DFB Pokal 2015/2016
31.05.2015 - 12:56 Uhr
04.05.2016 - 11:31 Uhr
Zitat von HaHa
dann überlege mal wie es 2014 war.
Zitat von MrWiggles
Das Aus der Bayern könnte für uns ein Vorteil sein, wirkt der Pokal im Gegensatz zur angepeilten CL doch nichtig. Pep wird in den Gedanken an jetzt komplett in England sein und die letzten Spiele absitzen während den Spielern nun die Flatter geht dort auch noch leer auszugehen!
Wir hingegen haben absolut nix zu verlieren und können frei aufspielen und schauen was geht!
Das Aus der Bayern könnte für uns ein Vorteil sein, wirkt der Pokal im Gegensatz zur angepeilten CL doch nichtig. Pep wird in den Gedanken an jetzt komplett in England sein und die letzten Spiele absitzen während den Spielern nun die Flatter geht dort auch noch leer auszugehen!
Wir hingegen haben absolut nix zu verlieren und können frei aufspielen und schauen was geht!
Wo wir mit einem ordentlichen Schiri gewonnen hätten?
Ab davon glaube ich aber, dass eher ein Sieg der Bayern gestern ein Vorteil gewesen wäre. Wenn sie eine Woche später nach dem Pokalfinale ein CL-Finale bestreiten müssten wäre uns das eher zugute gekommen.
So glaube ich eher an ein "jetzt erst recht" der Bayern und in keinster Weise an den Gedanken, dass es "nur" das DFB-Pokalfinale ist.
04.05.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von MrWiggles
Da konnte aber Robben mitspielen
Bin guter Dinge, allein weil Pep wahrscheinlich mit dem Kopf in City ist.
Eine Meisterfeier in Ingolstadt bringt die Gemueter denke ich auch nicht auf hochtouren
Wir haben nichts zu verlieren und ich denke wir sind heißer auf den einen Titel als Bayern auf das Double, das ist fuer die ja schon fast wie fuer uns Platz 2. Normalitaet.
04.05.2016 - 11:35 Uhr
Also ich glaube, nichts davon wird irgendwem zum Vorteil gereichen. Die Spieler werden alle ihre eigene Motivation haben. Für die Bayern ist es auch sicherlich nicht "nur" der DFB-Pokal. Titel ist Titel, auch wenn die sicherlich mit den Augen rollen, weil sie schon wieder eine neue Vitrine kaufen müssen.
Außerdem sind da noch Rivalität und Medien, die ausreichend anstacheln sollten. So oder so, dieses Spiel wird Feuer haben.
Letztendlich werden die Bayern wieder voll auf Angriff spielen und versuchen, uns im eigenen Strafraum festzunageln. Wir wiederum werden versuchen, daraus auszubrechen. Wird sicher ein ordentlicher Fight, wenn alle voll bei der Sache sind.
Und bis zum 21. Mai sollten auch die Bayern ihren Frust bewältigt haben. Schließlich kann auch Dortmund nach einigen Wochen ohne Liverpool im Kopf ordentlich aufspielen.
Außerdem sind da noch Rivalität und Medien, die ausreichend anstacheln sollten. So oder so, dieses Spiel wird Feuer haben.
Letztendlich werden die Bayern wieder voll auf Angriff spielen und versuchen, uns im eigenen Strafraum festzunageln. Wir wiederum werden versuchen, daraus auszubrechen. Wird sicher ein ordentlicher Fight, wenn alle voll bei der Sache sind.
Und bis zum 21. Mai sollten auch die Bayern ihren Frust bewältigt haben. Schließlich kann auch Dortmund nach einigen Wochen ohne Liverpool im Kopf ordentlich aufspielen.
04.05.2016 - 12:20 Uhr
durch das Ausscheiden in der CL muss Bayern immerhin nicht vom Schiri zum Triple getragen werden, das ist ein klarer Vorteil für Dortmund. Pep ist geistig weg ist ebenfalls ein Vorteil und seine dünne Bank auch (wie konnte man da gesern nur einmal wechseln?).
Gegen den BVB spricht, das Hummels auf die Tribüne gehört. Gündogan hätte ich eh nicht mehr auf dem Schirm, viel spielen tat er auch so in letzter Zeit nicht. Und Micki dürfte bitte kurz vorher seine Verlängerung verkünden, das gäbe nochmal Auftrieb.
Ausserdem habe ich Hoffnung, das Tuchel aus den bisherigen Begegnungen mit Peps Bayern und Klopps Liverpool ein paar Lektionen gelernt hat und jetzt anwenden wird.
Als letztes möge Fortuna bitte an diesem Abend kein Rot tragen und der Schiri vernünftig pfeifen. Letzteres ist in der BL ja inzwischen schon ein Sonderwunsch
Gegen den BVB spricht, das Hummels auf die Tribüne gehört. Gündogan hätte ich eh nicht mehr auf dem Schirm, viel spielen tat er auch so in letzter Zeit nicht. Und Micki dürfte bitte kurz vorher seine Verlängerung verkünden, das gäbe nochmal Auftrieb.
Ausserdem habe ich Hoffnung, das Tuchel aus den bisherigen Begegnungen mit Peps Bayern und Klopps Liverpool ein paar Lektionen gelernt hat und jetzt anwenden wird.
Als letztes möge Fortuna bitte an diesem Abend kein Rot tragen und der Schiri vernünftig pfeifen. Letzteres ist in der BL ja inzwischen schon ein Sonderwunsch
04.05.2016 - 12:28 Uhr
Ich sehe da keinen wirklichen Vor- oder Nachteil durch das Ausscheiden. Ich bezweifle allerdings, dass die Bayern dieses Finale als "unwichtig" ansehen. Ist das letzte Spiel von Pep. Da wird nochmal alles rausgefeuert.
04.05.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Jomaniac
Glaube seit Jahren drueckt jeder bei einem Finale Bayern vs Dortmund, den Dortmundern die Daumen
Außer die Blauen.
Nach 2013 haben wir denke ich auch mal wieder verdient ein Finale zu gewinnen
Zitat von gerri
Was wäre das geil wenn ihr die Bayern jetzt im Finale packt.
Also am Finaltag drücke ich euch definitiv alle vorhandenen Daumen!!!!
Was wäre das geil wenn ihr die Bayern jetzt im Finale packt.
Also am Finaltag drücke ich euch definitiv alle vorhandenen Daumen!!!!

Glaube seit Jahren drueckt jeder bei einem Finale Bayern vs Dortmund, den Dortmundern die Daumen
Außer die Blauen.
Nach 2013 haben wir denke ich auch mal wieder verdient ein Finale zu gewinnen

Glaub mir, viele blaue sehen den Pokal lieber im pott als bei den roten. Grade die neuer Aktion nehmen viele noch übel
04.05.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von RainRobb
Ich sehe da keinen wirklichen Vor- oder Nachteil durch das Ausscheiden. Ich bezweifle allerdings, dass die Bayern dieses Finale als "unwichtig" ansehen. Ist das letzte Spiel von Pep. Da wird nochmal alles rausgefeuert.
Finde schon, dass sich unsere Chancen verbessert haben. Ob nun Meister und Pokalsieger oder nur Meister ist in München doch nahezu egal. Man ist wiedereinmal im Halbfinale aus der CL geflogen und das hat die Saison der Bayern mehr oder weniger beendet. Da werden wohl die meisten Spieler schon an die EM denken.
04.05.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Zermel0
Finde schon, dass sich unsere Chancen verbessert haben. Ob nun Meister und Pokalsieger oder nur Meister ist in München doch nahezu egal. Man ist wiedereinmal im Halbfinale aus der CL geflogen und das hat die Saison der Bayern mehr oder weniger beendet. Da werden wohl die meisten Spieler schon an die EM denken.
Zitat von RainRobb
Ich denke nicht, dass das ausscheiden in der CL für und oder die Bayern irgendwas ändert im DFB Pokal.
Wir sind der Konkurrent nr.1 in Deutschland und dieses Jahr haben wir die Bayern lange fordern können, sogar die bessere Rückrunde hingelegt. Für die Bayern ist ein Sieg in der CL auch ein erneutes abwehren des BVBs.
Gerade die Spieler die noch dabei waren als der BVB die Bayern 2 Jahrelang vorführte werden weiterhin motiviert sein und sich auch der Wichtigkeit des Spieles bewusst sein.
Den Vorteil den du beschreibst sehe ich nur wen Pep vieler dieser Spieler auf der Bank lässt spez. die Spanienfraktion dürfte anfällig sein für Motivationsprobleme.
04.05.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Zermel0
Zitat von RainRobb
Gerade weil sie rausgeflogen sind, wird der Gewinn des Pokals in München jetzt als ein absolutes Muss gesehen. Könnte man auch so rum drehen. Und so jemand wie Müller möchte da bestimmt was gut machen. Wenn er denn spielt.
04.05.2016 - 14:46 Uhr
ich glaube im Finale haben wir ne richtig große Chance. Bayern spielt die komplette Rückrunde nicht mehr so stark wie noch in der Vorrunde.
Zudem sind sie hinten extrem anfällig geworden. da sehe ich große Chancen.
Unser einziges Defizit könnte der Einsatz von Mats werden sollte er zu den Bayern wechseln. Nicht das er ein zweiter Loddar wird.
Zudem sind sie hinten extrem anfällig geworden. da sehe ich große Chancen.
Unser einziges Defizit könnte der Einsatz von Mats werden sollte er zu den Bayern wechseln. Nicht das er ein zweiter Loddar wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.