VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Trainer: Steve McClaren

10.05.2010 - 22:28 Uhr
Der Trainer: Steve McClaren |#1001
05.02.2011 - 23:21 Uhr
Zitat von Splashiii:
@Frisbee

Na dann erkläre mir mal bitte, warum er einen Cicero brachte, anstatt mal auf ein Talent zu setzen!

Ein Cicero, der ja in letzter Zeit sowas von überzeugen konnte! Langsam stimme ich mich auf ein Contra McClaren um!

Ein Ralle Rangnick wäre noch frei, der bestimmt mehr Durchblick häte, Leute einzuwechseln! Er würde auch mit dem jetzigen Personal vieles rausholen! Sry, aber leider ist McClaren bei mir unten durch :(

Du vergisst das er schonmal Cicero einwechselte und der mit nem Fallrückzieher noch nen Punkt bescherte. So ungewöhnlich war die Idee übrigens nicht.

Und auch wenn ich die Dejagah Aufstellung vor dem Spiel nicht nachvollziehen konnte, Dejagah hat es ebenfalls mit Leistung und Engagement zurück gezahlt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Trainer: Steve McClaren |#1002
05.02.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Splashiii:
@Frisbee

Na dann erkläre mir mal bitte, warum er einen Cicero brachte, anstatt mal auf ein Talent zu setzen!

Ein Cicero, der ja in letzter Zeit sowas von überzeugen konnte! Langsam stimme ich mich auf ein Contra McClaren um!

Ein Ralle Rangnick wäre noch frei, der bestimmt mehr Durchblick häte, Leute einzuwechseln! Er würde auch mit dem jetzigen Personal vieles rausholen! Sry, aber leider ist McClaren bei mir unten durch :(

Du vergisst das er schonmal Cicero einwechselte und der mit nem Fallrückzieher noch nen Punkt bescherte. So ungewöhnlich war die Idee übrigens nicht.

Und auch wenn ich die Dejagah Aufstellung vor dem Spiel nicht nachvollziehen konnte, Dejagah hat es ebenfalls mit Leistung und Engagement zurück gezahlt.

Teils - Teils. Ich fand ihn nicht stark aber auch nicht schwach. Er war in Ordnung. Allerdings hätte man ihn nach 60 Minuten raus nehmen müssen. Entweder stellen wir dann auf das 4-4-2 um oder wir bringen einen frischen Mann für die Außen. Ok - ich bin immernoch der Meinung, dass wir vll nächstes WE eine andere Elf sehen werden bzw. ein anderes System. Danach kann man denke ich urteilen, ob Steve noch der richtige Mann für uns ist oder eben nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Trainer: Steve McClaren |#1003
05.02.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:

Eine gute Einzelaktion rechtfertigt also genau war?!?

Erweitere deinen Horizont! So schwer ist das nicht. Das haben sogar die Leute im Mittelalter hinbekommen.

Beziehst du das jetzt auf Cicero oder auf Dejagah?

Cicero kam nochmal kurz vor Schluss zu nem Abschluss den Zieler nur abklatschen konnte ... wie gesagt, so schlecht war die Idee nicht wie sie gemacht wird.

Das Cicero defensiv einige Fauxpas in dieser Saison zeigte ist nichts Neues, aber auch er steht für Torgefahr, hat gegen den VfL paar Mal getroffen und in dieser Saison auch schon ne gute Übersicht bewiesen, wenns ums offensive Passspiel ging.

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#1004
05.02.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:

Erweitere deinen Horizont! So schwer ist das nicht. Das haben sogar die Leute im Mittelalter hinbekommen.

Cicero kam nochmal kurz vor Schluss zu nem Abschluss den Zieler nur abklatschen konnte ... wie gesagt, so schlecht war die Idee nicht wie sie gemacht wird.

Das Cicero defensiv einige Fauxpas in dieser Saison zeigte ist nichts Neues, aber auch er steht für Torgefahr, hat gegen den VfL paar Mal getroffen und in dieser Saison auch schon ne gute Übersicht bewiesen, wenns ums offensive Passspiel ging.

Mal ne frage an dich frisbee wie oft hast auch du dir die Aufstellung oder einwechselung von Cicero kritisiert ?

Ich denke mehr als einmal sollte es schon gewesen sein.

Rechtfertigt eine gute Aktion einen Spieler so zu loben und gegen Kritik zu verteidigen wie du es mit Cicero machst ?

Erst kritisiert du ihn genauso wie dejagah und jetzt 180 Grad wende?

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr dejagah und Cicero wenn man die Leistungen aller spiele sieht müssen beide Spieler eigentlich weg .

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Der Trainer: Steve McClaren |#1005
05.02.2011 - 23:49 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Frisbee:
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:

Mal ne frage an dich frisbee wie oft hast auch du dir die Aufstellung oder einwechselung von Cicero kritisiert ?

Ich denke mehr als einmal sollte es schon gewesen sein.

Rechtfertigt eine gute Aktion einen Spieler so zu loben und gegen Kritik zu verteidigen wie du es mit Cicero machst ?

Erst kritisiert du ihn genauso wie dejagah und jetzt 180 Grad wende?

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht mehr dejagah und Cicero wenn man die Leistungen aller spiele sieht müssen beide Spieler eigentlich weg .

Ihr missversteht Kritik. Sollte ich bei einem Spieler Kritik geübt haben, dann für das spezielle Spiel, macht er es beim nächsten Mal besser gibts ein Lob. Ein Spieler ist für mich nicht gestorben, nur weil er mal ne schlechte Phase hat. Sowas gibts auch nur bei Felix Magath.

Auch für McClaren gehts um den Job und die Reputation. Er wird keinen Spieler bringen, bei dem er glaubt der bringt ihn nicht weiter. Er erlebt Cicero täglich, also wird er es einschätzen können. Wenn er meint das Gogia mehr hilft als Cicero, wird Gogia spielen, aber so lange er nicht der Meinung ist, nimmt er eben die Alternativen an die er glaubt. So viel Einschätzungsvermögen ist dem Mann zu zutrauen, schließlich hat er die CL gewonnen, mehrere englische Meisterschaften, den FA Cup, stand im UEFA Cup Finale und hat die holländische Meisterschaft gewonnen.

Er wird den Spieler schon einschätzen können. War Cicero denn in den 20 Minuten so schlecht, dass McClaren Unrecht mit der Einwechslung hatte? Ich glaube nicht.

•     •     •

Der Trainer: Steve McClaren |#1006
06.02.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:
Auch für McClaren gehts um den Job und die Reputation. Er wird keinen Spieler bringen, bei dem er glaubt der bringt ihn nicht weiter. Er erlebt Cicero täglich, also wird er es einschätzen können. Wenn er meint das Gogia mehr hilft als Cicero, wird Gogia spielen, aber so lange er nicht der Meinung ist, nimmt er eben die Alternativen an die er glaubt. So viel Einschätzungsvermögen ist dem Mann zu zutrauen, schließlich hat er die CL gewonnen, mehrere englische Meisterschaften, den FA Cup, stand im UEFA Cup Finale und hat die holländische Meisterschaft gewonnen.

Demnach darf man keine Kritik üben, weil McC als Co (!) - Trainer erfolgreich war. Ansonsten ist er in Holland Meister geworden, nur um den Record straight zu setzen.

Lediglich den CL Sieg und die englischen Meisterschaften holte er im Tandem mit Fergusson. Den FA Cup und das UEFA Cup Finale erreichte er mit nem aktuellen 2. Ligisten als Alleinverantwortlicher.

Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:
Er wird den Spieler schon einschätzen können. War Cicero denn in den 20 Minuten so schlecht, dass McClaren Unrecht mit der Einwechslung hatte? Ich glaube nicht.

Du redest an allen vorbei. Versuche mal im größerem Maßstab zu denken.

Ein Spieler verdient immer und immer wieder eine Chance, jeder sollte sich jeden Tag neu beweisen können. Einen Spieler nach einem schlechten Spiel aussortieren, das macht Felix Magath. Spieler selbst nach schlechten Spielen Chancen zu geben, wenn sie vorher mit Leistung überzeugen konnten, das machen große Trainer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 06.02.2011 um 00:04 Uhr bearbeitet
Der Trainer: Steve McClaren |#1007
06.02.2011 - 00:23 Uhr
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:

Ein Spieler verdient immer und immer wieder eine Chance, jeder sollte sich jeden Tag neu beweisen können. Einen Spieler nach einem schlechten Spiel aussortieren, das macht Felix Magath. Spieler selbst nach schlechten Spielen Chancen zu geben, wenn sie vorher mit Leistung überzeugen konnten, das machen große Trainer.

oder Absteiger. Ist halt alles relativ...

Der Erfolg hängt ja nicht von der einen oder anderen Auswechslung ab. Fakt ist, dass sportliche Situation sich immer mehr zuspizt und mittlerweile ist es nun mal berechtigt die Arbeitsweise des Trainers in Frage zu stellen. Es ist nicht nur so, dass wir erfolglos sind. Wir spielen totalen Mist.
Der Trainer: Steve McClaren |#1008
06.02.2011 - 00:26 Uhr
Zitat von Loco76:
Zitat von Frisbee:

Ein grosser Trainer der ein 4-5-1 spielt mit 2 offensiven Aussen (KOM und ROM) welche in 20 spielen so gut wie nie das Spiel in die breite ziehen, wie es sich für diese Spielweise auszahlt.

Einfach mal alle Spiele des VFL revue passieren lassen und schauen, wann die offensiven Spieler an der seitenlinie geklebt haben um eine Breite zu generieren. Ein breite die ein Diego ausnutzen kann durch Räume die sich ergeben oder freie Anspielstationen auf den Aussen.

Es kommt nicht von irgendwo her, das der VFL zu den Mannschaften gehört mit den wenigsten schüssen aufs tor. Und das trotz guter Offensivspieler!

Wenn man als Trainer es nicht schafft eine klare Linie und ein klares Konzept aufs das Spielfeld zu projezieren, dann hat man seinen Job nicht gut gemacht.

Und die Vergangenheit gewinnt keine Spiele, den die Gegenwart ist auf dem Platz und das ziemlich erschreckend und einfallslos.

Vor allem ist das tolle Hoeness ist ein guter Manager egal wie viel Müll er in den vergangenen 20 jahren gemacht hat.

McClaren ist ein Top Trainer weil er irgendwann mal was gewonnen hat.

So dreht man sich seine Argumente wie man sie braucht.
Der Trainer: Steve McClaren |#1009
06.02.2011 - 00:27 Uhr
Zitat von caron:
Zitat von seabazzz:
Zitat von Frisbee:

oder Absteiger. Ist halt alles relativ...

Der Erfolg hängt ja nicht von der einen oder anderen Auswechslung ab. Fakt ist, dass sportliche Situation sich immer mehr zuspizt und mittlerweile ist es nun mal berechtigt die Arbeitsweise des Trainers in Frage zu stellen. Es ist nicht nur so, dass wir erfolglos sind. Wir spielen totalen Mist.

Und das schon die ganze Saison. Selbst die fünf Siege die man errungen hat waren fast ausschließlich glücklich. Heute haben wir aber kämpferisch das beste Spiel des VFL gesehen. Ist ja erst der 21 Spieltag.
Der Trainer: Steve McClaren |#1010
06.02.2011 - 00:44 Uhr
wenn er sein System mit dem Spielermaterial (Wo ich hier nochmal fragen muss, was man sich überhaupt von einem Helmes verspricht?) durchpeitschen will, dann sollte man doch mal damit anfangen nicht die nominell stärksten, sondern die passenden Spieler einzusetzen. Würde mir langsam echt mal nen Gogia oder nen Orozco auf den Flügelpositionen wünschen.

In der Offensive ist alles nur Stückwerk. Das Spielermaterial ist nach wie vor auf ein system mit 2 Mittelstürmern zugeschnitten, von denen man mit Grafite, Helmes, Mandzukic, Mbokani auch mehr als genug hat. Die Defensive steht bisher in der Rückrunde (wenn man mal das Dortmundspiel ausblendet) relativ solide. Man sollte zwar in der nächsten Transferperiode noch nen IV verpflichten, aber die erste Elf mit Schäfer, Kjaer, Friedrich, Riether/Pekarik ist auf dem Papier überdurchschnittlich. Das DM mit Polak, Josue/Hasebe/Koo/Cigerci bestens gerüstet. Allerdings muss man schauen wie lange Josue noch mithalten kann..

An Diegos Klasse besteht überhaupt kein Zweifel. Nur wie man vorne Tore schießen will, ist unklar. Ein Spieler allein kanns nicht richten. Grafite hängt in der Luft und man weiß von ihm, dass er spielerisch nicht der stärkste ist, sondern von den Mitspielern in Szene gesetzt werden muss. Sollte man vielleicht auf ne spielerisch bessere Spitze setzen oder gibt man damit zu viel von seiner Robustheit auf? Kann Mbokani diese Rolle als Stoßspitze, die auf mal nen Ball verarbeiten und weiterverteilen kann vielleicht füllen?
Mandzukic als LA ist mit Tuncays Verpflichtung hoffentlich keine Option mehr. Dejagah als RA ist hoffentlich keine dauerhafte Lösung. Andererseits fehlen dort einfach die Alternativen. Gogia könnte da vll man wirklich frischen Wind reinbringen.

Es sind zu viel Fragen offen. Auf jeden Fall kanns nicht so weiterlaufen wie bisher! Im Sommer muss der Umbruch weitergehen. Allerdings in welche Richtung? Bleibt SMC und kriegt er mehr Spieler, die 4-2-3-1 kompatibel sind oder kommt ein neuer Mann und man geht zurück zu einem System mit 2 Spitzen. Im Moment hab ich echt keinen Bock mehr auf den ganzen Mist. Selbst wenn man von den Problemen mit dem System absieht, ist es zur Zeit einfach nur mau. Das Offensivspiel findet nicht statt, Einzelaktionen klappen nur selten und selbst wenn mal eine funktioniert, verpufft sie meist wirkungslos. Unser Offensivspiel ist gerade grottenschlecht.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.