Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#811
11.02.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von SNIFFER
Auf Twitter geht es schon wieder los:
Preetz an den BVB : wir wollten den Rasen wechseln , doch jetzt lassen wir ihn liegen .

:verschlossen:

Muss sagen, dass ich diesen Twitter-"Kampf" zwischen dem BVB und Hertha sehr amüsant fand. Diese Nachricht ist also nun der Anfang der Fortsetzung.

Was den Rasen angeht, bin ich aber guter Dinge. Gegen Stuttgart haben wir einen guten Fußball auf einem schwierigen Rasen gespielt, egal was die Hertha mit ihrem macht, so viel schlechter kann das nicht werden ;)

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
DFB Pokal 2015/2016 |#812
11.02.2016 - 09:19 Uhr
Ich verstehe hier die ganze Panik nicht, klar spielt Hertha eine überragende Saison, sie spielen aber auch schon eine ganze Zeit an ihren Limit, auch in der BL gegen uns. Trotzdem ist denen nichts eingefallen außer die Berliner Mauer einen Meter höher zu bauen, ein oder zwei gefährliche Konter und das war es dann aber auch. Wir hatten einen eher schwachen Tag in Berlin erwischt, der uns so im Halbfinale garantiert nicht noch einmal passieren wird, das wird für die Hertha eine ganz ganz schwere Aufgabe uns an dem Final Einzug zu hindern.
Bis zum Halbfinale sind es noch gute 5 Wochen, da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, ganz entspannt bleiben und auf die eigene Stärke setzen.
DFB Pokal 2015/2016 |#813
11.02.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ich verstehe hier die ganze Panik nicht, klar spielt Hertha eine überragende Saison, sie spielen aber auch schon eine ganze Zeit an ihren Limit, auch in der BL gegen uns. Trotzdem ist denen nichts eingefallen außer die Berliner Mauer einen Meter höher zu bauen, ein oder zwei gefährliche Konter und das war es dann aber auch. Wir hatten einen eher schwachen Tag in Berlin erwischt, der uns so im Halbfinale garantiert nicht noch einmal passieren wird, das wird für die Hertha eine ganz ganz schwere Aufgabe uns an dem Final Einzug zu hindern.
Bis zum Halbfinale sind es noch gute 5 Wochen, da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter, ganz entspannt bleiben und auf die eigene Stärke setzen.

Eben, Panik ist gewiss nicht angesagt.

Dennoch erwarte ich ein sehr leidenschaftliches Spiel mit 2 Teams, die bis zur Haarspitze motiviert sein werden.
Die Berliner werden wohl alles mögliche reinschmeißen, damit sie ihren Traum vom Finale zu Hause ermöglichen können, die werden definitiv bis zum Anschlag motiviert sein.

Der BvB hingegen möchte sicherlich auch gerne wieder ins Finale und dieses im optimalen Fall auch mal wieder gewinnen, besonders Spieler wie Reus, Hummels und Gündogan werden da massiv Bock drauf haben.

Berlin kann uns spielerisch nicht schlagen, es wäre also dumm von ihnen, wenn sie versuchen würden gegen uns mitzuspielen.
Genau deswegen werden sie wieder hinten gut stehen und unsere besten Spieler anlaufen und unser Spiel stören, das ist einfach schlau und dann wird man sehen, ob uns mehr Antworten einfallen als in der Bundesliga.
DFB Pokal 2015/2016 |#814
11.02.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von Vero-amore

Eben, Panik ist gewiss nicht angesagt.

Dennoch erwarte ich ein sehr leidenschaftliches Spiel mit 2 Teams, die bis zur Haarspitze motiviert sein werden.
Die Berliner werden wohl alles mögliche reinschmeißen, damit sie ihren Traum vom Finale zu Hause ermöglichen können, die werden definitiv bis zum Anschlag motiviert sein.

Der BvB hingegen möchte sicherlich auch gerne wieder ins Finale und dieses im optimalen Fall auch mal wieder gewinnen, besonders Spieler wie Reus, Hummels und Gündogan werden da massiv Bock drauf haben.

Berlin kann uns spielerisch nicht schlagen, es wäre also dumm von ihnen, wenn sie versuchen würden gegen uns mitzuspielen.
Genau deswegen werden sie wieder hinten gut stehen und unsere besten Spieler anlaufen und unser Spiel stören, das ist einfach schlau und dann wird man sehen, ob uns mehr Antworten einfallen als in der Bundesliga.

Ihr habt definitiv beide Recht. Ich sehe es auch so: Natürlich werden die Herthaner beißen und kratzen... Aber das wird unter normalen Umständen nicht reichen. Für mich war der ausschlaggebende Punkt dafür, dass sie am Wochenende einen Punkt gegen uns gewonnen haben, dass der Platz derart miserabel war. Das klingt immer ziemlich nach Alibi-Suche, aber für mich ist das eine massive Beeinträchtigung für unser Spiel. Auf so einem Acker wie am Wochenende dauert jeder Antritt und jede Drehung nen Moment länger und fällt schwerer. Dazu läuft der Ball deutlich schlechter und schnelles Direktpassspiel ist kaum möglich. Das war für mich am Samstag sehr deutlich zu sehen. Das sind essenzielle Dinge für unser Offensivspiel. Erst recht gegen einen Gegner, der nur Beton anrührt. Wenn du da keine schnellen zielgerichteten Aktionen reinbekommst, wird es schwer, hinter bzw. durch die Abwehr zu kommen.

Heißt für mich: Den Faktor Motivation kann man getrost unberücksichtigt lassen. Natürlich will die Hertha das Finale "daheem". Unsere Jungs wollen das aber nicht weniger. In Stuttgart hat man leidenschaftlich gefightet und das wird man in Berlin erst recht machen.

Der Platz wird in einem wesentlich besseren Zustand sein, als er es am Wochenende war und die Hertha reitet bis dahin ihre Erfolgswelle vielleicht nicht mehr ganz so krass. Für mich sind wir ganz krasser Favorit und alles außer der Finaleinzug würde mich wundern.
DFB Pokal 2015/2016 |#815
11.02.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von gipsy

....... Der Platz wird in einem wesentlich besseren Zustand sein, als er es am Wochenende war und die Hertha reitet bis dahin ihre Erfolgswelle vielleicht nicht mehr ganz so krass. Für mich sind wir ganz krasser Favorit und alles außer der Finaleinzug würde mich wundern.

Das wird er allerdings nicht. Siehe ein paar Beiträge höher (Beitrag #810) .. der Rasen wird nicht ausgewechselt, also das übliche probate (und natürlich legitime) Mittel Gegnern, die technisch besser sind, das Leben sauer zu machen. Zwinkernd

Dennoch bin ich guter Dinge, dass Tuchel und sein Team ein Rezept gegen die zu erwartende Spielweise findet, welches uns trotz miesen Rasens zum Sieger der Partie macht.

•     •     •

Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
Jean-Jacques Rousseau
DFB Pokal 2015/2016 |#816
11.02.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von TotalBVB

Das wird er allerdings nicht. Siehe ein paar Beiträge höher (Beitrag #810) .. der Rasen wird nicht ausgewechselt, also das übliche probate (und natürlich legitime) Mittel Gegnern, die technisch besser sind, das Leben sauer zu machen. Zwinkernd

Das war ein Scherz von Preetz...
DFB Pokal 2015/2016 |#817
11.02.2016 - 10:01 Uhr
Sehr spannendes Los geworden, für mich hat die Hertha die Nase 60:40 vorne, das liegt an mehreren nicht zu unterschätzenden Faktoren mMn:
Wir sind der "Favorit", das heißt wir werden das Spiel machen müssen, die Hertha wird sehr kompakt stehen und ggf. kontern. Wir haben uns diese Saison natürlich extrem verbessert, was die Spielanlage angeht, aber ich denke trotzdem, dass uns diese Ausgangslage nicht so liegt, zumal die Hertha einige Klassen besser als Stuttgart stehen wird. Da wird es räumlich sehr, sehr eng werden für Aubameyang, Reus und Co.

Die Hertha hat ein Heimspiel und im Gegensatz zu uns ist es wohl für viele Spieler die Chance ihres Lebens, einen Titel zu gewinnen und ein Finale in Berlin zu spielen. Sicher kann das großen zusätzlichen Druck bedeuten, aber das glaube ich bei der positiven Energie der Hertha Mannschaft und Dardei nicht. Ein volles Olympiastadion wird die Hertha sowas von zu Höchstleistungen pushen, das darf man nicht unterschätzen.

Dreifachbelastung etc lasse ich mal außen vor, da muss man den Stand im April abwarten. Glücklicherweise haben wir vorher ein Freitagsspiel.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
DFB Pokal 2015/2016 |#818
11.02.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von Vero-amore

Naja, Panik würde ich jetzt auch keine schieben, dazu ist die Hertha mMn nicht stark genug, auch wenn die Tabelle und das letzte Spiel etwas anderes aussagt. Jedoch vertraue ich dem Team und Tuchel, dass die einfach gelernt haben aus dem Ligaspiel und theoretisch muss der BVB ins Finale einlaufen können. Jedoch ist der Pokal immer unberechenbar und die Hertha hat auch sehr große Chancen, den BVB mit einer Meisterleistung zu schlagen, s. letztes Spiel.

Jedoch warte ich auch lieber erstmal ab, wie sich die Hertha so macht. 3 Punkte aus 3 Spielen ist auch nicht wirklich die Bombe, die werden gerade offensiv noch Gas geben müssen, um nicht von Gladbach, Leverkusen und Schalke eingeholt zu werden. Dennoch ist deren Ausgangslage in der Liga sehr gut.

Ich hoffe auf das Finale gegen die Bayern und dann sieht man am Ende der Saison sehr gut, wo man steht. In einem Spiel kann man die Bayern durchaus schlagen, wie es bei denen, aber auch bei uns personell aussehen wird, ist natürlich noch nicht vorherzusagen. Hoffen wir einfach, dass bis dahin gerade die Schlüsselspieler fit bleiben und die aktuelle Form bestätigen, dann ist alles möglich. Allerdings wird es sehr wahrscheinlich auch das letzte Spiel unter Guardiola, weshalb die Bayern im Finale sehr unangenehm sein werden. Aber lassen wir doch erstmal die Halbfinals ausspielen^^.
DFB Pokal 2015/2016 |#819
11.02.2016 - 10:14 Uhr
Wenn es übel (bzw gut) läuft, bestreiten wir dann im April innerhalb von 22 Tagen 7 Spiele! Und davon 4 Spiele auswärts. OK, GE ist wenigstens nicht allzu weit entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von legislative am 11.02.2016 um 10:17 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#820
11.02.2016 - 10:17 Uhr
ist ein gutes los mmn. man darf auch erwarten, dass berlin anders spielt als zuletzt. schließlich ist es pokal und nicht die liga. ein unentschieden gibts nicht. dh wenn sie wieder mauern wird man gegen ende den kraftaufwand merken und spätestens in der verlängerung zusammenbrechen. spielen sie auf angriff wird es räume geben die wir zu nutzen wissen. ich blicke dem spiel also entspannt entgegen auch wenn der pokal seine eigenen regeln hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.