1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

14.06.2025 - 08:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#161
18.08.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Den Safi hätte ich gerne hier gesehen. Wir waren ja dran angeblich. Schnellster Spieler in Liga 3.

Mir scheint sein Skillset ähnlich dem von Redondo. Sau schnell, aber vor der Kiste die Buchse voll.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
DFB-Pokal 2025/26 |#162
18.08.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Den Safi hätte ich gerne hier gesehen. Wir waren ja dran angeblich. Schnellster Spieler in Liga 3.
d

Jepp, verdammt schneller Spieler. Da frag ich mich wieso Dortmund den nicht doppeln? Der rent der Abwehr einfach davon. Auf welcher Position sollte Safi bei uns spielen? Auf der rechten Schiene? Als Asta Ersatz?

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
DFB-Pokal 2025/26 |#163
18.08.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von B-Boy
Zitat von LauternLunatic

d

Jepp, verdammt schneller Spieler. Da frag ich mich wieso Dortmund den nicht doppeln? Der rent der Abwehr einfach davon. Auf welcher Position sollte Safi bei uns spielen? Auf der rechten Schiene? Als Asta Ersatz?

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

Ne im Sturm. Wenn sich Hanslik, Prtajin oder Emreli verletzt sind wir extremst unterbesetzt .
DFB-Pokal 2025/26 |#164
18.08.2025 - 21:54 Uhr
In der Verteidigung bei RWE spielt Tobias Kraulich. Er hat den tollen Pass auf Safi gespielt. Linksfuß und gute Spieleröffnung. RWE macht das wirklich sehr stark bis jetzt!
DFB-Pokal 2025/26 |#165
18.08.2025 - 22:43 Uhr
Ganz übles Foul zum Abschluss und ggf. eine schwere Verletzung. Wie man da nur Gelb zeigen kann ist schon Abenteuerlich
DFB-Pokal 2025/26 |#166
18.08.2025 - 22:45 Uhr
In dieser ersten DFB-Pokal-Runde - ohne VAR - hat man mal wieder gesehen wie es um unsere Schiedsrichter bestellt ist. Es wird sich gefühlt nicht getraut Entscheidungen zu treffen, die vermeintlich großen Impact auf den Spielverlauf hätten. Bei unserem Spiel muss es zwingend zwei Elfmeter (einer davon mit Rot aufgrund Torverhinderung) geben.
Gerade eben wird eine der klarsten roten Karten die ich je gesehen habe mit Gelb bewertet. Der geschädigte Spieler wird mit nem zertrümmerten Knie vom Platz getragen.
Leider ist die Umsetzung des VAR immer noch stark ausbaufähig. Aber der Einsatz ist zwingend notwendig.

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeOTD am 18.08.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#167
18.08.2025 - 22:52 Uhr
Teilweise waren die Pokalspiele keine Werbung für die Schiedsrichter. Der VAR hat zwar seine Schwächen in der aktuellen Umsetzung, trotzdem bin ich froh darüber.
Gute Besserung an Couto, das sah wirklich übel aus.
DFB-Pokal 2025/26 |#168
18.08.2025 - 22:56 Uhr
Japp, das war - vor allem eben durch Willenborg - astreine Werbung für den VAR in der ersten Runde.

Aber man denke ja auch an unser erstes Ligaheimspiel - den berechtigten Elfmeter zum Siegtreffer hätte der Schiri so nicht gesehen und die rote Karte gegen Robinson war dann auch mindestens mal nicht so eindeutig wie gedacht (Pro Rot: Dynamik - Contra Rot: Fußhaltung von Robinson, Trefferbild und Ball zuerst gespielt).

Das ist schon bedenklich. Keine Ahnung, ob die Schiris schwächer werden, oder ob sie sich nur nicht in dem Maß mit dem Sport entwickeln, wie es ansonsten im Profifußball (Ausbildung der Spieler, athletisches Niveau, technische und taktische Ausbildung im Spitzenbereich) der Fall ist. Aber irgendwie geht da die Schere auseinander. Kann ja auch sein, dass es eine direkte Folge der beschriebenen Entwicklung ist - alles ist schneller geworden und die Konzentration muss über viel längere Zeiträume hochgehalten werden als es vielleicht noch vergleichsweise in den 90ern der Fall war. Und da war man ja auch in Sachen Laufleistung und Tempo gefühlte Lichtjahre weiter als etwa in den 70ern. Bei den Schiris ist da eher der Kopf die Einschränkung und vielleicht geht es einfach nicht mehr ohne technische Hilfsmittel.
DFB-Pokal 2025/26 |#169
19.08.2025 - 07:08 Uhr
Tatsächlich kann ich mich der Meinungen nur anschließen. Ich war in Pirmasens und da waren die Schiedsrichter Entscheidungen Pro HSV schon auffällig. Ich war in Höhe des 16er und der Linienrichter konnte eigentlich nie Abseits erkennen, da er immer dem Spielgeschehen hinter rannte! Der war erst in Position, als der Ball schon ankam.
DFB-Pokal 2025/26 |#170
19.08.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Japp, das war - vor allem eben durch Willenborg - astreine Werbung für den VAR in der ersten Runde.

Aber man denke ja auch an unser erstes Ligaheimspiel - den berechtigten Elfmeter zum Siegtreffer hätte der Schiri so nicht gesehen und die rote Karte gegen Robinson war dann auch mindestens mal nicht so eindeutig wie gedacht (Pro Rot: Dynamik - Contra Rot: Fußhaltung von Robinson, Trefferbild und Ball zuerst gespielt).

Das ist schon bedenklich. Keine Ahnung, ob die Schiris schwächer werden, oder ob sie sich nur nicht in dem Maß mit dem Sport entwickeln, wie es ansonsten im Profifußball (Ausbildung der Spieler, athletisches Niveau, technische und taktische Ausbildung im Spitzenbereich) der Fall ist. Aber irgendwie geht da die Schere auseinander. Kann ja auch sein, dass es eine direkte Folge der beschriebenen Entwicklung ist - alles ist schneller geworden und die Konzentration muss über viel längere Zeiträume hochgehalten werden als es vielleicht noch vergleichsweise in den 90ern der Fall war. Und da war man ja auch in Sachen Laufleistung und Tempo gefühlte Lichtjahre weiter als etwa in den 70ern. Bei den Schiris ist da eher der Kopf die Einschränkung und vielleicht geht es einfach nicht mehr ohne technische Hilfsmittel.

Da ist sicherlich einiges Wahres dran. Aber ich glaube, dass hier auch die Fernsehtechnik mit HDTV, Ultraauflösung und zig Kameras im Stadion eine Rolle spielen. Früher fielen die Fehlentscheidungen einfach weniger auf oder es konnte nach hitziger Fan-Diskussion einfach nicht aufgeklärt werden, ob das jetzt Rot oder Gelb war, Elfmeter oder Schwalbe, Ball hinter der Linie oder nicht. Und Abseits, weil sich der Stürmer die Zehennägel nicht geschnitten hatte, gab es auch nicht. Dann hatte der Schiedsrichter halt so entschieden und der Fan musste sich zufrieden geben.

Auch die Schiedsrichter haben sich enorm weiterentwickelt, aber die Anforderungen sind enorm gestiegen. Früher konnte man in der BuLi teilweise schon froh sein, wenn der Schiri nicht betrunken war und 20 Min zu früh abpfiff (nur als Extrembeispiel, das natürlich auch für damals nicht repräsentativ war).

Spiel und insbesondere Spieldynamik haben sich in den oberen Klassen m ittlerweile so stark fortentwickelt, dass es eigentlich keine ensthafte Diskussion über das "Ob" der VAR geben dürfte. Am "Wie" muss man natürlich weiterarbeiten.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.