Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
16.02.2018 - 22:47 Uhr
Unabhängig von der Aktion für mich eine der besten Schiri-Leistungen seit langer Zeit bei uns.
16.02.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich würde gerne mal von Cloud eine Bewertung der Situation vor dem 0:1 lesen. Meines Erachtens gibt es da zwei Aspekte, die mich an der Korrektheit der Regelauslegung zweifeln lassen.
1. Correia gerät ohne Gegnereinwirkung ins Stolpern, wäre aber immer noch vor seinem Gegenspieler am Ball gewesen, wenn dieser ihn dann nicht - unabsichtlich, aber trotzdem regelwidrig - zu Boden geschoben hätte
2. Der Tritt auf den Arm ist ebenfalls keine Absicht, aber er verhindert, dass Correia anschließend wieder ins Spiel eingreifen kann. Davon abgesehen, wie oben, muss für ein Foul keine Absicht vorliegen.
Beste Grüße
Lullaby
Ich würde gerne mal von Cloud eine Bewertung der Situation vor dem 0:1 lesen. Meines Erachtens gibt es da zwei Aspekte, die mich an der Korrektheit der Regelauslegung zweifeln lassen.
1. Correia gerät ohne Gegnereinwirkung ins Stolpern, wäre aber immer noch vor seinem Gegenspieler am Ball gewesen, wenn dieser ihn dann nicht - unabsichtlich, aber trotzdem regelwidrig - zu Boden geschoben hätte
2. Der Tritt auf den Arm ist ebenfalls keine Absicht, aber er verhindert, dass Correia anschließend wieder ins Spiel eingreifen kann. Davon abgesehen, wie oben, muss für ein Foul keine Absicht vorliegen.
Beste Grüße
Lullaby
Ich sitze im Block 13, wenn die Aktion kein Foul ist....
Förster tritt, mit oder ohne Absicht auf Correia‘s Hand/Arm.
Das muss er abpfeifen, fertig. Bzw. selbst wenn er es nicht als Foul abpfeifen möchte, muss er unterbrechen, da die Gesundheit des Spielers gefährdet war.
Das dann daraus der Treffer basiert ist doppelt bitter.
Aber das geht uns ja schon einige Zeit so.
Das der dann so vor der West jubelt tut doppelt weh. Nächste Woch wird der liebe Gott ihn bestrafen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 16.02.2018 um 23:34 Uhr bearbeitet
16.02.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von kappel1719
Unabhängig von der Aktion für mich eine der besten Schiri-Leistungen seit langer Zeit bei uns.
Habe ich vor Ort auch genau so wahrgenommen. Fand seine Leitung und die Beurteilung auch gut. Ebenso fand ich die Nachspielzeit sehr großzügig bemessen.
Grundsätzlich fiel es mir heute und auch in den vergangenen Spielen auf, das deutlich mehr laufen gelassen wird. Das war früher oft anders, als jeder Schubser geahndet wurde und der Spielfluss zerpfiffen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 16.02.2018 um 23:38 Uhr bearbeitet
16.02.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von Lullaby
IDavon abgesehen, wie oben, muss für ein Foul keine Absicht vorliegen.
IDavon abgesehen, wie oben, muss für ein Foul keine Absicht vorliegen.
Aus diesem Grund bekamen wir ja letzte Woche auch einen Elfer gegen uns gepfiffen. Das Ding gegen Correia hätte Gräfe abpfeifen müssen – der Tritt auf den Arm war sicher keine Absicht, aber ebenso sicher ein Foul. Da kann es keine Diskussion geben.
16.02.2018 - 23:52 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Aus diesem Grund bekamen wir ja letzte Woche auch einen Elfer gegen uns gepfiffen. Das Ding gegen Correia hätte Gräfe abpfeifen müssen – der Tritt auf den Arm war sicher keine Absicht, aber ebenso sicher ein Foul. Da kann es keine Diskussion geben.
Naja, für mich war es wenn ein Foul von Correia. Denn wenn er nicht stürzt kann der Sandhäuser weiterlaufen, so wird er daran gehindert. Das er auf Correias Arm tritt ist für uns natürlich blöd, aber das passiert eben. Und die Situation abpfeifen, weil einer verletzt auf dem Boden liegt, gibt es auch nicht mehr wirklich. Vielmehr hätte Sandhausen den Ball ins Aus spielen können/sollen.
17.02.2018 - 00:16 Uhr
Nach der Elfmeterfehlentscheidung aus dem Hinspiel hätten wir heute durch irgendeinen dummen Zufall doch auch vor dem 1zu0 bewahrt werden können. Immernoch ärgerlich. Sau glücklichees sandhausen. Steigt der ihm nicht auf den Arm kann correia noch das taktische Foul ziehen
17.02.2018 - 09:19 Uhr
Ich konnte das Spiel nicht sehen und werde das auch erst voraussichtlich am Montag mit dem online zu findenden Material nachholen können.
Rein von der Beschreibung her wäre wenn dann das von Lullaby erwähnte nach schieben beim Sturz abzupfeifen. Unabsichtlich einen am Boden liegenden Spieler auf den Arm zu treten ist normalerweise kein Foul. Werde wir aber aber, sofern das Videomaterial das her gibt, auch diese Szene gerne nochmal ansehen, um situationsspezifisch abwägen zu können.
Rein von der Beschreibung her wäre wenn dann das von Lullaby erwähnte nach schieben beim Sturz abzupfeifen. Unabsichtlich einen am Boden liegenden Spieler auf den Arm zu treten ist normalerweise kein Foul. Werde wir aber aber, sofern das Videomaterial das her gibt, auch diese Szene gerne nochmal ansehen, um situationsspezifisch abwägen zu können.
17.02.2018 - 10:12 Uhr
Kein Schieben zu erkennen. Er fällt einfach hin. Das mit dem Arm ist unglücklich, Ball ins Aus schiessen wäre fair. Wird aber nie gemacht. Warum wir dann 3 Minuten vor Schluß den Ball zurück geben, erschliesst sich mir nicht, Gerade gegen Sandhausen, die immer versuchen zu schinden und sich den kleinsten Vorteil zu verschaffen durch Unsportlichkeiten
Überragende Leistung vom Gespann insgesamt. Was man vom FCK in Hälfte 2 nicht behaupten kann. Selten habe ich einen Stürmer auf dem Betze gesehen, der jeden Ball fest machen konnte. JEDEN Ball. Da kann aber der Schiri nix für.
Überragende Leistung vom Gespann insgesamt. Was man vom FCK in Hälfte 2 nicht behaupten kann. Selten habe ich einen Stürmer auf dem Betze gesehen, der jeden Ball fest machen konnte. JEDEN Ball. Da kann aber der Schiri nix für.
17.02.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von Surrender
Kein Schieben zu erkennen. Er fällt einfach hin.
Kein Schieben zu erkennen. Er fällt einfach hin.
Und wird anschließend von seinem Hintermann zu Boden gedrückt, was dieser ohne Frage auch nur macht, um selbst nicht zu stolpern.
Beste Grüße
Lullaby
17.02.2018 - 13:29 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man hier über den Schiri - der aus meiner Sicht sehr gut geleitet hat - wegen der Szene mit Correia diskutieren kann. Da ist alles regulär abgelaufen. Correia stolpert ohne Fremdeinwirkung, fällt hin, der Gegenspieler versucht irgendwie nicht über Correia zu fallen und tritt ihm UNABSICHTLICH (mir kann keiner erzählen, dass das bewusst geschehen sein soll) auf die Hand. Korrekt, dass der Schiri weiterlaufen läßt.
Dass der Typ dann das Tor schießt und vor unserer Tribüne posiert, heizt natürlich die Emotionen auf, steht aber auf einem anderen Blatt.
Im umgekehrten Fall hätte ich mich tierisch aufgeregt, wenn ein Sandhausener fällt und der Schiri pfeift.
Dass der Typ dann das Tor schießt und vor unserer Tribüne posiert, heizt natürlich die Emotionen auf, steht aber auf einem anderen Blatt.
Im umgekehrten Fall hätte ich mich tierisch aufgeregt, wenn ein Sandhausener fällt und der Schiri pfeift.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.