VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1081
07.02.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von schirrme:
12.30Uhr außerordentliche Pressekonferenz beim VFL!!!

Echt? Kann man die irgendwo live mitverfolgen?
Der Trainer: Steve McClaren |#1082
07.02.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von KiShiDo:
An McClarens Stelle würde ich mir dieses Theater auch nicht mehr antun.

Sommer 2010

Mc: Hey Dieter I want to play 4-2-3-1 and I need wingers for it
DH: No you won't get anything and you have play with this guys
Mc: But they are bad
VW: No this team won the championship 2009. All fo them are world-class players.
Mc: Ok....

Winter 2010/2011

Mc: I already told you... We need some new players for 4-2-3-1 and we need wingers
DH: Well you are right...

Letzter Tag der Transferperiode

DH: Here Steve... 6 new players
Mc: But no wingers
DH: But 6 new players. Try it
Mc: FACEPALM

Nach dem Hannover-Spiel

Mc: I told you that shit!
DH: Play 4-4-2
Mc: I played it as well and they are too dumb for it!
VW: They won the championship 2009
Mc: Who cares!!!

Ich hoffe ihr könnt Englisch...

Herrlich endlich mal ein guter Beitrag von dir.
Der Trainer: Steve McClaren |#1083
07.02.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von schirrme:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von schirrme:
12.30Uhr außerordentliche Pressekonferenz beim VFL!!!

Haste noch fix eine Quelle dafür? :)

Mein Arbeitskollege hat von einem VFL Mitarbeiter einen Anruf bekommen (Seriös).
Hab ich nicht erfunden ;)

Dann glauben wir dir mal! ;) Wenn du es so sagst. Denke nicht, dass man es live verfolgen kann! :(

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1084
07.02.2011 - 12:40 Uhr
Zitat von KiShiDo:

Von dir fehlen immer noch welche

Es reicht doch langsam. Immer ruhig bleiben. Vll. wissen wir in 15 Minuten schon mehr.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Der Trainer: Steve McClaren |#1085
07.02.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von KiShiDo:

Von dir fehlen immer noch welche

Es reicht doch langsam. Immer ruhig bleiben. Vll. wissen wir in 15 Minuten schon mehr.

Noch wissen wir nicht einmal, ob es wirklich eine gibt

Wenn es eine geben sollte, dann werden wir es wissen.

•     •     •

Vamonos ...

Der Trainer: Steve McClaren |#1086
07.02.2011 - 12:45 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von ZeroGrabbity:
Der Trainer ist die ärmste Sau in dieser Komödie. Ich mag ihn auch als Trainer nicht so gerne. Zu star zu linear. Aber wirklich gefördert wurde er auch nicht.

Eines kann ich aber schonmal sagen es wird niemals 2 Alphatiere beim VFL geben. Hoeness bleibt das einzige!

Zunächst zeigen Deine Beiträge, dass Du Dich noch nicht lange für den VfL interessierst. Du weisst vieles nicht, was man für eine richtige Bewertung wissen sollte.

Weiterhin ist aus meiner Sicht Deine Motivation und Deine Agenda klar. Du bist ein frustrierter Hertha-Fan, welcher im falschen Glauben ist, Hoeness sei bei Euch am Niedergang. Und deshalb stalkst Du Hoeness hinterher und machst ihn schlecht wo es nur geht.

Dennoch ein Hinweis zum Thema: Es geht nicht um die Diskussion, wie der VfL 94% oder 98% aus seinem Kader herausholen könnte und wie man eine Chance gegen Barcelona in der CL hätte. Da kann man ja die Diskussion über Wunschspieler führen. Es geht darum, dass es SMC bisher nicht gelungen ist, auch nur 60% aus der Truppe rauszuholen.

Auch die ganze Diskussion über das System ist m. E. unsinnig. Gegen 96 muss diese Mannschaft gewinnen, egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3. Unser Problem ist nicht, dass wir kein System haben. Ein System braucht man nicht. Unser Problem ist, dass wir nun den dritten Trainer ohne Strategie und ohne Konzept auf unserer Bank sitzen haben. Eine gute Strategie und ein gutes Konzept sind nie so starr, dass sie für den Erfolg einzelne Spieler und ein besonderes System voraussetzen. Zumal es - wie gesagt - nicht um besonderen Erfolg, sondern um Mussziele geht (für den VfL ist es mindestens die obere Tabellenhälfe, eigentlich das obere Tabellendrittel).

DH beim ersten nicht einschlagenden Trainer ebenfalls feuern zu wollen, halte ich für völlig unangemessen und verfrüht. Im Fußball laufen die Dinge selten determinierbar. Klar, der Laie denkt, dass ein Klopp erfolgreich sein muss und wenn er es nicht ist, dann war es ein absehbarer Fehler. So läuft es jedoch weder im Fußball noch im Management allgemein. Selten sind Mißerfolge oder Erfolge eindeutiges Ergebnis einer Kausalkette. Man managt insbesondere Risiken und Unwägbarkeiten und es hängt im Fußball stets von der Art und vom Umfang der Risiken und Unwägbarkeiten ab, ob ein Trainer der richtige ist oder nicht.

Frühestens nach dem 2. und spätestens nach dem 3. falschen Trainer sollte man drüber nachdenken, DH auszutauschen. Und auch dann nur, wenn passender Ersatz verfügbar ist.

Genau du hast mich durchschaut. Ich stehe früh morgens auf und warte das ich irgendwas schlimmes über den heiligen Dieter sagen kann. Ist vollkommen richtig das er alles perfekt gemacht hat. Schuld sind McClaren, Diego und das System das man ja nicht braucht um Fussball zu spielen. Auch richtig Hannover ist 5. sie gehören da nicht hin aber woher nimmst du deine Arroganz zu behaupten die muss man weghauen egal was ist?

Kannst du die Tabelle lesen? Bist du geblendet von einen glücklichen Punktgewinn gegen Bayern und einem noch glücklichern Sieg gegen Mainz? Ich habe gegen Hannover das beste Spiel eurer Mannschaft gesehen. Aber zwingend war das nicht. Hannover musste sich ja nicht mal Mühe geben.

Wach mal auf wer hat McClaren verpflichtet, wer hat den Kader zusammengestellt, wer hat Spieler gekauft die der Trainer scheinbar nicht kennt, wer quatscht öffentlich in die Fernsehkameras und sagt das der Coach die falsche Taktik spielen lässt? Das bilde ich mir alles ein?

Und labber nicht so nen Unsinn das ihr nen Trainer ohne Plan und Konzept habt. Ich lese seit Saisonbeginn das der Trainer gerne ein System x Spielen will. Das ist zugegeben sogar ein sehr geiles System wenn du die richtigen Spieler hast.

Der BVB spielt das System in Perfektion mit einer Investition von 16 Mio Euro in den letzten 2 Jahren. Der VFL spielt das System grottenschlecht mit einer Investition von ca 77 Mio in den letzten 2 Jahren. Und bevor jetzt nen Klugscheisser kommt... ich mache da jetzt keinen RIESEN Unterschied zwischen 4-2-3-1 und 4-5-1

Also komm hier nicht mit es liegt ausschließlich am Trainer. Hätte man für die 77 Mio nur halbwegs sinnvoll eingekauft hätte man das System was der Trainer spielen will aufziehen können.

Wenn einer aber permanent mehr Fehler macht als sinnvolle Dinge dann sollte man das schon mal hinterfragen. VW ist doch ein Großkonzern da rollen Köpfe wegen weitaus weniger.

P.S. Ausserdem kommst du zu spät um so flach rumzupöbeln und auf den alle sind doch nur neidig Zug aufzuspricngen. Ich brauch nicht frustriert sein wir haben wieder eine Zukunft und Dieter sind wir los. Ich könnte auch hier her kommen und mich über euch lustig machen aber ich habe Mitleid mit den vielen Fans des VFL die unter der Situation leiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 07.02.2011 um 12:57 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#1087
07.02.2011 - 12:47 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von ZeroGrabbity:
Der Trainer ist die ärmste Sau in dieser Komödie. Ich mag ihn auch als Trainer nicht so gerne. Zu star zu linear. Aber wirklich gefördert wurde er auch nicht.

Eines kann ich aber schonmal sagen es wird niemals 2 Alphatiere beim VFL geben. Hoeness bleibt das einzige!

Zunächst zeigen Deine Beiträge, dass Du Dich noch nicht lange für den VfL interessierst. Du weisst vieles nicht, was man für eine richtige Bewertung wissen sollte.

Weiterhin ist aus meiner Sicht Deine Motivation und Deine Agenda klar. Du bist ein frustrierter Hertha-Fan, welcher im falschen Glauben ist, Hoeness sei bei Euch am Niedergang. Und deshalb stalkst Du Hoeness hinterher und machst ihn schlecht wo es nur geht.

Dennoch ein Hinweis zum Thema: Es geht nicht um die Diskussion, wie der VfL 94% oder 98% aus seinem Kader herausholen könnte und wie man eine Chance gegen Barcelona in der CL hätte. Da kann man ja die Diskussion über Wunschspieler führen. Es geht darum, dass es SMC bisher nicht gelungen ist, auch nur 60% aus der Truppe rauszuholen.

Auch die ganze Diskussion über das System ist m. E. unsinnig. Gegen 96 muss diese Mannschaft gewinnen, egal ob 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-3-3. Unser Problem ist nicht, dass wir kein System haben. Ein System braucht man nicht. Unser Problem ist, dass wir nun den dritten Trainer ohne Strategie und ohne Konzept auf unserer Bank sitzen haben. Eine gute Strategie und ein gutes Konzept sind nie so starr, dass sie für den Erfolg einzelne Spieler und ein besonderes System voraussetzen. Zumal es - wie gesagt - nicht um besonderen Erfolg, sondern um Mussziele geht (für den VfL ist es mindestens die obere Tabellenhälfe, eigentlich das obere Tabellendrittel).

DH beim ersten nicht einschlagenden Trainer ebenfalls feuern zu wollen, halte ich für völlig unangemessen und verfrüht. Im Fußball laufen die Dinge selten determinierbar. Klar, der Laie denkt, dass ein Klopp erfolgreich sein muss und wenn er es nicht ist, dann war es ein absehbarer Fehler. So läuft es jedoch weder im Fußball noch im Management allgemein. Selten sind Mißerfolge oder Erfolge eindeutiges Ergebnis einer Kausalkette. Man managt insbesondere Risiken und Unwägbarkeiten und es hängt im Fußball stets von der Art und vom Umfang der Risiken und Unwägbarkeiten ab, ob ein Trainer der richtige ist oder nicht.

Frühestens nach dem 2. und spätestens nach dem 3. falschen Trainer sollte man drüber nachdenken, DH auszutauschen. Und auch dann nur, wenn passender Ersatz verfügbar ist.

Ein hervorragender Beitrag.

Vielleicht bis auf ein, zwei Sätze spiegelt er genau meine Meinung zum Thema wider.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#1088
07.02.2011 - 12:55 Uhr
Galube nicht dass das mit der pk stimmt.
Der Trainer: Steve McClaren |#1089
07.02.2011 - 12:58 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Galube nicht dass das mit der pk stimmt.

Ich auch nicht, zumal der Zeitpunkt merkwürdig erscheint. Normalerweise wird eine PK schon 1-2 Stunden vorher angekündigt, aber bisweilen gibt es nirgends eine Meldung - die es bei den Kurznachrichten unter bild.de sicherlich schon gegeben hätte.
Der Trainer: Steve McClaren |#1090
07.02.2011 - 13:06 Uhr
Dann frag ich mich nur immer wieder aufs neue, was manche Leute davon haben, Dinge zu verbreiten, die nicht stimmen.

Ist es das Gefühl, etwas zu wissen, was sonst keiner weiß?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.