1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#701
02.02.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von BamboleoFan

Laut Blaue24.de befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.

Wo steht das denn , hab ich auf die Schnelle nicht gefunden?! Und Leihe oder komplett?

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-transferfinale-dickson-abiama-kaiserslautern-manfred-paula-94151656.html
Dickson Abiama [] |#702
02.02.2026 - 22:48 Uhr
Zitat von Lauternfieber
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BamboleoFan

Laut Blaue24.de befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.

Wo steht das denn , hab ich auf die Schnelle nicht gefunden?! Und Leihe oder komplett?

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-transferfinale-dickson-abiama-kaiserslautern-manfred-paula-94151656.html

Das ist das bekannte und von dbb zitierte... Und nix von "Zielgeraden". Daher meine Frage
Dickson Abiama [] |#703
02.02.2026 - 23:45 Uhr
Dickson Abiama verlässt auf Leihbasis den FCK und wechselt zur RWE. Darüberhinaus hat Essen sich eine Kaufoption bei Aufstieg gesichert.

(...) Nach Informationen dieser Redaktion hat Rot-Weiss Essen Angreifer Dickson Abiama (27) vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der Nigerianer, der auch auf den offensiven Flügelpositionen eingesetzt werden kann, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende aus Kaiserslautern. RWE erhält für den Fall des Aufstiegs eine Kaufoption, die bei rund 150.000 Euro liegen wird. (...)

Quelle und kompletter Text: WAZ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roterteufelfr am 03.02.2026 um 00:09 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#704
02.02.2026 - 23:50 Uhr
Zitat von Roterteufelfr
Dickson Abiama verlässt auf Leihbasis den FCK und wechselt zur RWE. Darüberhinaus hat Essen sich eine Kaufoption bei Aufstieg gesichert.

Tachie und Abiama und Alidou alle weg!
Wahnsinn ich ziehe mein Hut vor Klos
Dickson Abiama [] |#705
02.02.2026 - 23:50 Uhr
smile

Mach es gut! 3 Liga ist scheinbar genau dein Ding ....

Danke für alles und viele Tore in Essen

smile
Dickson Abiama [] |#706
02.02.2026 - 23:52 Uhr
Viel Glück in Essen!

Mit KO klingt erstmals gut.
Dickson Abiama [] |#707
02.02.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Zitat von Roterteufelfr

Ausgeliehen heißt nicht weg. Ausgeliehen heißt auch, dass wir möglicherweise 80% seines Gehalts weiter zahlen. Von daher haben wir nichts gewonnen, außer mehr Platz auf der Trainingsfläche.
Dickson Abiama [] |#708
02.02.2026 - 23:53 Uhr
Zitat von West1990

Zitat von Suryoyo90

Zitat von Roterteufelfr

Ausgeliehen heißt nicht weg. Ausgeliehen heißt auch, dass wir möglicherweise 80% seines Gehalts weiter zahlen. Von daher haben wir nichts gewonnen, außer mehr Platz auf der Trainingsfläche.

Möglich, aber kann auch sein, dass wir nur noch 20 % zahlen.... who knows außer Klos und TH.

Besser so als Plätze auf der Tribüne besetzen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueslitm am 02.02.2026 um 23:54 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#709
02.02.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von West1990
Zitat von Suryoyo90

Zitat von Roterteufelfr

Wenn wir 80% weiterzahlen, haben heißt zumindest erstmal das wir 20% sparen würden... Also vorübergehend weg und somit Geld gespart und mehr Trainingsfläche. Ist doch was gutes! 😁
Dickson Abiama [] |#710
02.02.2026 - 23:54 Uhr
Zitat von West1990
Zitat von Suryoyo90

Zitat von Roterteufelfr

Wenn Mann etwas rechnen kann was Du da schreibst, wenn dies so stimmen sollte, dann haben wir 20% gewonnen bzw. gespart. Oder habe ich da einen Rechenfehler? 😳

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.