1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1481
03.02.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von bongarce
Zitat von Ozelot

Kann mir einer der Regelkundigen hier erklären, ob wir den Siegtreffer theoretisch (!) per VAR hätten aberkannt bekommen können, weil der Einwurf von Heuer, der dem Tor voraus ging, streng genommen ein falscher Einwurf war?

Ich hab' ja keine Ahnung von dem Regelgedöns, aber da niemand Kompetentes zu antworten beliebt:

Muss dafür nicht eine "klare Fehlentscheidung" des Referee vorliegen? Ein "streng genommen falscher Enwurf" klingt dann doch wohl eher nach Auslegungssache, also genau nicht nach "klarer" Fehlentscheidung, selbst wenn darauf ein Tor folgt!?

Hier heißt es wie folgt:
Zitat von usernick
Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.

Demnach darf es keine Intervention geben in einem solchen Fall.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der Schiri Thread |#1482
03.02.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von kappel1719
Zitat von bongarce

Zitat von Ozelot

Kann mir einer der Regelkundigen hier erklären, ob wir den Siegtreffer theoretisch (!) per VAR hätten aberkannt bekommen können, weil der Einwurf von Heuer, der dem Tor voraus ging, streng genommen ein falscher Einwurf war?

Ich hab' ja keine Ahnung von dem Regelgedöns, aber da niemand Kompetentes zu antworten beliebt:

Muss dafür nicht eine "klare Fehlentscheidung" des Referee vorliegen? Ein "streng genommen falscher Enwurf" klingt dann doch wohl eher nach Auslegungssache, also genau nicht nach "klarer" Fehlentscheidung, selbst wenn darauf ein Tor folgt!?

Hier heißt es wie folgt:
Zitat von usernick

Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.

Danke! Sport 1 hat es in der Spielzusammenfassung übrigens auch nochmals aufgegriffen. Sagt dazu allerdings nur: "Blieb ungeahndet"

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Der Schiri Thread |#1483
03.02.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von kappel1719

Zitat von bongarce

Zitat von Ozelot

Hier heißt es wie folgt:
Zitat von usernick

Danke! Sport 1 hat es in der Spielzusammenfassung übrigens auch nochmals aufgegriffen. Sagt dazu allerdings nur: "Blieb ungeahndet"

Ich interpretiere den Absatz eher so, dass der VAR nicht einzugreifen hat, wenn es rein um Fragen wie folgende geht:

Generell nicht für eine Prüfung relevant:
- war der Ball im Aus? (sofern nicht mit schweren und somit relevanten direkten Folgen, wie z.B. einem Tor)
- Welche Mannschaft setzt das Spiel fort bzw. wer war zuletzt am Ball

Direkt auf diesen Absatz bezogen:
- die Frage "War der Eckstoß, aus dem das Tor erfolgte, korrekt?" (Ball wirklich im Aus und zuletzt von einem verteidigenden Spieler berührt?) ist dann nicht mehr relevant, sobald der Eckstoß korrekt ausgeführt ist.

Um auf unseren Fall zurück zu kommen:
Sobald der Einwurf ausgeführt und von SR auch als regelkonform ausgeführt beurteilt wurde, ist er nicht mehr durch den VAR anzufechten gewesen.

Ob der Einwurf tatsächlich regelkonform ausgeführt wurde, lässt je nach betrachtetem Kriterium einen gewissen Auslegungsspielraum, gerade das hier relevante Kriterium (beim Einwurf mit beiden Füßen hinter der Linie stehend) lässt sich aber sehr gut objektiv prüfen.

Dennoch wäre es der Gipfel der Absurdität hier einzugreifen, gemessen daran, dass extrem viele Einwurf in den Profi-Ligen ungeahndet nicht korrekt ausgeführt werden.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 03.02.2025 um 15:43 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1484
07.03.2025 - 21:13 Uhr
Was war das heute von Herrn Lechner auf dem Betze?

Montag im Kicker sicher wieder „Note 2“

•     •     •

Kaiserslautern!

Der Schiri Thread |#1485
07.03.2025 - 21:16 Uhr
Der Schiri war sicher nicht schuld an unseren Punktverlusten, da war ein Mann an der Seitenlinie schuld.

Gruss
Der Schiri Thread |#1486
07.03.2025 - 21:30 Uhr
Kurz bevor Ritter die Gelbe bekommen hat, hätte Elversberg einen Platzverweis erhalten müssen. Mal sehen wie das Spiel anschließend gelaufen wäre.
Der Schiri Thread |#1487
07.03.2025 - 22:08 Uhr
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass der Schiedsrichter oder einer der beiden Assistenten vor dem Spiel beim Aufwärmen zu einem der Elversberg-Spieler gegangen ist und diesen freundschaftlich umarmt hat? Sorry, aber das geht leider gar nicht! Und da ist es auch völlig egal, ob er da jemanden gut kennt oder sonst was! Die haben gefälligst neutral zu sein!

Interessant wird es dann, wenn ich gefühlt jede 50/50-Entscheidung gegen den FCK entscheide…
Der Schiri Thread |#1488
07.03.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von sastsch
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass der Schiedsrichter oder einer der beiden Assistenten vor dem Spiel beim Aufwärmen zu einem der Elversberg-Spieler gegangen ist und diesen freundschaftlich umarmt hat? Sorry, aber das geht leider gar nicht! Und da ist es auch völlig egal, ob er da jemanden gut kennt oder sonst was! Die haben gefälligst neutral zu sein!

Interessant wird es dann, wenn ich gefühlt jede 50/50-Entscheidung gegen den FCK entscheide…

Und da waren auch andere Entscheidungen jenseits 50/50....
Der Schiri Thread |#1489
07.03.2025 - 23:43 Uhr
Zitat von Master_K
Was war das heute von Herrn Lechner auf dem Betze?

(...)

Der blanke Hohn.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1490
08.03.2025 - 00:11 Uhr
Und sein assi bei der Westkurve der war noch schlechter !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.