1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#691
22.02.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Butduma
Ich fand Bibi Blocksberg ebenfalls überdurchschnittlich. Das wäre eine souveräne und ruhige Spielleitung einer Partie im Überlebenskampf von zwei Vereinen.

Einziger Kritikpunkt: Wenn Mwene gelb sieht, dann muss Kempe mit gelb-rot vom Platz.

Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt: Die Gelbe für Mwene war, vor allem weil es die 5. war, nicht im Verhältnis.

Sonst eine tadellose Schiedsrichterleistung gestern Abend.

Viele Grüße von der Galerie,

Walldorf und Stadler
Der Schiri Thread |#692
22.02.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von rotweisseseele

Genau diese Linie war es, die das Spiel nicht von Anfang an hektischer und schwieriger gestaltet hat. Es war taktisch sehr gut und wichtig von ihr, nicht zu früh mit persönlichen Strafen zu agieren.

Ich will dir diese Meinung gerne zugestehen, aber ich halte sie für pure Spekulation. Wer 3x den Gegner festhält oder anders foult bei Kontern, hat den regeln nach Gelb zu sehen und hält sich dann erst recht zurück mit weiteren fouls.

eine kausalität sehe ich nicht und lob wird hier nur verteilt, weil wir gewonnen haben
Der Schiri Thread |#693
22.02.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von gmk96

Zitat von rotweisseseele

Genau diese Linie war es, die das Spiel nicht von Anfang an hektischer und schwieriger gestaltet hat. Es war taktisch sehr gut und wichtig von ihr, nicht zu früh mit persönlichen Strafen zu agieren.

Ich will dir diese Meinung gerne zugestehen, aber ich halte sie für pure Spekulation. Wer 3x den Gegner festhält oder anders foult bei Kontern, hat den regeln nach Gelb zu sehen und hält sich dann erst recht zurück mit weiteren fouls.

eine kausalität sehe ich nicht und lob wird hier nur verteilt, weil wir gewonnen haben

Ich habe kein übertrieben hartes oder unfaires Spiel gesehen. Daher weiß ich nicht, ob mehr gelbe Karten zu noch mehr Zurückhaltung geführt hätten....
Vielleicht hätten mehr gelbe Karten auch zu mehr Protesten, Diskussionen und somit hitzigerem Spiel geführt. Soll es ja auch schon gegeben haben... Von daher ist deine Argumentation Spekulation.

Einen guten Schiedsrichtern erkennt man mMn daran, dass er das Spiel unauffällig und mit einer für Spieler und Zuschauer klar erkennbaren Linie leiten. Das ist auch der Maßstab für Steinhaus. Und demnach hat sie diese Linie nur einmal vermissen lassen. Und das war die gelbe für Mwene. Ansonsten pfiff sie Fouls, ohne mit Karten um sich zu werfen. Das ist eine ordentliche Leistung. Sie ist auf keine Schwalbe reingeflogen, hätte Kempe meiner subjektiven Meinung und für meine Nerven trotzdem gerne Gelb-Rot zeigen dürfen, hat dafür aber auch Seufert keine Gelbe vor die Nase gehalten.

Wenn wir wegen einer fragwürdigen oder einer klaren Fehlentscheidung nicht gewonnen hätten, wäre hier dier Teufel los. Gab es gestern aber nicht...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 22.02.2018 um 09:44 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#694
22.02.2018 - 09:49 Uhr
Ich persönlich bin eher ein Freund von Schiedsrichtern die überwiegend laufen lassen und nicht so sehr mit Karten um sich werfen. Wenn man mal überlegt wo das Spiel herkommt, bzw. dass es sich um ein ZWEIKAMPFspiel handelt dann wiedert es mich an wenn ich sehe das sich die Robbens dieser Welt beim kleinsten Windhauch direkt fallen lassen und dafür auch noch einen Freistoß erhalten.

Bei Bibiana Steinhaus gestern, sowie auch Manuel Gräfe war dies nicht der Fall. Sie haben so gepfiffen wie ich persönlich es mag. Das Regelwerk sieht zwar bei taktischen Fouls den gelben Karton vor, jedoch finde ich muss die Verhältnismäßigkeit schon gewahrt bleiben.
Klar, wenn einer wirklich brutal umgetreten wird, dann muss der Karton gezogen werden. Wenn allerdings bei jedem kleinen taktischen Foul direkt in die Brust/Gesäßtasche gegriffen wird, ist das meiner Meinung nach vollkommen überzogen und macht das ganze Spiel kaputt! Wir alle wollen doch eher, dass das Spiel weiterläuft und nicht dass es ständig unterbrechungen aufgrund von Freistößen gibt!

Ich persönlich würde eher die Fallerei und Schauspielerei mit Karten ahnden! Das ist für mich unsportlich hoch 10 und hat mit der Historie des Spiels rein gar nichts zu tun. Die Tiefflieger der Nation würden wenn ich etwas zu sagen hätte, regelmäßig eine Farbe vors Gesicht gehalten bekommen.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Schiri Thread |#695
22.02.2018 - 09:57 Uhr
Die Schiedsrichterleistung war gestern okay, jedoch war zwischendurch die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Wenn man Seufert und Mwene diese gelben Karten gibt, dann muss Kempe mit gelb-rot runter und Holland und Medojevic mindestens 1 mal gelb bekommen, da sie klare taktische Fouls bei einem vielversprechenden Angriff begangen haben. Trotz allem war die Leistung okay und wesentlich besser als die der männlichen Kollegen in der Vorrunde.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Schiri Thread |#696
22.02.2018 - 09:58 Uhr
Ein taktisches Foul ist ja gerade kein Zweikampf, sondern ein absichtliches Foulspiel ohne das Ziel, an den Ball zu kommen. Insofern passt die gelbe Karte da perfekt.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#697
22.02.2018 - 10:03 Uhr
Zitat von Lullaby
Ein taktisches Foul ist ja gerade kein Zweikampf, sondern ein absichtliches Foulspiel ohne das Ziel, an den Ball zu kommen. Insofern passt die gelbe Karte da perfekt.

Beste Grüße
Lullaby

das meine ich ja. hier wurde dann keine karte gezückt und das foul von Seufert, soweit es gesehen habe, entstand ja nur, weil er selbst angegangen wurde und dann komisch in Bregerie fiel.
Im Endeffekt ist es egal, da die Leistung von Frau Steinhaus okay war und beide Seiten keine Nachteile hatten.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Der Schiri Thread |#698
17.03.2018 - 22:33 Uhr
Ich muss diesen Thread mal hochholen, weil mich mal eure Meinungen interessieren.
Mir geht es immer dermaßen auf den Keks, dass bei den Zweitligaschiris jeder kleine Kontakt gepfiffen wird, besonders bei den jungen Schiris...es ist doch immer noch Fußball...
Außerdem habe ich mich heute im Stadion dermaßen darüber aufgeregt, wie man nach roter Karte und Elfmeter, 2 Toren und 6 Auswechslungen nur 2 Minuten Nachspielzeit bekommt. Das ist doch nicht normal!!!
Bitte nicht falsch verstehen: ich will die Schuld nicht beim Schiri suchen!!!
Der Schiri Thread |#699
17.03.2018 - 22:54 Uhr
Der Schiri heute war super, bei dem Platzverweis kann er nicht anders.
Wir hätten heut mindestens 3 gelbe Karten kriegen müssen, haben aber keine gekriegt. Nennenswert falsch hat er auch nichts gepfiffen und hätte er 5 Min. nachspielen lassen, hätten wir vielleicht noch verloren, was bei Unterzahl wahrscheinlicher ist als Sieg.
Der Schiri Thread |#700
18.03.2018 - 08:57 Uhr
Der Schiri war gestern wirklich gut . Mir ging es auch auch eher um das Allgemeine, das viel zu kleinliche Pfeifen. Das fällt mir auch in der Bundesliga auf...jeder Pups wird da gepfiffen. Und warum kann man nicht mal 5-6 Minuten nachspielen? In England sind es teilweise 10 Minuten. Gefühlsmäßig sind es auf dem Betze immer 2 Minuten...egal, wie das Spiel gelaufen ist.

Übrigens pfeifen die selben Schiedsrichter international ganz anders!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.