1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#331
04.05.2015 - 15:39 Uhr
Manipulationsvorwürfe und Verschwörungstheorien werden also nicht geduldet. Nun gut. Dann behalte ich meine Vermutungen, wen stark mit dem gehobenen Daumen gemeint haben könnte mal für mich. Hatte da so ein paar Ideen.

Was mir keiner nehmen kann: Spätestens mit dieser Entscheidung ist etwas in mir zerbrochen. Knappes Abseits bei gegenläufiger Bewegung. Hand ja oder nein. Selbst strittige Elfer-Entscheidungen. Alles kann und muß man akzeptieren. Aber diese Nummer hier? Stark hat schon entschieden. Als er dann pfiff, dachte ich zunächst, dass Heller unglücklich gefallen war und eine Behandlung brauchte. Nie im Leben wäre ich auf Elfmeter gekommen. Ich dachte noch: Wow, riskant, zum Glück glasklar Ball gespielt. Und dann das...

Man fiebert mit seinem Verein, ein Spiel, eine Saison, eigentlich ein ganzes Leben. Aber so wie in dieser Saiosn macht das dann keinen Spaß. Aalen, Düsseldorf, Darmstadt. Alles nur Zufall? Von mir aus. Es gleicht sich im Laufe der Saison alles wieder aus? Cool. Wird dann aber nicht witzig für Pauli, Aue und Ingolstadt. Und so will man eigentlich auch keine Spiele gewinnen und schon gar nicht aufsteigen.

Mir reicht es einfach. Da schicken die schon erfahrene SR mit Aytekin und Stark. Und dann so was.

Ich hoffe, das diese junge Truppe wieder die richtige Antwort findet und gegen Pauli was abbrennen kann. Eigentlich wäre man voller Vorfreude. Aber dieser komische Geschmack nach brauner, weicher Masse lässt die nicht so richtig aufkommen.

Vielleicht nehme ich aber mal die Fanbrille ab: Glück gehabt, dass stark nicht rot zeigt wegen rohem Spiel und Verhinderung einer klaren Torchance. Danke, wolfgang!

Die Krönung dann vom Kicker: 2,5. Beide Elfersituationen richtig bewertet. Also, einfach weiter machen. Passt schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zottel am 04.05.2015 um 15:43 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#332
04.05.2015 - 15:51 Uhr
Müller meinte in der Hz mit dem betroffenen Linienrichter gesprochen zu haben und hat signalisiert bekommen, dass vom LR kein Einschreiten bzw. zu einer anderen Bewertung der Szene kam.
Gibt es irgendwo Kameraperspektiven in denen man den LR kurz nach Starks "weiter spielen" Reaktion sieht? schwenkt er die Fahne?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Schiri Thread |#333
04.05.2015 - 16:08 Uhr
Habe gerade von unterwegs meine Meinung zur "wahren Tabelle" und den Äußerungen zu strenger umsetzen Strafen (Schwalben, Karte fordern), nachträglichen Strafen nach Sichtung von Fernsehbildern und technischen Hilfsmitteln geäußert, aber die Nachricht ist nach dem versenden wohl irgendwo im www verschollen...

Da ich dafür jetzt keine Zeit mehr habe, nur noch eine kleine Anmerkung zu einem Punkt, der zuletzt mehrfach aufgetaucht ist:

Der DFB schickt dem großen FCK keinesfalls als Sonderstellung ständig ausnahmsweise Schiedsrichter, die normalerweise Begegnungen im Oberhaus leiten.
Mal abgesehen davon, dass sich das Schiedsrichterkontingent der beiden Ligen erheblich überschneidet, hat zum Beispiel auch gestern gewisser Herr Aytekin die Begegnung zwischen Sandhausen und Heidenheim geleitet.
Mit einer kurzen Recherche wären garantiert unzählige weitere Beispiele zu finden. Wie gesagt, der Großteil der Schiedsrichter der 1. und 2. Bundesliga pfeift in beiden Ligen.
Dass diese namhaften Schiedsrichter dann häufiger in Lautern oder Nürnberg als in Aue tätig sind, sollte verständlich sein. Ebenso, dass international erfahrene Schiedsrichter im der 2. Liga eher auf den Betze als nach Sandhausen geschickt werden.
Die "kleineren Spiele" bekommt natürlich eher der Nachwuchs, der aus der 3. Liga aufgerückt ist und sich erst mal etablieren muss.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#334
04.05.2015 - 16:09 Uhr
Habe gerade von unterwegs meine Meinung zur "wahren Tabelle" und den Äußerungen zu strenger umsetzen Strafen (Schwalben, Karte fordern), nachträglichen Strafen nach Sichtung von Fernsehbildern und technischen Hilfsmitteln geäußert, aber die Nachricht ist nach dem versenden wohl irgendwo im www verschollen...

Da ich dafür jetzt keine Zeit mehr habe, nur noch eine kleine Anmerkung zu einem Punkt, der zuletzt mehrfach aufgetaucht ist:

Der DFB schickt dem großen FCK keinesfalls als Sonderstellung ständig ausnahmsweise Schiedsrichter, die normalerweise Begegnungen im Oberhaus leiten.
Mal abgesehen davon, dass sich das Schiedsrichterkontingent der beiden Ligen erheblich überschneidet, hat zum Beispiel auch gestern gewisser Herr Aytekin die Begegnung zwischen Sandhausen und Heidenheim geleitet.
Mit einer kurzen Recherche wären garantiert unzählige weitere Beispiele zu finden. Wie gesagt, der Großteil der Schiedsrichter der 1. und 2. Bundesliga pfeift in beiden Ligen.
Dass diese namhaften Schiedsrichter dann häufiger in Lautern oder Nürnberg als in Aue tätig sind, sollte verständlich sein. Ebenso, dass international erfahrene Schiedsrichter im der 2. Liga eher auf den Betze als nach Sandhausen geschickt werden.
Die "kleineren Spiele" bekommt natürlich eher der Nachwuchs, der aus der 3. Liga aufgerückt ist und sich erst mal etablieren muss.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#335
04.05.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Meininger
Zitat von Capchik
Ich finde FCK sollte der Sache nachgehen. Stark soll er zumindest erklären, wie es zu der Entscheidung kam. Je mehr ich darüber lese, umso mehr Fragen bekomme ich dabei. Es ist ja keine Verschwörungstheorie hier, irgendwas passt hier nicht zusammen. Der Klub soll herausfinden, um was es sich da handelt.

Und wer gibt uns den Sherlock? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt lachen.

Was gibt es da zu lachen? Ist es wieder einer von deinen tollen Kommentaren mit verstecktem Sinn?

•     •     •

Der Schiri Thread |#336
04.05.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Meininger
Zitat von Capchik
Ich finde FCK sollte der Sache nachgehen. Stark soll er zumindest erklären, wie es zu der Entscheidung kam. Je mehr ich darüber lese, umso mehr Fragen bekomme ich dabei. Es ist ja keine Verschwörungstheorie hier, irgendwas passt hier nicht zusammen. Der Klub soll herausfinden, um was es sich da handelt.

Und wer gibt uns den Sherlock? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt lachen.

Was gibt es da zu lachen? Ist es wieder einer von deinen intelligenten Kommentaren mit verstecktem Sinn?

•     •     •

Der Schiri Thread |#337
04.05.2015 - 16:22 Uhr
Findet sich bei dir etwa ein Sinn?

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
Der Schiri Thread |#338
04.05.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Capchik
Zitat von Meininger
Zitat von Capchik

Was gibt es da zu lachen? Ist es wieder einer von deinen intelligenten Kommentaren mit verstecktem Sinn?

Nein, so schlimm ist es nicht.

Es ist doch schon alles gesagt, Du wirst keine Antwort von Stark oder vom DFB erhalten, warum und weshalb er auf Elfmeter entschieden hat.

Warum? Na, weil ...
http://www.transfermarkt.de/der-schiri-thread/thread/forum/23/thread_id/312784/page/17#anchor_834050

•     •     •

Temporarily not available.
Der Schiri Thread |#339
04.05.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von Lullaby
Gagelmann hat gegen Bochum in zwei bis drei kniffligen Situationen zu unseren Gunsten entschieden. Die Entscheidungen mögen regelkonform gewesen sein, eine Tendenz war da aber vorhanden und wir hatten ggf. das Glück des Tüchtigen, aber wir hatten eindeutig Glück.
In Karlsruhe hätte es einen Elfmeter gegen uns geben können. Beim Hinspiel gegen Bochum wurde dem VfL ein völlig regelkonformes Tor aberkannt. Über die Saison gesehen glaube ich nicht, dass wir extrem benachteiligt wurden.
Wir als Fans dürfen aber genauso den Mund aufmachen wie die Offiziellen des Vereins. Wir sind per Definition nicht neutral.
Beste Grüße
Lullaby

So ganz werde ich aus Deinem Post nicht schlau:

Meintest Du Gagelmann hat zu unseren Gunsten gepfiffen - dann hatte wir aber kein Glück,

oder meintest Du Gagelmann hat zu unseren Ungunsten gepfiffen - dann hatten wir Glück ?
Der Schiri Thread |#340
04.05.2015 - 17:32 Uhr
@ Pulder: Ich denke du hast mich falsch verstanden: Nicht der DFB sollte sich für die Leistungen der Schiris erklären, sondern der DFB sollte seine Schiedsrichter anhalten zu solch wirklich gravierenden, mitunter Spielentscheidenden Situationen Stellung zu nehmen. Auf gut deutsch: Die Herren in Schwarz sollen nach dem Spiel mal sagen, was sie gesehen haben. Wie MEininger ja schon sehr richtig schrieb, hats Gagelmann doch auch gemacht: Hut ab! So sollte das sein!

@ Meininger: Es geht nicht darum nach jedem Popel Spiel jede Entscheidung zu diskutieren. Aber hier gehts wirklich um zukunftsweisende Entscheidungen ganzer Vereine. Hier gehts um mehrere Millionen Euro (Aufstieg). Aytekin hat doch in Düsseldorf unserem Trainer nach dem Spiel erklärt, weshalb der Pfiff kam. Wieso bekommen wir das nicht erzählt, schließlich tragen wir doch auch die Kohle in die Stadien/bezahlen Sky, also dürfen wir doch auch mal erfahren warum hier, ich sags nochmal, fundamentale Entscheidungen soo entschieden werden wie sie entschieden werden.
Der Vergleich mit Richtern und Gesetz hinkt dann doch etwas. By the way werden auch hier die Strafen erklärt... Aber das gehört hier nicht hin.

Ich selbst habe keinen Schiedsrichterschein, pfeiffe aber bei Hobbyturnieren hin und wieder mal. Ich für meinen Teil erkläre meine Entscheidungen immer (während dem Spiel sehr knapp, nach dem Spiel auch mal ausführlicher) den Entsprechenden Spielern/Mannschaften und damit habe ich wirklich noch NIE schlechte Erfahrungen gesammelt. Im Gegenteil, Mannschaften wünschen sich, dass ich die Finals pfeiffe und nicht die wo so arrogant agieren wie es auch einige BuLi Schiris tun.

Alles in allem denke ich also dass in entscheidenden Situationen eine gewisse Offenheit (sei es durch ein einräumen des Fehlers, oder eine Erklärung seiner Entscheidung) im Großteil der Fälle hilfreicher wäre, als diese "Kein Kommentar" Haltung. Siehe Gagelmann, vor dem ziehe ich den Hut!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.