Backhaus, ständig dieselben Fehler, wochenlang teilweise kompletter Angsthasenfußball und trotzdem rettest du dich am Ende irgendwie wieder über die Ziellinie. Ergaunert trifft es eigentlich perfekt.

Ich bin ehrlich, ich habe gerade einfach nur Leere in mir. Keine große Freude. Keine riesige Erleichterung. Einfach nur komplett ausgelaugt von diesem Verein und diesen letzten Wochen.

Und trotzdem muss man nun auch sagen, dass die Vorzeichen für die kommende Saison deutlich besser wirken als noch letztes Jahr. Mit Kornetka hast du endlich mal einen Trainer an der Seitenlinie, bei dem man wirklich das Gefühl hat, dass er Fußball nicht nur arbeiten und kämpfen nennt, sondern tatsächlich Inhalte vermitteln kann. Dazu bleibt der Kern der Mannschaft wahrscheinlich zusammen und du hast viele junge Spieler, die definitiv noch Entwicklungspotenzial haben.

Jetzt liegt es halt wieder mal am Verein, daraus auch etwas Vernünftiges zu machen. Bitte keine zehn Alibi-Transfers für die Breite, sondern endlich mal Qualität für die Spitze. Kornetka kann diese Mannschaft entwickeln, davon bin ich wirklich überzeugt. Die Ansätze hat man trotz allem gesehen.

Aber jetzt erstmal genug. Ich bin komplett bedient.

Schöne Sommerpause euch allen. Ich hasse diesen Verein manchmal wirklich abgrundtief und liebe ihn gleichzeitig leider genauso sehr.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Wenn z.B. Hoffmann sagt:
Zitat von Thorben Hoffmann

Ich hoffe dann, dass wir einige Dinge richtig analysieren, aufarbeiten und richtige Entscheidungen treffen.

und auch Kessel:
Zitat von Benjamin Kessel

Wir werden die Sommerpause nutzen, um die richtigen Lehren aus der Saison zu ziehen.

https://www.eintracht.com/news/artikel/hoffmann-der-druck-faellt-ab

dann drückt sich hier bereits eine kritische Saisonaufbereitung aus. Man kann nur hoffen, dass diese umfassend und ohne Rücksicht auf Namen und Positionen erfolgt. Wie schon mehrfach von mir angemerkt, fehlt mir aktuell die Phantasie, wer denn diese kritische Analyse in seiner Komplettheit anstoßen soll ohne Gefahr zu laufen „sich selbst zu entlassen“. Letztlich müssen sich in diesem Klub alle hinterfragen, ob sie an den jeweiligen Positionen richtig sind:
- Präsidentin
- Aufsichtsrat
- Geschäftsführung

Zudem stellen sich auch operativ grundsätzliche Fragen:
- was läuft beim Scouting falsch?
- warum ist die finanziellen Basis immer noch so schlecht, warum stockt es speziell bei der Entwicklung von Sponsoren?
- was läuft im Nachwuchs falsch, eine U23 im Abstiegskampf der Oberliga kann ja wohl nicht der Ernst sein
- ist es richtig so viele Ex in Führungspositionen zu haben?

Ich vermute, in diesen übergeordneten Themen wird sich nicht ändern, ebensowenig an den handelnden Personen, hoffen wir zumindest, dass eine selbstkritische Analyse vorgenommen wird. Insofern wir des vermutlich beim kurzfristigen operativen Geschäft bleiben, bei dem Anpassungen vorgenommen werden. Wenn man unterstellt, dass ein Kessel intelligent genug ist seine Transferstrategie zu hinterfragen, dann würde ich mit ihm weitermachen, da nicht alles schlecht war, insbesondere im richtigen Ansatz den Kader zukunftsgerichteter auszurichten, was zumindest in der Richtung gelungen ist, in der Qualität nicht ausreichend.

Wenn man davon ausgeht, dass Kessel weitermacht bzw. weitermachen darf, dann stellt sich als erstes die Trainerfrage. Alles spricht dafür, dass Kornetka weitermachen sollte, soweit er denn auch will. Ich denke, er hat gemerkt, dass es nicht so leicht ist wie er vielleicht zunächst vermutete, er sah gestern auch sehr angespannt aus. Grundsätzlich würde ich es befürworten und halte es für wahrscheinlich. Er hat eine Idee davon wie moderner Fußball geht und konnte auch einiges davon umsetzen, das Ergebnis war allerdings überschaubar, die Verbesserung in einigen Statistiken reicht m.E. nicht, das weiß er aber auch selber. Aber wenn die Frage frühzeitig geklärt wäre, hätte er Einfluss auf die Kaderpolitik und könnte die Sommervorbereitung früh in Angriff nehmen.

Insofern muss neben der Klärung der Trainerfrage einer Bestandsaufnahme, was grundsätzlich bei der Kaderzusammenstellung i.V.m. dem Scouting falsch gelaufen ist, zunächst der aktuelle Kader bewertet werden. Hier scheint mir dann doch ein größerer Umbruch notwendig wie zunächst gedacht. Trennen (Auslaufen Leihe, keine Vertragsverlängerungen) sollte man sich von: Mijatovic (KO zu hoch), Yardimci (will nächsten Schritt machen), Alidou, Ranos, Izekor, Jäkel, Ould-Chick, Kastrati, Nkoa (würde ich gerne halten, aber es scheint irgendwie nicht zu passen), Bell Bell, Kaufmann, Bakhat, Duda, Borsum (?). Zudem wäre zu klären, was mit Spieler, deren Verträge in 2027 auslaufen passieren soll, um ggf. noch eine Ablöse zu kassieren oder die Verträge zu verlängern (Marie, Gomez).

Das positive ist, daß das unter Kornetka weitgehend eingespielte Team um Hoffmann, Hoti, Frenkert, Ehlers, Aydin, Tempelmann, Flick, Marie, Gomez, Heußer ein ganz gutes Fundament bilden, Sane, Raebiger und Opoku sich noch entwickeln können, bei Sanchez bin ich mir nicht so sicher, ebenso bei Breunig.

Auch wenn man ein gutes Gerüst hat, benötigt es noch diverser Zugänge mit Qualität: TW, LV, kompletter Sturm und ergänzend das eine oder andere Talent. ich hoffe, dass die Zugänge nicht wieder nur von Absteigern geholt werden. Man wird sicher wieder ein gewisse Risiko gehen, z.B. könnte ein Spieler wie Kyereh eine Überlegung wert sein (https://www.transfermarkt.de/daniel-kofi-kyereh/profil/spieler/272587). Von Fürth hat mir Keller gut gefallen (https://www.transfermarkt.de/aaron-keller/profil/spieler/727538). Jedenfalls liegt in der Offensive das größte Problem und dieses muss diesmal wirklich gelöst werden, daran werden sich Kessel und Kornetka messen lassen müssen. Kessel weiss dies, wenn er sagt:
Zitat von Benjamin Kessel

Es geht um qualitative Anpassungen am Kader
Unabhängig davon, wie krass und nervenreibend die letzten 90 Minuten der Saison waren, bin ich trotzdem super froh und erleichtert, dass wir in der Liga bleiben. Aber wie knapp das war, erinnert mich stark an das Spiel gegen Cottbus, nur dass wir damals im direkten Duell alles selbst in der Hand hatten. Was danach folgte, weiß jeder 😉😉

Dass wir die Ziele in diesem Jahr nicht komplett erfüllt haben, ist wieder enttäuschend. Gleichzeitig muss man sich erst einmal die gesamte Konstellation der Liga anschauen. So wie uns ging es nicht nur zwei oder drei Vereinen, sondern fast der Hälfte der Liga, die irgendwie bis zu den letzten Spieltagen im Abstiegskampf steckte. Bis Platz 9 waren alle Vereine zwischenzeitlich vom Abstieg bedroht, und das ist nicht übertrieben gemeint.

Dass wir seit Jahren immer wieder in der gleichen Situation stecken, bringt natürlich viel Frust und Enttäuschung mit sich. Aber diese Enttäuschung und Fassungslosigkeit habe ich bei anderen Vereinen auch sehr oft beobachtet. Ich habe immer wieder die Foren anderer Vereine gelesen, und bei vielen war die Stimmung noch schlimmer als bei uns.

War diese Situation zu vermeiden? In gewisser Weise ja, denn wir haben sehr viele unnötige Punkte liegen lassen (Fürth, Bielefeld, Münster, Paderborn zweimal, Darmstadt). Auf der anderen Seite kann ich zumindest niemandem vorwerfen, dass wir bis zum letzten Spieltag tief im Abstiegskampf steckten. Denn aus den Fehlern der letzten Jahre haben wir und die Verantwortlichen etwas gelernt – auch wenn wir die Liga vielleicht immer noch unterschätzt haben.
Denn wären wir mit dem Kader aus dem letzten Jahr angetreten, wären wir klanglos abgestiegen. Dieses Jahr haben wir uns verstärkt. Wir haben mehr Qualität geholt und endlich mal eine Idee gehabt. Bei dem Umbruch, den man im Sommer hatte (20 Transfers) und im Winter (14), ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass wir uns teilweise so schwergetan haben. Die Mannschaft musste sich finden – und das zweimal in dieser Saison.

Außerdem war diese zweite Liga unglaublich ausgeglichen und meiner Meinung nach von der Qualität deutlich stärker geworden. Jeder Verein hat sich verstärkt, und die Aufsteiger waren in diesem Jahr gut aufgestellt – sowohl finanziell als auch von der Strahlkraft her. Wenn man sich das nun rückblickend überlegt, ist es eigentlich auch nicht verwunderlich, dass wir erneut im Abstiegskampf steckten. Denn wir sind zwar stärker geworden, aber die Konkurrenz hat genauso weitere Schritte nach vorne gemacht.

Das soll aber keine Entschuldigung für manche Fehler sein, die bei uns gemacht wurden. Sowohl personell als auch organisatorisch ist in dieser Saison manches schiefgelaufen. Der Kader wurde zwar stark verändert, aber echte Spitzenqualität wurde nur bedingt geholt. Man hat auf Jäkel gesetzt und gehofft, dass er gesund bleibt – und dann erlebt man den Schock, dass er sich erneut schwer verletzt. Tempelmann konnte die Vorbereitung nicht richtig mitmachen und war fast die ganze Saison nicht einsatzfähig. Yardimci hat bis zu seiner roten Karte gut funktioniert und war danach praktisch nicht mehr existent.
Das sind die drei Säulen, die uns eigentlich eine stabile Saison bescheren sollten. Stattdessen haben wir mit Aydin den besten Torschützen. Eigentlich haben wir diese Saison nur deswegen geschafft, weil die zweite Reihe konstant gespielt hat: Ehlers, Aydin, Marie und Heußer. Das sind Spieler, die über die ganze Saison hinweg konstant gute Leistungen gebracht haben. Dafür möchte ich mich bei den Jungs bedanken.

Die Trainerpersonalie war schon zu Beginn der Saison nicht ohne Fragezeichen. Backhaus war mit Aachen erfolgreich, aber für die zweite Liga braucht man nicht nur „Vollgas-Fußball“, sondern auch mal einen Plan B oder C. Mag sein, dass die Kritik vom GSN-Chef etwas zu scharf war, aber am Ende der Saison muss man feststellen, dass er recht hatte. Es hat gut funktioniert, solange unser Plan A lief. Aber wenn sich der Gegner gut auf uns eingestellt hat, war es für uns vorbei.
Eigentlich auch krass, dass man bis zum 13. Spieltag nur zehn Punkte hatte – also kaum besser oder sogar schlechter als in den letzten Jahren. Eigentlich war schon damals klar, dass die Idee komplett gescheitert ist und man sich entweder neu aufstellen oder etwas ändern muss, was Backhaus dann auch getan hat.
Mit Heußer als Halbraum-Zehner hat es funktioniert, und wir holten überraschend zehn Punkte aus den letzten vier Spielen.

Und dann kam das, was bei uns immer passiert, wenn wir uns zu sicher sind. Ich hatte das Gefühl, dass sowohl die Verantwortlichen als auch die Spieler die Situation viel zu entspannt zur Kenntnis genommen haben: drei Tage mehr frei, keine richtige Wintervorbereitung – und dann bekommt man die Quittung direkt am 18. Spieltag gegen Magdeburg. Danach kam das ins Rollen, was man eigentlich hätte vermeiden müssen.
Ich glaube, mit Backhaus hätte das vor einem Jahr gut funktioniert, als es noch zwei oder drei klar schwächere Mannschaften gab. Da hätte man in Ruhe die Saison spielen können und vielleicht mal über Platz 14 landen. Aber bei der Qualität, die die 2. Liga in dieser Saison zu bieten hat, überlebt so ein Trainer wie Backhaus nicht.

Unser Glück war, dass man sich nicht für einen Feuerwehrmann entschieden hat, sondern eine mutige Lösung gewagt und Kornetka geholt hat. Eigentlich krass, wie Lars bei einem abstiegsbedrohten Kandidaten landet, ohne Erfahrung als Cheftrainer, und trotzdem die Mannschaft stabilisiert. Das zeigt, wie viel Qualität in ihm steckt und was man mit ihm hier erreichen kann.
Ja, elf Punkte klingen nicht außergewöhnlich gut, aber in dieser Situation diese Punkte zu holen, ist trotzdem beeindruckend. Wie es nach hinten losgehen kann, sieht man am Beispiel von Münster und Düsseldorf, wo die Trainerwechsel nichts gebracht haben.

Das macht Mut für die nächste Saison. Ich denke, wir haben endlich die Chance, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die eine gute Saison spielen kann. Denn der Kern der Mannschaft bleibt erhalten.
Bis auf Aydin, Marie und die Leihspieler sollten wir eigentlich alle Spieler behalten können und dazu neue Spieler holen, die uns direkt helfen. Ein Fragezeichen gibt es noch bei Hoffmann, der nur noch einen Jahresvertrag hat. Wird man ihn im Sommer verkaufen (Hertha sucht ja einen Torwart) und sich Schenk von Münster holen? Oder geht man auf Nummer sicher und lässt ihn im nächsten Sommer ablösefrei gehen?
Die Verteidigung mit Ehlers, Hoti, Frenkert und Breunig ist für mich schon jetzt gut genug für die nächste Saison (vorausgesetzt, Ehlers bleibt). Auf den Außenbahnen muss man aber stark nachbessern und endlich mal gute Links- und Rechtsverteidiger holen. Da erwarte ich insgesamt drei Spieler für diese Positionen, denn nach seiner Leistung bei Mannheim traue ich Ba die 2. Liga ehrlich gesagt nicht zu.
Für Marie hat man mit Raebiger bereits einen Spieler im Kader, und ich würde auf den Jungen setzen. Der muss im nächsten Jahr seinen Durchbruch schaffen – die Qualität hat er, er muss nur gesund bleiben.
Mit Opoku hat man einen guten Flügelspieler und sollte noch auf der linken Seite nachlegen. Außerdem sollte ein Kaufmann als Backup und Leader gehalten werden, und dazu könnte man noch einen talentierten Spieler holen, der seine ersten Minuten im Profibereich sammelt.
Die größte Frage ist für mich, was man mit den Stürmern macht. Sané wird von Kornetka sehr geschätzt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit oft Stammspieler sein. Aber was macht man mit Mijatovic? Man muss ehrlich sein: Mehr Leistung als Alidou hat er leider nicht gezeigt. Er ist super talentiert, aber aktuell scheint er nicht ins System zu passen.
Eigentlich sehe ich Mijatovic vorne zusammen mit einem großen Stürmer, der für ihn die Bälle festmacht und ihm die Zweikämpfe mit den Innenverteidigern abnimmt. Wenn man einen Plan für ihn hat, sollte man ihn unbedingt halten (eine Leihverlängerung wäre wohl möglich). Wenn nicht, sollte man sich leider trennen. Das gilt auch für Alidou, der oft unglücklich wirkt, aber trotzdem in den letzten vier Spielen offensiv den größten Impact hatte.
Entscheidend wird für mich sein, welche Stürmer zu uns kommen. Es muss mindestens einer dabei sein, der für 10+ Tore sorgen kann und muss.

Ich hoffe, dass wir mit Kornetkas Beziehungen Spieler für uns gewinnen können, die vielleicht ein Regal zu hoch für uns wären. Immerhin ist und bleibt Rangnick Trainer der Nationalmannschaft, sodass es für viele Österreicher interessant sein könnte, in einem Team zu spielen, das direkten Kontakt zum Nationaltrainer hat.

Ich persönlich freue mich jetzt darauf, endlich ohne Sorgen die entscheidenden Spiele der Saison zu beobachten. Kennt ihr dieses Gefühl, frei zu sein? 😉

Allen Eintracht-Fans aus dem TM-Forum wünsche ich erholsame drei Monate!

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
jetzt einen Tag später überwiegt immer noch das Gefühl das es endlich vorbei ist das dauernde hoffen und bangen um meinen Lieblingsverein. Und was mich selber etwas überrascht das nach inzwischen 4maligen Drama eine gewisse Abnutzungserscheinung eingetreten ist. Ja schön das wir drinnen geblieben sind, aber sollte da nicht an erster Stelle sowas wie Freude sein und dann erst "man war das eng".
Der Peter hat komplett recht, irgendwann stumpft man ab und nimmt die Dinge halt so wie sie sind.

Um es nochmal ganz klar zu sagen natürlich freue ich mich das wir die Liga mal wieder auf der letzten Rille gehalten haben, aber das WIE gefällt mit überhaupt nicht mehr. Hoffen wir mal wieder auf etwas bessere Zeiten die einen souveräneren Klassenerhalt beeinhalten!

•     •     •

alter Löwe
Moin, hurra wir leben noch! Jetzt bitte aufräumen im Verein. Intelligente Neuverpflichtungen sind nötig um uns nächste Saison so eine Zitterpartei zu ersparen. Jetzt drücke ich Paddelborn die Daumen. Ich freue mich auf die nächste Saison in der erweiterten 2. (Niedersachsen -) Liga 🤗
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.