Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
25.09.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Beiersdorfer muss eigentlich mitgehen. Seit 2014 HSV+ - Aufstellen für Europa, 80 Millionen in neue Spieler mit teils hohen Gehältern, davon viele schon wieder weg oder keine echte Verstärkung fast alles von extern finanziert, jetzt der 4te Trainer weg, Knäbel zähle ich da mit, mit dem wollte man die Saison beenden damals, Anteile quasi verscherbelt, Sportdirektor entlassen mit dem man was aufbauen wollte etc.
Ist natürlich nicht alles Beiersdorfers Schuld, aber die Trainer muss er sich auf die Fahnen schreiben lassen und damit hat er bei der Besetzung der wichtigsten Position eigentlich 4x nach Gang versagt (bei Labaddia so halb, aber ihn nach 5 Spielen und nicht vor der Saison zu kicken ist schon eine merkwürdige Entscheidung).
Beiersdorfer muss eigentlich mitgehen. Seit 2014 HSV+ - Aufstellen für Europa, 80 Millionen in neue Spieler mit teils hohen Gehältern, davon viele schon wieder weg oder keine echte Verstärkung fast alles von extern finanziert, jetzt der 4te Trainer weg, Knäbel zähle ich da mit, mit dem wollte man die Saison beenden damals, Anteile quasi verscherbelt, Sportdirektor entlassen mit dem man was aufbauen wollte etc.
Ist natürlich nicht alles Beiersdorfers Schuld, aber die Trainer muss er sich auf die Fahnen schreiben lassen und damit hat er bei der Besetzung der wichtigsten Position eigentlich 4x nach Gang versagt (bei Labaddia so halb, aber ihn nach 5 Spielen und nicht vor der Saison zu kicken ist schon eine merkwürdige Entscheidung).
Exakt dort stinkt doch deren Fisch.
Der Beiersdorfer der Held hat knappe 90 Millionen Euro an Geldern, die er eigentlich ausm Klub eh nicht gehabt hätte, rausgepulvert und wenn du siehst was da an Substanz in der Truppe ist dafür ? Na meinen Herzlichen... .
Dann lächelt man als "Konkurrent" und als Anhänger müßten einem die Tränen kommen.
Bringts doch einfach aufn Punkt wie es ist ohne um den heißen Brei herumzureden.
Der einst ruhmreiche HSV ist echt nur noch ein echter Kackverein, so einfach. Sollens doch schön jeden Tag an ihre Stadionuhr "platteln", soll mir recht sein.
Aber ehrlich ? Wegen mir, die dürfen ruhig so weiterwursteln.
Ein weiterer Klub der uns eigentlich soweit voraus sein müßte von den ganzen Anlagen her und der mir noch nicht mal nen feuchten Furz entlockt. Dazu als Sahnehäubchen jede Menge Fans bei denen du echt nur davon ausgehen kannst daß da oben im Norden die Sonne wohl um einiges heißer auf die Batterie knallt als der Mensch gesund auszuhalten vermag.
Ansprüche und Vorstellungen beieinander daß dir schwindelig wird.
Vielleicht hat ja der Baumann oder der Bode ne verwegene Idee und die machen ne "Spielgemeinschaft Hochnorder Trümmerklubs" auf, aus beiden Kadern solltest ne halbwegs vernünftige Truppe stellen können. Die haben viele Schnittmengen, nix auf der hohen Kante, ne Trümmertruppe aufm Feld und beide wollens den Gisdol. Passt doch.
Kann man mit Bremen noch wirklich halbwegs "MItleid" haben, macht sich doch nahezu ein jeder deutsche Fan der nicht die Fahnen des HSV´s trägt, vor lauter Freude ins Hößchen, machen wir uns da doch mal nichts vor.
Spielen sollens dann halt wegen mir in Lübeck, Bremerhaven oder so, der Fairness halber...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 25.09.2016 um 15:00 Uhr bearbeitet
25.09.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Mal außerhalb der HSV Diskussion.
Wenn man ehrlich ist, dann muss man doch derzeit feststellen, dass die größte Baustelle der Liga VW ist.
Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten wird der Verein desolat geführt. Daran kann auch die Vizemeisterschaft und der Pokalsieg nichts verschönern. VW hat sich nur halten können, weil man mit einem derart finanzierten Kader kaum ein Niveau unterschreiten kann, das zum Abstieg führt. Was der Hecking und Allofs da fabrizieren, das ist unglaublich (schlecht). Auch dieses Jahr schaffen sie es wieder nicht aus einer Gruppe von Einzelkönnern ein Team zu formen. Eigentlich war das einzig erfolgreiche das Transferieren von KdB zu VW -Vizemeisterschaft und Pokalsieg, und der Weiterverkauf.
Alles andere war Murks. Wenn man sieht was Gomez und Draxler bei der EM drauf hätten, dann frage ich mich ernsthaft, ob der Hecking im Normalfall mehr als 3. Liga trainieren kann.
Allofs hätte jeden anderen Verein schon wieder mit Schulden hinterlassen. Würde mir wünschen, dass die mal genauso ins Klo greifen wie der VfB, aber die werden sich leider wegen der VW-Millionen immer so retten wie der HSV dank Kühne. Die beiden Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind mir selbst Hoffenheim und RB noch lieber, weil die das Geld auch systematisch in die Jugendarbeit stecken.
Mal außerhalb der HSV Diskussion.
Wenn man ehrlich ist, dann muss man doch derzeit feststellen, dass die größte Baustelle der Liga VW ist.
Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten wird der Verein desolat geführt. Daran kann auch die Vizemeisterschaft und der Pokalsieg nichts verschönern. VW hat sich nur halten können, weil man mit einem derart finanzierten Kader kaum ein Niveau unterschreiten kann, das zum Abstieg führt. Was der Hecking und Allofs da fabrizieren, das ist unglaublich (schlecht). Auch dieses Jahr schaffen sie es wieder nicht aus einer Gruppe von Einzelkönnern ein Team zu formen. Eigentlich war das einzig erfolgreiche das Transferieren von KdB zu VW -Vizemeisterschaft und Pokalsieg, und der Weiterverkauf.
Alles andere war Murks. Wenn man sieht was Gomez und Draxler bei der EM drauf hätten, dann frage ich mich ernsthaft, ob der Hecking im Normalfall mehr als 3. Liga trainieren kann.
Allofs hätte jeden anderen Verein schon wieder mit Schulden hinterlassen. Würde mir wünschen, dass die mal genauso ins Klo greifen wie der VfB, aber die werden sich leider wegen der VW-Millionen immer so retten wie der HSV dank Kühne. Die beiden Vereine haben nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind mir selbst Hoffenheim und RB noch lieber, weil die das Geld auch systematisch in die Jugendarbeit stecken.
Stimmt. Schalke und Leverkusen hatten bisher auch Pech. Das kann man für Wolfsburg kaum behaupten. Allofs und Hecking sind emsig dabei, ein tiefes Loch zu schaufeln. Mal sehen, wer da reinfällt: Allofs und Hecking allein, oder eventuell noch viel mehr.
Allofs hat mit seiner aberwitzigen Forderung von 12 Millionen für Caligiuri bewiesen, dass er auf einem anderen Planeten lebt. Im Sommer 2017 wird man sehen, wie schlau das war. Und Hecking redet in der von ihm selbst verschuldeten Krise seine eigenen Spieler schlecht: "Wir haben gesehen, dass Bremen den Sieg mehr wollte, als unsere Spieler". Richtig wäre gewesen, sich selbst zu hinterfragen.
25.09.2016 - 16:12 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über Tore von Hoffenheim freuen würde. Aber ich tus, das muss ich jetzt schamberötet zugeben.
25.09.2016 - 16:16 Uhr
Naja, eine gewisse Schadenfreude kommt schon auf, aber bei mir überwiegt das Unverständnis.
Der Kader von S04 ist doch ganz ordentlich . Erkenne keinen Matchplan irgendwie .
Also der Fußballgott trägt z.Zt. kein Königsblau....
Der Kader von S04 ist doch ganz ordentlich . Erkenne keinen Matchplan irgendwie .
25.09.2016 - 16:21 Uhr
Sieht Immo so aus das der Wunschtrainer von vielen hier im Forum Favre Konkurrenz machen wird. Die Schalker sind was vielen hier Schubert seine Truppe unterstellt "vogelwild ". Glaube wir könne uns glücklich preisen das wir ein Trainer haben der taktisch sehr viel mehr draufhat. Nun ja im Nachhinein ist man schlsuer
25.09.2016 - 16:23 Uhr
Derimbay gefällt mir heute richtig gut. Seine Driblings erinnern ein bisschen an Mo.
25.09.2016 - 16:24 Uhr
Find eich so geil das Schulden 05 wieder am verlieren ist. Geld schiesst keine Tore, dass ist ein zusammengewürfelter Haufen, kein Team.
Wolfsburg ist lachhaft, was die alles verkauften, und jetzt wundern sie sich, kein gutes Team mehr zu haben ???
Wolfsburg ist lachhaft, was die alles verkauften, und jetzt wundern sie sich, kein gutes Team mehr zu haben ???
25.09.2016 - 16:31 Uhr
Weinzierl und Heidel sind halt richtig gute Leute und haben einen genialen Plan von S04.
Sie haben sich unseren Verein als Beispiel genommen............starten mit 5 Niederlagen in die Saison und stürmen so in die CL.
Sie haben sich unseren Verein als Beispiel genommen............starten mit 5 Niederlagen in die Saison und stürmen so in die CL.
25.09.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
Naja, eine gewisse Schadenfreude kommt schon auf, aber bei mir überwiegt das Unverständnis.
Neuer Trainer und dazu an vielen Schaltstellen auf dem Platz neue Leute.
Das muss jetzt nicht zwangsläufig zu diesem Saisonauftakt führen aber das dauert seine Zeit. Mit Heidel sitzt aber jemand mit einem dicken Fell an der richtigen Stelle um das nicht gleich in hektische Aktionen umzuwandeln.
Schadenfreude hab ich nicht, ich hoffe halt, dass wir in dieser Saison noch von dem jetzigen Vorsprung zehren und uns erneut vor den Schlümpfen platzieren können. Das dürfte nächste Saison ungleich schwerer werden.
P.S.: Alternativtheorie: Die wollen nur die BMG Strategie von letzter Saison kopieren
Läuft es gut werden sie auch 4. Das gegenteilige Beispiel hat der VfB Stuttgart abgeliefert..
Ok Uwe warst schneller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ablenkung am 25.09.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
25.09.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von UweRahn
Weinzierl und Heidel sind halt richtig gute Leute und haben einen genialen Plan von S04.

da habe ich mir auch schon gedacht, Dieter, aber das können wir ja verhindern....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.