Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
06.05.2026 - 18:56 Uhr
Ich hoffe, dass Düsseldorf und die Eintracht (schalke 3 😅) in der Liga bleiben.
Ich habe zwar auch einen SweetSpot für Fürth, aber durch die vielen ex-Schalker sind die Daumen für euch gedrückt. Wie Düsseldorf seit ihr einfach ein Urgestein des deutschen Fußballs und ich würde einfach ungerne auf euch verzichten
Ihr habt jetzt zwei Mannschaften als Gegner für die es um nichts mehr geht.
Allerdings brennt in beiden noch ein Feuer. Dresden ist zurzeit voll im flow und wird, denke ich, alles daran setzen zu zeigen was sie können.
Schalke wird zuhause sicher gewinnen wollen.
Ich denke trotzdem, dass ihr eines der Spiele irgendwie ziehen könnt.
Und wenn nicht, dann muss man zumindest sagen, hat sich die Mannschaft nie komplett tot angefühlt. In der Relegation wäre sie hoher Favorit
Ich habe zwar auch einen SweetSpot für Fürth, aber durch die vielen ex-Schalker sind die Daumen für euch gedrückt. Wie Düsseldorf seit ihr einfach ein Urgestein des deutschen Fußballs und ich würde einfach ungerne auf euch verzichten
Ihr habt jetzt zwei Mannschaften als Gegner für die es um nichts mehr geht.
Allerdings brennt in beiden noch ein Feuer. Dresden ist zurzeit voll im flow und wird, denke ich, alles daran setzen zu zeigen was sie können.
Schalke wird zuhause sicher gewinnen wollen.
Ich denke trotzdem, dass ihr eines der Spiele irgendwie ziehen könnt.
Und wenn nicht, dann muss man zumindest sagen, hat sich die Mannschaft nie komplett tot angefühlt. In der Relegation wäre sie hoher Favorit
07.05.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von S04_FCK
wegen der 3 spieler von schalke
wobei sane hier noch nie wirklich gespielt hat. naja, trotzdem danke. glückwunsch zum aufstieg, absolut verdient.
08.05.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Kurzsaison
wobei sane hier noch nie wirklich gespielt hat. naja, trotzdem danke. glückwunsch zum aufstieg, absolut verdient.
wobei sane hier noch nie wirklich gespielt hat. naja, trotzdem danke. glückwunsch zum aufstieg, absolut verdient.Genau genommen sind es fünf, wenn man Frenkert als "Ex-Schalker" dazuzählt, sogar 6. Mit Polter waren es zwischenzeitlich 7.
08.05.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von PatBS
Genau genommen sind es fünf, wenn man Frenkert als "Ex-Schalker" dazuzählt, sogar 6. Mit Polter waren es zwischenzeitlich 7.
Zitat von Kurzsaison
wobei sane hier noch nie wirklich gespielt hat. naja, trotzdem danke. glückwunsch zum aufstieg, absolut verdient.Genau genommen sind es fünf, wenn man Frenkert als "Ex-Schalker" dazuzählt, sogar 6. Mit Polter waren es zwischenzeitlich 7.
ich zähle einfach spieler nicht dazu, die einfach mal ein jahr oder ein halbes jahr iwo waren. es sind halt spieler, die da mal gespielt haben, ob sie dann automatisch zum "schalker" werden, nun. das kann ja jeder für sich selbst genau nehmen.
09.05.2026 - 16:55 Uhr
Durch den Sieg gegen Dresden - egal wie glücklich er nun war - haben wir uns auch vor den Spielen am Sonntag bereits einige Szenarien erspielt, die mehr oder weniger gut für uns uns ausgehen:
Das einfachste wie absurdeste zuerst: Gewinnt (ausgerechnet) Hertha die nächsten beiden Spiele, bleiben wir drin. Theoretisch gibt es zwar wilde Ideen, wie Düsseldorf und Fürth trotzdem beide noch vorbeiziehen, realistisch ist das nicht.
Gewinnen entweder Düsseldorf oder Fürth morgen nicht, sollte der Relegationsplatz sicher sein (vorausgesetzt, es passiert nichts absurdes im Torverhältnis, da sich Fürth und Düsseldorf sich dieses ja gegenseitig verschlechtern werden). Gewinnt keiner von beiden morgen, IST die Relegation als Fallnetz sicher. Verlieren beide, reicht schon ein Punkt zum Klassenerhalt.
So richtig unangenehm wären eigentlich nur zwei Siege von DÜ und FÜ - und selbst dann könnte es sich für uns ausgehen mit dem Klassenerhalt, wenn Bielefeld gegen Hertha verliert und z.B. FÜ gg. DÜ knapp gewinnt. Dann könnte uns sogar eine knappe Niederlage reichen.
Unabhängig von alldem: Wir haben mit einem ausreichend hohen Sieg alles in der eigenen Hand, und das ist absolut gold wert. Darauf sollte die Mannschaft hinarbeiten! Morgen wissen wir dann, was tatsächlich nötig sein wird.
Träumt eigentlich noch irgendjemand von Platz 14 und dem DFB-Pokal-Profitopf? 🫠
Das einfachste wie absurdeste zuerst: Gewinnt (ausgerechnet) Hertha die nächsten beiden Spiele, bleiben wir drin. Theoretisch gibt es zwar wilde Ideen, wie Düsseldorf und Fürth trotzdem beide noch vorbeiziehen, realistisch ist das nicht.
Gewinnen entweder Düsseldorf oder Fürth morgen nicht, sollte der Relegationsplatz sicher sein (vorausgesetzt, es passiert nichts absurdes im Torverhältnis, da sich Fürth und Düsseldorf sich dieses ja gegenseitig verschlechtern werden). Gewinnt keiner von beiden morgen, IST die Relegation als Fallnetz sicher. Verlieren beide, reicht schon ein Punkt zum Klassenerhalt.
So richtig unangenehm wären eigentlich nur zwei Siege von DÜ und FÜ - und selbst dann könnte es sich für uns ausgehen mit dem Klassenerhalt, wenn Bielefeld gegen Hertha verliert und z.B. FÜ gg. DÜ knapp gewinnt. Dann könnte uns sogar eine knappe Niederlage reichen.
Unabhängig von alldem: Wir haben mit einem ausreichend hohen Sieg alles in der eigenen Hand, und das ist absolut gold wert. Darauf sollte die Mannschaft hinarbeiten! Morgen wissen wir dann, was tatsächlich nötig sein wird.
Träumt eigentlich noch irgendjemand von Platz 14 und dem DFB-Pokal-Profitopf? 🫠
10.05.2026 - 15:33 Uhr
Nach dem Spieltag wird es noch mal ein heißer Tanz auf Schalke, es ist noch alles drin und die 3 Punkte gegen Dresden kamen zum richtigen Zeitpunkt!
Kühlen Kopf behalten.
Glücklicherweise nehmen sich Düsseldorf und Führt die Punkte gegenseitig weg, am letzten Spieltag.
Der Reli Platz sollte sicher sein!
Kühlen Kopf behalten.
Glücklicherweise nehmen sich Düsseldorf und Führt die Punkte gegenseitig weg, am letzten Spieltag.
Der Reli Platz sollte sicher sein!
10.05.2026 - 15:40 Uhr
Da Hertha das Spiel tatsächlich in Unterzahl noch zieht, sollte uns die Relegation sicher sein. Da hat natürlich keiner von uns Bock drauf.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Hertha auch gegen Bielefeld nochmal Gas gibt. Auf Schalke werden wir nicht gewinnen, ich denke maximal ist ein Punkt drin. Solange Bielefeld nicht gewinnt, würde uns das Unentschieden zum direkten Klassenerhalt reichen....
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Hertha auch gegen Bielefeld nochmal Gas gibt. Auf Schalke werden wir nicht gewinnen, ich denke maximal ist ein Punkt drin. Solange Bielefeld nicht gewinnt, würde uns das Unentschieden zum direkten Klassenerhalt reichen....
10.05.2026 - 15:48 Uhr
Relegation ist noch in keinster weise sicher! sollten wir nämlich die Schalker Wut abbekommen und mit 5:0 oder so baden gehen und fürth Parallel 1:0 gewinnen bei einem Zeitgleichen Unentschieden der Bielefelder, war es das für uns!
10.05.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von BTSV_OleOle
Relegation ist noch in keinster weise sicher! sollten wir nämlich die Schalker Wut abbekommen und mit 5:0 oder so baden gehen und fürth Parallel 1:0 gewinnen bei einem Zeitgleichen Unentschieden der Bielefelder, war es das für uns!
ok, wir müssen 4 : 0 verlieren oder höher.
Bzw. soviel Tore wie Führt schießt, je weniger Tore dürfen wir uns einfangen.
möglich ist alles, wie man heute in Düsseldorf gesehen hat oder gestern in Nürnberg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tim-m1975 am 10.05.2026 um 16:15 Uhr bearbeitet
10.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von BTSV_OleOle
Edit: Post ist Blödsinn, im Beispiel würden wir vor Düsseldorf bleiben 🫠 Aber ein 0:3 gg. S04 und gleichzeitig ein 2:0 für Fürth wäre der Abstieg, wenn Bielefeld punktet.
Sehr richtig! Auch umgekehrt könnte es schiefgehen, nur ein Szenario:
Wir liegen 0:1 zurück und FÜ liegt gg. DÜ 1:0 vorne, es läuft schon die Schlussphase. Düsseldorf wirft alles noch vorn, weil sie den Punkt brauchen um die Relegation zu vermeiden - und fällt hinten auseinander, ein schneller Doppelpack und es steht 3:0 für Fürth.
Plötzlich wären wir nur noch ein Tor auf einem der Plätze vom direkten Abstieg entfernt. Das kann schon noch schiefgehen 🙈
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrettAndPatzer am 10.05.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.