Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#1021
04.05.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von Leondriver20
ich glaube im Finale haben wir ne richtig große Chance. Bayern spielt die komplette Rückrunde nicht mehr so stark wie noch in der Vorrunde.
Zudem sind sie hinten extrem anfällig geworden. da sehe ich große Chancen.

Unser einziges Defizit könnte der Einsatz von Mats werden sollte er zu den Bayern wechseln. Nicht das er ein zweiter Loddar wird.

Bayerns Gegentorzahl in der BL-Rückrunde: 7.

Man sind die extrem anfällig.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
DFB Pokal 2015/2016 |#1022
04.05.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von Leondriver20
ich glaube im Finale haben wir ne richtig große Chance. Bayern spielt die komplette Rückrunde nicht mehr so stark wie noch in der Vorrunde.
Zudem sind sie hinten extrem anfällig geworden. da sehe ich große Chancen.

Unser einziges Defizit könnte der Einsatz von Mats werden sollte er zu den Bayern wechseln. Nicht das er ein zweiter Loddar wird.

Also Ausscheiden hin oder her - aber das war gestern die mit Abstand beste Leistung in der gesamten Rückrunde von Bayern. Ein Leistungstief kann ich da beim besten Willen kaum erkennen.
DFB Pokal 2015/2016 |#1023
04.05.2016 - 14:58 Uhr
für Bayern Verhältnisse finde ich sie anfällig. Rückrunde hat Dortmund das bessere Torverhältnis. CL haben sie bis aufs Hinspiel gg Benfica auch immer ein Gegentor bekommen.
Ich persönlich finde sie weitaus anfälliger als in der Vorrunde. Juve hätte in der 1. HZ im Rückspiel auch 4x treffen können (wenn nicht sogar müssen).
Und bei Ballverlust mit schnellen Gegenstößen haben sie defensiv Probleme, das kommt unseren schnellen Stürmern entgegen.
DFB Pokal 2015/2016 |#1024
04.05.2016 - 14:59 Uhr
Ach ich freu mich schon auf den Tag nach dem Pokal Finale grinsgrins
Mal schauen welche Ausreden dann von den Rothosen kommen augen-zuhalten
Der rasen war blau und nicht Grün und die Tore waren so dreckig das man die nicht sehen konnte und ach der Hase der Lewy den Ball vorm Abschluss geklaut hat, geht mal gar nicht.. Alles Betrug grins

Ich hoffe wir schenken denen 5 stück ein und schicken die mit nur einem Titel nach Hause damit se jammern können wie 2 jährige grinsgrinsstark

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
DFB Pokal 2015/2016 |#1025
04.05.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von BvBOmi
Der rasen war blau und nicht Grün und die Tore waren so dreckig das man die nicht sehen konnte und ach der Hase der Lewy den Ball vorm Abschluss geklaut hat, geht mal gar nicht.. Alles Betrug grins

Ich hoffe wir schenken denen 5 stück ein und schicken die mit nur einem Titel nach Hause damit se jammern können wie 2 jährige grinsgrinsstark

wenn wir schon beim träumen sind könnte man sich ja auch direkt noch das double wünschen. rechnerisch ist ja noch alles drin.

ich denke beim endspiel aber eher an die beiden begegnungen mit den bayern diese saison. das war eine harte klatsche sowie ein sehr umkämpftes unentschieden. jetzt schon von einem sieg aus zu gehen ist nicht sehr realistisch und ich würde nicht auf ein so hohes ross klettern wollen.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler

DFB Pokal 2015/2016 |#1026
04.05.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von shmoe
Zitat von BvBOmi

wenn wir schon beim träumen sind könnte man sich ja auch direkt noch das double wünschen. rechnerisch ist ja noch alles drin.

ich denke beim endspiel aber eher an die beiden begegnungen mit den bayern diese saison. das war eine harte klatsche sowie ein sehr umkämpftes unentschieden. jetzt schon von einem sieg aus zu gehen ist nicht sehr realistisch und ich würde nicht auf ein so hohes ross klettern wollen.

Ich bin selbstbewusst und das sollten unsere Spieler auch sein an dem Tag. Naja an das Double glaube ichnicht dafür haben die Rothosen zu leichte Gegner vorallem H96. Wäre aber natürlich nen Traum denen noch die Meisterschaft zu klauen aber daran glaub ich nicht. Anders sieht es im Pokal aus. Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze zwinker Wir sind jeder Zeit in der Lage denen ein paar Tore einzuschenken vorallem in dieser Form wenn wir diese beibehalten zwinker OK 5 stück war nen bissl übertrieben aber 2-3 können wir denen auch einschenken grins

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
DFB Pokal 2015/2016 |#1027
04.05.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von MrWiggles

Das Aus der Bayern könnte für uns ein Vorteil sein, wirkt der Pokal im Gegensatz zur angepeilten CL doch nichtig. Pep wird in den Gedanken an jetzt komplett in England sein und die letzten Spiele absitzen während den Spielern nun die Flatter geht dort auch noch leer auszugehen!
Wir hingegen haben absolut nix zu verlieren und können frei aufspielen und schauen was geht!

ich glaube nicht, dass wir darauf irgendwelche Vorteile haben.
Pep wird trotzdem mit dem Double gehen wollen und die Rivalität zwischen Bayern und dem BVB ist in den letzten Jahren auch derart angewachsen, dass die Fans dort auch was erwarten werden von ihrer Mannschaft.

Die Personalie Hummels hat jetzt vieles wieder aufgewühlt und viele BVBler haben sich deswegen gestern ja durchaus ausgiebig gefreut. Im Gegenzug wird nun die bayrische Fanseele nach Genugtuung verlangen.

Also zumindest von den Fans her dürfte Stimmung da sein. Dass die Spieler und Trainer den Pokal nur als Trostpflaster sehen weil man den Henkelpott wollte ist klar, aber gerade deswegen werden sie eben nicht auch noch darauf verzichten wollen.

Ich perösnlich glaube auch nicht an einen Erfolg des BVB. Der Kapitän ist quasi schon in München, der ZM wird sich zurückhalten um sich nicht noch zu verletzen vor seinem großen Vertrag...
Also da sehen die Vorzeichen auch nicht unbedingt besser aus...

Ich sehe durch das Aus der Bayern auch keinerlei Vorteile für uns. Als wir im letzen Jahr Bayern im Halbfinale besiegt haben dachten auch schon einige der Pott ist uns sicher. Am Ende standen wir mit leeren Händen da.

Von daher werde ich ohne große Erwartungshaltung in dieses Spiel gehen. Sollten wir doch gewinnen, wird meine Freude um so größer sein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB Pokal 2015/2016 |#1028
04.05.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von DerMoe

Zitat von MrWiggles

Das Aus der Bayern könnte für uns ein Vorteil sein, wirkt der Pokal im Gegensatz zur angepeilten CL doch nichtig. Pep wird in den Gedanken an jetzt komplett in England sein und die letzten Spiele absitzen während den Spielern nun die Flatter geht dort auch noch leer auszugehen!
Wir hingegen haben absolut nix zu verlieren und können frei aufspielen und schauen was geht!

ich glaube nicht, dass wir darauf irgendwelche Vorteile haben.
Pep wird trotzdem mit dem Double gehen wollen und die Rivalität zwischen Bayern und dem BVB ist in den letzten Jahren auch derart angewachsen, dass die Fans dort auch was erwarten werden von ihrer Mannschaft.

Die Personalie Hummels hat jetzt vieles wieder aufgewühlt und viele BVBler haben sich deswegen gestern ja durchaus ausgiebig gefreut. Im Gegenzug wird nun die bayrische Fanseele nach Genugtuung verlangen.

Also zumindest von den Fans her dürfte Stimmung da sein. Dass die Spieler und Trainer den Pokal nur als Trostpflaster sehen weil man den Henkelpott wollte ist klar, aber gerade deswegen werden sie eben nicht auch noch darauf verzichten wollen.

Ich perösnlich glaube auch nicht an einen Erfolg des BVB. Der Kapitän ist quasi schon in München, der ZM wird sich zurückhalten um sich nicht noch zu verletzen vor seinem großen Vertrag...
Also da sehen die Vorzeichen auch nicht unbedingt besser aus...

Ich sehe durch das Aus der Bayern auch keinerlei Vorteile für uns. Als wir im letzen Jahr Bayern im Halbfinale besiegt haben dachten auch schon einige der Pott ist uns sicher. Am Ende standen wir mit leeren Händen da.

Von daher werde ich ohne große Erwartungshaltung in dieses Spiel gehen. Sollten wir doch gewinnen, wird meine Freude um so größer sein.

Am Ende verlieren wird das Ding etc... man sollte sich da keine übertriebenen Hoffnungen machen, nur weil die Bayern jetzt ausgeschieden sind...

Man stand die letzten Jahre immer im Finale und hat dann teils unglücklich, teils berechtigt einfach verloren.
DFB Pokal 2015/2016 |#1029
04.05.2016 - 18:29 Uhr
Die Infos zum Public Viewing in Berlin gibt es wohl in kürze.
https://twitter.com/BVB/status/727755330743115776 daumen-hoch

Btw: Kann man eigentlich mal einen anderen Namen einführen als "Public Viewing"? grins

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 04.05.2016 um 18:32 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#1030
04.05.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von fastback
Die Infos zum Public Viewing in Berlin gibt es wohl in kürze.
https://twitter.com/BVB/status/727755330743115776 daumen-hoch

Btw: Kann man eigentlich mal einen anderen Namen einführen als "Public Viewing"? grins

Bin auch schon seit langem für "gemeinsames, öffentlichen glotzen" kurz gög smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.