VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Konkurrenz-Thread 16/17

16.05.2016 - 10:57 Uhr
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1011
20.03.2017 - 10:59 Uhr
Breitenreiter also der neue Mann bei 96. Bin gespannt ob er so viel mehr aus der Truppe rausholt als Stendel.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1012
20.03.2017 - 12:02 Uhr
Jetzt haben wir also lauter abgetragene S04'er gegen uns: Breitenreiter, Heldt, Keller ...

Ja, ok - Heldt und Keller haben eine weiterreichende Vergangenheit.

Hat nicht Breitenreiter schon mal in ner Saisonentscheidung den Kürzeren gegen uns gezogen.
Schon - auch wenn's bei uns dann nicht lange gehalten hat.

Ob Breitenreiter tatsächlich so viel mehr aus dem 96er-Kader rausholt, als Stendel.
Eigentlich müsste der 96er-Kader ja schon für den Aufstieg reichen.
Aber die Liga ist halt schon knüppelhart zu bespielen, das wissen wir ja. Geschenke gibt's keine.

Stendel muss schon sehr abgenutzt gewesen sein, wenn sie ihm das nicht mehr zutrauen, obwohl seine Verabschiedung ja nun mit Ansage war.

S04 hat Breitenreiter ja zuletzt meist so antreten lassen, wie Stendel die 96er - rein Formations-mäßig.
Als Langenhagener bringt er nicht nur Vorstadt-Lokalkolorit, sondern auch gleich Stallgeruch mit.
Kennen wir das nicht?

Man kann nicht immer nur über Hotte schimpfen, sondern muss ihn auch mal loben:
Auch wenn HH gerne zu Bekanntem greift, so ist die Verpflichtung von Breitenreiter - wenn auch nicht direkt verleichbar - dennoch ein besserer Move, als Marica zu S04 zu holen. Denke Breitenreiter kann was erreichen in Hannover und man ist für ein mögliches Erreichen der Relegation ganz gut aufgestellt.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1013
20.03.2017 - 12:07 Uhr
Heldt installiert den Schalker Klüngel in Hannover.
Ich habe dezente Zweifel, ob das funktioniert. Breitenreiter halte ich nicht für den Mann, der mit größeren Vereinen so gut klarkommt.
Auch ziemlich unwürdig, welches Bild die Vereinsführung die letzten Wochen in Hannover abgegeben hat.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1014
20.03.2017 - 13:10 Uhr
Wenn breitenreiter wirklich so wenig mehr kann als stendel (wie es einige - auch in hannover behaupten), dann fühlt sich hotte vielleicht doch noch dem VfB verpflichtet und will uns nen Gefallen tun.
Allerdings fürchte ich für ihn, daß er es einfach nicht besser kann...
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1015
20.03.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von taduli
Wenn breitenreiter wirklich so wenig mehr kann als stendel (wie es einige - auch in hannover behaupten), dann fühlt sich hotte vielleicht doch noch dem VfB verpflichtet und will uns nen Gefallen tun.

Damit hast du mich in Bezug auf unseren Verein - leider - heute zum ersten mal zum Schmunzeln gebracht. ugly

Leider sehe ich das aktuell genauso wie das was du im ersten Satz darstellst, irgendwie wirkt Breitenreiter auf mich wie einer prominentere Variante von Stendel. Ich gebe ihm gerne eine faire Chance, aber so wahnsinnig optimistisch bin ich nicht.

Und selbst wenn bei euch gerade auch nicht alles läuft wie man sich das vorstellt, aber ich hätte mir für 96 genau solche Leute wie Schindelsmeier und Wolf in den wichtigen Positionen gewünscht - da kann man euch nur beglückwünschen.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1016
20.03.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von taduli

Damit hast du mich in Bezug auf unseren Verein - leider - heute zum ersten mal zum Schmunzeln gebracht. ugly

Leider sehe ich das aktuell genauso wie das was du im ersten Satz darstellst, irgendwie wirkt Breitenreiter auf mich wie einer prominentere Variante von Stendel. Ich gebe ihm gerne eine faire Chance, aber so wahnsinnig optimistisch bin ich nicht.

Und selbst wenn bei euch gerade auch nicht alles läuft wie man sich das vorstellt, aber ich hätte mir für 96 genau solche Leute wie Schindelsmeiser und Wolf in den wichtigen Positionen gewünscht - da kann man euch nur beglückwünschen.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1017
20.03.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Footballive22
...

Und selbst wenn bei euch gerade auch nicht alles läuft wie man sich das vorstellt, aber ich hätte mir für 96 genau solche Leute wie Schindelsmeiser und Wolf in den wichtigen Positionen gewünscht - da kann man euch nur beglückwünschen.

Kann ja aber auch sein, dass Breitenreiter den Knopf für den Turbo findet und bei 96 zündet.
Komplett ausgeschlossen ist das nicht.

Jetzt gilt es, einfach mal auf die kommenden Spiele zu schauen. Klar.

•     •     •

Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1018
20.03.2017 - 20:21 Uhr
So - ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass wir heute mal wieder die Tabellenführung abgeben.
Vielleicht endgültig?
Aber was ist schon endgültig.

Einfach mal sehen - von Spiel zu Spiel.
Wie es Keller mit Union auch machen wird.

Mal sehen also, wie es heute läuft ... vielleicht gelingt dem Club ja auch ein Wunder smile

•     •     •

Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1019
20.03.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von inter59

Kann ja aber auch sein, dass Breitenreiter den Knopf für den Turbo findet und bei 96 zündet.
Komplett ausgeschlossen ist das nicht.

Jetzt gilt es, einfach mal auf die kommenden Spiele zu schauen. Klar.

Kann sein, ja, aber ich meine dass es bei 96 derzeit eher an taktischen Vorgaben und fehlenden Strukturen mangelt, und da ist Breitenreiter eher nicht der Trainer, dem ich zutrauen würde das so viel besser zu machen.

Aber klar, warten wir ab. Gab genug Trainer wo man sich gedacht hat "ob das etwas wird?", und am Ende hatten sie kurzfristig oder langfristig dann doch Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 20.03.2017 um 20:28 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1020
20.03.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von inter59
... den Knopf für den Turbo findet ...

Kann sein, ja, aber ich meine dass es bei 96 derzeit eher an taktischen Vorgaben und fehlenden Strukturen mangelt, und da ist Breitenreiter eher nicht der Trainer, dem ich zutrauen würde das so viel besser zu machen.

Aber klar, warten wir ab. Gab genug Trainer wo man sich gedacht hat "ob das etwas wird?", und am Ende hatten sie kurzfristig oder langfristig dann doch Erfolg.

Euer Kader hat ja, von außen - konkreter von Stuttgart aus - betrachtet, schon seine Stärken gezeigt im so genannten 442 mit Doppel-6. Damit wurden zumindest unter Stendel einige Gegner überrollt.

Breitenreiter hat das in der zweiten Saisonhälfte bei S04 auch gerne aufgeboten, mit Huntelaar und Di Santo vorne drin - und es war eigentlich seine erfolgreiste Phase auf Schalke.

Denke nicht, dass man jetzt bei 96 alles mögliche umkrempelt - oft sind es Kleinigkeiten, die in der Summe dann zu einem Erfolg führen können. Ich halte es schon für denkbar, dass Breitenreiter die Extra-Power und den zusätzlichen Tick aus der Mannschaft rauskitzeln kann, den Stendel eben nicht mehr geschafft hat. Außerdem: Karaman ist ja wohl bald wieder so weit.

Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, wenn ihr am nächsten Spieltag 3 Punkte holt ... hüstel smile

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.