SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga

10.06.2011 - 18:48 Uhr
Die 1. Bundesliga |#81
15.08.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von Dynamofan1992:
Der wäre von BILD und Co doch in der Luft zerrissen wurden!

Doch auch völlig zurecht, oder sehe ich das falsch?
Die 1. Bundesliga |#82
16.08.2011 - 12:39 Uhr
Ich finde, die Geschichte wird immer obskurer.
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2649-rnz-der-taeter-war-der-hausmeister

Meiner Meinung nach sollte man die TSG hier trotzdem extrem abstrafen.
Es kann doch nicht sein, dass eine so große Anlage in den Sicherheitsbereich unter dem Gästeblock gelangt und dort ohne Weiteres betrieben werden kann.
Was kommt als nächstes? Betäubungsgas im Gästeblock? Das soll ja auch nicht gesundheitsschädlich sein.
Und dafür bestraft gehört ganz alleine die TSG Hoffenheim, wenn sie nicht mal ihre eigenen Mitarbeiter unter Kontrolle hat. Wie kann man dann eigentlich garantieren, dass die anwesenden Zuschauer unter Kontrolle (und in Sicherheit) sind? Wie die Strafe dann auf den jeweiligen Mitarbeiter umgelegt wird, ist erstmal egal.

Im übrigen finde ich auch, dass wir jetzt die perfekte Ausrede für gezündete Pyrotechnik im Dynamoblock haben! Das waren jeweils nur die Hausmeister, die für eine angemessene Beleuchtung gesorgt haben.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Die 1. Bundesliga |#83
16.08.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von Emsinger:
Aber mal im Ernst. Im Normalfall wird auch der Arbeitgeber bestraft da er eine Aufsichtspflicht hat und diese anscheinend nicht ausgeübt hat.

Natürlich.
Jedes normale Unternehmen muss Vertragsstrafe zahlen, wenn die abgelieferte Arbeit nicht Dem entspricht, was vereinbart wurde oder gesetzlich geregelt ist.
Wie dies dann intern geregelt wird, ist Sache des jeweiligen Unternehmens. Und dazu zählt auch die Aufsichtspflicht des Arbeit- oder Auftragsgebers. Und in dem Fall ist dies die TSG Hoffenheim.

•     •     •

Die 1. Bundesliga |#84
16.08.2011 - 13:00 Uhr
Zitat
FC-Ultras werfen mit Fäkalien

Akustik-Attacke in Sinsheim, Fäkalien-Würfe auf Schalke - die rivalisierenden Lager in der Bundesliga gehen dieser Tage nicht gerade zimperlich miteinander um. Während der DFB nach der Schallattacke gegen BVB-Fans Vorermittlungen eingeleitet hat, strengt die Gelsenkirchener Polizei Untersuchungen gegen einige Ultras des 1. FC Köln an. Diese sollen mit Urin und Kot gefüllte Becher in benachbarte Fanblöcke geworfen haben, wohlgemerkt auch in Kölner Bereiche.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556558/artikel_fc-ultras-werfen-mit-faekalien.html

hoffentlich steigt Dynamo nicht ausversehen doch auf - in der zweiten Liga ist es weitaus gemütlicher...
Die 1. Bundesliga |#85
16.08.2011 - 13:53 Uhr
Zitat von Emsinger:
Jeder auf seinem Niveau und wenn die Kölner sich wie Affen benehmen wollen, dann sollen sie bitte die Spiele ausm Zoo verfolgen. :angry

... und selbst die meisten Affen bewerfen sich nicht mit Fäkalien. Es gibt nur eine Affenart von der ich das jemals gehört habe und die macht das um Feinde abzuwehren. Im weiteren Sinne hast du damit also recht...

peinlich für die FC Anhänger ist es allemal

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Die 1. Bundesliga |#86
16.08.2011 - 14:33 Uhr
Welchen Grund hätten denn beispielsweise die Dortmunter, auf Hoffenheim neidisch zu sein? Der sportliche Erfolg der Hoffenheimer? Ihre langjährige Tradition? Also ganz ehrlich, diese Argumentation trifft in meinen Augen überhaupt nicht zu, da eben überhaupt kein Grund für Neid besteht. ;)
Die 1. Bundesliga |#87
16.08.2011 - 15:14 Uhr
Jetzt könnte die ganze Sache riesige Ausmaße erhalten!

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Polizei-vor-Schall-Attacke-gegen-BVB-Fans-offenbar-eingeweiht-id4968730.html

"Polizei vor Schall-Attacke gegen BVB-Fans offenbar eingeweiht"
Die 1. Bundesliga |#88
16.08.2011 - 15:46 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

"Hoffenheim gesteht mehrfachen Tröten-Terror"
Zitat
"Die Vereinsführung erlangte gestern am späten Abend davon Kenntnis, dass das eingesetzte Gerät bereits während der letzten Saison an vier Spieltagen aufgebaut, aber nicht immer zum Einsatz gebracht wurde", ließ der Club mitteilen.
Die 1. Bundesliga |#89
16.08.2011 - 16:08 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Polizei-vor-Schall-Attacke-gegen-BVB-Fans-offenbar-eingeweiht-id4968730.html

Zitat von Astralkuhglocke:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780548,00.html

Sollten sich diese Fakten bestätigen, MÜSSEN Köpfe rollen.
Und zwar die der verantwortlichen Personen. Das umfasst in meinen Augen, den Einsatzleiter der Polizei, den Chef des Ordnungsdienstes, die zuständigen Mitarbeiter und die eingeweihten Verantwortlichen der TSG Hoffenheim.
Der Grund dafür ist mittlerweile weniger der Einsatz des Gerätes, der ja mit den Richtlinien der DFL nicht konform ist, sondern viel mehr die verbreiteten Lügen, dass man von der Aktion nichts gewußt habe.
Wenn ein Verein bei der Lizenzerteilung schummelt, wird dies rigoros mit Punktabzug bestraft. Warum in diesem Fall nicht ähnlich handeln?

Und meine Aussagen fußen nicht auf Neid oder sonstiger Mißgunst gegenüber der TSG Hoffenheim und Dietmar Hopp. Ich hatte den Verein mittlerweile unter "armseeliger Plastikverein" ad acta gelegt und mich nicht weiter mit ihm befaßt. Mir geht es hier eher um die Sache, welche sich die Verantwortlichen erlauben und die Leugnung der Tatsachen.

•     •     •

Die 1. Bundesliga |#90
16.08.2011 - 20:24 Uhr
Ein "Insider" erzählte mir gerade, dass Mladen Petric vom HSV wohl bei Valencia unterschrieben hätte. :o

Wenn dem so ist, dann bin ich echt total gespannt, wie diese Saison für den HSV verläuft. Ich hab ja das dumpfe Geführ, dass sie zum Saisonende ihre "Bundesligauhr" im Stadion abschalten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.