VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Konkurrenz-Thread 16/17

16.05.2016 - 10:57 Uhr
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1121
19.04.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von sentefmi

Da wären wir so gut wie durch ... so viel auch zur Kritik an Wolf, dass wir die Liga nicht dominieren. Wir tun es eigentlich.

Die Kritik and Wolf macht sich ja weniger an den Punkten, sondern mehr an den Auftritten der Mannschaft an sich aus. Wenn man dem Tabellensiebzehnten auf Augenhöhe begegnet, dann ist das durchaus ein Grund der Nachfrage. Gerade die spielerische Entwicklung ist mich Blick auf kommende Saison ja höher einzuschätzen, als die reine Punktzahl...

Naja, ist die Frage was man unter spielerischer Entwicklung so alles reinzählt bzw. was erwartet man konkret? Auf den VfB werden ganz andere Anforderungen und Spielstile in der ersten Liga treffen als jetzt. Finde es daher nicht so wild, wenn man nicht jeden Gegner spielerisch klar dominiert. Es werden vollkommen andere Attribute gefordert sein und wie hässlich es ist bei einem Abstiegskandidaten, der die letzten Wochen immer wieder Blut lecken durfte, haben in dieser Rückrunde einige Mannschaften bei Pauli erfahren dürfen..
Viel wichtiger werden defensive Automatismen sein und ein schnelles, effektives Umschaltspiel mit einer effizienten Chancenauswertung. Gerade im defensiven Bereich sehe ich da noch gut Luft nach oben, zudem schafft man es nicht im DM/ZM eine ordentliche Präsenz reinzubekommen, auch wenn das durch Ofori schon besser wurde. Das wären für mich eklatantere Punkte als die "spielerische Entwicklung". Ist für mich diese Saison sowieso das Unwort schlechthin.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1122
22.04.2017 - 12:42 Uhr
Aue gegen Hannover fängt gleich an. Aue zu Hause, schlechter Platz, Dreckswetter. 0:0 wäre superZwinkernd
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1123
22.04.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Baginski
Aue gegen Hannover fängt gleich an. Aue zu Hause, schlechter Platz, Dreckswetter. 0:0 wäre superZwinkernd

Aue zuletzt unter Tedesco auch ganz gut in Fahrt, haben unter anderem St. Pauli und Union geschlagen.

Dennoch Hannover natürlich klarer Favorit.

Bin daher bei dir: Ein Pünktchen wär was Feines.smile
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1124
22.04.2017 - 13:06 Uhr
Und da stehts schon 1:0 augen-zuhalten
Ich denke wir müssen schauen das wir Braunschweig und Union hinter uns lassen Hannover wird nicht mehr viele Punkte liegen lassen denke ich.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1125
22.04.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von Feliks1991
Ich denke wir müssen schauen das wir Braunschweig und Union hinter uns lassen Hannover wird nicht mehr viele Punkte liegen lassen denke ich.

Das glaube ich auch, auch wenn ihr schon wieder im falschen Thread seid. tongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1126
22.04.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von Feliks1991

Das glaube ich auch, auch wenn ihr schon wieder im falschen Thread seid. tongue

Dieser Faden ist goldrichtig, wenn man spekulieren will, ob hannover noch viel liegen lassen wird. zwinker
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1127
22.04.2017 - 14:56 Uhr
Mit dem FC Energie als zweitlieblingsclub hab ich mich ja noch nie soooo über ein Auer Tor gefreut wie gerade eben. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wacki87 am 22.04.2017 um 14:56 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1128
22.04.2017 - 14:56 Uhr
Hannover lässt 2 Punkte liegen stark
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1129
22.04.2017 - 15:02 Uhr
Unsere schwächelnden Konkurrenten, heute im Angebot:

hannover

Erneut nur ein Unentschieden wirft die niedersachsen zurück. Gut möglich, daß sie an diesem Wochenende einen direkten Aufstiegsplatz verlieren.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1130
22.04.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von Algeria
Hannover lässt 2 Punkte liegen stark

Und das absolut verdient, wenn auch am Ende unglücklich. Nach vorne war das ziemlich wenig und auser der 2 Tore gab es eigentlich keine klare Torchance. In der zweiten Halbzeit zwar hinten relativ stabil, aber so wie die am Ende den Ball nur noch rausgehauen haben, haben sie sich das selber eingebrockt.

Diese Auswärtsschwäche kann Hannover am Ende den Aufstieg kosten. In der Rückrunde in 6 Auswärtsspielen gerade mal 6 Pünktchen geholt und das gegen Gegner die größtenteils eher unten drin stehen. Kann mir fast nicht vorstellen das die in Heidenheim und Sanhausen 6 Punkte holen mit solchen Auftritten.
Aber am Ende müssen wir eh nur auf uns schauen mit nem Sieg am Montag wären es mindestens 3 Punkte auf Platz 2 und 3 und 6 auf Union dazu das bessere Torverhältnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.