Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#351
21.02.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von halbgott:
Daß die Aktie sich Richtung einem Euro bewegt, steht nicht zu erwarten, bei einem Euro wurde die Aktie schon gehandelt, da befand sich das Unternehmen kurz vor der Insolvenz.

Das ist nichts anderes als eine komplette Lüge.

Zu Zeiten der Finanzkrise lag der Aktienkurs größtenteils zwischen 4,00€ und 2,50€ (also höher als heute!), die 2,00€-Marke wurde quasi nicht unterschritten.

Die BVB-Aktie notierte zwischen Ende 2008 und Mitte 2010 bei +- 1,00€, da gab es absolut keine drohende Pleite, da war Klopp bereits BVB-Cheftrainer, erst mit Beginn der LETZTEN Saison löste man sich von der 1,00€-Marke.

PS: Und jetzt erzähle nicht, du wolltest durch die Blume von der Marktkapitalisierung sprechen...

aber genau das ist das entscheidende. deine 4 euro stimmen übrigens nicht ansatzweise. 2004 wurde die kapitalerhöhunh für 2,5 an den mann gebracht. die 2006er zu 2 euro. MS durfte die zweite zu 2,2 zeichen (die nicht verkauften anteile)
Der BVB-Aktienkurs |#352
21.02.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von halbgott:
Daß die Aktie sich Richtung einem Euro bewegt, steht nicht zu erwarten, bei einem Euro wurde die Aktie schon gehandelt, da befand sich das Unternehmen kurz vor der Insolvenz.

Zu Zeiten der Finanzkrise lag der Aktienkurs größtenteils zwischen 4,00€ und 2,50€ (also höher als heute!), die 2,00€-Marke wurde quasi nicht unterschritten.

Die BVB-Aktie notierte zwischen Ende 2008 und Mitte 2010 bei +- 1,00€, da gab es absolut keine drohende Pleite, da war Klopp bereits BVB-Cheftrainer, erst mit Beginn der LETZTEN Saison löste man sich von der 1,00€-Marke.

PS: Und jetzt erzähle nicht, du wolltest durch die Blume von der Marktkapitalisierung sprechen...

aber genau das ist das entscheidende. deine 4 euro stimmen übrigens nicht ansatzweise. 2004 wurde die kapitalerhöhunh für 2,5 an den mann gebracht. die 2006er zu 2 euro. MS durfte die zweite zu 2,2 zeichen (die nicht verkauften anteile)
Der BVB-Aktienkurs |#353
21.02.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von Hammer:

deine 4 euro stimmen übrigens nicht ansatzweise. 2004 wurde die kapitalerhöhunh für 2,5 an den mann gebracht. die 2006er zu 2 euro. MS durfte die zweite zu 2,2 zeichen (die nicht verkauften anteile)

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/12085-chronologie-der-bvb-finanzkrise

Selbstverständlich stimmen meine Zahlen. Schaue dir halt die Kurse zwischen Dezember 2003 und Mai 2005 an...

http://www.wallstreet-online.de/aktien/borussia-dortmund-aktie/chart

PS: Dass der Kurs bis zur LETZTEN Saison bei +- 1,00€ lag, der BVB da null finanzielle Probleme hatte, ist ebenso Tatsache. Das hat dann übrigens auch nichts mehr mit der MK zu tun, denn die Aktienanzahl war da identisch mit der heutigen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 21.02.2012 um 21:15 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#354
21.02.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Jurist81:
Zitat von halbgott:
Zitat von RAG4LIFE:

Was bedeutet "outperformt"? Kannst du mir das mit anderen Vokabeln erklären?

Der Kurs stand zu Saisonbeginn bei 2,40. Der DAX stand zum selben Zeitpunkt bei 7500 Punkten. Also hat sich die BVB Aktie in dieser Saison bislang besser entwickelt, als der DAX.

Dass man einen Index outperformt, in dem man nicht gelistet ist, ist mir neu. Hat Apple in den letzten sechs Jahren jetzt auch den Kopsi outperformt?

Dann auch für einen Juristen wohl ausformuliert:

Die BVB Aktie hat in dieser und in der letzten Saison höhere prozentuale Zuwächse gehabt als der DAX.
Der BVB-Aktienkurs |#355
21.02.2012 - 22:38 Uhr
Zitat von halbgott:

Donnerwetter, durch und durch emotional. Dann entschuldige ich mich vielmals für meine Lügen, oh je.

Ohne die Insolvenzgefahr wäre die Aktie kaum jemals in diese Regionen abgerutscht. Die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley ist damals rettend beim BVB eingestiegen. Aufgrund der Finanz- und Schuldenkrise hat sich die amerikanische Gesetzgebung geändert, und Morgan Stanley war plötzlich gezwungen BVB Aktien auf den Markt zu schmeißen, was den Kurs ganz erheblich gedrückt hat. Nur, diese "Notverkäufe" hätte es ohne die Insolvenzgefahr nicht gegeben.

Tja, und gleich kommen wieder die Juristen und studierten Banker und entgegnen mir, was für einen unglaublichen Stuß ich hier fabriziere. Da habe ich aber schon den Rechner aus. Gute Nacht für heute.
Der BVB-Aktienkurs |#356
21.02.2012 - 23:38 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Ich weiß das Halbgott gleich um die Ecke kommt und von mittelfristigen Steigerungen reden wird, von 5 Euro Kursziel, von der erneuten CL-Quali, von der ersten DFB-Pokalrunde etc. pp., aber trotzdem ist die Aktie in meinen Augen kein geeignetes Anlageprodukt. Es gibt viel zu viele Unwegbarkeiten.

oh, fast hätte ich dieses posting übersehen, ja, ich komme um die Ecke. 5 Euro Kursziel habe ich nie genannt. "Zunächst ist das Jahreshoch bei 3,70 das Ziel." "bis zu welchem ~ zeitpunkt sollte sich diese prognose erfüllen?"
"Ich denke mal innerhalb dieser Saison. Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab."

Also lieber Halbgott, wie du ja sicher festgestellt hast, halte ich deine Aussagen für minimum zwielichtig, einfach weil du hier Leuten zu Sachen rätst, von denen sie keine Ahnung haben. Und nun zu deinen Kurszielen, denn du hast dich ausversehen selbst falsch zitiert:

Zitat von halbgott:
Für den Fall, daß sich der BVB schon diese Saison in der Champions League gut schlägt, wird sich der Kurs locker verdoppeln.

Zunächst ist das Jahreshoch bei 3,70 das Ziel.

Eine sehr einfache Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen.

Das ist dein richtiges Zitat vom 12.8. Darin sagst du, dass sich die Aktie locker verdoppeln wird, sollte der BVB sich gut schlagen. Nun das ist jetzt natürlich nicht geglückt, aber die große Kohle wird in der CL in Relation zum Aufwand ohnehin in der Gruppenphase verdient. Gut schlagen interpretiere ich jetzt mal so, dass der BVB ins VF gekommen wäre, was zusätzliche Einnahmen von vielleicht 15-20 Millionen bedeutet hätte. Möchtest du mit den Informationen von heute immer noch sagen, dass die Aktie LOCKER bei 5€ stehen würde (Verdopplung zum August-Kurs)? Auf welcher Grundlage denn? Aufgrund von Mehreinnahmen von vielleicht 20 Millionen? Natürlich bist du damals davon ausgegangen, dass der Kurs Ende 2011 bereits bei mindestens 3,7€ liegen wird, denn dies sei ja eine "sehr einfach Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen."
Daran sieht man, dass das alles doch nicht so einfach ist, der BVB hat nicht das VF erreicht, die Aktie hat sich nicht LOCKER verdoppelt, wieso auch, wäre auch bei einem VF völlig unrealistisch. Das Jahreshoch von 3,70€ wurde bis Dezember um fast 50% verfehlt, da hätte ein Einzug in ein CL-AF über Dezember auch nichts dran geändert.

Die BVB-Aktie ist und bleibt ein Papier für mutige Leute und ist hochspekulativ.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#357
22.02.2012 - 08:08 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Ich weiß das Halbgott gleich um die Ecke kommt und von mittelfristigen Steigerungen reden wird, von 5 Euro Kursziel, von der erneuten CL-Quali, von der ersten DFB-Pokalrunde etc. pp., aber trotzdem ist die Aktie in meinen Augen kein geeignetes Anlageprodukt. Es gibt viel zu viele Unwegbarkeiten.

oh, fast hätte ich dieses posting übersehen, ja, ich komme um die Ecke. 5 Euro Kursziel habe ich nie genannt. "Zunächst ist das Jahreshoch bei 3,70 das Ziel." "bis zu welchem ~ zeitpunkt sollte sich diese prognose erfüllen?"
"Ich denke mal innerhalb dieser Saison. Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab."

Also lieber Halbgott, wie du ja sicher festgestellt hast, halte ich deine Aussagen für minimum zwielichtig, einfach weil du hier Leuten zu Sachen rätst, von denen sie keine Ahnung haben. Und nun zu deinen Kurszielen, denn du hast dich ausversehen selbst falsch zitiert:

Zitat von halbgott:
Für den Fall, daß sich der BVB schon diese Saison in der Champions League gut schlägt, wird sich der Kurs locker verdoppeln.

Zunächst ist das Jahreshoch bei 3,70 das Ziel.

Eine sehr einfache Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen.

Das ist dein richtiges Zitat vom 12.8. Darin sagst du, dass sich die Aktie locker verdoppeln wird, sollte der BVB sich gut schlagen. Nun das ist jetzt natürlich nicht geglückt, aber die große Kohle wird in der CL in Relation zum Aufwand ohnehin in der Gruppenphase verdient. Gut schlagen interpretiere ich jetzt mal so, dass der BVB ins VF gekommen wäre, was zusätzliche Einnahmen von vielleicht 15-20 Millionen bedeutet hätte. Möchtest du mit den Informationen von heute immer noch sagen, dass die Aktie LOCKER bei 5€ stehen würde (Verdopplung zum August-Kurs)? Auf welcher Grundlage denn? Aufgrund von Mehreinnahmen von vielleicht 20 Millionen? Natürlich bist du damals davon ausgegangen, dass der Kurs Ende 2011 bereits bei mindestens 3,7€ liegen wird, denn dies sei ja eine "sehr einfach Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen."
Daran sieht man, dass das alles doch nicht so einfach ist, der BVB hat nicht das VF erreicht, die Aktie hat sich nicht LOCKER verdoppelt, wieso auch, wäre auch bei einem VF völlig unrealistisch. Das Jahreshoch von 3,70€ wurde bis Dezember um fast 50% verfehlt, da hätte ein Einzug in ein CL-AF über Dezember auch nichts dran geändert.

Die BVB-Aktie ist und bleibt ein Papier für mutige Leute und ist hochspekulativ.

Wenn sich der BVB in der Champions League gut geschlagen hätte, wäre es ziemlich sicher zu einer Euphorie gekommen, die sich beim Kurs in einer "Übertreibung" darstellt. Dann hätte es ja noch ein "normal" geben können, also der BVB wird den hohen Erwartungen nicht gerecht, und erreicht lediglich Platz 3 in der Gruppenphase.

Passiert ist aber das schiere Gegenteil. Ich habe nicht mit nur 4 Punkten gerechnet, auch nicht mit doppelten Kieferbrüchen.

Das bedeutet zwar finanziell nicht wirklich viel, es hat aber zunächst mal zu einer "Untertreibung" geführt, da der BVB auch in der Liga bereits nach 6 Spieltagen 8 Punkte Rückstand auf Bayern München gehabt hatte.

Ich weiß, du stößt dich vornehmlich an meiner Wortwahl. Ich bin wirklich gnadenlos überzeugt von diesem Investment. Das liegt aber auch daran, daß ich nicht nur kaufe und dann warte, sondern daß ich die hohe Volalität nutze, um nachzukaufen, um diese Positionen wieder zu verkaufen, wenn sie im Plus sind. Bei 1,80 hatte ich dann so viel nachgekauft, daß man von "Haus und Hof" sprechen konnte. Das habe ich mittlerweile wieder abgebaut, ohne die ursprüngliche Position anzufassen.

Und ich bin weiterhin davon überzeugt, daß sich der Kurs "locker" verdoppeln könnte, allerdings setzt das einen Erfolg vom BVB vorraus, und nicht ein Scheitern sowohl in der Liga, als auch in der Champions League.
Der BVB-Aktienkurs |#358
24.02.2012 - 11:45 Uhr
Die Zahlen sind krachend gut, unfaßbar. Und das wird sich über kurz oder lang im Aktienkurs wiederspiegeln, definitiv.

2011/2012 ein Rekord-Ergebnis vor Steuern in Höhe von 16,7 Millionen Euro (Vorjahreshalbjahr 4,3 Millionen Euro). Damit übertraf der BVB die Erwartungen deutlich. Auch der Umsatz steigerte sich.

Experten hatten den erwarteten Gewinn zuvor auf acht bis neun Millionen Euro geschätzt. Diese Schätzungen hat der BVB nahezu um das Doppelte übertroffen – und durch den Rekord-Gewinn fast die gesamte Ablöse für Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) erwirtschaftet. Der Shooting Star der laufenden Saison wechselt im Sommer für 17,1 Millionen Euro zum BVB.

Wie bitte, was für Experten???? Bankhaus Lampe???? Silvia Quandt???? darüber habe ich versucht hier zu diskutieren, leider vergeblich.

Noch nicht alle CL-Einnahmen verbucht

Beachtenswert: In der Halbjahresbilanz sind noch nicht alle Einnahmen aus der Champions-League verbucht. Weitere Ausschüttungen finden – trotz des frühen Aus nach der Gruppenphase – im März 2012 statt und werden daher erst im zweiten Geschäftshalbjahr verbucht.

Durch die Teilnahme an der Champions League steigerte sich auch der Konzernumsatz deutlich. Er lag im ersten Geschäftshalbjahr bei 101,4 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das ein Plus von 42,8 Prozent.
Der BVB-Aktienkurs |#359
05.03.2012 - 19:23 Uhr
BVB: "Das Unternehmen boomt aktuell"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/22895521-bvb-das-unternehmen-boomt-aktuell-398.htm

BVB-Aktie: Keine meisterliche Performance

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/bvb-aktie--keine-meisterliche-performance-17826219.htm
Der BVB-Aktienkurs |#360
14.03.2012 - 12:26 Uhr
über kurz oder lang wird sich die BVB Aktie der extrem guten allgemeinen Marktentwicklung nicht entziehen können, da die unternehmensspezifischen Nachrichten unfaßbar gut sind.
Dabei ist es am langen Ende vollkommen unerheblich, ob der BVB die Meisterschaft gewinnt, es geht hier um den Wettbewerb gut/besser/am besten.
In dieser Saison wurden in der Champions League laut Bankhaus Lampe insgesamt 26 Millionen verdient, ich gehe sogar von 30 Millionen aus. Und das obwohl das sportliche Abschneiden eine einzige Katastrophe war.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Markt schon vor dem ersten CL Spiel der nächsten Saison auch mal das Szenario handelt, der BVB könnte besser abschneiden.

Bislang gehen alle, insbesondere die Analysten vom worst case Szenario aus, was absoluter bullshit ist. Man sollte das wahrscheinlichste Szenario handeln, und dabei die Chancen und Risiken abwägen.

Die Zahlen für das laufende Gesamtjahr werden mit ganz weiten Abstand die besten in der über 100-jährigen Firmengeschichte, und das, obwohl die letzten Zahlen schon die besten waren. Für das folgende Jahr ist der BVB aller bestens aufgestellt, mögliche Abgänge werden durch den spektakulären Reus Zugang kompensiert und würden zusätzliches Geld in die Kassen spülen.

Das Marketing boomt ohne Ende, alle Nachrichten hierzu sind wirklich unfaßbar gut, kann man nicht anders sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.