Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von -Nneo-
Zitat von Torkanone67

Kann hier eigentlich jemand der tiefer in der Materie steckt mal ausführen, was Sümnich so verbrochen hat oder was ihm genau vorgeworfen wird?

Mein insider-Vögelchen berichtete mir von weitgehender Untätigkeit. Keine aktive Teilnahme, aber Schmücken mit der Ehre des Amtes.

Danke!
Kaufi geht nach Thailand steht in der Prawda. Kattenbach ist zum MedCheck da gewesen. Später wirds wohl verkündet. Läuft...
habe gerade den Artkel über den Trainingsstart unserer Profis gelesen.

https://www.eintracht.com/news/artikel/trainingsauftakt-der-profis-und-gemeinsames-grillen-am-3-juli

so nebenbei wird erwähnt das unsere Ultras ein Angrillen organisieren. WEITER so ihr Verrückten!
Weis jemand wann es die letzte Eskalation mit anschliessender Strafe war? Ich ehrlich gesagt nicht und das ist GUT SO. Ich weis nicht was da alles im Hintergrund mit den Verein geregelt wurde, Fakt ist das es seit geraumer Zeit so funktioniert wie ich alter Sack es mir wünsche, mit Ruhe und gelungene Aktionen die mir im Gedächnis bleiben anstatt dauernd aufzufallen und empfindliche Strafen für den Verein bedeutet haben.
So gehe ich an keiner Spendendose mehr vorbei.
Ich hoffe das es noch sehr lange so bleibt bei unserer Eintracht!

•     •     •

alter Löwe
Zitat von bsjunge

https://www.eintracht.com/news/artikel/trainingsauftakt-der-profis-und-gemeinsames-grillen-am-3-juli

so nebenbei wird erwähnt das unsere Ultras ein Angrillen organisieren. WEITER so ihr Verrückten!
Weis jemand wann es die letzte Eskalation mit anschliessender Strafe war? Ich ehrlich gesagt nicht und das ist GUT SO. Ich weis nicht was da alles im Hintergrund mit den Verein geregelt wurde, Fakt ist das es seit geraumer Zeit so funktioniert wie ich alter Sack es mir wünsche, mit Ruhe und gelungene Aktionen die mir im Gedächnis bleiben anstatt dauernd aufzufallen und empfindliche Strafen für den Verein bedeutet haben.

Gab keine Strafe, aber die "Verrückten", haben vor knapp einem halben Jahr auf eigene Fans eingeschlagen, wurde auch so von der Eintracht bestätigt.
https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article300628279/eintracht-braunschweig-derby-fans-ultras-psycho-clan-vorfall-rundum.html

Ansonsten hat Sven Köhler mehrere Morddohungen bekommen, wo sogar dann RTH als Kpitän mahnen musste das das vllt. doch ein bisschen viel des Guten ist.
Gut, das waren sicher nicht nur Ultras und Köhler ist sicher eine reizvolle Person, allerdings sind Morddrohungen unserer "Verrückten" doch sicher etwas zu viel des Guten.

Mit den Strafen sind unsere "Verrückten" im oben Bereich der Liga und haben 25/26 den verein über 160.000 Euro gekostet.
Nur um das mal einzuordnen. Nach unserem damaligen Abstieg sprach Arnold (?) von Kosten von rd. 200.000 für die zweite Mannschaft. Populistisch gesprochen könnte man sagen, dass uns die "Verrückten" eine zweite Mannschaft kosten.
Andere Einordnung: 23/24 lag unser negatives Ergebnis bei etwas über 200.000.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweitligist-Eintracht-Braunschweig-verbucht-236000-Euro-Verlust,eintracht4080.html
Die Ultras kosteten den Verein in diesem Jahr über 400.000. Auch hier kann man populistisch sagen, dass die "Verrückten" Eintracht ein positives Ergebnis kosteten.

Haben wir schon über die große Schlägerei an der Hamburger Straße gegen Magdeburg gesprochen? Dort haben sich unsere "Verrückten" direkt vor dem Stadion mit Magdeburgern getroffen um erst gegeneinander und dann gegen die Polizei allerlei Bengalos, Flaschen etc. zu werfen.
Das übrigens bei einer Veranstaltung, bei der Kinder sind.

Für mich sind die Ultras seit mehreren Jahren unten durch. Viel zu oft sind das einfach nur Bekloppte Gewalttäter, die unter dem Deckmantel des Fanseins völlig durchdrehen und andere Menschen gefährden.
Dabei ist es oft egal ob eigene Spieler (Burmeister, Hofmann, Köhler), eigene Fans (s.o.), Polizei oder Staff.

Offene Geheimnisse über rechtsextreme Strömungen und Sexismus in Ultragruppierungen spreche ich jetzt nicht an, sorgt nur für schlechte Laune.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 30.06.2026 um 14:31 Uhr bearbeitet
Zitat von MisterBTSV
Zitat von bsjunge

Gab keine Strafe, aber die "Verrückten", haben vor knapp einem halben Jahr auf eigene Fans eingeschlagen, wurde auch so von der Eintracht bestätigt.
https://www.news38.de/sport/eintracht-braunschweig/article300628279/eintracht-braunschweig-derby-fans-ultras-psycho-clan-vorfall-rundum.html

Ansonsten hat Sven Köhler mehrere Morddohungen bekommen, wo sogar dann RTH als Kpitän mahnen musste das das vllt. doch ein bisschen viel des Guten ist.
Gut, das waren sicher nicht nur Ultras und Köhler ist sicher eine reizvolle Person, allerdings sind Morddrohungen unserer "Verrückten" doch sicher etwas zu viel des Guten.

Mit den Strafen sind unsere "Verrückten" im oben Bereich der Liga und haben 25/26 den verein über 160.000 Euro gekostet.
Nur um das mal einzuordnen. Nach unserem damaligen Abstieg sprach Arnold (?) von Kosten von rd. 200.000 für die zweite Mannschaft. Populistisch gesprochen könnte man sagen, dass uns die "Verrückten" eine zweite Mannschaft kosten.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweitligist-Eintracht-Braunschweig-verbucht-236000-Euro-Verlust,eintracht4080.html
Die Ultras kosteten den Verein in diesem Jahr über 400.000. Auch hier kann man populistisch sagen, dass die "Verrückten" Eintracht ein positives Ergebnis kosteten.

Haben wir schon über die große Schlägerei an der Hamburger Straße gegen Magdeburg gesprochen? Dort haben sich unsere "Verrückten" direkt vor dem Stadion mit Magdeburgern getroffen um erst gegeneinander und dann gegen die Polizei allerlei Bengalos, Flaschen etc. zu werfen.

Für mich sind die Ultras seit mehreren Jahren unten durch. Viel zu oft sind das einfach nur Bekloppte Gewalttäter, die unter dem Deckmantel des Fanseins völlig durchdrehen und andere Menschen gefährden.
Dabei ist es oft egal ob eigene Spieler (Burmeister, Hofmann, Köhler), eigene Fans (s.o.), Polizei oder Staff.

Offene Geheimnisse über rechtsextreme Strömungen und Sexismus in Ultragruppierungen spreche ich jetzt nicht an, sorgt nur für schlechte Laune.

Jetzt vermischt Du aber zwei Gruppierungen.
Zitat von TopFan1895
Zitat von MisterBTSV

Zitat von bsjunge

Jetzt vermischt Du aber zwei Gruppierungen.

Das Problem ist, dass der Übergang fließend ist.
Ein Hool kann auch Ultra und Fan sein, allerdings kann es auch einfach nur ein bekloppter sein, der sich prügeln möchte.
Die Schlägere gegen Hannover geht in jedem Falle auf eine Ultragruppierung zurück, gegen Magdeburg waren auch einige von Cattiva dabei.

Die Strafen gehen zu großen Teilen zumindest auf die Ultras zurück.
Ansonsten kann ich die Doku über Ultragruppierungen in Liga 3 und deren Probleme sehr empfehlen: https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/fussball-fankurven-rechtsextremismus-100.html . Ein problem welches sich durch den gesamtenm Fussball zieht.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich man Dinge sehen kann. Ich bin nur noch selten im Tempel habe dafür aber kein einziges Spiel unserer Eintracht im Fernsehen verpasst. Wenn ich an die vielen Pyrostrafen denke und das gerade bei den Derbys der letzten Jahre dann sehe ich schon eine gewisse Zurückhaltung in der Öffentlichkeit. Vielleicht sind ein paar clevere "Verrückte" dabei die strafbare Dinge versuchen so gut wie möglich unter dem Radar der Öffentlichkeit zu halten. In meine Augen ist das gelungen wobei ich Morddrohungen gegen Spieler X als ein absolute No go ansehe! Vielleicht sind einige Vorfälle an mir vorbei gegangen, was man aber sagen kann das sich die Aussendarstellung unserer Ultras wärend eines Spieles doch zum guten gewendet haben. Stichwort Pyroshow.
Und wenn einige wenige Ultras doch zu sehr über die Strenge geschlagen haben der sollte mal an seine Jugend denken, (wenn er den schon so alt ist).
Ich kann mich an Jagdszenen im Tempel mit Bayern Fans oder Hertha Fröschen gut erinnern, da wurde erstmal zugeschlagen und hinterher gefragt wer du bist.

•     •     •

alter Löwe
Spielplan wurde veröffentlicht.

Wir fangen erneut bei Magdeburg an, danach zwei Heimspiele gegen Bochum, Hertha, Auswärts bei dem Aufsteiger aus Osnabrück und dann erneut Heimspiel gegen Dynamo.

https://media.dfl.de/sites/2/2026/07/DE_mgKX2qjj_2.-Bundesliga_Spielplan_2026_27.pdf

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Sheffield Wednesday - CSA Steaua Bucuresti - Lyn Oslo
Den Start finde ich eigentlich recht gut, gerade mit den Heimspielen zu Beginn, da sollten Punkte drin sein. Ziemlich heftig ist aber wieder der Endspurt. Die letzten 5 Spiele gegen Wolfsburg, Darmstadt, KSC, Heidenheim und St.Pauli. Ziemlich sportlich.
Diese Aufstellung lässt sich meiner Meinung nach absolut sehen und eine Bank von der Mann ordentlich nachlegen kann, haben wir auch.

Hoffnung ist da, dass es eine bessere Saison werden kann als zuletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.