VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1031
06.02.2011 - 14:16 Uhr
McLaren ist in moment erfolglos, aber ist das wirklich nur seine schuld ?

ich würde Diego ganz aus dem Kader werfen, denn solche spieler braucht kein ambitionierter verein. hoeneß versucht die qualität immer zu verbesern durch investitionen, aber McLaren ist in moment auch eine arme Sau, denn er ist ein sehr guter trainer, das hat er auch in der Niederlande gezeigt.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Der Trainer: Steve McClaren |#1032
06.02.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von Llapijon:

ich würde Diego ganz aus dem Kader werfen, denn solche spieler braucht kein ambitionierter verein. hoeneß versucht die qualität immer zu verbesern durch investitionen, aber McLaren ist in moment auch eine arme Sau, denn er ist ein sehr guter trainer, das hat er auch in der Niederlande gezeigt.

Wie viele Leute hier jedes mal den Namen falsch schreiben... unglaublich. Entweder macht ihr das bewusst oder ihr habt einfach keine Ahnung und dann wollt ihr mit disktuieren.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Der Trainer: Steve McClaren |#1033
06.02.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Llapijon:

Ja Diego ist schuld an allem. Er macht alles kaputt. Schäm dich Diego!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1034
06.02.2011 - 14:53 Uhr
Die Egoismen machen alles kaputt!
Siehe Dzeko
Siehe Misimovic
Siehe Diego

Wer soll noch folgen?
Mein Tipp: Grafite

Wir werden ja sehen, wie Trainer und Manager dieses Verhalten bewerten bzw. bestrafen.
Die Interviews nach dem Spiel sprechen Bände...

Und nein, es geht nicht um den Elfmeter, sondern um eine funktionierende Mannschaft.
Der Trainer: Steve McClaren |#1035
06.02.2011 - 14:57 Uhr
Wenn ich mal die Worte von Hoeneß deute, die ich vorhin im Doppelpass das erste mal gehört habe, dann scheint es für McClaren wohl sehr eng zu werden.

Keine Rückendeckung für den Trainer: " Ich werde mir meine Gedanken machen...".

Dazu der Hinweis des einen Journalisten, dass er aus Wolfsburg wüsste, dass es noch in der Nacht ein Krisengespräch gegeben hätte.

Jetzt im kicker liest man von Hoeneß: Mit zwei Spitzen sind wir durchschlagskräftiger.

Ich bin gespannt ob McClaren noch eine letzte Chance bis zum Hamburg-Spiel bekommt. Länger wird man sich nach den letzten Äußerungen wohl nicht in Geduld üben...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Der Trainer: Steve McClaren |#1036
06.02.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von thiber:

Weiterhin glaube ich kaum, dass wir gegen den Abstieg spielen müssen. Sooo schwer kann es nicht sein, diesen Ego-Krampf im Kader abzustellen. Außerdem sind die Neuen erst frisch dabei. Hannover war natürlich ein Pflichtsieg, den haben wir uns durch individuelle Fehler selbst verschenkt.

Was die Sache mit Misimovic angeht kann ich dir nur zustimmen, aber was meinst du denn mit Pflichtsieg? Also ich sah uns vor dem Spiel ganz klar in der Außenseiterposition. Sicher war der Spielverlauf mehr als ungünsgtig für uns, aber dennoch wäre es wohl ne Überraschung gewesen beim Tabellenvierten zu punkten. Ich versteh auch nicht was "Ego-Krampf" bedeuten soll. Wenn es die Unfähigkeit der Mannschaft meint die individuellen Interessen hinter der Dienlichkeit fürs Team anzustellen, dann ist dies ein Sachverhalt, den wir seit nun fast zwei Jahren nicht in den Griff bekommen und deshalb auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt. Ich sehe uns ganz klar gegen den Abstieg spielen. Beim VfB und bei Köln zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab und auch Gladbach scheint zumindest wieder zu wissen, wo das Tor steht. Hingegen sehe ich uns auf einem absteigenden Ast. Unsere Defensive wirkt zunehmend solider, aber die spielerische Armut ist beängstigender denn je. Ich glaube es wird noch eine sehr, sehr harte Rückrunde für uns.
Der Trainer: Steve McClaren |#1037
06.02.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von Jugoflorida:
kann mir auch nicht erklären warum mclaren helmes und grafite nicht zusammen spielen lässt,wolfsburg war im meisterjahr für sein offensiv fussball da muß mann einfach mehr wagen...

grafite und helmes würden ein guten sturm abgeben....

tschüsss mclaren der hätte schon früher gehen sollen

Grafite gehört ganz aus dem Kader!
Der Typ hat einfach nichts drauf! Hat er noch nie gehabt.
Der Trainer: Steve McClaren |#1038
06.02.2011 - 16:14 Uhr
Die Mannschaft leidet unter McClaren und Hoeneß. Ich denke zwischen beiden ist viel mehr im Busch als wir denken. Gestern im Stadion ging umher, dass McClaren sich bei Hoeneß aufgrund seiner Unzufriedenheit mit den Transfers beschwert habe. Hoeneß soll darauf ziemlich empört reagiert haben.
Dass McClaren stur das 4-2-3-1 durchzieht und Hoeneß letztlich auch sagt, dass ein System mit zwei Stürmern besser sei, verdeutlicht dies schließlich.
Ich nehme McClaren dabei völlig aus dem Feuer, da ich mir denken kann, dass Hoeneß sein eigenes Geschäft machen will.

•     •     •

~
Der Trainer: Steve McClaren |#1039
06.02.2011 - 16:41 Uhr
Zitat von thiber:

Für alle Vereinsfremden zum x-ten Male:
Misimovic wollte weg, weil er beleidigt war, dass er wegen eines wiederholten Fehlpasses von ein paar Hundert Fans Pfiffe erhielt. Das sah er als Gotteslästerung an.

Naja, so ganz richtig ist das nicht! Das Problem war, dass Misimovic bei deutlich mehr als nur einigen hundert Fans gar keine Lobby mehr hatte! Die meinten nämlich, Misimovic tue zu wenig für die Devensive...! Bei Ballverlusten gehe er dem Ball nur halbherzig oder gar nicht hinterher...! Das mag ja auch teiweise so gewesen sein, aber hat er in der Meister-Saison anders gespielt? Nein! Und trotzdem war er einer unserer besten Spieler in 2008/09! Er hat eben seine Stärken nicht so in der Defensive! Das Problem war, dass die Defensive insgesamt viel unsicherer stand. Und da war es klar, dass Misimovic hier für etliche als Sündenbock herhalten musste! Mag sein, das Misimovic arrogant rüberkam, aber dennoch war es 1. unfair, dass man von Misimovic plötzlich Defensivqualitäten erwartete, die er nie hatte und ihn 2. zu einem der Hauptverantwortlichen für die insgesamt nicht zufriedenstellende abgelaufene Saison zu machen! Durch die zusätzlichen Defensivaufgaben wurde Misimovic ziemlich seiner Stärken beraubt, z. B. bei Kontern die schnellen Stürmer mit gezielten, punktgenauen Pässen einzusetzen, weil er dazu bei Kontern meist viel zu weit hinten stand und nicht der allerschnellste war!

Meine Meinung: Dieses bescheuerte Kurzpassspiel von Veh und die Forderung an Misimovic als 28jähriger, nochmals sein Spiel umzustellen, womit statt seiner Stärken seine Schwächen offengelegt wurden sind der Hauptgrund für die enttäuschende letzte Saison, in der Misimivic dennoch immerhin 15 Assists und 10 Tore erzielte und damit wieder einer der besten OMs war! Und in der laufenden Saison, die ja noch weitaus schlimmer läuft, merkt man, dass uns einer wie er fehlt! Nix gegen Diego, aber einer wie Misimovic hat einfach besser ins Team gepasst!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Der Trainer: Steve McClaren |#1040
06.02.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:

Meine Meinung: Dieses bescheuerte Kurzpassspiel von Veh und die Forderung an Misimovic als 28jähriger, nochmals sein Spiel umzustellen, womit statt seiner Stärken seine Schwächen offengelegt wurden sind der Hauptgrund für die enttäuschende letzte Saison, in der Misimivic dennoch immerhin 15 Assists und 10 Tore erzielte und damit wieder einer der besten OMs war! Und in der laufenden Saison, die ja noch weitaus schlimmer läuft, merkt man, dass uns einer wie er fehlt! Nix gegen Diego, aber einer wie Misimovic hat einfach besser ins Team gepasst!

Die Aussage gefällt mir so nicht. Ich denke, dass auch ein Diego in unser System passt, wenn wir unser System auf Diego abrichten. Er braucht die zwei starken Stürmer vor sich und die LM und RM neben sich, damit es läuft.

Im gestrigen Spiel haben die Pässe mit Tuncay gepasst. Asche auf der anderen Seite hingegen war nichts...So ist es nunmal. Aber nun zu sagen, dass uns Diego nicht passt finde ich falsch und da sollte man gehörig aufpassen.

Zwetschge ist passé und da sollten wir nicht weiter drüber reden...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.