Der BVB-Aktienkurs
23.10.2010 - 12:23 Uhr
08.02.2012 - 10:05 Uhr
leichte Gewinnmitnahmen heute, das Weiterkommen im Pokal war ja nicht weiter überraschend, sell on good news.
Aber wenn die allgemeine Marktstimmung weiterhin positiv bleibt, dürfte sich am positiven Trend nichts ändern. Am Samstag ist die Auslosung für das Halbfinale, da heißt es Daumen drücken.
Aber wenn die allgemeine Marktstimmung weiterhin positiv bleibt, dürfte sich am positiven Trend nichts ändern. Am Samstag ist die Auslosung für das Halbfinale, da heißt es Daumen drücken.
08.02.2012 - 14:58 Uhr
Quelle: blogs.wallstreetjournal.de
am 2. April 2009 war bei 0,82 Euro ihr bisher schwärzester Tag. Von diesem Tag aus gesehen ist die BVB-Aktie eine Erfolgsgeschichte. Die ist zu einem Großteil auch ein Erfolg von Trainer Jürgen Klopp. Seine Verpflichtung passt zeitlich bestens zum Turnaround bei der Aktie.
vollste Zustimmung...
09.02.2012 - 13:49 Uhr
Quelle: www.finanznachrichten.de
Aufgrund der sehr zyklischen Fußballbranche ist die Aktie ein spekulatives Investment und vor allem für erfahrene Anleger geeignet, die eine starke Affinität zum Profi-Fußball haben.
Borussia Dortmund an der Börse derzeit angemessen bewertet.
Allerdings hat der Experte von der Silvia Quandt Research GmbH in seiner Studie konservativ prognostiziert.
tja, as always. konserativ bewertet.... Borussia Dortmund an der Börse derzeit angemessen bewertet.
Allerdings hat der Experte von der Silvia Quandt Research GmbH in seiner Studie konservativ prognostiziert.
10.02.2012 - 10:07 Uhr
Die Fahnenstange im Chart führte zu deutlichern Gewinnmitnahmen. Vielleicht trug auch die Analyse von Sylvia Quandt dazu bei, aber das ist müßig zu spekulieren. Ich selber habe hier auch Gewinnen mitgenommen, nach knapp 60% Kursplus innerhalb kürzester Zeit. Allerdings habe ich schon heute wieder nachgelegt. Die Aktie bietet hervorragende Trading Gelegenheiten. Auch die extrem gestiegenen Umsätze, bei sehr hoher Volalität tragen dazu bei.
10.02.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von halbgott:
www.finanznachrichten.de:
Allerdings hat der Experte von der Silvia Quandt Research GmbH in seiner Studie konservativ prognostiziert.tja, as always. konserativ bewertet....
Tja, was konserativ genau bedeutet, kann man an diesem Satz ablesen:
"Für die kommende Saison rechnet er mit dem Erreichen der europäischen Königsklasse, was einen Umsatz von mindestens 15 Millionen Euro garantieren würde. "
Da rechne ich mit mehr.
"Für 2013/14 hat der Experte dann jedoch nur eine Qualifikation für die Europaliga in seinem Modell berücksichtigt."
Sollte der BVB nicht in der Champions League spielen, ist ein Transfer von Mario Götze sehr wahrscheinlich. Die Transfereinnahmen werden dann sofort ergebniswirksam. Zudem halte ich es nicht für konserativ zu spekulieren, was 2014 ist, sondern für müßig.
www.finanznachrichten.de:
Allerdings hat der Experte von der Silvia Quandt Research GmbH in seiner Studie konservativ prognostiziert.tja, as always. konserativ bewertet....
Tja, was konserativ genau bedeutet, kann man an diesem Satz ablesen:
"Für die kommende Saison rechnet er mit dem Erreichen der europäischen Königsklasse, was einen Umsatz von mindestens 15 Millionen Euro garantieren würde. "
Da rechne ich mit mehr.
"Für 2013/14 hat der Experte dann jedoch nur eine Qualifikation für die Europaliga in seinem Modell berücksichtigt."
Sollte der BVB nicht in der Champions League spielen, ist ein Transfer von Mario Götze sehr wahrscheinlich. Die Transfereinnahmen werden dann sofort ergebniswirksam. Zudem halte ich es nicht für konserativ zu spekulieren, was 2014 ist, sondern für müßig.
10.02.2012 - 10:56 Uhr
Irgendwer macht heute Kasse. 150-200k Aktien von einer Person (geschätzt) Aktuell bisher ca. 300k Stück bis 11 Uhr
10.02.2012 - 11:10 Uhr
Zitat von Hammer:
Irgendwer macht heute Kasse. 150-200k Aktien von einer Person (geschätzt) Aktuell bisher ca. 300k Stück bis 11 Uhr
Glaube ich nicht. Nicht von einer Person. Anscheinend haben viele ihre Positionen per stop loss abgesichert, was bei dieser hochvolatilen Aktie nicht gerade optimal ist. Intraday geht es schon wieder 10 cent hoch, innerhalb kürzester Zeit.
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß die e.v. noch nicht mit den angekündigten Aktien Rückkäufen begonnen hat, so etwas ist meldepflichtig. Vielleicht warten die noch, bis die Entscheidungen bzgl. Champions League Qualifikation gefallen sind, und infolge die Aktien Umsätze noch höher sind.
Glaube ich nicht. Nicht von einer Person. Anscheinend haben viele ihre Positionen per stop loss abgesichert, was bei dieser hochvolatilen Aktie nicht gerade optimal ist. Intraday geht es schon wieder 10 cent hoch, innerhalb kürzester Zeit.
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, daß die e.v. noch nicht mit den angekündigten Aktien Rückkäufen begonnen hat, so etwas ist meldepflichtig. Vielleicht warten die noch, bis die Entscheidungen bzgl. Champions League Qualifikation gefallen sind, und infolge die Aktien Umsätze noch höher sind.
10.02.2012 - 11:20 Uhr
Einen Trade über 59.609 Anteile gab es heute definitiv, das waren auch immerhin ca. 150.000€.
10.02.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Einen Trade über 59.609 Anteile gab es heute definitiv, das waren auch immerhin ca. 150.000€.
Ist richtig. Aber der Gesamtumsatz liegt z.Z. schon bei 405.142 Stück, 1,0 Mio. €
Da sind schon ein paar mehr Leute beschäftigt, schätze ich.
Ist richtig. Aber der Gesamtumsatz liegt z.Z. schon bei 405.142 Stück, 1,0 Mio. €
Da sind schon ein paar mehr Leute beschäftigt, schätze ich.
10.02.2012 - 11:41 Uhr
Das 2013 KGV liegt bei einem erwarteten Ergebnis von 0,48 pro Aktie übrigens bei 3,99.
Das finde ich spottbillig, zumal ich persönlich ein höheres Ergebnis als 0,48 erwarte.
Das finde ich spottbillig, zumal ich persönlich ein höheres Ergebnis als 0,48 erwarte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.