Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
03.05.2015 - 10:53 Uhr
Zitat von pfaelzer92
das nicht, aber warum hat Hoyzer damals manipuliert? hieß ja nicht umsonst Wettskandal. würde mich interessieren was passiert wenn bis zum Saisonende keiner mehr auf den FCK wettet?
Zitat von Lautrer
Immer dieses Rumgeheule mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Klar ist es immer wieder bitter und ich rege mich auch sehr extrem auf, aber was wollen wir denn ändern? Die Verschwörungstheorien, dass man nicht will, dass wir aufsteigen sind doch ebenfalls völliger Quatsch, oder meint hier jemand z.B. Darmstadt in Liga 1 lockt mehr Zuschauer oder macht die Liga weltweit interessanter
Immer dieses Rumgeheule mit den fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Klar ist es immer wieder bitter und ich rege mich auch sehr extrem auf, aber was wollen wir denn ändern? Die Verschwörungstheorien, dass man nicht will, dass wir aufsteigen sind doch ebenfalls völliger Quatsch, oder meint hier jemand z.B. Darmstadt in Liga 1 lockt mehr Zuschauer oder macht die Liga weltweit interessanter
das nicht, aber warum hat Hoyzer damals manipuliert? hieß ja nicht umsonst Wettskandal. würde mich interessieren was passiert wenn bis zum Saisonende keiner mehr auf den FCK wettet?
Jetzt wird es aber abenteuerlich. Wolfgang Stark hat also gestern gegen den FCK gepfiffen, damit bis Saisonende kein Mensch mehr auf den FCK wettet?
Also manchmal würde ich gerne in eure Köpfe schauen und verstehen, wie solch krude Aussagen entstehen. Für mich sind diese drei Elfmeterentscheidungen in Aalen, Düsseldorf und gestern in Darmstadt zwar ärgerlich, aber da einen neuen Wettskandal oder eine DFL-Intrige zu wittern mehr oder weniger Humbug. Der gesunde Menschenverstand sollte da zu anderen Schlüssen kommen.
Noch ein Wort zum Kollegen Finanzinho. Ich lese schon seit mehreren Jahren seine Posts auf TM. Ich würde bei seiner Aussage im Zusammenhang mit Babak Rafati ebenfalls interpretieren, dass er dies in Zusammenhang mit einem Rücktritt bringt und nicht Stark nahelegt, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Finanzinho hat sich hier immer respektvoll Verhalten. Ihm nun in den Mund zu legen, dass Stark sich umbringen soll, ist schon ziemlich dreist.
Cheers
Bahli
03.05.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von bahli77
Jetzt wird es aber abenteuerlich. Wolfgang Stark hat also gestern gegen den FCK gepfiffen, damit bis Saisonende kein Mensch mehr auf den FCK wettet?
Zitat von pfaelzer92
Zitat von Lautrer
nein das hast du falsch verstanden. ich tippe mal drauf dass sehr viele auf einen Sieg des FCK wetten, eben weil er mehr Anhänger hat als Darmstadt, Aalen, Heidenheim... damit ist die Quote eben höher. und deswegen wurden viele diese Saison schon 2 Siege durch Elfmetergeschenke in der 85< Minute verhindert.
wenn jetzt keiner mehr auf den FCK wetten würde, könnte man ja sehen ob das die letzten 3 Spiele noch so weitergeht mit den "Fehlentscheidungen"
warum sollten die anderen Vereine den FCK nicht in der Buli haben wollen? lassen sich "Überraschungsteams" wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Düsseldorf die nach einer Saison zu 90% eh wieder absteigen so viel besser verkaufen? glaub ich nicht.. wenn überhaupt hinge das mit einer persönlichen Antipathie irgendeines DFB-Bosses zusammen, auch eher unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pfaelzer92 am 03.05.2015 um 11:02 Uhr bearbeitet
03.05.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von bahli77
Also manchmal würde ich gerne in eure Köpfe schauen und verstehen, wie solch krude Aussagen entstehen. Für mich sind diese drei Elfmeterentscheidungen in Aalen, Düsseldorf und gestern in Darmstadt zwar ärgerlich, aber da einen neuen Wettskandal oder eine DFL-Intrige zu wittern mehr oder weniger Humbug. Der gesunde Menschenverstand sollte da zu anderen Schlüssen kommen.
Noch ein Wort zum Kollegen Finanzinho. Ich lese schon seit mehreren Jahren seine Posts auf TM. Ich würde bei seiner Aussage im Zusammenhang mit Babak Rafati ebenfalls interpretieren, dass er dies in Zusammenhang mit einem Rücktritt bringt und nicht Stark nahelegt, sich die Pulsadern aufzuschneiden. Finanzinho hat sich hier immer respektvoll Verhalten. Ihm nun in den Mund zu legen, dass Stark sich umbringen soll, ist schon ziemlich dreist.
Cheers
Bahli
Zitat von pfaelzer92
Zitat von Lautrer
Cheers
Bahli
Bzgl Finanzinho: Gerade vor dem Hintergrund, dass der ohnehin schon mehr als grenzwertige Beitrag gehörig Interpretationsraum offen lässt, wäre es für ihn und seinen Account recht hilfreich, wenn er sich persönlich dazu äußern würde. Das nur als Tipp.
03.05.2015 - 11:21 Uhr
- Betrugsvorwürfe sowie Äußerungen wie "Fußball-Mafia DFB" o.ä. sind hier nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlungen müsst ihr mit Sanktionen rechnen.
- Schiri-Entscheidungen dürfen jederzeit diskutiert werden, aber bitte wittert nicht hinter jedem Pfiff eine Verschwörung gegen den FCK. Außerdem sind Spekulationen a la "Beim DFB will man nicht, dass der FCK aufsteigt..." absolut hanebüchen!
Zu guter Letzt: Lasst uns auf den Rängen alles dafür tun, dass keine Elfmeter-Entscheidungen über 1. oder 2. Liga entscheiden, sondern dass unsere Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen in den letzten Spielen auf dem Rasen für klare Verhältnisse sorgen und wir endlich wieder erstklassig sind.
- Schiri-Entscheidungen dürfen jederzeit diskutiert werden, aber bitte wittert nicht hinter jedem Pfiff eine Verschwörung gegen den FCK. Außerdem sind Spekulationen a la "Beim DFB will man nicht, dass der FCK aufsteigt..." absolut hanebüchen!
Zu guter Letzt: Lasst uns auf den Rängen alles dafür tun, dass keine Elfmeter-Entscheidungen über 1. oder 2. Liga entscheiden, sondern dass unsere Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen in den letzten Spielen auf dem Rasen für klare Verhältnisse sorgen und wir endlich wieder erstklassig sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 22.09.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
03.05.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von pfaelzer92
warum sollten die anderen Vereine den FCK nicht in der Buli haben wollen? lassen sich "Überraschungsteams" wie Braunschweig, Paderborn, Fürth, Düsseldorf die nach einer Saison zu 90% eh wieder absteigen so viel besser verkaufen? glaub ich nicht.. wenn überhaupt hinge das mit einer persönlichen Antipathie irgendeines DFB-Bosses zusammen, auch eher unwahrscheinlich.
Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien oder ähnliches bringen zu wollen, lässt sich das schon beantworten.
Für die DFL sind natürlich Teams wie Ingolstadt oder Leipzig wesentlich attraktiver als der FCK. Da es ja nur noch um die internationale Vermarktung geht, sorgen diese beiden Vereine für viel mehr Aufsehen, da sowohl Audi, als auch Red Bull Weltmarken sind, die jeder kennt.
Und ein Fußballfan aus Singapur, der zufälligerweise auch einen Audi fährt und gerne Red Bull trinkt schaut sich dann auch lieber Ingolstadt gegen Leipzig an. Ebenso versprechen beide große Transfers, zumindest bei RB dürften Transfers um die 50 Mio realistisch sein. Das sorgt ebenfalls für Aufmerksamkeit für die Bundesliga.
Ein FCK kann damit nicht dienen, würde aber national Aufmerksamkeit erhaschen und aufgrund seiner Aussendarstellung immer als Beispiel für Tradition genannt. In den Augen der DFL natürlich nichts, womit man international Geld verdienen kann. Im Gegenteil, Duelle zwischen Ingolstadt bzw. Leipzig und dem FCK würden nur den Hass gegen die so erwünschten Vereine schüren.
Paderborn, Darmstadt oder Fürth sind eher harmlos und haben nicht den Anspruch, Bundesliga zu spielen. Außerdem haben diese Vereine sich auch nicht so klar gegen eine Solidarisierung mit RB bekannt wie wir, was der DFL ebenfalls nicht gefallen haben dürfte.
Das sind jetzt alles nur Gründe die mir selbst so im Kopf rumgeschwirrt sind. Ich will damit niemandem etwas unterstellen. Im Gegenteil. Ich halte von den deutschen Schiedsrichtern so wenig, dass ich mir sicher bin, dass die es nicht besser können.
Man sollte schnellstens den Profi-Schiedsrichter einführen und die Altersgrenze heruntersetzen. Es kann nicht sein, dass in diesem Millionen-Geschäft überaltete Amateure die wichtigsten Entscheidungen treffen.
03.05.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Roter-Teufel
Wäre das überhaupt regelkonform? Tatsachenentscheidung getroffen und dann ohne neue Erkenntnisse revidiert - Cloud, sag' was.
Wäre das überhaupt regelkonform? Tatsachenentscheidung getroffen und dann ohne neue Erkenntnisse revidiert - Cloud, sag' was.
Auch ein Schiedsrichter darf sich umentscheiden, wenn er zwischenzeitlich einen entsprechenden Input von Außen bekommt.
Ich konnte das Spiel, somit auch nicht die Szene und erst recht nicht das Verhalten des Gespanns in der Situation sehen.
So, wie ich das heraus gelesen habe, hat Stark erst weiter spielen angezeigt und dann nach einem Funkspruch von außen doch auf den Punkt gezeigt.
Mit Müllers Aussage wäre ich da vorsichtig. Nicht, dass ich ihm nicht glauben würde, aber selbst Stark, von dem ich ebenfalls nicht viel halte, würde in einer Situation nicht erst auf weiter spielen entscheiden und dann doch pfeifen, ohne zwischenzeitlich eine neue Info bekommen zu haben. (Rechtens wäre theoretisch auch das, jedoch äußerst merk- und fragwürdig und würde entsprechend deutlich in die Bewertung eingehen).
Für mich klingt es nach zwei möglichen Szenarios:
1. Stark war sich nicht sicher, hat deswegen auf weiter spielen entschieden und bekommt dann von irgendwo außen eine Empfehlung doch zu pfeifen. In dem Fall kann man Stark bezüglich seines Verhaltens kaum einen Vorwurf machen, selbst wenn es schließlich doch eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte.
Da Stark ja scheinbar relativ nah am Geschehen stand, sollte man jedoch einen kritischen Blick auf den Verursacher des Funkspruchs von außen werfen. Ist er sich so absolut sicher, die Situation besser gesehen zu haben als der SR? Kann er sich das aufgrund seiner Position überhaupt sein? Falls nein, hätte er wohl eher den Mund halten sollen.
2. Stark ist sich nicht unsicher, sondern entscheidet relativ überzeugt auf weiter spielen und lässt sich dann doch umstimmen. Für den "schuldigen" Assistenten gilt in dem Fall das gleiche, wie im 1. Szenario. Diesmal trägt dennoch Stark die Hauptschuld, der sich eigentlich sicher war, sich dann aber von einem Assistenten, der deutlich schlechter postiert war, umstimmen lässt.
Da ich nicht in Wolfgang Starks Kopf sehen kann, weiß ich jedoch nicht, was hier zutrifft.
Die Manipulationsvorwürfe etc. finde ich schon sehr hanebüchen.
Ich kann der Frust definitiv verstehen, da wir seit mehreren Jahren ständig verpfiffen werden. Ohne diese Fehlentscheidungen stünden wir auch dieses Jahr wieder ziemlich sicher auf einem direkten Aufstiegsplatz. (Auch wenn man der "wahren Tabelle" nicht 1:1 glauben darf, sondern diese recht kritisch beäugen sollte, gibt sie zumindest eine eindeutige Tendenz.)
Vielleicht ist es tatsächlich mehr als nur Pech. So viel Pech kann man ja eigentlich nicht haben.
Daraus absichtliche Fehlentscheidungen, eine Verschwörung seitens des DFB (ich behaupte mal der FCK in der 1. Liga würde ihnen mehr Einnahmen bringen, als der FCK in der 2. Liga) oder sogar einen Wettskandal zu konstruieren, geht dann aber zu weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 03.05.2015 um 11:42 Uhr bearbeitet
03.05.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Das sind jetzt alles nur Gründe die mir selbst so im Kopf rumgeschwirrt sind. Ich will damit niemandem etwas unterstellen. Im Gegenteil. Ich halte von den deutschen Schiedsrichtern so wenig, dass ich mir sicher bin, dass die es nicht besser können.
Man sollte schnellstens den Profi-Schiedsrichter einführen und die Altersgrenze heruntersetzen. Es kann nicht sein, dass in diesem Millionen-Geschäft überaltete Amateure die wichtigsten Entscheidungen treffen.
Am besten machst du mal ´ne Luke auf, damit diese "Gründe" entfleuchen können...
... nicht, dass man RB hier (DFL/DFB)übel sanktioniert, allerdings hat man denen die Steine in den Weg gelegt, die man zur Verfügung hatte. Die Frage ist, ob man denkt, dass diese "Idee" eine einmalige bleibt, oder ob man davon ausgeht, dass das Übehand nehmen könnte.
Im Übrigen sehe ich da auch nur RB als kritisch. Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim sind zwar durch ihre eher (auf die deutschen Profi-Ligen gesehen) unübliche Geldhähne ein Dorn im Auge derer, die sich das Geld hart "erarbeiten" müssen, aber definitiv innerhalb der gesteckten Grenzen. Man müsste dahingehend auch noch den FCB dazunehmen, wenn man bedenkt, wieviel Milliönchen die von drei großen As einstecken...
Zu den deutschen Schiedsrichtern muss man sagen, dass sie nicht perfekt sind - nicht mal annähernd - aber doch auf europäischem Topniveau und damit auf Weltspitzenniveau liegen. Da würde auch keine Einführung des Profischiedsrichters was ändern; wenn nur marginal. Auch die bessere Bezahlung könnte vor einer mutmaßlichen Koruptionsanfälligkeit nicht vollumfänglich schützen, wenn sich schon fürstlich entlohnte Profisportler "kaufen" lassen...
... und warum ältere Schiedsrichter schlechter sein sollen als jüngere, gerade in einer Rolle die durch Erfahrung profitiert, erschließt sich mir auch nicht ganz...
03.05.2015 - 12:03 Uhr
Also ich wollte nochmals ausdrücklich klarstellen, dass mein Post selbstverständlich NICHT als Aufforderung zum Suizid gedacht war. Mir ging es lediglich um die Aufgabe des Schiedsrichterdaseins von Wolfgang Stark.
Der Vergleich mit Rafati habe ich nur gewählt um die Verbindung als meiner Meinung nach schlechstester Buli-Schiri herzustellen.
Ich kann aber auch verstehen, dass meine Ausführungen missverständlich gedeutet wurden, was ich aber im Ausbruch meiner Wut nicht bedacht hatte.
Der Vergleich mit Rafati habe ich nur gewählt um die Verbindung als meiner Meinung nach schlechstester Buli-Schiri herzustellen.
Ich kann aber auch verstehen, dass meine Ausführungen missverständlich gedeutet wurden, was ich aber im Ausbruch meiner Wut nicht bedacht hatte.
03.05.2015 - 12:07 Uhr
Sind sie ja jetzt.
Das einzige was aktuell meine Stimmung nicht ganz auf den Nullpunkt treibt ist die Tatsache, dass wir nach meinem Tabellenrechner immer noch Zweiter werden. Ein 1:0 für Aue und die fünfte Gelbe für Hennings würden das auch noch unterstützen.
Ich hab mir nur die Frage gestellt, ob wir überhaupt noch in diese Bundesliga gehören, die das Hauptaugenmerk auf internationale Titel und weltweite Vermarktung legt.
03.05.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von -Cloud-
Da Stark ja scheinbar relativ nah am Geschehen stand, sollte man jedoch einen kritischen Blick auf den Verursacher des Funkspruchs von außen werfen. Ist er sich so absolut sicher, die Situation besser gesehen zu haben als der SR? Kann er sich das aufgrund seiner Position überhaupt sein? Falls nein, hätte er wohl eher den Mund halten sollen.
Ein SRA kann und muss doch trotzdem zeigen, wenn er einen Foul oder ähnliches gesehen hat! Zwar egal wie weit er von dem Geschehen entfernt steht. Die Frage ist eher, ob der SR seinen Anweisungen folgen soll.
Kann mich schon erinnern, dass es Spiele gab, wo SR die Anweisungen von SRA sich zwar angehört hat, aber sich anders entschieden hat.
Gestern war es aber so, dass Stark zuerst auf weiterspielen entschied, dann kam der Blich nach Außen, dann hat er auf den Punkt gezeigt und dann hat er dem SRA mit dem Daumen nach oben gezeigt. Als ob er sich bedanken wollte.
Zitat von -Cloud-
2. Stark ist sich nicht unsicher, sondern entscheidet relativ überzeugt auf weiter spielen und lässt sich dann doch umstimmen. Für den "schuldigen" Assistenten gilt in dem Fall das gleiche, wie im 1. Szenario. Diesmal trägt dennoch Stark die Hauptschuld, der sich eigentlich sicher war, sich dann aber von einem Assistenten, der deutlich schlechter postiert war, umstimmen lässt.
Da ich nicht in Wolfgang Starks Kopf sehen kann, weiß ich jedoch nicht, was hier zutrifft.
Trifft eher zu. Ich kann mich gestern an kein Pfiff von Stark erinnern, der unfairerweise gegen D gepfiffen wurde. Sogar bei kleineren Fouls oder bei ganz normalen Zweikämpfen wurde immer für D entschieden. Ganz geschweige davon, dass Demirbay einen 11er bekommen sollte.
Ich fand das Schiedsrichtergespann ziemlich fragwürdig und in vielen Situationen nicht nachvollziehbar. Ich finde, dass nach solchen Spielen sollten Schiris mal zur Wort gestellt werden, das war eine ungenügende Leistung.
Wenn man auf Wahretabelle.de sich die Kommentare anschaut, wird einem echt schlecht.
1) ein Experte vom Wahretabelle.de hat im Forum, wo es um de 11er gegen uns ging, darauf beschlossen, dass FCK-Fans sich eher auf die eigene Leistung konzentrieren sollen und wegen dem 11er nicht rumheulen sollen. Als ein FCK-Fan meinte, dass das dort gar nicht angebracht wäre und das es nur um den 11er in dem Thread ginge, meinte er: Nein, wir können eher die Leistung vom FCK hier kritisieren........
Fragwürdig.
2) Für einen Veto gegen den SVD 11er haben sich nur FCK-Fans entschieden, äußerst fragwürdig.
3) Für einen Veto für den 11er den Demirbay nicht bekam, haben nicht mal alle FCK-Fans entschieden, einige FCK-Fans meinten sogar, dass es ricthig entschieden war. Grund: Demirbay hatte sowieso keinen Raum sich danach durchzudrängeln. Deshalb also durfte er gefoult werden! Eine unglaublich Interpretation!
Ich möchte nur klarstellen, dass auch wenn ich ein SVD Fan wäre, würde ich die beiden gestrigen 11er Situationen nicht wie das Schiedsrichtergespann sehen. Und das was sich da die Mehrheit der Wahretabelle.de User bei ihrer Entscheidung gedacht haben, ist und bleibt für mich ein Rätsel. Denn mit ganz normalem Verstand ist dies nicht zu erkären..........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capchik am 03.05.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.