Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
04.10.2014 - 21:22 Uhr
Der Gedanke war wohl eher "Das Spiel ist mit 2:0 eigentlich durch und in der Schlussphase zunehmend giftig, da muss ich nicht noch 3 Minuten länger Zeit für Zündstoff geben".
In der 1. HZ wird üblicherweise pünktlich nach 45min abgepfiffen und dafür werden für die Nachspielzeit der 2. HZ alle Unterbrechungen des Spiels berücksichtigt.
Hier wären 3-4 Minuten durchaus angemessen gewesen. Lieber pünktlich abzupfeifen bevor noch mehr passiert halte ich bei dem Spielstand für vertretbar, wobei man sicherlich darüber diskutieren kann.
Abgesehen davon liegt die Nachspielzeit vollkommen im Ermessen des Schiedsrichters. Also ja, prinzipiell darf er das.
Falls die Nachspielzeit jedoch ungewöhnlich lang/kurz ist, muss er das gegebenenfalls hinterher dem Beobachter gegenüber rechtfertigen. Im schlimmsten Fall könnte es dann zu Punktabzug führen.
In der 1. HZ wird üblicherweise pünktlich nach 45min abgepfiffen und dafür werden für die Nachspielzeit der 2. HZ alle Unterbrechungen des Spiels berücksichtigt.
Hier wären 3-4 Minuten durchaus angemessen gewesen. Lieber pünktlich abzupfeifen bevor noch mehr passiert halte ich bei dem Spielstand für vertretbar, wobei man sicherlich darüber diskutieren kann.
Abgesehen davon liegt die Nachspielzeit vollkommen im Ermessen des Schiedsrichters. Also ja, prinzipiell darf er das.
Falls die Nachspielzeit jedoch ungewöhnlich lang/kurz ist, muss er das gegebenenfalls hinterher dem Beobachter gegenüber rechtfertigen. Im schlimmsten Fall könnte es dann zu Punktabzug führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 04.10.2014 um 21:25 Uhr bearbeitet
04.10.2014 - 21:29 Uhr
Zitat von -Cloud-
Der Gedanke war wohl eher "Das Spiel ist mit 2:0 eigentlich durch und in der Schlussphase zunehmend giftig, da muss ich nicht noch 3 Minuten länger Zeit für Zündstoff geben".
Alles klar, das klingt sinnig. So weit habe ich gar nicht gedacht. Danke dir!
04.10.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von -Cloud-
... Ich weiß gerade nicht mehr wer es war, aber irgendwer hat sein Tor mit dem Ausziehen des Trikots gefeiert und ist dann auch noch auf den Zaun gestiegen. Dafür hat er dann in einem Rutsch Gelb fürs Trikot und Gelb-Rot fürs klettern gesehen...
... Ich weiß gerade nicht mehr wer es war, aber irgendwer hat sein Tor mit dem Ausziehen des Trikots gefeiert und ist dann auch noch auf den Zaun gestiegen. Dafür hat er dann in einem Rutsch Gelb fürs Trikot und Gelb-Rot fürs klettern gesehen...
Kann mich an die Szene noch gut erinnern. Es war Aytekin im Spiel Hannover - Bremen am 3. Spieltag 12/13, als er achselzuckend (Aytekin war's fast schon peinlich) Huszti eben für diese zwei Aktionen die Ampelkarte zeigte.
04.10.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von -Cloud-
Wie bitte? Was kann denn bitte die punktende Mannschaft dafür, wenn der Schiri zu kurz oder zu lang spielen lässt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
04.10.2014 - 21:49 Uhr
Zitat von werschtche
Kann mich an die Szene noch gut erinnern. Es war Aytekin im Spiel Hannover - Bremen am 3. Spieltag 12/13, als er achselzuckend (Aytekin war's fast schon peinlich) Huszti eben für diese zwei Aktionen die Ampelkarte zeigte.
Zitat von -Cloud-
Oh, dann habe ich mich mit der Zeit ja ganz schön getäuscht^^
Danke dir
Ja, so gut wie keinem Schiedsrichter wäre bei einer solchen Ampelkarte wohl. Aber so lange die Regel so ist muss man halt...
Andererseits kann man es natürlich auch so sehen:
Auch wenn diese Regel ***** isch ist, die Spieler wissen es doch. Zumindest kann man das von einem Profi erwarten. So gesehen ist es in gewisser Weise schon etwas blöd, sich diesen Feldverweis abzuholen.
04.10.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von Newtrial
Wie bitte? Was kann denn bitte die punktende Mannschaft dafür, wenn der Schiri zu kurz oder zu lang spielen lässt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Zitat von -Cloud-
Punktabzug für den Schiedstichter.
Der Beobachter bewertet den Schiedsrichter nach gewissen Aspekten und vergibt Punkte. Wenns dumm läuft, man völlig grundlos total daneben nachspielen lässt und man noch etwas Pech mit dem Beobachter hat, kann man dafür z.B. statt einer 8,6 nur eine 8,5 bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 04.10.2014 um 21:54 Uhr bearbeitet
04.10.2014 - 22:16 Uhr
Na dann.
27.10.2014 - 13:52 Uhr
Mal ne Frage:
Ist es eigentlich "normal", dass ein Schiedsrichter aus dem Bundesland Bayern ein Spiel eines Aufstiegskonkurrenten von Ingolstadt leitet?
Erinnert mich ja fast an FCB-BVB 97/98..auch da war es ein gewisser Herr Stark, der ein Spiel auf dem Betze leitete...damals waren wir im Titelkampf mit dem FC Bayern München...
Vielleicht kann mich da ja wer aufklären...
Ist es eigentlich "normal", dass ein Schiedsrichter aus dem Bundesland Bayern ein Spiel eines Aufstiegskonkurrenten von Ingolstadt leitet?
Erinnert mich ja fast an FCB-BVB 97/98..auch da war es ein gewisser Herr Stark, der ein Spiel auf dem Betze leitete...damals waren wir im Titelkampf mit dem FC Bayern München...
Vielleicht kann mich da ja wer aufklären...
27.10.2014 - 22:18 Uhr
So langsam wird es ärgerlich. Wenigstens Schupp hat jetzt mal was gesagt. Ich hoffe, dass beim nächsten Schiri-Fauxpas mal deutlichere Worte folgen.
Heute bleibt bei Darmstadt die Fahne bei einer knappen Abseitsstellung unten, bei uns wurde sie am Samstag gehoben. Einen regulären Treffer bekamen wir auf Grund einer angeblichen Abseitsstellung sogar aberkannt (in Heidenheim). Dazu der nicht gegebene Elfer gegen Düsseldorfer und das folgenschwere Foul an Demirbay, welches noch nicht mal gepfiffen wurde! Und als würde das noch nicht reichen, bekamen wir einen absoluten Witzelfer in Aalen gegen uns gepfiffen. Hatten wir diese Saison auch mal Schiri-Glück?
Heute bleibt bei Darmstadt die Fahne bei einer knappen Abseitsstellung unten, bei uns wurde sie am Samstag gehoben. Einen regulären Treffer bekamen wir auf Grund einer angeblichen Abseitsstellung sogar aberkannt (in Heidenheim). Dazu der nicht gegebene Elfer gegen Düsseldorfer und das folgenschwere Foul an Demirbay, welches noch nicht mal gepfiffen wurde! Und als würde das noch nicht reichen, bekamen wir einen absoluten Witzelfer in Aalen gegen uns gepfiffen. Hatten wir diese Saison auch mal Schiri-Glück?
27.10.2014 - 23:06 Uhr
Zitat von FCKFAN
Hatten wir diese Saison auch mal Schiri-Glück?
Hatten wir diese Saison auch mal Schiri-Glück?
Zitat von wahretabelle.de
4 Tore verweigert
1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
2x nicht gegebener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
4 Tore verweigert
1x unberechtigter Elfmeter für den Gegner
2x nicht gegebener Elfmeter
1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung
Dazu kommen dann eben noch Entscheidungen, wie der Platzverweis gegen Sippel, nicht gegebene Platzverweise gegen Sukalo und Avevor etc..
Insgesamt kosteten uns Schiedsrichterentscheidungen nach 11 Spieltagen bereits 5 Punkte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.