Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#851
11.02.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von kino007
Hat jmd. den Tweet von Michael Preetz gesehen, wo er sich darüber lustig macht und sagt, dass er den Rasen im Olympiastadion bis zum Spiel gegen den BVB nicht wechselt.
Jetzt zu meiner Frage: War das Ernst gemeint?

Wenn sein Team auf dem Acker noch 2-3 Spiele macht bin ich mir sicher werden sich auch noch ein paar verletzen.

Man sollte ja meinen, der Witz würde einem quasi schon ins Gesicht springen aber manche brauchen wohl wenigstens zehn Smiley hinter etwas Geschriebenen um den Sinn hinter etwas noch zu verstehen...

Freue mich jetzt schon sehr auf's Spiel! Ganz egal wie's ausgeht, wird ne schöne Sache.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
DFB Pokal 2015/2016 |#852
11.02.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Weston

3x hintereinander ein Finale zu verlieren, hätte auch was für einen Wikipedia Eintrag

Hat man doch, wettbewerbsübergreifend.

Ihr seid einfach eine Finalmannschaft... daumen-hoch

Wir sehn uns am 21.05.16 in Berlin... Cool
DFB Pokal 2015/2016 |#853
11.02.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Platzhirsch10
Zitat von HaHa

Zitat von Weston

3x hintereinander ein Finale zu verlieren, hätte auch was für einen Wikipedia Eintrag

Danke, dass du unser Forum bereicherst.
DFB Pokal 2015/2016 |#854
11.02.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von Platzhirsch10
Zitat von HaHa

Zitat von Weston

11.02. und es geht schon los.... geil! :D

Aus Respekt vor den Halbfinalgegnern sollten wir uns aber mit den Sticheleien noch zurückhalten, einverstanden? Danach können wir den ganzen Mist gerne wieder rauskramen, ok? tongue
DFB Pokal 2015/2016 |#855
11.02.2016 - 15:44 Uhr
ich muss schon sagen, der Respekt, der dem Forum zu entnehmen ist, geht runter wie Honig stark
Dass da einige sogar lieber zuhause gegen die Bayern gespielt hätten!?

Tatsache ist doch, dass wir als quasi-Abstiegskandidat gestartet sind und im Moment auf einer Welle reiten. Damit will ich gar nicht schmälern was Dardai hier aufgebaut hat, der Kader ist aber immernoch derselbe, dem die meisten "Experten" eine gaaaanz schwere Saison in Aussicht gestellt haben.
Also machen wir uns nichts vor, in Sachen individuelle Qualität und Offensivkraft spielen wir in unterschiedlichen Ligen, Tabellenplatz hin oder her.
Unser Joker ist, dass wir diese Saison defensiv sehr gut stehen, haben wir ja kürzlich ganz gut demonstriert Cool, und eine ausgezeichnete Fitness haben. Außerdem wird der Kessel brodeln, ein ausverkauftes Olympiastadion ist für keinen Gegner ein Vergnügen.

MMn stehen die Chancen in 90min 60:40 für euch. Sollten wir in die Verlängerung kommen verlagert sich das zu einem Coinflip.

Hoffe auf ein geiles Spiel zwischen meiner Hertha und meiner "Grundschulliebe" BVB.

PS: nehmt den Tweet von Preetz nicht persönlich, der Lange wollte zeigen, dass er auch mal für ´n Lacher gut ist Zwinkernd
DFB Pokal 2015/2016 |#856
11.02.2016 - 16:37 Uhr
Zitat von Sandman1982

Folgendes spricht für uns (alles natürlich völlig objektivgrins):
- wir sind der BVB!
- wir haben einen, wenn nicht sogar DEN besten deutschen Trainer (was zur Hölle soll eigentlich ein "Pal" sein!?)!
- wir haben den stärkeren Kader (der leider zu dünn ist, wegen Susi der Ente)!
- wir haben die besseren Individualisten!
- wir haben den besten Herthaner in unserem Team mit Adrian Ramos!
- wir essen vegetarischer, veganer und ernährungsbewusster!
- wir haben die beste Offensive der Liga!
- wir haben zwar die schlechtere Defensive, trotzdem haben wir die bessere, weil: isso!
- wir haben SPARTA!
- wir haben durch die Dreifachbelastung mehr Spiele um uns in einen Rausch zu spielen!
- unsere Jungs tragen Männerunterwäsche und haben alle einen Führerschein (ist doch mittlerweile so, oder?Verlegen)!
- wir werden zum Zeitpunkt des Halbfinales vermutlich weniger Druck in der Liga haben als unser Gegner!
- ohne Holland, fahrn' wir zur EM!
- wir haben das coolere Maskottchen (was soll das blau-weiße denn überhaupt fürn olles Nagetier sein, ich check das ehrlich gesagt nicht)!
- wir sind der BVB!

An alle Herthaner: tut mir leid, mehr Finale als gegen uns gibts dieses Jahr nicht! ;-)

Okay, deine Argumente zähen - das muss ich neidlos anerkennen. Trotzdem gibt es einige hochobjektive Gegenargumente, die ich aufführen möchte:
- wir sind nicht nur hart, sondern Hertha!
- wir haben ein Heimspiel
- das ist das zweite Heimspiel von uns gegen euch in dieser Saison - das zählt doppelt!
- laut wahreste Tabelle (tm) liegen wir nur einen Punkt hinter euch und haben ein Heimspiel
- die Berliner Mauer machen wir für eure Mannschaft immer extra-hoch
- unsere Spieler sind keine anämischen Gurkenkinder, sondern dürfen nahrhaftes Gulasch essen
- Dortmund finanziert Hertha - da ist eine Niederlage eigentlich eine Frage von Investitionslogik und Anstand
- von dem Geld, das ihr uns für Ramos überwiesen habt, haben wir uns Weiser, Ibisevic, Kalou, Darida, Skjelbred, Haraguchi und Schieber geholt
- Schieber ist heiß wie Frittenfett - und er wird pünktlich zum Spiel fit sein
- Tuchel hat unsere beste Waffe verraten: Unseren Rasen. Diesen Vorteil werden wir voll ausnutzen
- eine gute Tradition: pünktlich gegen uns sind Auba und Henrich formschwach
- wir verwirren euch: In unserem Stadion gibt es soviele Dortmundfans, dass eure Mannschaft nicht mehr weiß, wo sie spielt
- unser Torwart hat noch nie einen Elfmeter gehalten - weil das unsere Mannschaft weiß, strengt sie sich besonders an
- habe ich schon erwähnt, dass wir ein Heimspiel gegen euch haben? ;-)
- wenn unsere rechte Seite nach links wechselt, haben wir eine starke linke Seite!
- eure Mannschaft befindet sich im Niemandsland der Tabelle - unsere aber muss immer kämpfen!
- Oh, da fällt mir noch etwas ein: Wir haben ein Heimspiel!!!
;-)
P.S.
Auf eine gute und spannende Partie!

P.P.S.
Ja, auch ich weiß: Eure Mannschaft ist eigentlich deutlich stärker. Mit anderen Worten:
- Unsere Mannschaft kann gegen euch nur gewinnen!

•     •     •

- Wollja! -
DFB Pokal 2015/2016 |#857
11.02.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von jamow42

MMn stehen die Chancen in 90min 60:40 für euch. Sollten wir in die Verlängerung kommen verlagert sich das zu einem Coinflip.

Ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschliessen.

Hertha war zwar 2 x Deutscher Meister (1930 und 1931), den Pokal konnten die Berliner aber noch nie gewinnen - trotz insgesamt dreier Finalteilnahmen (ein Finale bestritten dabei die Hertha Amateure).
Von daher hätte so ein erstmaliger Gewinn - noch dazu in der eigenen Stadt - schon etwas, was mich als Fussballromantiker ansprechen würde.

Aber ich hänge viel zu sehr am BVB, als dass ich mir dieses Szenario in dieser Saison wünschen würde. Nach den beiden bitteren Finalniederlagen in den letzten beiden Jahren gegen Bayern und dem VfL wünsche ich mir einfach, dass der Pott in diesem Jahr endlich wieder nach Dortmund kommt. smile

Wenn alles "normal" läuft, gibt es ein Finale zwischen Bayern und dem BVB.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.02.2016 um 16:49 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#858
11.02.2016 - 17:39 Uhr
Ich finde es Schade, dass die Dortmunder und die Münchner nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen, damit sinkt die wahrscheinlichkeit, das mal ein "kleiner" Verein gewinnt.

Zwar ist in einem Spiel ohne Rückspiel alles möglich, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für Hertha und Bremen sehr viel geringer Dortmund und Bayern zu schlagen (bei einem Weiterkommen), als nur einen der Beiden.

Der Vorteil an der Sache ist natürlich, das damit Platz 7 in der Bundesliga wieder für einen Internationalen Platz frei wird. Davon ist die Eintracht ja nicht so weit entfernt cool
DFB Pokal 2015/2016 |#859
11.02.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von Tarnum
Ich finde es Schade, dass die Dortmunder und die Münchner nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen, damit sinkt die wahrscheinlichkeit, das mal ein "kleiner" Verein gewinnt.

Zwar ist in einem Spiel ohne Rückspiel alles möglich, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für Hertha und Bremen sehr viel geringer Dortmund und Bayern zu schlagen (bei einem Weiterkommen), als nur einen der Beiden.

Der Vorteil an der Sache ist natürlich, das damit Platz 7 in der Bundesliga wieder für einen Internationalen Platz frei wird. Davon ist die Eintracht ja nicht so weit entfernt :cool2:

Habe mich das auch schon mal gefragt: Wie wirkt es auf Außenstehende, dass sich das Ganze mehr oder weniger tatsächlich in Richtung eines deutschen Clasicos entwickelt? Gut, dass es nicht nur Bayern gibt, oder langweilig, weil zwei auch nicht viel mehr als einer sind und die Chancen für Andere noch weiter sinken?
DFB Pokal 2015/2016 |#860
11.02.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von Sandman1982

Folgendes spricht für uns (alles natürlich völlig objektivgrins):
- wir sind der BVB!
- wir haben einen, wenn nicht sogar DEN besten deutschen Trainer (was zur Hölle soll eigentlich ein "Pal" sein!?)!
- wir haben den stärkeren Kader (der leider zu dünn ist, wegen Susi der Ente)!
- wir haben die besseren Individualisten!
- wir haben den besten Herthaner in unserem Team mit Adrian Ramos!
- wir essen vegetarischer, veganer und ernährungsbewusster!
- wir haben die beste Offensive der Liga!
- wir haben zwar die schlechtere Defensive, trotzdem haben wir die bessere, weil: isso!
- wir haben SPARTA!
- wir haben durch die Dreifachbelastung mehr Spiele um uns in einen Rausch zu spielen!
- unsere Jungs tragen Männerunterwäsche und haben alle einen Führerschein (ist doch mittlerweile so, oder?Verlegen)!
- wir werden zum Zeitpunkt des Halbfinales vermutlich weniger Druck in der Liga haben als unser Gegner!
- ohne Holland, fahrn' wir zur EM!
- wir haben das coolere Maskottchen (was soll das blau-weiße denn überhaupt fürn olles Nagetier sein, ich check das ehrlich gesagt nicht)!
- wir sind der BVB!

An alle Herthaner: tut mir leid, mehr Finale als gegen uns gibts dieses Jahr nicht! ;-)

Okay, deine Argumente zähen - das muss ich neidlos anerkennen. Trotzdem gibt es einige hochobjektive Gegenargumente, die ich aufführen möchte:
- wir sind nicht nur hart, sondern Hertha!
- wir haben ein Heimspiel
- das ist das zweite Heimspiel von uns gegen euch in dieser Saison - das zählt doppelt!
- laut wahreste Tabelle (tm) liegen wir nur einen Punkt hinter euch und haben ein Heimspiel
- die Berliner Mauer machen wir für eure Mannschaft immer extra-hoch
- unsere Spieler sind keine anämischen Gurkenkinder, sondern dürfen nahrhaftes Gulasch essen
- Dortmund finanziert Hertha - da ist eine Niederlage eigentlich eine Frage von Investitionslogik und Anstand
- von dem Geld, das ihr uns für Ramos überwiesen habt, haben wir uns Weiser, Ibisevic, Kalou, Darida, Skjelbred, Haraguchi und Schieber geholt
- Schieber ist heiß wie Frittenfett - und er wird pünktlich zum Spiel fit sein
- Tuchel hat unsere beste Waffe verraten: Unseren Rasen. Diesen Vorteil werden wir voll ausnutzen
- eine gute Tradition: pünktlich gegen uns sind Auba und Henrich formschwach
- wir verwirren euch: In unserem Stadion gibt es soviele Dortmundfans, dass eure Mannschaft nicht mehr weiß, wo sie spielt
- unser Torwart hat noch nie einen Elfmeter gehalten - weil das unsere Mannschaft weiß, strengt sie sich besonders an
- habe ich schon erwähnt, dass wir ein Heimspiel gegen euch haben? ;-)
- wenn unsere rechte Seite nach links wechselt, haben wir eine starke linke Seite!
- eure Mannschaft befindet sich im Niemandsland der Tabelle - unsere aber muss immer kämpfen!
- Oh, da fällt mir noch etwas ein: Wir haben ein Heimspiel!!!
;-)
P.S.
Auf eine gute und spannende Partie!

P.P.S.
Ja, auch ich weiß: Eure Mannschaft ist eigentlich deutlich stärker. Mit anderen Worten:
- Unsere Mannschaft kann gegen euch nur gewinnen!

- Ramos wird in der 87 minute eingewechselt und macht einen lupenreinen Hattrick
- alle Ramos Tore werden vom zweiten ex Herthaner Piszeck aufgelegt
- alle Veganer haben Superkräfte (wohl Scott Pilgrim nie gesehen/gelesen)
- Marco Reus ist jahrelang ohne Führerschein unfallfrei gefahren, deswegen spielt er eine verletzungfreie Rückrunde
- Julian Schieber ist im Herzen immer noch BVBler und trifft nicht, echte Liebe eben
- die 2-3 millionen Berliner BVB Anhänger werden das Station in einen schwarz-gelben Hexenkessel verwandeln
- Aubameyang stellt sich seinen Iro wieder auf und ist somit noch windschnittiger und damit schneller
- weil unser Kader so dünn ist können wir direkt vor dem Spiel mit einer Ausnahmegenehmigung der FIFA noch fünf Spieler für insgesamt 100 Millionen kaufen
- man kann es nicht oft genug sagen wir sind der BVB

Egal wie es ausgeht wird ein geiles Pokalspiel ich freu mich jetzt schon drauf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.