Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#831
11.02.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Adidas87

Ich bin mir sicher, dass das Halbfinale gegen Berlin ein völlig anderes Spiel sein wird, als das Ligaspiel. Denn jetzt geht es für beide um den Sieg, ein Unentschieden hilft Hertha nicht. Daher können sie nicht so tief stehen und werden selber offensiv aktiv werden müssen, ähnlich wie Stuttgart. Das wird Räume öffnen, und wenn wir die konsequent nutzen, werden wir das Spiel auch gewinnen.

Natürlich hilft denen ein unentscheiden. Die werden nicht so blöd sein und gegen den BVB mitspielen. Die werdne genau so spielen wie im letzten Spiel und hoffen diesmal einen Konter zu verwerten, dann geht das spiel nämlich mal ganz schnell 0:1 verloren.

Es wird dennoch ein ganz anderes Spiel. Allein schon deshalb, weil jedes Spiel anders ist:-)

Und natürlich auch weil der BVB sich diesmal besser auf die Hertha wird einstellen können. Und, nicht zu vergessen, Berlin hat auch Druck. Druck vor heimischer Kulisse erstmals den Finaleinzug klar zu machen.

•     •     •

Dortmund
DFB Pokal 2015/2016 |#832
11.02.2016 - 10:59 Uhr
Zitat von legislative
Bin mir gar nicht sicher, ob Hertha wirklich Bock auf Nachspielzeit hat. Denn wenn die Berliner noch mitten im Kampf um die CL-Plätze sind, werden sie auch kein Interesse an zu großem Verschleiß haben. Ich könnte mir je nach Tabellensituation schon vorstellen, dass sie etwas offensiver agieren werden.

Warum sollten sie das Risiko eingehen, wenn der BvB doch sowieso das Spiel machen wird.
Im letzten Spiel gegen uns haben sie das unglaublich clever angestelllt: Zu Erst Power-Pressing und als die Kräfte nachließen wurde auf KOnter umgestellt. Das hat 1a funktioniert und wird es wieder.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
DFB Pokal 2015/2016 |#833
11.02.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von NaimZ
Zitat von legislative

Bin mir gar nicht sicher, ob Hertha wirklich Bock auf Nachspielzeit hat. Denn wenn die Berliner noch mitten im Kampf um die CL-Plätze sind, werden sie auch kein Interesse an zu großem Verschleiß haben. Ich könnte mir je nach Tabellensituation schon vorstellen, dass sie etwas offensiver agieren werden.

Warum sollten sie das Risiko eingehen, wenn der BvB doch sowieso das Spiel machen wird.
Im letzten Spiel gegen uns haben sie das unglaublich clever angestelllt: Zu Erst Power-Pressing und als die Kräfte nachließen wurde auf KOnter umgestellt. Das hat 1a funktioniert und wird es wieder.

Den Grund habe ich doch genannt.
DFB Pokal 2015/2016 |#834
11.02.2016 - 11:00 Uhr
Man kann sich doch jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen, wie das Spiel laufen wird. Da kann in der Zwischenzeit so viel passieren. Formkrisen, Verletzungen usw usw.
DFB Pokal 2015/2016 |#835
11.02.2016 - 11:15 Uhr
Hat jmd. den Tweet von Michael Preetz gesehen, wo er sich darüber lustig macht und sagt, dass er den Rasen im Olympiastadion bis zum Spiel gegen den BVB nicht wechselt.
Jetzt zu meiner Frage: War das Ernst gemeint?

Wenn sein Team auf dem Acker noch 2-3 Spiele macht bin ich mir sicher werden sich auch noch ein paar verletzen.
DFB Pokal 2015/2016 |#836
11.02.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von DerMoe
Man kann sich doch jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen, wie das Spiel laufen wird. Da kann in der Zwischenzeit so viel passieren. Formkrisen, Verletzungen usw usw.

Eben, festhalten kann man sicherlich das es das zweit schwerste Los war, schwieriger wäre nur auswärts in München gewesen.

Allein schon angenommen das wir unsere Verletzungshistorie weiter so extrem niedrig halten können, dürfte es taktisch ein ganz anderes Spiel werden, da dann mit Bender ein spielstärkerer zweiter IV neben Hummels spielen könnte, genau wie bis dahin Sahin hoffentlich wieder eine Option ist, ein Leitner könnte bis dahin auch nochmal eine ganze Ecke stärker durch ein mehr an Spielpraxis sein, dass sind allein sind schon 3 Spieler die dem Spiel einen ganz anderen taktischen Einschlag geben könnten und uns massiv gegen ein Zustellen Hummels helfen werden.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
DFB Pokal 2015/2016 |#837
11.02.2016 - 11:21 Uhr
Man kann sich jetzt die Hertha über 10 Wochen anschauen.
Die größere KO-Spiel Erfahrung liegt auf jeden Fall beim BVB.
Tuchel freut sich auf solche kniffligen Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manni13 am 11.02.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2015/2016 |#838
11.02.2016 - 11:23 Uhr
Vor 2 Monaten war Stuttgart auch noch ein gutes Los, 2 Monate später auf einmal nicht mehr.

Macht euch mal Gedanken.
DFB Pokal 2015/2016 |#839
11.02.2016 - 11:29 Uhr
Zitat von Thornberry
Vor 2 Monaten war Stuttgart auch noch ein gutes Los, 2 Monate später auf einmal nicht mehr.

Macht euch mal Gedanken.

Aber das macht doch den Sieg vom Dienstag noch viel wertvoller.

Bei leichten Gegnern hat man eine riesen Fallhöhe.

Bei Hertha kann man ausscheiden,
Heimniederlage gegen Werder wäre aber 10 mal bitterer.
DFB Pokal 2015/2016 |#840
11.02.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von kino007
Hat jmd. den Tweet von Michael Preetz gesehen, wo er sich darüber lustig macht und sagt, dass er den Rasen im Olympiastadion bis zum Spiel gegen den BVB nicht wechselt.
Jetzt zu meiner Frage: War das Ernst gemeint?

Wenn sein Team auf dem Acker noch 2-3 Spiele macht bin ich mir sicher werden sich auch noch ein paar verletzen.

Das war ein Witz, er hat ja sogar den hier Zunge raus dahintergesetzt.

•     •     •

Fakt ist, dass 99% aller Dinge, die mit Fakt ist beschrieben werden alles mögliche sind, aber nicht Fakt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.