VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Konkurrenz-Thread 16/17

16.05.2016 - 10:57 Uhr
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1091
10.04.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von fainmor
Zitat von taduli

Gestern vergessen, der Blick auf unsere schwächelnden Konkurrenten, im Angebot:

union berlin

Wieder nicht gewonnen, mit nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen drohen sie sogar, den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze zu verlieren.

Könnte mir vorstellen, dass Union und Braunschweig insgeheim hoffen, nicht aufzusteigen. Werden beide oben abgeschossen und finanziell keine Chance - mal ganz zu schweigen, dass es beide nicht schaffen

Ich denke, beide könnten mit einer Story à la Darmstadt ganz gut leben.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1092
10.04.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von fainmor

Könnte mir vorstellen, dass Union und Braunschweig insgeheim hoffen, nicht aufzusteigen. Werden beide oben abgeschossen und finanziell keine Chance - mal ganz zu schweigen, dass es beide nicht schaffen

Im Gegenteil, schau lieberknecht in die Augen oder höre keller zu. Beide brennen auf den Aufstieg.
Da ändert auch nichts daran, daß ein Aufsteiger in der 1. Liga mittlerweile eigentlich keine Chancen mehr hat. Nach hopp und rb drängt von unten keiner mehr nach oben, der mit Geld gepampert wäre und so spielt eben die halbe Liga gegen den Abstieg. Und von dieser schwachen Hälfte sind typischerweise die Aufsteiger die Schwächsten, was erstens einen Aufstieg und zweitens ein One-Season-Wonder a la darmstadt nicht ausschließt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taduli am 10.04.2017 um 09:49 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1093
10.04.2017 - 10:05 Uhr
Ich denke, dass beste für uns wäre ein unentschieden, da Braunschweig Punkte liegen lässt und 2 pkt Rückstand auf uns hätte und Dresden trotzdessen wohl aus dem Aufstiegskrampf draußen ist (bei dann 6 pkt Rückstand auf Platz 3)
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1094
10.04.2017 - 10:23 Uhr
Zitat von Goalivfb1893
Ich denke, dass beste für uns wäre ein unentschieden, da Braunschweig Punkte liegen lässt und 2 pkt Rückstand auf uns hätte und Dresden trotzdessen wohl aus dem Aufstiegskrampf draußen ist (bei dann 6 pkt Rückstand auf Platz 3)

Also mir wäre eine Sieg von Dresden deutlich lieber. Für mich zählt vorallem der Vorsprung auf Platz 3 und da kann Dresden gerne auf 6 Punkte ran kommen. Wenn wir diese 6 Punkte nicht verteidigen können dann steigen wir so oder so nicht auf.

Auserdem spielt die Woche drauf Braunschweig gegen Hannover, wir könnten also direkt weiter Punkte auf zumindest einen Verfolger gut machen. Und wie gesagt die Chance das uns am Ende Dresden überholt aber die anderen Verfolger nicht halte ich für verschwindend gering, die dürfen deshalb gerne gegen Braunschweig gewinnen. zwinker
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1095
10.04.2017 - 10:38 Uhr
Sandkastenspiel bzw. Rechnungen mit der Konkurrenz dürfen uns nicht interessieren.
Der VfB ist Tabellenerster, spielt noch zuhause gegen union und in hannover und hat nicht nur deswegen alles selbst in der Hand.
Frei nach FJS (Ist mir doch wurscht, wer unter mir Kanzler ist), ist mir doch egal, wer hinter uns Zweiter wird. smile
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1096
10.04.2017 - 10:41 Uhr
Wir haben ja gewonnen, also bleibt im Spieltagsvergleich der Abstand zu Dresden gleich, wenn diese gewinnen. Schließe mich deshalb der Meinung an, dass mir ein Sieg von Dresden lieber wäre...

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1097
10.04.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von taduli
Zitat von fainmor

Im Gegenteil, schau lieberknecht in die Augen oder höre keller zu. Beide brennen auf den Aufstieg.
Da ändert auch nichts daran, daß ein Aufsteiger in der 1. Liga mittlerweile eigentlich keine Chancen mehr hat. Nach hopp und rb drängt von unten keiner mehr nach oben, der mit Geld gepampert wäre und so spielt eben die halbe Liga gegen den Abstieg. Und von dieser schwachen Hälfte sind typischerweise die Aufsteiger die Schwächsten, was erstens einen Aufstieg und zweitens ein One-Season-Wonder a la darmstadt nicht ausschließt.

Sehe ich genauso. Union hat ja eigentlich schon seit zwei, drei Jahren den Aufstieg fest im Blick. Die treiben das nur nicht mit aller Macht voran, weil sie genau wissen, dass bei einem Verpassen des Aufstiegs die Folge-Saison dann sehr schwer werden würde. Auch Braunschweig wird sich sicherlich nicht beschweren, die hatten das Vergnügen ja schon. Ich würde bei dann auf einer Stufe mit Ingolstadt sehen und besser als Darmstadt. Mit Dramstadt vergleichbar wäre Dresden, für die es natürlich ein Riesen-Schritt wäre, aber auch die würden den Aufstieg bestimmt dankend annehmen.
Und das Geld allein keine Tore schießt, dass wissen wir ja sehr genau. Sowohl Union als auch Braunschweig habe erfahrene Trainer und wenn man den Werdegang von Schalke so sieht schätzt man einen Keller, dann vielleicht doch etwas besser ein. Auch Lieberknecht kann eine Mannschaft zusammenschweißen. Trotz allem Geld, das im Umlauf ist, ist Geschlossenheit und eine einer-für-alle-und-alle-für-einen Mentalität viel wert.
Berlin könnte sich als Hauptstadt-Klub auch mausern und min. eine Rolle wie Mainz spielen.

Zum Spiel heute Abend wäre sicherlich ein Unentschieden besser. Sollte Dresden gewinnen, wären sie auch einernsthafter Kandidat. Hätten sie bereits gegen uns gewonnen, wären sie uns bereits dicht auf den Fersen. Es wird bis zum Ende ein harter Kampf.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1098
10.04.2017 - 11:28 Uhr
Unentschieden ist grundsätzlich bei direkten Duellen der Konkurrenz immer am Besten, weil somit insgesamt ein Punkt weniger verteilt wird.daumen-hoch
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1099
10.04.2017 - 11:30 Uhr
mir s.cheissegal wer heute abend gewinnt

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1100
10.04.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Unentschieden ist grundsätzlich bei direkten Duellen der Konkurrenz immer am Besten, weil somit insgesamt ein Punkt weniger verteilt wird.daumen-hoch

Hauptsache Braunschweig gewinnt nicht.
Unentschieden oder auch Dresdner Sieg wären für mich okay.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.