Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von towerstar
Wenn Schalle am Donnerstag den Frust an den Dosen raus lässt, wirds verdammt schwierig für uns, ansonsten können wir dem Spiel recht entspannt entgegen sehen.
Freu mich schon drauf. Irgendwann muss es bei uns auswärts ja auch mal wieder klappen.

Labbadia übrigens weg vom Fenster und Gisdol der neue beim HSV. Mal schauen wie lange smile

Hallo zusammen ,

war die letzten 2 Wochen im Hamburger umland in Urlaub - habe auch mit ein paar HSV Fans gesprochen . Die meinten nur Labbadia muß weg - ich ok wer denn dafür ? Slomka, Frontzeck, Gisdol, Stanislawski ...... alles nicht so prickelnd.

Als einzig sinnvolle Antwort bekam ich Hrubesch, meine Antwort war der will aber wahrscheinlich nicht (ein Kumpel von mir kennt Ihn persönlich)- nun jetzt haben sie Gisdol - ist er besser als Labbadia - glaube nein...

mal sehen ob die Uhr nicht im Mai auf null gestellt wird.

Liebe Grüße

Logical

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Zitat von towerstar
Wenn Schalle am Donnerstag den Frust an den Dosen raus lässt, wirds verdammt schwierig für uns, ansonsten können wir dem Spiel recht entspannt entgegen sehen.
Freu mich schon drauf. Irgendwann muss es bei uns auswärts ja auch mal wieder klappen.

Labbadia übrigens weg vom Fenster und Gisdol der neue beim HSV. Mal schauen wie lange smile

Man dachte das ja schon nach dem Schalker Sieg in Nizza das der Knoten geplatzt wäre....aber EL und BuLI sind doch 2 Paar Schuhe. Ich erinnere mich auch das der BVB in der Liga alles versemmelte aber dafür international gut bis sehr gut auftrat.

Nun ja ich verstehe gar nicht wieso Gisdol auf einmal so gehyped wurde. Bremen und der HSV wollten ihn. Aber es ist ja nicht so das Gisdol wirklich erfolgreich in Hoffenheim war. Zudem sein reiner Offensivfuppes mehr als einmal nach hinten los ging. Ich glaube/denke das er nicht mal bis zum Saisonende in Hamburg bleibt
Oh Mann, warum tut Gisdol sich das an? Bremen hätte in meinen Augen wesentlich besser gepasst. Ich bin gespannt, was da nu raus kommt.

Zum Spiel nächste Woche:

Ich würd da gern den Auswärts-Bock umstoßen. Denn Schalke wird noch kommen, das ist für mich klar. Aber bitte erst nach uns. Denn ich sehe die immer noch als ernsthafte Konkurrenten.
Schalke 04 wird es interessant, wir haben exakt die ungekehrte Situation wie in der letzten Saison zwischen Gladbach und S04, nach 5 Spieltagen 10 Punkte Abstand, die Tordifferenz mit 12 Tore Abstand und jeweils Platz 4 und 18.

Jetzt bin ich gespannt wo der hochgelobte Weinzierl am Ende mit den Knappen einlaufen wird, dann kann vielleicht auch der Letzte hier auchmal die Leistung von AS final beurteilen.
Zitat von Badnewnr1
Schalke 04 wird es interessant, wir haben exakt die ungekehrte Situation wie in der letzten Saison zwischen Gladbach und S04, nach 5 Spieltagen 10 Punkte Abstand, die Tordifferenz mit 12 Tore Abstand und jeweils Platz 4 und 18.

Jetzt bin ich gespannt wo der hochgelobte Weinzierl am Ende mit den Knappen einlaufen wird, dann kann vielleicht auch der Letzte hier auchmal die Leistung von AS final beurteilen.

Kleiner Einspruch:
Schubert übernahm erst die Mannschaft und hatte nicht die ersten 5 Spiele verbockt. Weinzierl hingegen hat die "Last" schon 5 Spiele "vercoacht" zu haben.

generell aber gebe ich dir Recht das es interessant ist zu sehen wo Schalke nun am Ende landen wird. Und auch wenn es die kleine Einschränkung gibt wie oben angemerkt ist ein Quervergleich zwischen Schubert und Weinzierl möglich. Auch wenn ich persönlich den Kader der Schalker sogar nominell besser aufgestellt sehe als den unseren letzte Saison
bin gespannt wie lange die geduld in schalke mit dem neuen trainer anhält. Weinzierl hat einen topkader, der zwar nicht so schlecht spielt (wie die 0 punkte aussagen) aber bisher deutlich unter seinen möglichkeiten bleibt...klar, einige "verstärkungen" kamen sehr spät, und auch Sane wechselte spät, aber war ja nicht überraschend, klar auch das neue spieler sich erst einmal einfinden müssen...viele entscheidende Fehler kamen aber zb von Naldo, der doch eigtl als Stabilisator angedacht war

bin mir aber schon sicher das im laufe der zeit der kader seine qualität zeigt und sich weiter nach oben arbeitet, finde es auch richtig das der club bzw Heidel als verantwortlicher die geduld behält, möglicherweise wird diese saison eine art übergangsjahr....dann muss man abwarten ob vielleicht ein jahr ohne europa nicht doch konsequenzen im kader nach sich ziehen würde....noch haben sie aber alle chancen nach oben zurück zu kommen...wir wissen ja das so was möglich ist...hoffe natürlich das wir am ende vor den blauen bleiben und das sie ihre erwartete positivere performance erst nach unserem spiel am sonntag beginnen, das hätte den vorteil das sie später behaupten können das noch niemals ein club nach 6 niederlagen unter die ersten 11 gekommen ist....grins

ne im ernst, rechne schon damit das die noch kommen....und hoffe das wir nicht die ersten sind die gegen sie verlieren...eigtl müsste man deren verunsicherung nutzen und am SO mal 3 pkt aus der Turnhalle mitnehmen, wie im Pokal....schön wärs natürlich
Das Wochenende war echt ereignisreich.

Der HSV übertrifft sich mal wieder selbst und entlässt Labbadia. Was der Dukaten-Didi da veranstaltet, ist echt der Hammer...

Schalke vergeigt unter "Wundertrainer" Weinzierl auch das fünfte Saisonspiel. Da scheint mächtig Dampf auf dem Kessel, siehe die Brandrede von Heidel. Ich hoffe, die fangen nicht am kommenden Sonntag eine Siegesserie an...

Und, zu guter Letzt: Ribery darf weiter kneifen, schlagen, treten - sch*** egal! Ohne Worte... Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf, aber irgendwie scheinen die Schiedsrichter die Hose voll zu haben in der Hinsicht sad

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von franko1904
Zitat von Badnewnr1

Kleiner Einspruch:
Schubert übernahm erst die Mannschaft und hatte nicht die ersten 5 Spiele verbockt. Weinzierl hingegen hat die "Last" schon 5 Spiele "vercoacht" zu haben.

generell aber gebe ich dir Recht das es interessant ist zu sehen wo Schalke nun am Ende landen wird. Und auch wenn es die kleine Einschränkung gibt wie oben angemerkt ist ein Quervergleich zwischen Schubert und Weinzierl möglich. Auch wenn ich persönlich den Kader der Schalker sogar nominell besser aufgestellt sehe als den unseren letzte Saison

Da macht ihr es euch aber ziemlich einfach.
Man sieht jetzt bereits zwei Dinge und mehr dürfte sich über die Saison auch nicht aus dem Vergleich ableiten lassen - dazu sind die Gemeinsamkeiten doch zu verschieden.
1. Eberl hat uns über die Jahre einen tollen Kader zusammengekauft. Auch wenn hier und da Führungsspieler fehlen, hat die Truppe einen Klasse Spirit, der sicherlich auch durch den gemeinsamen Weg, Erfolge und die ehemalige Spielweise jeder für jeden gestärkt wurde.
2. Schubert packte die Jungs zunächst im mentalen Bereich an und in Sachen Einfluss von außen an - das offensichtlich auch ziemlich erfolgreich.
Weinzierl und Heidel wollen da ne ganz neue Idee aufziehen. Einerseits braucht das Zeit, das Fundament muss erstmal wachsen; andererseits scheint Weinzierl im Bereich kurzfristige Erfolge schaffen (welcher Art auch immer) nicht geeignet.

Im Verlauf von Monaten würde ich höchstens noch darauf blicken und vergleichen, wieviel sich in welcher Zeit an Entwicklung getan haben wird mit besonderem Blick auf die Relation aus vorher nachher.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Zitat von PeterPan84

Und, zu guter Letzt: Ribery darf weiter kneifen, schlagen, treten - sch*** egal! Ohne Worte... Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf, aber irgendwie scheinen die Schiedsrichter die Hose voll zu haben in der Hinsicht sad

Besser und treffender kann man es nicht schreiben.
Das was Herr Ribery sich an Tätlichkeiten und grenzwertigen Aktionen geleistet hat -im Laufe seiner Jahre in der Liga - ist schon bemerkenswert .....
Und das ein Schiedsrichter mal nicht die Eier hat den Burschen mal vom Feld zu schmeissen ist für mich kaum noch nachzuvollziehen.
Für mich gehört der Knabe auf die Couch.
Gefühlt jedes zweite Spiel leistet sich der kleine Franzose irgendeinen Rotz ohne bestraft zu werden.
Klar wird er bedingt durch seine Qualität auch ordentlich beackert und Trash Talk gehört in der Liga dazu.
Aber linke fiese Aktionen rechtfertigen dies aus meiner Sicht keinesfalls.
So sehr wie Ich den Ribery bedingt durch seine teils genialen fussballerischen Qualitäten respektiere - aber bei klein gehört der Junge mal aus dem Verkehr gezogen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Zitat von Apfelstrudel
Zitat von franko1904

Zitat von Badnewnr1

Kleiner Einspruch:

Da macht ihr es euch aber ziemlich einfach.
Man sieht jetzt bereits zwei Dinge und mehr dürfte sich über die Saison auch nicht aus dem Vergleich ableiten lassen - dazu sind die Gemeinsamkeiten doch zu verschieden.
1. Eberl hat uns über die Jahre einen tollen Kader zusammengekauft. Auch wenn hier und da Führungsspieler fehlen, hat die Truppe einen Klasse Spirit, der sicherlich auch durch den gemeinsamen Weg, Erfolge und die ehemalige Spielweise jeder für jeden gestärkt wurde.
2. Schubert packte die Jungs zunächst im mentalen Bereich an und in Sachen Einfluss von außen an - das offensichtlich auch ziemlich erfolgreich.
Weinzierl und Heidel wollen da ne ganz neue Idee aufziehen. Einerseits braucht das Zeit, das Fundament muss erstmal wachsen; andererseits scheint Weinzierl im Bereich kurzfristige Erfolge schaffen (welcher Art auch immer) nicht geeignet.

Im Verlauf von Monaten würde ich höchstens noch darauf blicken und vergleichen, wieviel sich in welcher Zeit an Entwicklung getan haben wird mit besonderem Blick auf die Relation aus vorher nachher.

Natürlich ist die Situation gesamthaft betrachtet nicht 1:1 zu vergleichen, da gebe ich Dir Recht. Man könnte auch sagen, AS mußt aus dem Stand eine Mannschaft übernehmen die eine Negativserie hingelegt hat, für die er 0% verantwortlich war. Weinzierl konnte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft machen. Sicherlich sind die Neuverpflichtungen auch in Absprache mit Ihm gekommen.

Schalke kann aus meiner Sicht aus wirtschaftlicher Sicht keine "Übergangssaison" leisten, ohne sich wenigsten für die EL zu qualifizieren. Dafür ist die Mannschaft sicherlich zu teuer. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Monaten in Gelsenkirchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.