SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga

10.06.2011 - 18:48 Uhr
Die 1. Bundesliga |#51
06.08.2011 - 00:17 Uhr
Zitat von Brummbear:
Zitat von BerlinerSGDer:
den gibts bei uns schon seit ewigkeiten...

Bei Dortmund vielleicht noch länger?...

Ist doch egal. Die meisten Fangesänge ähneln sich und unterscheiden sich dann in ein paar Textzeilen. Bei Mainz haben die im Hinspiel der EL-Quali einen Text mit der Melodie des Horto Magiko gesungen. Und interessierts die in Athen? ;)

----------

Im Endeffekt bleibt festzuhalten, dass Dortmund wieder mal bewisesen hat, dass die Mannschaft Fussball auf allerhöchsten Niveau spielen kann. Das war überragend. An manchen Stellen war es vielleicht etwas verspielt aber im Großen und Ganzen war es eine super Vorstellung. Die können mit Sicherheit die Bayern diese Saison noch ärgern.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Die 1. Bundesliga |#52
06.08.2011 - 00:29 Uhr
Zitat von Emsinger:
Wobei es einer Gotteslästerung gleicht, diesen Fangesang nach zuäffen.;) Er ist unbleibt einzigartig.;)

Das unterschreibe ich. Bei dem Athener Horto bekomme ich jedesmal Gänsehaut.

Zitat von XxLatinoHeatxX:
Ich würde den Sieg noch nicht so hoch bewerten, am Ende ist Hamburg(ich hoffs nicht), einfach nur zuschlecht gewesen und die anderen 16 Vereine sehen gegen Hamburg ebenfalls aus wie Barca.;) Defintiv aber ein verdienter Sieg für Dormund und ich hoffe das sie den Bayern die Saison nochma richtig schön vermiesen.:D

Das der HSV kein gleichwertiger Gegner für den aktuellen BVB ist, war mir auch vor dem Spiel klar. Das dies so deutlich klar wird, hätte ich aber auch nicht gedacht. Nur wenn Dortmund diese Stärke kontinuierlich abrufen kann, sehe ich wenige Mannschaften in der Bundesliga, die mit diesem Pensum mithalten können.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Die 1. Bundesliga |#53
06.08.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von Emsinger:
Dortmund wird wieder oben mitmischen. Das Team ist fast komplett geblieben und hat starken , adäquaten Ersatz bekommen um diese Ausfälle zu kompensieren. Irgwie will ich auch nicht glauben das Bayern das Jahr überzeugt und das Mainz und Leverkusen das letzte Jahr wiederholen können.
Naja die Saison wirds im Oberhaus mMn einige Überraschungen geben. Ich finde das z.B. Werder absolut unterschätzt wird und das auch Schalke etwas oben zusagen haben wird.:)

Um nochmal die Diskussion aufzugreifen. Ich denke schon, dass Leverkusen um die oberen Plätze mitspielen kann. Die haben eine Menge Qualität in ihrer Mannschaft. Bei Bremen und dem HSV gehe ich von einer schwierigen Saison aus. Schalke und Wolfsburg werden auch wieder etwas höher als letzte Saison spielen. Aber eine Überraschung ala Mainz oder Hannover wie im Vorjahr schließe ich aus.

•     •     •

Die 1. Bundesliga |#54
07.08.2011 - 10:11 Uhr
Zitat von Kochel86:
Zitat von zeppie:
Zitat von BerlinerSGDer:
laut aussage von kienhöfer und schlaudraff meinter er nicht das er pfeift...

er fragt schlaudraff : soll ich die mauer zurückstellen , soll ich pfeifen
schlaudraff : ne ich brauch keine mauer , ich schieß direkt und dann hat er gesagt ok ball ist frei

trotzdem ne frechheit

Wieso frecheiht,der Schiri muss den Ball nicht freigeben,das lernt man schon in den kreisklassen...alles richtig gemacht

Ja, aber es war halt unglücklich, dass er da mit seiner Pfeife rumfuchtelt... Starke steht 20m weg und sieht nur, dass der Schiri die Pfeife hebt. Da geht man doch als normal denkender Mensch davon aus, dass Kienhöfer den Freistoß anpfeifen will... Kann die Entrüstung jedenfalls verstehen!

Passt glaube besser hier rein.. ;)

•     •     •

Die 1. Bundesliga |#55
07.08.2011 - 16:41 Uhr
Zitat von Kochel86:
Zitat von zeppie:
Zitat von BerlinerSGDer:
laut aussage von kienhöfer und schlaudraff meinter er nicht das er pfeift...

er fragt schlaudraff : soll ich die mauer zurückstellen , soll ich pfeifen
schlaudraff : ne ich brauch keine mauer , ich schieß direkt und dann hat er gesagt ok ball ist frei

trotzdem ne frechheit

Wieso frecheiht,der Schiri muss den Ball nicht freigeben,das lernt man schon in den kreisklassen...alles richtig gemacht

Ja, aber es war halt unglücklich, dass er da mit seiner Pfeife rumfuchtelt... Starke steht 20m weg und sieht nur, dass der Schiri die Pfeife hebt. Da geht man doch als normal denkender Mensch davon aus, dass Kienhöfer den Freistoß anpfeifen will... Kann die Entrüstung jedenfalls verstehen!

starke sagte das er das nicht gesehen hat mit der pfeife , meinte aber wenn der schiri das zum schlaudraff sagt muss er es ihm auch sagen ...

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Die 1. Bundesliga |#56
07.08.2011 - 19:04 Uhr
Geil, Gladbach führt 1:0 bei den Bayern
Geil, geil, geil :D :ugly :D :ugly :cool :p
Die 1. Bundesliga |#57
07.08.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von StolzerDresdner:
Geil, Gladbach führt 1:0 bei den Bayern
Geil, geil, geil :D :ugly :D :ugly :cool :p

Und Gladbach gewinnt! Sehr sehr geil.
Die 1. Bundesliga |#58
10.08.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
die Dortmunder singen gerade UNSEREN fangesangt...

Um welches Lied handelte es sich denn? :)
Die 1. Bundesliga |#59
10.08.2011 - 18:51 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=aV0SpBYulhg

um den hier

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Die 1. Bundesliga |#60
10.08.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von BerlinerSGDer:
http://www.youtube.com/watch?v=aV0SpBYulhg

um den hier

Und woher weisst Du das wir es zuerst gesungen haben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.