1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#451
23.11.2025 - 19:51 Uhr
Abiama war für mich heute die große Überraschung.
Ich fand seine Leistung auf der rechten Schiene sowohl defensiv, als auch offensiv sehr stark. Wenn er immer so performt, kann er eine echte Alternative für Rechtsaußen werden.
Dickson Abiama [] |#452
23.11.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von LauternBetze11
Ich fand seine Leistung auf der rechten Schiene sowohl defensiv, als auch offensiv sehr stark. Wenn er immer so performt, kann er eine echte Alternative für Rechtsaußen werden.
gehe ich nur bedingt mit. In der 15 Min kam er. In der 49ten spielte der Gegner nur noch zu 10t. Im Vorfeld zum 11m spielt er völlig unbedrängt die Kugel zum Gegner und man hat auch heute gesehen, dass seine Entscheidubgsfindungen einfach schlecht sind. Ich halte von dem Expirement auf der Schienr nichts. Er kann sicher Metwr ohne Ende machen und die Likie rauf und runter rennen, aber er kann beispielsweise mit der Kugel am Fuß keine Ruhe reinbringen. In Braunschweig hoffe ich auf eine andere Lösung rechts auf der Schiene. Lieber noch Alidou..

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dickson Abiama [] |#453
23.11.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von LauternBetze11

Dann haben wir komplett anderes Spiel gesehen.
Er war gegen richtig schwache Kieler unsere Schwachstelle.
Katastrophale Fehlpässe (auch vorm Elfmeter).
Mit Ball am Fuß ist jede Aktion dem Zufall überlassen.
Er ist motiviert, engagiert, ohne Zweifel. Aber das war es dann auch schon.
Unser Finnen-Messi spielt Ihm keine Bälle, Sirch ebenso ungern.
Er wirkt im Spiel isoliert und macht massig Fehler.
Dickson Abiama [] |#454
23.11.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von LauternBetze11

So ist es. Wenn überhaupt hat er unteres 3. Liganiveau.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Dickson Abiama [] |#455
23.11.2025 - 20:17 Uhr
Abiama war richtig stark. Bei manchen Kommentaren frägt man sich exht ob derjenige das Spiel gesehen hat.
Dickson Abiama [] |#456
23.11.2025 - 20:17 Uhr
Man kann es auch übertreiben, bzw. sollte man einfach mal bei den Fakten bleiben.
Abiama hatte heute eine Passquote von 97% und somit einen einzigen Fehlpass in seinem Spiel.
Von „katastrophalen Fehlpässen“ kann ja wohl wirklich keine Rede sein.

Ich bin auch kein Riesen Fan von ihm, aber weshalb man heute Kritik übt, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
Dickson Abiama [] |#457
23.11.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von LauternBetze11

Was zum Teufel? Abiama hatte fast keinen Fehlpass drin und auch auf engem Raum fast immer ne Lösung gefunden.
Dickson Abiama [] |#458
23.11.2025 - 20:22 Uhr
Den Pass vor dem 11m bei dem er völlig unbedrängt mit massich Zeit in die Füße des Gegners spielt, obwohl da nicht mal in der Nähe jemand mit einem roten Trikot steht ist dann ein Fehlpass von 3en von insgesamt 100 Pässen? In der 2ten Hz mit 10 Mann hat Kiel abgeschenkt. Da kam dann natürlich nichts mehr was ihn gefordert hat.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 23.11.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#459
23.11.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von NordicDevil
Zitat von Linne

Zitat von LauternBetze11

Was zum Teufel? Abiama hatte fast keinen Fehlpass drin und auch auf engem Raum fast immer ne Lösung gefunden.

Richtig. Er passt perfekt zu unserem Spiel. Sobald er den Ball hat mach ich mir keine Gedanken. Entweder er spielt seinen Gegner aus oder er passt und der Pass kommt auch an. Fand ihn sogar besser wie Joly gegen Hertha. Da scheinen einige wohl ein persönliches Problem zu haben oder haben ihre Meinung anhand der 5 Minuten gemacht die er vor dieser Saison für uns gespielt hat. Anders ist das bei einigen echt nicht zu erklären.
Dickson Abiama [] |#460
23.11.2025 - 20:26 Uhr
Ich finde es ziemlich beschämend, wie einzelne Leute hier im Forum eine wirklich ordentliche Leistung von Dickson Abiama im heutigen Spiel auf noch dazu ungewohnter Position schon wieder so runterputzen können. Geht einfach mal in euch, Leute, und überlegt euch, wie es euch gehen würde, wenn jemand auf diese Weise kein gutes Haar an euch lassen würde, egal, was ihr leistet.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 23.11.2025 um 20:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.