1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

14.06.2025 - 08:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#141
17.08.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Bisher kaum Überraschungen in der ersten Pokalrunde. Das sah auch schon mal ganz anders aus. Bielefeld Bremen - geschenkt. Nürnberg bisher der größte Flop. Bin gespannt, ob in den letzten 9 Spielen noch was großes passiert. Ich tippe auf Dortmund oder Mainz …

Homburg (gegen Kiel) auch für so was gut. Elversberg sehe ich auch gefährdet (in Ulm). Dazu die Hertha in Münster, wackelnde Düsseldorfer in Schweinfurt. Also da ist schon noch ein bisschen Potential vorhanden.

Aber wie du sagst, früher war da zumindest gefühlt irgendwie MEHR Überraschung...

Wobei man sagen muss das es ne nicht kurze Liste gibt an deren, die sehr nah dran waren:
- Pirmasens
- Norderstedt
- BFC Dynamo
- Regensburg

fallen mir mal auf Anhieb ein
DFB-Pokal 2025/26 |#142
17.08.2025 - 17:56 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von nordishLautrer

Bisher kaum Überraschungen in der ersten Pokalrunde. Das sah auch schon mal ganz anders aus. Bielefeld Bremen - geschenkt. Nürnberg bisher der größte Flop. Bin gespannt, ob in den letzten 9 Spielen noch was großes passiert. Ich tippe auf Dortmund oder Mainz …

Homburg (gegen Kiel) auch für so was gut. Elversberg sehe ich auch gefährdet (in Ulm). Dazu die Hertha in Münster, wackelnde Düsseldorfer in Schweinfurt. Also da ist schon noch ein bisschen Potential vorhanden.

Aber wie du sagst, früher war da zumindest gefühlt irgendwie MEHR Überraschung...

Wobei man sagen muss das es ne nicht kurze Liste gibt an deren, die sehr nah dran waren:
- Pirmasens
- Norderstedt
- BFC Dynamo
- Regensburg

fallen mir mal auf Anhieb ein

Kiel in Homburg und Düsseldorf in Schweinfurt sehe ich höchst gefährdet. Auch die Hertha in Münster was aber keine Überraschung wäre, da beide in der selben Liga spielen.

Dortmund denke ich macht das locker. Ist zwar ein Ruhrpott Derby, aber Dortmund ist nicht für Pokalblamagen bekannt. Kann mich nicht erinnern, wann die das letzte Mal in Runde 1 rausgeflogen sind.
DFB-Pokal 2025/26 |#143
17.08.2025 - 18:01 Uhr
Hatte schon davon geträumt, dass Regensburg durch das Erreichen der zweiten Pokalrunde genug finanzielle Mittel hat um mit Mause und Wekesser den ultimativen Transferdoppelpack zu schnüren.
Aber dann konnte der FC Ragnar Ache in a nutshell erleben: Man macht ein sehr dürftiges Spiel, dann springt Ache hoch und man gewinnt.

•     •     •

Timsson
DFB-Pokal 2025/26 |#144
17.08.2025 - 19:45 Uhr
Jetzt ist schon die KI zu faul! Wo soll das noch enden mit diesem Land!!

„ Deine Frage, „Wie viele Vereine aus der ersten Bundesliga sind in den letzten Jahrzehnten jeweils in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden? Erstelle bitte eine Liste mit allen diesen Erstligisten sortiert nach den einzelnen Spielzeiten“, zielt auf eine sehr detaillierte Saison-für-Saison-Aufstellung ab. Leider liegen keine frei zugänglichen Datenbanken vor, die exakt pro Spielzeit auflisten, welche Bundesligisten in Runde 1 ausgeschieden sind. Für eine vollständige Liste müsste man jede einzelne Saison manuell recherchieren – was sehr aufwendig ist.“

Sagt ChatGPT! Skandal! GPT raus!!

Edit: ohne Witz, wenn ich die Suche wiederhole, gibt das Programm folgendes aus:

Laut Sportbuzzer („Erstrunden‑Bilanz“) sind die in der 1. Runde ausgeschiedenen Bundesligisten wie folgt:
2024/25: VfL Bochum
Sportbuzzer
2023/24: Werder Bremen, VfL Bochum, FC Augsburg, Darmstadt 98
Sportbuzzer
2022/23: Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Hertha BSC
Sportbuzzer
2021/22: SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg
Sportbuzzer
2020/21: Hertha BSC, Arminia Bielefeld
Sportbuzzer
2019/20: Mainz 05, FC Augsburg
Sportbuzzer
2018/19: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart
Sportbuzzer
2017/18: Hamburger SV, FC Augsburg
Sportbuzzer
2016/17: Werder Bremen, RB Leipzig
Sportbuzzer
2015/16: TSG Hoffenheim, Hamburger SV, FC Ingolstadt
Sportbuzzer
2014/15: Mainz 05, VfB Stuttgart, SC Paderborn, FC Augsburg, Schalke 04
Sportbuzzer
2013/14: Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Braunschweig, 1. FC Nürnberg
Sportbuzzer
2012/13: u.a. TSG Hoffenheim, SpVgg Greuther Fürth, Hamburger SV … insgesamt 6 Bundesligisten
Wikipedia
Sportbuzzer
Historische Höhepunkte weiterer Jahreszeiträume
1987/88: Ebenfalls 6 Erstligisten ausgeschieden (auch weil damals Bundesligisten gegeneinander ausgelost wurden)
Wikipedia
2012/13: Sechs Bundesligisten bereits in Runde 1 eliminiert – darunter Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, HSV, Hoffenheim, Fürth, 1. FC Nürnberg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 17.08.2025 um 19:47 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#145
17.08.2025 - 21:37 Uhr
Habe mal eine Frage. Stimmt es das Lokomotive Leipzig der Nachfolgeverein von VFB Leipzig ist?
DFB-Pokal 2025/26 |#146
17.08.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Gwydion
Habe mal eine Frage. Stimmt es das Lokomotive Leipzig der Nachfolgeverein von VFB Leipzig ist?

https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokomotive-leipzig/datenfakten/verein/497
DFB-Pokal 2025/26 |#147
17.08.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von Gwydion

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/1-fc-lokomotive-leipzig/datenfakten/verein/497

Wobei man noch hinzufügen sollte, dass der offizielle Vereinsname
"1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V." lautet. Dieser Name soll die Fusion der beiden Vereine unterstreichen - Lok und VfB.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
DFB-Pokal 2025/26 |#148
17.08.2025 - 22:21 Uhr
Mich freut es das Hannover mit Übertrainer Titz der Gardiola der 2 Liga raus ist…
DFB-Pokal 2025/26 |#149
18.08.2025 - 06:45 Uhr
Zwei Rassismusvorfälle an einem Tag im DFB-Pokal. Zweimal Ostdeutschland. Bestimmt wieder nur Zufall. Ich freue mich auf das Spiel heute in Dresden. Zum Kotzen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
DFB-Pokal 2025/26 |#150
18.08.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von Ozelot
Zwei Rassismusvorfälle an einem Tag im DFB-Pokal. Zweimal Ostdeutschland. Bestimmt wieder nur Zufall. Ich freue mich auf das Spiel heute in Dresden. Zum Kotzen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde zuletzt in Düsseldorf ein Spieler (Tachie?) von uns auf diese unterirdische Art angegangen. Das hat aus meiner Sicht leider sehr wenig mit der Geographie zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.