Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5081
08.09.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von CoTrainer
Warum reden wir da später drüber? Für mich hat sich das Bild von Max Eberl schon sehr lange gewandelt - von unserem größten Archtikten und supersymphatischen Sportdirektor zu jemandem, den ich nur noch bedingt ernst nehmen kann. Ganz ehrlich; 50 plus 1, das kleine gallische Dorf, Fussballromantik, etc.. und dann jetzt zu RasenBallsport Leipzig?Ja, nee, ist klar. grins

Ich gehörte damals schon zu denen, die Marco Rose spätestens vor dem Pokalspiel gegen den BxB rausgeschmissen hätte. Danach erst recht. Und dann gab es Woche für Woche Gründe ihn endlich vor die Tür zu setzen, aber nein. Dann Hütter und auch noch verzockt in Sachen Verkäufe, Ginter, Frau Schaller und plötzlich (als man im Verein auch schon kritisch wurde)"oh, ich kann nicht mehr" - wie lange ist das jetzt her? 8 Monate?!

Mir egal, ob wir jedes Jahr in der Liga hinter diesem Konstrukt landen werden, aber wir haben endlich wieder einen coolen Trainer. Ohne Quatsch, lieber werde ich mit Farke 9. als mit Rose und Eberl nochmal die Championsleague zu erreichen. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bin Eberl dankbar, was er in den ersten 10 Jahren seiner Amtszeit insgesamt geleistet hat. Für alles ab Roses Abgang überhaupt nicht. Das war teilweise ganz schön vereinsschädigend und Rolf Königs (was hat er nach der PK einstecken müssen), hat schon vorher erkannt, was abgeht!

Hoffe die Vereine einigen sich und es gibt noch ein wenig Geld zurück, dass er - Max Eberl -zum Schluß - sorry - ganz schön verschleudert hat augen-zuhalten

Holt schon mal die Thrillerpfeifen raus - ich weiß, dass geht vielen auf den Keks, aber seinen Unmut gegen solche Konstrukte und Machenschaften kann man schon mal lautstark begegnen.

By the way: #boykottqatar!

Wenn wieder Thrillerpfeiffen von Block 14 bis Block 18 verteilt werden dann wäre es auch echt cool, dass wenn schon Oropax verteilt wird, dies auch in den jeweiligen Blöcken verteilen und nicht nur in Block 15/16/17 grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5082
08.09.2022 - 14:51 Uhr
Ganz nette Geschichte nebenbei. Die Rose-Verpflichtung hat mich eigentlich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Aber das es im RB Leipzig Forum immer noch einen Thread mit Tedesco/Trainer gibt und keinen Thread über Rose/Trainer hat mich dann doch schon überrascht. Ich habe heute Morgen gegen 09:00 Uhr davon gelesen, also schon ganz schön lange her. Es ist doch Gang und Gebe neue Spieler oder Trainer, wen auch immer willkommen zu heißen. Gut. Nicht sehr wichtig, wollte das aber mal erwähnt wissen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5083
08.09.2022 - 15:00 Uhr
@Keltenborusse - gut, da ist ja auch generell wenig los grins Wenig Fans, wenig Forum - so einfach.

@SharkBMG - ich war beim ersten Mal auch etwas überrascht, würde mir die aber diesmal selbst mitbringen stark

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5084
08.09.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Mika2903

Zitat von PeterPan84

Zitat von CobraColautti

Zitat von PeterPan84

Rein moralisch gesehen und von den Äußerungen Eberls, als Rose damals bei uns seine AK zog, sollte das Thema Eberl in Leipzig dann aber passé sein...

Da bin ich aber mal komplett anderer Meinung und bin mir jetzt noch deutlich sicherer, dass Eberl bei RB aufschlagen wird.

Ich gehe da grundsätzlich auch von aus, aber es passt doch nicht zusammen mit seinen Äußerungen rund um das Ziehen der AK durch Rose.
Ich hätte gedacht, dass die Kombi Eberl/Rose nach dieser Nummer völlig ausgeschlossen ist.

Für mich passt bei ME so einiges nicht zusammen. Entweder er hat sich um 180 Grad gedreht und seine Meinung und Einstellung einfach geändert oder er ist nicht so authentisch, wie er von vielen gesehen wurde bzw wie er sich auch selbst dargestellt hat. Ich glaube, dass er - nicht nur in unserem Fanlager - sehr sehr viele Sympathien und Ansehen verspielt hat. Aber das dürfte ihm sicherlich egal sein...

empfinde das für mich eher schon als wohltuend, dass er dann bei einer Vielzahl seiner "hardcore-Gefolgten" auch endlich mal seinen Heiligenschein verloren hat,...der für mich insbesondere hinsichtlich seiner strategischen Neuausrichtung und damit verbundenen Fehleinschätzungen um Trainer, Spielausrichtung und Vertrags- und Transferangelegenheiten in den letzten 2 Jahren auch einfach nicht mehr nachvollziehbar war. (bei allen Verdiensten um den "Aufstieg der Borussia" mit CL-Teilnahmen usw usw, insbesondere in den Favre Jahren)

..und den Einfluss einer neuen Frau/Lebensgefährtin/Liebe darf und sollte man dabei nicht vernachlässigen.... Diese können Karrieren (und damit meine ich nicht die Eigenen) signifikant mit beeinflussen und den Kopf verdrehen.....mal positiv oder auch mal negativ,....ganz wie man es sieht (alles relativ!) ...und gerade recht frisch "full in Love"...ich spreche da durchaus aus eigener ErfahrungStirnrunzelnd (wenn auch schon über eine Dekade her)

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 08.09.2022 um 15:58 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5085
08.09.2022 - 15:56 Uhr
Zitat von Netzer1972
Sollte er bei Leipzig aufschlagen hat er für immer seine erfolgreiche Arbeit bei Borussia für Immer in den Sand gesetzt. Weiss ja, dass 90% der Fans hier weiter zu ihm halten werden. Bei mir hat er keine Chance mehr.

Er hat keineswegs seine erfolgreiche Arbeit für immer in den Sand gesetzt. Was ein Unsinn, oder willst die letzten 10 Jahre aus den Büchern löschen? Das was er geschafft und erreicht hat bleibt für immer bestehen.

Zu deinem letzten Satz: ich glaube damit kann Eberl leben
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5086
08.09.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von Netzer1972

Sollte er bei Leipzig aufschlagen hat er für immer seine erfolgreiche Arbeit bei Borussia für Immer in den Sand gesetzt. Weiss ja, dass 90% der Fans hier weiter zu ihm halten werden. Bei mir hat er keine Chance mehr.

Borussia hat dem Max sehr viel zu verdanken und ohne ihn würden wir sehr wahrscheinlich nicht so weit oben stehen, wir wir es aktuell tun, auch wenn die letzten zwei Jahren seiner Amtszeit zu den schlechten gehörten. Was aber wohl stimmt ist, dass das Denkmal, was man ihm wohl gebaut hätte, nun halt nicht gebaut wird . Ich zumindest bin dem Max sehr dankbar, wünsche ihm persönlich alles Gute, aber beruflich möge der Wechsel zu RB besser eine weitere Fehlentscheidung von seiner Seite sein zwinker .

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 08.09.2022 um 16:14 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5087
08.09.2022 - 18:12 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Netzer1972

Borussia hat dem Max sehr viel zu verdanken und ohne ihn würden wir sehr wahrscheinlich nicht so weit oben stehen, wir wir es aktuell tun, auch wenn die letzten zwei Jahren seiner Amtszeit zu den schlechten gehörten. Was aber wohl stimmt ist, dass das Denkmal, was man ihm wohl gebaut hätte, nun halt nicht gebaut wird . Ich zumindest bin dem Max sehr dankbar, wünsche ihm persönlich alles Gute, aber beruflich möge der Wechsel zu RB besser eine weitere Fehlentscheidung von seiner Seite sein zwinker .

daumen-hoch

Den Glauben an den Fußballgott habe ich bereits vor vielen Jahren verloren, aber das Kapitel Rose und M. Eberl beim 21 Mitglieder starken Verein wird hoffentlich kurz und wenig erfolgreich ...

Ansonsten sollten wir nur noch auf uns, Virkus, Farke, das Team und eine möglichst erfolgreiche Saison schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 08.09.2022 um 18:15 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5088
08.09.2022 - 18:47 Uhr
https://www.kicker.de/nizza-gegen-koeln-2022-europa-conference-league-4815685/ticker

Köln Spiel in Nizza steht auf der Kippe...schreckliche Szenen, egal wer "begonnen" hat. Tut mir wirklich leid für alle "normalen" Köln Fans.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5089
08.09.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
https://www.kicker.de/nizza-gegen-koeln-2022-europa-conference-league-4815685/ticker

Köln Spiel in Nizza steht auf der Kippe...schreckliche Szenen, egal wer "begonnen" hat. Tut mir wirklich leid für alle "normalen" Köln Fans.

Ganz bitter. Einige Wirrköpfe genügen, zehntausenden die Freude zu nehmen. Hoffentlich kann man einige dieser Gestalten identifizieren. Einer der Täter müsste anhand seiner auffälligen Tätowierung zu überführen sein. Diese Menschen posieren gern unmaskiert mit Tätowierungen öffentlich auf facebook.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#5090
08.09.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von Fluchgeburt

Da fehlen einem wirklich die Worte aber der Verein, in diesem Falle der FC, wird wieder ein paar Sätze aus dem Baukasten erzählen bzw auf social media posten und passieren wird relativ wenig, weil der wirkliche Wille gar nicht vorhanden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.