Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#331
10.02.2012 - 13:37 Uhr
Gründe für Gewinnmitnahmen, nicht nur heute, gibt es immer:

DAX stürzt ab -- Griechische Rechte stellen sich quer -- Barclays enttäuscht Erwartungen

Aber demnächst wird dann wieder eher das unternehmensspezifische gehandelt. Die BVB Aktie outperformt den DAX seit nunmehr 2 Jahren, daß es nur so kracht und scheppert.
Der BVB-Aktienkurs |#332
10.02.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von FSV-Christian:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings ist die Aktie in den letzten Monaten natürlich auch schon klasse gelaufen, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, kann auch gefährlich sein ;)

Ich für meinen Teil würde erst bei Kursen rund um 2€ wieder einsteigen, aber das ist meine Meinung.
Generell sollte man an der Börse natürlich ohnehin eher Geld investieren, was man auf der "hohen Kante" hat, nicht welches, das man zwingend zum Leben braucht.

verstehe, du antwortest sehr toll halt für Anfänger so das man versteht was du sagst :)

was mir bei dem Poster "halbgott" leider etwas fehlt ;9 da müsste ich mir vorher genügend grundwissen aneignen.

ich hatte damals überlegt als die Aktie bei 80 Cent war einzusteigen aber leider keine Ahnung und keine Zeit mich über so ein Thema umfangreich zu informieren schade eigentlich...

aber nun lasse ich auch wohl die Finger davon
Der BVB-Aktienkurs |#333
10.02.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von FSV-Christian:
Zitat von FSV-Christian:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings ist die Aktie in den letzten Monaten natürlich auch schon klasse gelaufen, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, kann auch gefährlich sein ;)

Ich für meinen Teil würde erst bei Kursen rund um 2€ wieder einsteigen, aber das ist meine Meinung.
Generell sollte man an der Börse natürlich ohnehin eher Geld investieren, was man auf der "hohen Kante" hat, nicht welches, das man zwingend zum Leben braucht.

verstehe, du antwortest sehr toll halt für Anfänger so das man versteht was du sagst :)

was mir bei dem Poster "halbgott" leider etwas fehlt ;9 da müsste ich mir vorher genügend grundwissen aneignen.

ich hatte damals überlegt als die Aktie bei 80 Cent war einzusteigen aber leider keine Ahnung und keine Zeit mich über so ein Thema umfangreich zu informieren schade eigentlich...

Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man seinen Bank-Berater! Halbwissen an der Börse hat schon viele ruiniert.
Der BVB-Aktienkurs |#334
10.02.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Hammer:
Zitat von FSV-Christian:
Zitat von FSV-Christian:

Wenn man keine Ahnung hat, dann fragt man seinen Bank-Berater! Halbwissen an der Börse hat schon viele ruiniert.

nicht jeder berater sollte sich berater nennen, die erfahrung habe ich shcon gemacht ;)
Der BVB-Aktienkurs |#335
10.02.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von Hammer:

Oha. Nicht nur, daß die Bank fast immer das Falsche rät, und es dann immer schwierig wird, die Bank deswegen zu verklagen, sollte eigentlich jedem klar sein, was die inneren Ursachen der Finanz- und Schuldenkrise sind.

Jeder, aber auch wirklich jeder Bankheini wäre der Held gewesen, der bei der BVB Aktie bei einem Euro KAUFEN !!! gerufen hätte, dann bei 2 Euro noch mal KAUFEN !!! und bei 3 Euro VERKAUFEN !!!, mit genügend richtigen Expertisen steigt man in dem Geschäft schnell auf. Die Medienaufmerksamkeit wäre mehr als da gewesen. Der BVB hat die Strahlkraft eines DAX Unternehmens, so Watzke, und da gebe ich ihm recht. Aber es gab wirklich keinen einzigen, der auch nur annähernd richtig gelegen hat. Die überwältigende Mehrheit meidet es überhaupt sich zu der BVB Aktie zu äußern, keiner will daneben liegen.

Aber das die Bank so derartig oft irrt, führt dann zu so bemerkenswerten Aussagen von Dr.Ball, der meint, Börse wäre Lotterie. In der Tat, Gorillas durften mit Dartpfeilen auf eine Wand gespickt mit Aktien werfen, und haben mit ihren Treffern JEDEN Bankexperten geschlagen. Krass.
Der BVB-Aktienkurs |#336
10.02.2012 - 15:59 Uhr
Nen Bankberater fragen, herrlich wie naiv ^^

Nen Banberater sollte man nur fragen, wenn man genug Kapital hat und wenn man Interesse daran hat, dass sein hart erarbeitetes Kapital immer weniger wird...
Da werden Fonds empfohlen mit Zinsversprechungen von 5% die natürlich von der eigenen Bank kommen und die Bereitstellung für den Fond, inkl. Beratung und Provision kosten dann locker mal 6%, zur Bank gehen würde ich wenigen raten, man kann nachdem man sich ein Jahr mit der Materie Börse beschäftigt hat, genau so gut für sein eigenes Geld sorgen...
Der BVB-Aktienkurs |#337
10.02.2012 - 16:20 Uhr
Normale Bankberater dürfen euch absolut nicht bei Aktienkäufen beraten, schlicht, weil sie selbst kein Know-How bzgl. der Titel haben. Was allerdings passieren wird, wenn ihr euren Bankberater auf das Thema Aktien ansprecht, ist, dass er versuchen wird, euch für irgendwelche Fonds zu begeisten, auch Anleihen/Zertifikate könnte man euch anbieten.

Da ich durch meine Berufserfahrung (habe mehrere Jahre für ein großes deutsches Kreditinstitut gearbeitet) geprägt bin, würde ich niemandem empfehlen, sich bzgl. einer Geldanlage in einer Bank beraten zu lassen, das Einzige worüber man diesbezüglich mit einem Berater sprechen kann, ist das Tagesgeldkonto, noch nicht einmal verworrene Sparbücher würde ich mir aufschwätzen lassen.

Im Endeffekt gilt aber eh quasi immer: die Bank trifft keine Schuld, denn IHR bekommt die Produktbeschreibungen ausgehändigt und IHR unterschreibt.

So viel dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 10.02.2012 um 16:20 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#338
10.02.2012 - 16:23 Uhr
Hat jemand eine Idee, was die von Dortmund ausgegebenen Aktien jetzt wert sind? Bin aus Studiengründen daran sehr interessiert ;)

MFG
Der BVB-Aktienkurs |#339
10.02.2012 - 16:26 Uhr
Zitat von fireblade:
Hat jemand eine Idee, was die von Dortmund ausgegebenen Aktien jetzt wert sind? Bin aus Studiengründen daran sehr interessiert ;)

MFG

2,6€ sind die jetzt wert
Der BVB-Aktienkurs |#340
10.02.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von Mr_Kittels:
Zitat von fireblade:

MFG

2,6€ sind die jetzt wert

Womit der BVB an der Börse übrigens mehr wert ist als zum Zeitpunkt des Börsengangs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.