SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Die 1. Bundesliga

10.06.2011 - 18:48 Uhr
Die 1. Bundesliga |#71
14.08.2011 - 23:46 Uhr
Ich bin gespannt wo Dortmund sportlich steht wenn wir dann im Oktober zu besuch sind, den ich hoffe wir machen es ihnen nicht so leicht :D
Die 1. Bundesliga |#72
15.08.2011 - 11:35 Uhr
Mal was anderes, was ich die absolute Krönung der TSG aus Hoffenheim finde. Vielleicht hat so mancher bereits davon gehört, wenn nicht, dann kann ich jedem nur den folgenden Blog empfehlen: http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Nachspiel,135721.html

Zur kurzen Erläuterung: sobald aus dem Gästeblock beim Spiel gegen Borussia Dortmund ein Fangesang gegen Dietmar Hopp gerichtet war, wurde ein sehr greller Ton über die Lautsprecher vor dem Gästeblock abgespielt, der in einzelnen Fällen wohl sogar zu Hörschaden geführt hat.

Man kann ihn bei folgendem Video sehr deutlich hören, ab Minute 4.00: http://www.spox.com/myspox/group-videodetail-ext/Hoffenheim-vs--Schmaehgesaenge,77761.html

Mehr Informationen gibts übrigens im Spieltagesthread der Borussia.

Auch hier gehts weiter: http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2645-rnz-qhaste-toeneq
Zitat
Hoffenheim soll die Fankurve der Gäste mit Hochfrequenztönen beschallt haben, um damit die Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp zu übertönen. Den Stein ins Rollen brachte das Internetportal Borussen TV, das darüber klagte, die Töne hätten die Aufnahmen gestört. Bei den Geräuschen, die auch von einigen anderen Stadionbesuchern wahrgenommen wurden, soll es sich um schrille und knarzende Töne gehandelt haben.

Weil Stadionbeschallung laut DFL- Statuten während des Spiels verboten ist, kamen im Dortmunder Forum „Schwatz- Gelb“ sogar einige auf die Idee, Einspruch gegen die Wertung des Hoffenheimer 1:0-Sieges einzulegen. Als wahrscheinliche Ursache wurde inzwischen eine in einer Holzkonstruktion versteckte Fanfare ermittelt. „Damit haben wir als Verein nichts zu tun“, distanziert sich Briel von der möglichen Störquelle, „es ist für uns unklar, wie dieser Gegenstand bei den sorgfältigen Kontrollen in die Arena gekommen ist.“

Und Dietmar setzt dem ganzen erneut die Krone auf!
Zitat
„Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Gesellschafter.

Das ist schon der Hammer, aber dass es ein Nachspiel haben wird, glaube ich nicht wirklich ... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 15.08.2011 um 11:43 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#73
15.08.2011 - 13:01 Uhr
Die Aktion is natürlich daneben, sollte sie von der TSG kommen. Herrn Hopp kann ich aber irgendwo verstehen, finde es ziemlich daneben jemanden so zu beleidigen wie es bei ihm gemacht wird. Verstehen kann ich es auch nicht wirklich...

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Die 1. Bundesliga |#74
15.08.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Mal was anderes, was ich die absolute Krönung der TSG aus Hoffenheim finde. Vielleicht hat so mancher bereits davon gehört, wenn nicht, dann kann ich jedem nur den folgenden Blog empfehlen: http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Nachspiel,135721.html

Zur kurzen Erläuterung: sobald aus dem Gästeblock beim Spiel gegen Borussia Dortmund ein Fangesang gegen Dietmar Hopp gerichtet war, wurde ein sehr greller Ton über die Lautsprecher vor dem Gästeblock abgespielt, der in einzelnen Fällen wohl sogar zu Hörschaden geführt hat.

Man kann ihn bei folgendem Video sehr deutlich hören, ab Minute 4.00: http://www.spox.com/myspox/group-videodetail-ext/Hoffenheim-vs--Schmaehgesaenge,77761.html

Mehr Informationen gibts übrigens im Spieltagesthread der Borussia.

Auch hier gehts weiter: http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2645-rnz-qhaste-toeneq
Zitat
Hoffenheim soll die Fankurve der Gäste mit Hochfrequenztönen beschallt haben, um damit die Schmähgesänge gegen Dietmar Hopp zu übertönen. Den Stein ins Rollen brachte das Internetportal Borussen TV, das darüber klagte, die Töne hätten die Aufnahmen gestört. Bei den Geräuschen, die auch von einigen anderen Stadionbesuchern wahrgenommen wurden, soll es sich um schrille und knarzende Töne gehandelt haben.

Weil Stadionbeschallung laut DFL- Statuten während des Spiels verboten ist, kamen im Dortmunder Forum „Schwatz- Gelb“ sogar einige auf die Idee, Einspruch gegen die Wertung des Hoffenheimer 1:0-Sieges einzulegen. Als wahrscheinliche Ursache wurde inzwischen eine in einer Holzkonstruktion versteckte Fanfare ermittelt. „Damit haben wir als Verein nichts zu tun“, distanziert sich Briel von der möglichen Störquelle, „es ist für uns unklar, wie dieser Gegenstand bei den sorgfältigen Kontrollen in die Arena gekommen ist.“

Und Dietmar setzt dem ganzen erneut die Krone auf!
Zitat
„Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte der Gesellschafter.

Das ist schon der Hammer, aber dass es ein Nachspiel haben wird, glaube ich nicht wirklich ... :rolleyes

da es nun eine Anzeige gibt und alle Medien das Thema aufgegriffen haben, wird man wohl noch etwas davon hören:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780302,00.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-zwischen-hoffenheim-und-dortmund-schrille-toene-gegen-fan-beleidigungen-1.1131351
http://www.tagesspiegel.de/sport/stoergeraeusche-vor-der-gaestekurve/4499558.html
Die 1. Bundesliga |#75
15.08.2011 - 18:07 Uhr
Da hasde recht miquele. Sollte der Richter hier auf unschuldig plädieren mit Begründung Hausrecht, dann kann man das selbst auch anwenden. Nicht nur die privatperson, sondern auch der Staat Deutschland. Das hier ist fast schon ein Paradefall. Unliebsame Aussagen können vom "Hausherrn" dann einfach "weggeblendet" werden......
wobei ich denke, dass das durchaus rechtswidrig ist, was die da betrieben haben. Meinungsfreiheit ist das Eine, aber ich meine, dass hier durch die unnötige Beschallung auch eine gewisse Gefahr für das Gehör ausgübt wird. Gegenbegründung wäre zwar, dass im Stadion prinzipiell der Lautstärkepegel zu hoch ist, aber Ultraschalltöne haben da dann doch noch ne speziellere Wirkung. Man könnte hier also auch auf Dummfang gehen und in Richtung vorsätzlicher Körperverletzung plädieren....na mal sehn was rauskommt. Ist auf jedenfall ne Frechheit!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Die 1. Bundesliga |#76
15.08.2011 - 18:59 Uhr
Hier könnte sogar der DFB aktiv werden, ja er muss sogar aktiv werden! Schließlich darf die Stadionbeschallung nur zur Bekanntgabe wichtiger Spielereignisse im Laufe des Spiels genutzt werden!

Mal ganz davon abgesehen, dass die Indizien hier schon mehr als eindeutig sind. Auf einem der Bilder von "schwatz-gelb" ist ganz deutlich das "Tatwerkzeug" zu sehen, dahinter sitzt ein etwas älterer Mann mit Gehörschutz auf dem Kopf! Kann mir keiner sagen, dass das nur ein einfacher Fan war, der einfach mal so die Dortmunder taub machen wollte. Mal ganz ehrlich, stellt euch mal vor, ihr geht mit euren Kindern zu einem solchen Fußballspiel. Diese stellen sich wohlmöglich auch noch etwas weiter vorn im Block hin, um eine gute Sicht zu haben und als Dank gibts den Tinitus, sponsored by SAP.

Fans des FC Kaiserslautern haben übrigens von Vorfällen berichtet, bei denen im Laufe der "Stimmungsmache" im Gästeblock über die Stadionlautsprecher Applaus und Hoffenheimrufe liefen. :ugly

Dietmar Hopp muss einfach einsehen, dass sein Projekt vom Traumverein einfach gescheitert ist und sollte sich demnach zurückziehen. Früher oder später wird auch sein Geld ausgehen und dann ist es mit Hoffenheim sowie so vorbei, dann kann der Stanislawsky wieder auf Pauli anheuern, weils ihm ja eh nie im Leben ums Geld ging. :D

Ich freue mich, dass es so viele Medien mittlerweile erreicht hat, denn nur so wird man auch etwas bei einer solchen Tat erreichen können. Bin mal gespannt, schau grad RTL Aktuell, ob die auch was dazu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Astralkuhglocke am 15.08.2011 um 19:00 Uhr bearbeitet
Die 1. Bundesliga |#77
15.08.2011 - 19:40 Uhr
Das ist ja das Lächerlichste, was ich je zu lesen bekam. :ugly

Klar, dieser Mitarbeiter ist wahrscheinlich sooooo unsterblich in den Diddi verknallt, dass er es einfach nicht mehr aushielt, wie die bösen Fußballfans sein Schnuggelsche beleidigten. :(

Nun kann der DFB mal beweisen, dass er nicht nur aus einem Haufen kurrupter Geldgeier besteht. :rolleyes

Ach, was red ich da? Das tut er ja ...
Die 1. Bundesliga |#78
15.08.2011 - 19:41 Uhr
Wieder ein Beispiel mehr warum ich diesen Verein einfach nur ablehne.
Im Hoffenheim Forum gehts seit gestern ja heiß her!
Der Chef wird einiges zu tun haben ;)
Die 1. Bundesliga |#79
15.08.2011 - 20:05 Uhr
Die Spieler können am wenigsten dafür. Aber was da in den letzten Jahren getan wurde... naja. Unter Rangnick, als er noch junge unbekannte und talentierte Spieler formte, war es noch anschaulich. Jetzt ist es doch eher peinlich....
Die 1. Bundesliga |#80
15.08.2011 - 20:48 Uhr
Naja war doch klar, dass hier nicht der große "Mäze" über die Klinge springen muss. Der wäre von BILD und Co doch in der Luft zerrissen wurden!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.