Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
an alle Insider, was hat das jetzt zu bedeuten das 3 Leute den Aufsichtsrat verlassen werden? Sind es die richtigen oder die falschen Köpfe? Oder fehlt da noch jemand der auch gehen sollte?

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge
an alle Insider, was hat das jetzt zu bedeuten das 3 Leute den Aufsichtsrat verlassen werden? Sind es die richtigen oder die falschen Köpfe? Oder fehlt da noch jemand der auch gehen sollte?

https://www.eintracht.com/news/artikel/jens-uwe-freitag-hildegard-eckardt-und-und-hartmut-rickel-legen-aufsichtsratmandate-nieder

😎
Zitat von X3131
Zitat von bsjunge

https://www.eintracht.com/news/artikel/jens-uwe-freitag-hildegard-eckardt-und-und-hartmut-rickel-legen-aufsichtsratmandate-nieder

😎

was soll mir das jetzt sagen? Nachts ist es kälter als draußen, oder was?

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge
Zitat von X3131

Zitat von bsjunge

😎

Na das da alles zusammengefasst steht. Im Endeffekt gehen alle die, die auch gehen soll bis spätestens November und dann gibt’s hoffentlich sportliche Expertise, die dort nachfolgt.
Zitat von X3131
Zitat von bsjunge

Zitat von X3131

Zitat von bsjunge

😎

Na das da alles zusammengefasst steht. Im Endeffekt gehen alle die, die auch gehen soll bis spätestens November und dann gibt’s hoffentlich sportliche Expertise, die dort nachfolgt.

also, wenn das nun die fehlende erklärung war grins
Zitat von bsjunge

Der Verein selbst nennt das ein „deutliches Signal” für einen intensiven Umbruch.

Eintracht betont in der heutigen Mail an die Vereinsmitglieder weiterhin handlungs- und beschlussfähig zu sein.

Uwe Fritsch rückt nach, ein neuer Aufsichtsratsvorsitz wird intern gewählt. Bei der regulären Mitgliederversammlung am 15.11.2026 wird dann das gesamte Gremium neu gewählt.

Long Story Short: Interner Machtkampf oder zumindest erhebliche Differenzen im AR, aber formal läuft der Laden weiter.

Sümnich wird ja durchaus noch kritisch von den Fans betrachtet, bleibt aber erhalten. Rickels Abgang halt ich persönlich für schade, weil er Expertise in Finanzfragen und auch zukunftsthemen mitbringt. Hat die VWGS schon gut in Szene gesetzt in den letzten Jahren.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PASUBS am 09.06.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
https://www.eintracht.com/news/artikel/ullrich-wegner-ist-neuer-aufsichtsratsvorsitzender

Ich hoffe, das ist was gutes zwinker

•     •     •

Die meisten verstehen nicht, aber noch mehr verstehen nicht, dass sie nicht verstehen!

der saß halt schon im AR. meine erwartungen halten sich bis zur MV in grenzen.
Zitat von Kurzsaison

der saß halt schon im AR. meine erwartungen halten sich bis zur MV in grenzen.

https://www.youtube.com/watch?v=jX4JBCFfe9M

ich habe es selbst noch nicht gesehen. kurze vorstellung von ullrich wegner.
Puuhhh.....Also erstmal finde ich den Weg mit jungen hungrigen Spielern ja gut, aber jetzt wirkt es fast etwas übertrieben....Einen A Jugendlichen, 2 Regionalligaspieler sollten dann jetzt auch reichen um den Kader in der Breite aufzustellen. Fürth holt mal eben einen Appelkamp, Dresden einen Lucic und bei uns Verbesserungen Fehlanzeige....Langsam lässt es einen dann doch Nervös werden und mir stellt sich so langsam die Frage worauf wir warten und ich denke nicht das Fürth und Dresden Finanziell besser aufgestellt sein dürften als wir.

•     •     •

Wenn ich zwei Leben hätte, gehörten beide Dir !!
!!!Eintracht ist alles!!!

"Wir wollten uns in der 2.Liga etablieren, leider haben wir unsere Ziele mit dem Bundesliga Aufstieg verfehlt." Torsten Lieberknecht Trainer Eintracht Braunschweig

19.Mai 2009 ein Rabenschwarzer Tag für den Deutschen Fussball.
Anti RB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.