Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von BorussiaOL
Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von Ralfinger

Zitat von BorussiaOL

Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von Holzkiste

Zitat von towerstar

Zitat von Holzkiste

Du ignorierst auch konsequent, das es bei Sevilla keine typischen Winger mehr gibt und man Kiyotake und Co. da eher nicht als Vergleich heranziehen sollte, da die eben ins Konzept (3-5-2) passen. Mach dich doch bitte aber nicht weiter so lächerlich und spreche Kono die Qualität ab.

Bei uns sind halt immer noch einige tiefbeleidigt, dass wir Kono letztes Jahr, als er bei uns (angeblich) gehandelt wurde, nicht verpflichten konnten. Ganz normal halt, dass man ihm da die Qualität abspricht grins.

Bin jetzt mal auf jeden Fall gespannt, was Schalke mit dem Kader anstellt. Jetzt gibt's keine Ausreden mehr und die Ergebnisse müssen her. Alles andere als die CL-Quali wäre eine herbe Enttäuschung und würde wohl den nächsten Trainerkopf kosten.

Für uns ist das natürlich jetzt eher suboptimal, dass da ein weiterer Konkurrent so aufrüstet, aber so lange wir unser Niveau so halten können wie in der letzten Saison bzw. jetzt zum Saisonstart, bin ich positiv gestimmt, dass wir auch dieses Jahr mindestens die Quali zur Europa-League erreichen können.
Für die Liga ist's natürlich nur geil, dass jetzt auch Schalke und Wolfsburg nach der schwachen letzten Saison wieder auf dem Weg zur Spitze sind.

Ich glaube nicht, das wir das dieses Jahr unter die ersten 4 schaffen. Da liegt einfach in den Grundstrukturen so viel im Argen, das braucht einfach Zeit.

Ich als Schalker muss sagen das ich die Gladbachspiele mir gerne anschaue, so sieht guter Fußball aus. Gladbach wird deshalb auch spielerisch dieses Jahr Schalke voraus sein. Ich hoffe wir können mit den vielversprechenden Neulingen den Abstand verkürzen und zeitnah wieder um Platz 2-4 mitreden. In den letzten beiden Jahren war es einfach nur schrecklich was Schalke gespielt hat und deshalb verdient nicht in die CL gekommen ist.
Glück Auf und viel Glück euch in der CL!

Moin

was mich über Deine und auch die weiteren Kommentare der Schalker Fans hier im Forum freut ist, dass es endlich wieder auf einem normalen Niveau von ALLEN Beteiligten stattfindet....war eine zeitlang wirklich nicht mehr feierlich....Daher Danke im doppelten Sinne...

und euch natürlich auch viel Glück in der EL, holt dieses Ding endlich mal wieder´...wird Zeit!starkdaumen-hoch

Wie kannst du sowas sagen? Ich will dieses Ding. Schalke darf gern das Endspiel gegen uns verlieren. stark

grinsgrins
In einem Spiel ist alles möglich, dann soll der bessere an dem Tag gewinnen oder Schalke stark

Hä? hab ich was verpasst? Wir kommen doch ins VF der CL! Tomorrow, my friend Zunge raus

Stimmt, die Gruppe ist leicht machbar. Viel Glück daumen-hoch

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
Zitat von BorussiaOL
Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von Ralfinger

Zitat von BorussiaOL

Zitat von LeFunkDeluxe

Zitat von Holzkiste

Zitat von towerstar

Zitat von Holzkiste

Du ignorierst auch konsequent, das es bei Sevilla keine typischen Winger mehr gibt und man Kiyotake und Co. da eher nicht als Vergleich heranziehen sollte, da die eben ins Konzept (3-5-2) passen. Mach dich doch bitte aber nicht weiter so lächerlich und spreche Kono die Qualität ab.

Bei uns sind halt immer noch einige tiefbeleidigt, dass wir Kono letztes Jahr, als er bei uns (angeblich) gehandelt wurde, nicht verpflichten konnten. Ganz normal halt, dass man ihm da die Qualität abspricht grins.

Bin jetzt mal auf jeden Fall gespannt, was Schalke mit dem Kader anstellt. Jetzt gibt's keine Ausreden mehr und die Ergebnisse müssen her. Alles andere als die CL-Quali wäre eine herbe Enttäuschung und würde wohl den nächsten Trainerkopf kosten.

Für uns ist das natürlich jetzt eher suboptimal, dass da ein weiterer Konkurrent so aufrüstet, aber so lange wir unser Niveau so halten können wie in der letzten Saison bzw. jetzt zum Saisonstart, bin ich positiv gestimmt, dass wir auch dieses Jahr mindestens die Quali zur Europa-League erreichen können.
Für die Liga ist's natürlich nur geil, dass jetzt auch Schalke und Wolfsburg nach der schwachen letzten Saison wieder auf dem Weg zur Spitze sind.

Ich glaube nicht, das wir das dieses Jahr unter die ersten 4 schaffen. Da liegt einfach in den Grundstrukturen so viel im Argen, das braucht einfach Zeit.

Ich als Schalker muss sagen das ich die Gladbachspiele mir gerne anschaue, so sieht guter Fußball aus. Gladbach wird deshalb auch spielerisch dieses Jahr Schalke voraus sein. Ich hoffe wir können mit den vielversprechenden Neulingen den Abstand verkürzen und zeitnah wieder um Platz 2-4 mitreden. In den letzten beiden Jahren war es einfach nur schrecklich was Schalke gespielt hat und deshalb verdient nicht in die CL gekommen ist.
Glück Auf und viel Glück euch in der CL!

Moin

was mich über Deine und auch die weiteren Kommentare der Schalker Fans hier im Forum freut ist, dass es endlich wieder auf einem normalen Niveau von ALLEN Beteiligten stattfindet....war eine zeitlang wirklich nicht mehr feierlich....Daher Danke im doppelten Sinne...

und euch natürlich auch viel Glück in der EL, holt dieses Ding endlich mal wieder´...wird Zeit!starkdaumen-hoch

Wie kannst du sowas sagen? Ich will dieses Ding. Schalke darf gern das Endspiel gegen uns verlieren. stark

grinsgrins
In einem Spiel ist alles möglich, dann soll der bessere an dem Tag gewinnen oder Schalke stark

Hä? hab ich was verpasst? Wir kommen doch ins VF der CL! Tomorrow, my friend Zunge raus

Ich Depp. Dann geht das natürlich in Ordnung mit Schalke. daumen-hoch
Bruchhagen grad bei Sky:

Schalke kann nicht die Top 4 angreifen. Nach seiner Meinung wird die Tabelle am ende so aussehen, Bayern Dortmund Gladbach Leverkusen Schalke. Bin seiner Meinung nur denk ich das Leverkusen vor uns Ladet.
Zitat von Neersbroicher
Bruchhagen grad bei Sky:

Schalke kann nicht die Top 4 angreifen. Nach seiner Meinung wird die Tabelle am ende so aussehen, Bayern Dortmund Gladbach Leverkusen Schalke. Bin seiner Meinung nur denk ich das Leverkusen vor uns Ladet.

Das war auch mein Tipp vor der Saison.daumen-hoch
Zitat von Neersbroicher
Bruchhagen grad bei Sky:

Jup, sehe ich auch so. Außer es fällt einer von oben unerwartet ab.
Der HSV haut nochmal ganz schön Kohle raus. Ich bin da echt mal gespannt.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Zitat von Holzkiste
Zitat von Neersbroicher

Bruchhagen grad bei Sky:

Ich schließe mich an:

"Rekordmeister", Dortmund, Leverkusen, BMG, Schalke.
So wird die Tabellenspitze am Ende der bevorstehenden Saison vielleicht aussehen. Wobei leverkusen das Problem hat, dass die Ersatzbank für deren besonders kräftezehrende Taktik recht schwach besetzt ist.
Volland wohl mit einem Mittelhandbruch - so langsam gehen bei Leverkusen die Stürmer aus...
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/659364/artikel_volland_verdacht-auf-mittelhandbruch.html

•     •     •

Die Seele brennt!
"Ich möchte viel Spielpraxis erhalten. Wir werden sicher eine erfolgreiche Saison spielen und im oberen Mittelfeld mitspielen": Serge Gnabry hat am Mittwochnachmittag seine ersten Worte als Profi des SV Werder Bremen gesprochen. Zuvor hatte er Medizincheck und Vertragsunterschrift erfolgreich hinter sich gebracht.
Hat er überhaupt mitbekommen wo er unterschrieben hat ? grins
Zitat von Holzkiste
Zitat von Neersbroicher

Bruchhagen grad bei Sky:

Jetzt macht euch mal nicht kleiner als ihr seid.
BMG ist nicht so stabil dass wir wirklich von 60+ x Punkten ausgehen können (ich denke so wenige Punkte für Platz 4 wie letzte Saison werden dieses Mal nicht reichen).
Ich traue euch ziemlich schnell ne gute Performance zu. Sehe euren Kader individuell stärker, unseren ausgeglichener.
BMG muss auch auswärts und gegen Teams wie Ingolstadt erstmal einen Reifeprozeß nachweisen. Noch sehe ich die Balance zwischen Offensivfeuerwerk und anfälliger Abwehr nicht vollzogen, trotz der guten Ergebnisse in den bisherigen Spielen bin ich noch nicht überzeugt, dass dies in BuLi und erst recht CL gut austariert ist.

Ich rechne maximal mit Platz 3 in der CL (was auch okay ist wenn das Team trotzdem ordentliche Spiele abliefert - aber trotz etwas Erfahrung in den letzten Jahren auf internationalem Parkett sehe ich uns nicht so abgew... genug um auch dreckige Spiele ergebnistechnisch gut genug abzuliefern.

In der Buli wird m.E. auch WOB wieder in unseren Sphären agieren, so schlecht haben die jetzt nicht agiert im Sommer, auch wenn es nicht immer professionell nach außen hin gewirkt hat.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.