Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von orwh_1900

Den Dr. Merk kann man als Experten auch komplett abschaffen... wenn Hummels' Grätsche gegen Konoplyanka nach "DFL Standards" kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht! In England vielleicht...

Der würde mit seinen heiligen Schiris am liebsten in die Kiste steigen.

Jetzt hör aber auf, das ist doch im ganzen Leben kein Elfer. Keiner der 22 Spieler aufn Platz hat auch nur einen Hauch von Andeutung dahingehend gemacht und nur weil Sky zum Pausentee nix besseres findet müßens so eine Mist verzapfen. Mna muß ja mit irgendwelchen Quark die 15 Minuten brücken.

Und auch Merk, der für mich auch ein Dampfplauderer ist, hat diese Szene mal völlig richtig bewertet, Die Passaktion wär längst gelaufen, ohne den Hauch einer Berührung von Hummels an dem Schalker. Und ne gefühlte Ewigkeit danach rutscht er beim grätschen in den Schalker rein. Liebe Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf, ehrlich

Also wenn das nun auch schon Elfer sind, dann wirds aber echt lustig im Kontaktsport Fußball, ohne Mist.

Ansonsten ?

S04 mit wirklich starken 75 Minuten, danach war der Tank aber komplett leer.

Und dann einer meiner pers. Favoriten, der Herr Weinzierl. Das sagte ich auch schon als er noch bei Augsburg war. Ein Kloppo reloaded. Der führt sich auf, hat einfach eine Gestik und eine Art am Seitenrand die läd zum fremdschämen ein.
Gott sei Dank ist dieser Hampelmann nicht bei uns an der Seite, so fachlich gut der wegen mir auch sein mag. So ein Rumpelstilzchen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 09.09.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Qatil

Völlig verdienter Sieg der Bayern. Man sieht das Schalke nur darauf aus war, zu mauern bis zum umfallen. Kein Spiel nach vorne. Nichts! Spielen wie Ingolstadt und Darmstadt. Also wenn die mit so einer Leistung glücklich sind, dann sagt das schon alles über ihre Ansprüche aus. Dabei war Bayern gar nicht mal soo gut.

Du bist der typische Stereotyp eines Schalke-Basher. Verkennst jegliche gute Leistung, warum haben die Bayern denn kaum ins Spiel gefunden? Warum waren sie "gar nicht mal soo gut"?
Lag bestimmt nur an den Bayern.. augen-zuhalten

•     •     •

Einmal Schalker, immer Schalker.
Zitat von Qatil
Zitat von hockeyer

nöö gar nichts was für ein Quatsch, Schalke hatte genauso viele Chancen wie Bayern, und auch die besseren.

Stimmt, deswegen hatte Bayern mit 18 Torversuchen auch doppelt so viele wie Schalke.

18 Torversuchen ? was wurde denn da gezählt ? jeder Ball der auch nur annähernd in die Nähe des Tors gekommen ist ?

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von Qatil
Zitat von hockeyer

Zitat von Qatil

Zitat von towerstar

Zitat von hockeyer

na bis jetzt spielen die Blauen ganz gut mit. Und der Sanches mit einem Ballverlust nach dem anderen.. Lachend

Denk ich mir grad auch. Die Neuzugänge der Schlümpfe bringen ganz schön Schwung rein.
Ich glaub da kommt ein ernster Konkurrent dazu.

Das liegt eher an der Schwäche und dem Unvermögen der Bayern vor dem Tor. Bisschen konsequenter vor dem Tor, und Bayern hätte hier deutlich geführt. In der Zweiten werden die aufdrehen.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen ? Das Tor für die Bazis war jetzt der erste Schuss auf das Tor.
Dazu hätte man auch gut und gerne 11er für die Schalker geben können. Da war der Ball weg und Hummels und nur den Mann getroffen. dazu der Lattenschuss.

Ich sehe das du das Spiel kein bisschen geguckt hast. Höchstens nebenbei mal die Statistik vielleicht. Wusstest du schon dass du auch zig 100%tige haben kannst, ohne auch nur einmal aufs Tor geschoßen zu haben? Wie viele Bälle allein schon Lewa, Müller und Ribery im Strafraum verdaddelt haben ist der Wahnsinn.

Völlig verdienter Sieg der Bayern. Man sieht das Schalke nur darauf aus war, zu mauern bis zum umfallen. Kein Spiel nach vorne. Nichts! Spielen wie Ingolstadt und Darmstadt. Also wenn die mit so einer Leistung glücklich sind, dann sagt das schon alles über ihre Ansprüche aus. Dabei war Bayern gar nicht mal soo gut.

Yep sehe es genauso. Völlig verdienter Sieg der Bayern. Obwohl sie keine 100 % gegeben haben. Haben Schalke freeweehlend weggeputzt. Darum wird Leistung Schalke überbewertet.
Ballbesitz: 69 % : 31 % pro FCB
Pässe: 667 : 305 pro FCB
Passquote: 85 % : 65 % pro FCB
Torschüsse: 18 : 9 pro FCB
Tore: 2 :0 pro FCB

Kurzum: Bayern war quasi doppelt so gut smile

Klar sieht das durch zwei gute S04-Szenen am TV irgendwie "anders" aus. Und klar, kann selbst so ein Spiel mal kippen. Aber warum da jetzt überall eine Superleistung der Blauen raus gemacht wird, verstehe ich nicht. Sie haben ein solides Defensivkonzept durchgezogen und auf Fehler (die die Bayern halt auch gemacht haben) gelauert. Das haben sie alles "gut" gemacht, aber sowas machte Augsburg unter Weinzierl auch immer "gut".

WIr hatten im Vorjahr wenigstens halbwegs Ballbesitz gegen die Bayern, 40 % im Hinspiel (sackte aber erst gegen Ende hin ab) und 44 % sogar in München.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 09.09.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
Zitat von hassferder
Zitat von orwh_1900

Den Dr. Merk kann man als Experten auch komplett abschaffen... wenn Hummels' Grätsche gegen Konoplyanka nach "DFL Standards" kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht! In England vielleicht...

Jetzt hör aber auf, das ist doch im ganzen Leben kein Elfer. Keiner der 22 Spieler aufn Platz hat auch nur einen Hauch von Andeutung dahingehend gemacht und nur weil Sky zum Pausentee nix besseres findet müßens so eine Mist verzapfen. Mna muß ja mit irgendwelchen Quark die 15 Minuten brücken.

Und auch Merk, der für mich auch ein Dampfplauderer ist, hat diese Szene mal völlig richtig bewertet, Die Passaktion wär längst gelaufen, ohne den Hauch einer Berührung von Hummels an dem Schalker. Und ne gefühlte Ewigkeit danach rutscht er beim grätschen in den Schalker rein.

Also wenn das nun auch schon Elfer sind, dann wirds aber echt lustig im Kontaktsport Fußball, ohne Mist.

Ansonsten ?

Und dann einer meiner pers. Favoriten, der Herr Weinzierl. Das sagte ich auch schon als er noch bei Augsburg war. Ein Kloppo reloaded. Der führt sich auf, hat einfach eine Gestik und eine Art am Seitenrand die läd zum fremdschämen ein.
Gott sei Dank ist dieser Hampelmann nicht bei uns an der Seite, so fachlich gut der wegen mir auch sein mag. So ein Rumpelstilzchen.

Hör du mal auf, das war ein relativ klarer 11er. Der ball war weg, eben, und DANN rutscht der Hummels im Strafraum in den Gegner rein. da wurde schon für viel weniger n 11er gegeben.

•     •     •

Zitat von hockeyer
Zitat von hassferder

Zitat von orwh_1900

Und auch Merk, der für mich auch ein Dampfplauderer ist, hat diese Szene mal völlig richtig bewertet, Die Passaktion wär längst gelaufen, ohne den Hauch einer Berührung von Hummels an dem Schalker. Und ne gefühlte Ewigkeit danach rutscht er beim grätschen in den Schalker rein.

Ansonsten ?

Hör du mal auf, das war ein relativ klarer 11er. Der ball war weg, eben, und DANN rutscht der Hummels im Strafraum in den Gegner rein. da wurde schon für viel weniger n 11er gegeben.

Alles klar, kein Ding. Dann machen wir da ab sofort Elfer und jedes Spiel geht 17-17 aus. Hab ich kein problem mit... smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Zitat von Qatil
Zitat von hockeyer

Zitat von Qatil

Zitat von towerstar

Zitat von hockeyer

na bis jetzt spielen die Blauen ganz gut mit. Und der Sanches mit einem Ballverlust nach dem anderen.. Lachend

Denk ich mir grad auch. Die Neuzugänge der Schlümpfe bringen ganz schön Schwung rein.
Ich glaub da kommt ein ernster Konkurrent dazu.

Das liegt eher an der Schwäche und dem Unvermögen der Bayern vor dem Tor. Bisschen konsequenter vor dem Tor, und Bayern hätte hier deutlich geführt. In der Zweiten werden die aufdrehen.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen ? Das Tor für die Bazis war jetzt der erste Schuss auf das Tor.
Dazu hätte man auch gut und gerne 11er für die Schalker geben können. Da war der Ball weg und Hummels und nur den Mann getroffen. dazu der Lattenschuss.

Ich sehe das du das Spiel kein bisschen geguckt hast. Höchstens nebenbei mal die Statistik vielleicht. Wusstest du schon dass du auch zig 100%tige haben kannst, ohne auch nur einmal aufs Tor geschoßen zu haben? Wie viele Bälle allein schon Lewa, Müller und Ribery im Strafraum verdaddelt haben ist der Wahnsinn.

man du redest hier immer n Quatsch. Wahrscheinlich beurteilst DU Spiele nach der Statistik.
Ich habe das Spiel komplett gesehen. Schalke hat ein gutes Defensiv Konzept gehabt , gut gepresst und hatte die gefährlicheren Chancen.
Nimm mal deine Anti Schalke Brille ab.

•     •     •

Zitat von hassferder
Zitat von hockeyer

Zitat von hassferder

Zitat von orwh_1900

Ansonsten ?

Alles klar, kein Ding. Dann machen wir da ab sofort Elfer und jedes Spiel geht 17-17 aus. Hab ich kein problem mit... smile

ja nee is klar grins lern mal die Regel. So lange der Ball im Spiel ist, ist ein Foul im Strafraum ein 11er. (Es sei denn in der Situation wird z.B. gefährliches Spiel gepfiffen, dann gibt es indirekten Freistoss)
Egal wo der ball ist. Und sei es an der anderen seite.

•     •     •

Letztlich wäre bei diesem Spiel eine Punkteteilung OK gewesen. Allerdings war damit zu rechnen das S04 das Tempo nicht über 90 Minuten gehen kann. Aber so oder so war es eine ordentliche Steigerung die Schalke im Gegensatz zum Spiel in Frankfurt gezeigt hat. Insgesamt ein Spiel das man sich gut anschauen konnte, viel Kampf und hohes Tempo. Spielerisch sind beide Mannschaften wohl noch nicht in Topform, da waren auf beiden Seiten viele kleine Fehler.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.